PlatformWAR Current-Gen-Technik (PC und Konsolen)

Why Gears of War Ultimate fails to deliver on PC
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1198823

Da freue ich mich schon auf QB am PC xD

naja, man muss schon fair sein und sagen, dass MS die ganzen Fehler verbessern wollen.

Windows Store ist allerdings genau so sinnbefreit wie GfWL: wenn da ein Spiel aus dem Store verschwindet, dann wird man es nicht mehr neu installieren können (zum aktuellen Stand) und das geht imho absolut nicht, bei gog, steam & co hat man wenigstens die Möglichkeit die Spiele weiterhin unbegrenzt runterzuladen. Und wenn MS das nicht ändert, dann wird der Windows Store grandios scheitern, egal wieviel Titel MS dafür dann bringen wird.

Künstliche Intelligenz
Endspiel für das Mooresche Gesetz

http://www.faz.net/aktuell/wissen/f...spiel-fuer-das-mooresche-gesetz-14121094.html
ist-die-leistung-von.jpg

Droht das Ende der Computerrevolution? Die stetige Verdopplung der Transistorzahl auf Mikrochips kommt jedenfalls an ihr Ende. Nach Alternativen wird dringend gesucht.

abschied-von-moores-gesetz.jpg

Abschied von Moores Gesetz müssen vor allem Datenspeicher nehmen. Die Entwicklung sogenannter SRAM-Speicherstrukturen knicken schon heute von der exponentiellen (in dieser logarithmischen Darstellung durch eine Gerade markierten) Gesetzmäßigkeit ab. Bei den DRAM- und Flash-Speichern zeichnet sich Ähnliches ab. SRAM steht für Static Random-Access Memory (RAM), DRAM für Dynamic RAM, Flash-Speicher kennt man von USB-Sticks und den SSD-“Festplatten“, die keine Platten mehr sind, sondern Mikrochips.

Ganz ehrlich, ich würde nicht sagen, dass diese Gen überhaupt ausgereift worden ist.
Agreed. Was aber nichts daran ändert, dass die Entwickler mit Hardware arbeiten müssen, die vor 6 Jahren im Laptop-Segment MidClass war. Was das als Basis für grafische Evolution bedeutet kannst du dir selber ausmalen.

Um einfach nochmal den Vergleich zu bringen. So hätte Battlefront für alle aussehen können, wenn die Hardware vernünftig dimensioniert gewesen wäre (was jetzt keine Entschuldigung für diesen grottigen Titel sein soll ... aber das ist ein vollkommen anderes Thema):

[video=youtube;MGyaR2sSBkA]https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA[/video]​

Oder anders gesagt: Das könnte mittlerweile - auch in 4k - mittlerweile Durchschnittsgrafik sein. Wenn die Konsolen uns nicht in den letzten 12 - 15 Jahren massiv ausgebremst hätten. Stattdessen wird sowas bis nach Phobos gehypt:

[video=youtube;ZS1_hRLyXuc]https://www.youtube.com/watch?v=ZS1_hRLyXuc[/video]​

Zuletzt bearbeitet:
Agreed. Was aber nichts daran ändert, dass die Entwickler mit Hardware arbeiten müssen, die vor 6 Jahren im Laptop-Segment MidClass war. Was das als Basis für grafische Evolution bedeutet kannst du dir selber ausmalen.

2010 hat man also in einem midrange laptop eine 2 teraflop gpu drin gehabt? Da muss ich immer im falschen Laden eingekauft haben :cry:

Um einfach nochmal den Vergleich zu bringen. So hätte Battlefront für alle aussehen können, wenn die Hardware vernünftig dimensioniert gewesen wäre (was jetzt keine Entschuldigung für diesen grottigen Titel sein soll ... aber das ist ein vollkommen anderes Thema):

[video=youtube;MGyaR2sSBkA]https://www.youtube.com/watch?v=MGyaR2sSBkA[/video]​

Und wie viel soll ne Konsole kosten? :P

2010 hat man also in einem midrange laptop eine 2 teraflop gpu drin gehabt? Da muss ich immer im falschen Laden eingekauft haben :cry:

Mit 8GiB GDDR5 und 176GiB Datenübertragung. Ist mir auch etwas neues, dachte eigentlich dass es da noch nicht mal GCN gab.

Wäre ja mal interessant wie die Spiele auf 2010 midrange Laptops laufen würde.

Und wie viel soll ne Konsole kosten? :P
2005/6 wurde hier der Edelgamer etabliert, der einfach mal so 700 Euro für ne Konsole hat. PCler sind ja heute noch verpöhnt, die mit gleichem Budget einen PC bauen, der die PS4 einfach nur noch zurücklässt.

Ich verstehe, dass eine Konsole kein beliebiger PC built ist. Aber gerade, dass die Konsolen nun auf die x86_64-Architektur aufsetzen, lassen sie gewisse regelmäßigkeiten unterliegen. Es ist keine Hürde mehr ein System von der Größe einer PS4 zu designen (meine Fresse ist die Xbone ne fette Sau - hatte vorletztes WE endlich mal eine Live gesehen :oops: ) und dort einen vernünftigen Intel Prozessor (wesentlich weniger Abwärme bei höherer Leistung) und eine 980 Ti oder gar Titan X zu stecken. Mit so einem built für ~500 - 600 Euro zum Release würde ich das Argument, gelten lassen, dass die die Konsolen wirklich eine Alternative zu High-End Gaming darstellt für die nächsten 2 - 3 Jahre.

Wäre ja mal interessant wie die Spiele auf 2010 midrange Laptops laufen würde.
Kauf dir einen mit gleichen/ähnlichen Specs und du bekommst aktuelle Titel in Mid - High auf 30 fps in 720 - 1080p. Wie auf Konsolen auch.

Die normale PS4 können sie Ende des Jahres für 299€ verkaufen ist es überhaupt realistisch das sie mit einem 100€ teurerem Modell 4K Power erreichen? Ich glaube, wenn läuft es auf mehr Frames, höhere Auflösung (z.B. BF5 900p auf PS4, 1080p auf PS4K) leicht bessere Details und vielleicht auch AAA Games für PSVR (sehen da dann in VR immer noch schlechter aus als für den TV, aber auf der PS4 ist ja sowas wie Battlefront wohl nur als Cinematic VR Experience umsetzbar) und so weiter hinaus.

Konsole mit 980ti für 600€ und midrange Laptop von 2010 gleiche Quali wie PS4.

Und ich dachte heute ist Montag. Muss der Feiertag sein.

Zurück
Top Bottom