PlatformWAR Current-Gen-Technik (PC und Konsolen)

Warum sollte man bitte ein Netzteil aufschrauben, was für abstruse Ideen hier manche haben...

Warum ist der Thread überhaupt von 2014?! Hat Ganon den zurück in die Zukunft geholt? :ugly:

Warum sollte man bitte ein Netzteil aufschrauben, was für abstruse Ideen hier manche haben...

Warum ist der Thread überhaupt von 2014?! Hat Ganon den zurück in die Zukunft geholt? :ugly:

Damit Ganon an Erster Stelle steht. Hat seinen eigenen Post editiert von 2014 und steht wegen dem frühestem Datum an Erster Stelle. ^^

Hab ich ihm irgendwannmal vorgeschlagen als er damals Beiträge von anderen Usern einfach umeditiert hatte. Wirkt doch so viel Seriöser mit Grünen Balken.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau wird man hier jetzt besprechen dürfen? Vergleiche zu Konsolenversionen werden ja wohl tabu sein, was bleibt ist der War zwischen AMD und Nvidia oder was? Kein wunder dass hier noch keiner was gepostet hat ;)

(Die bisherigen posts wurden ja alle vom alten thread überführt)

Ich glaube auch kaum, dass zwischen PClern ein echter WAR ausbricht. Geht ja letztendlich nur um die Plattform, die die meisten Games mit der größten Vielfalt bekommt. Wie man die genießt bleibt dann jedem selbst überlassen. Wenn man 2500€ für ein Hobby ausgeben möchte, warum nicht?

Der WAR gegen Konsolenspieler entsteht ja daraus, dass da immer wieder von "guter" oder "bester" Grafik gesprochen wird, ohne je einen Vergleich zum PC gehabt zu haben und ohne die Option, daran etwas zu ändern. Die Sticheleien sind selbstverständlich und die Damage Control (Batman!1!! BATMAAAANN!!!!111) einfach nur noch ulkig.

BTT:
In der aktuellen (?) CT gab es einen Test zu Vulkan mit der Aussage, dass Vulkan erbärmlich schwer zu lernen und nutzen sei und OpenGL deshalb noch sehr, sehr lange leben wird. Dazu die Aussage, dass Ports nicht so einfach sind, wie man bisher von ausgegangen ist. Wenn da jetzt nicht bald ein vernünftiges Framework zu kommt ist Vulkan wahrscheinlich ganz schnell wieder abgeschrieben und DX12 lebendiger denn je.

Der Thread wurde ja jetzt auf Nachfrage umbenannt.
Er ist, anders als Ganon vermutlich ungewollt darstellte, für PC vs Konsolen Diskussionen.

Der Thread wurde ja jetzt auf Nachfrage umbenannt.
Er ist, anders als Ganon vermutlich ungewollt darstellte, für PC vs Konsolen Diskussionen.

du hast recht.

ich habe bzgl. der grafikkarten-sache, einen post aus dem nachbar-fred hierhin verschoben.

ist undeutlich.

mea culpa.

du hast recht.

ich habe bzgl. der grafikkarten-sache, einen post aus dem nachbar-fred hierhin verschoben.

ist undeutlich.

mea culpa.

Ich wollt euch schon loben mit den threads wie sie gestern gemacht wurden, aber ich frag mich gerade wann ihr dann mal durch seid mit den neuen threads :ugly:

Ich fürchte der Steam VR Benchmark ist überhaupt nicht repräsentativ:

steamvr_yuriinfo.jpg.d0794c95e9972ff86374b533c8b94b1c.jpg

Man achte auf die Grafikkarte :ugly:

Ich fürchte der Steam VR Benchmark ist überhaupt nicht repräsentativ:

steamvr_yuriinfo.jpg.d0794c95e9972ff86374b533c8b94b1c.jpg

Man achte auf die Grafikkarte :ugly:

Eigentlich ist sehr wohl repräsentative, nämlich um den Umstand das nicht jeder auf Ultra Spielt und das bei VR auch nicht wird.

Ich sehe Zumindestens wenn ich bei mir den Steam VR test laufen lassen nicht wo da die Settings stehen zu dem es testet

Der Test ist wirklich sehr komisch. Ich habe mit fraps im Test nie unter 110 fps gehabt und dennoch so ein schlechtes Ergebnis:

Liegt daran, dass der Test immer versucht 100-120FPS anzupeilen, scheinbar ist die Qualität dynamisch und das siehst du anhand der Zeitlinie da. Bei dir hats mit mittlerer Qualität begonnen ist dann aber abgesackt, kurz wurde hohe Qualität aktiviert dann bist du den restlichen Zeitrahmen über aber auf niedrig bis mittel herumgedümpelt.

Die 780er Serie ist wirklich schlecht gealtert, ein Grund mehr kein High End von Nvidia zu kaufen :ol:

Hier mein Ergebnis, mit moderatem OC auf 1521MHz/3900MHz RAM (zur Erinnerung, die GTX970 erreicht mit Standardtakt nur 6.9 lt. diversen Benchmark Seiten)

1521mhz1g7xte.jpg

Mir ist da was bei den 580 Benches aufgefallen, unter den getesteten Frames sinds nur halb so viele wie es sein sollten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls 3 graphics options leaked, only lists one kind of anti-aliasing

http://www.pcgamesn.com/dark-souls-...s-leaked-only-lists-one-kind-of-anti-aliasing

"A simple "on/off" option doesn't instil much hope for anyone on older hardware who may want to choose between any one of the post-processing methods of removing jaggies without turning them off altogether.

To make matters worse, it doesn't even specify which one will be enabled, so your 980Ti might be sat there spitting out a sub-par 4x MSAA like a scrub when you KNOW it's capable of at least SSAA. Nightmare"

#masterrace hat die wahl

Einfach in 4K ohne AA und downsampled auf 1080p spielen, wo ist das Problem?
Rinces Rechner :v:

mal schauen welches AA man bei Release per Treiber so erzwingen kann, aber Downsampling ist eh die bessere Wahl

Technisch wäre alles machbar, kosten würde so eine PS4 aber selbst abgespeckt mehr als 600 Euro und dafür fehlen wahrscheinlich die kaufwilligen Kunden, man hat ja gesehen wie gut die PS3 sich zum Launch bei dem Preis verkaufte...
also ich würde mir da eine kaufen, wenn das passieren würde. 4k für 600€? Würde mir schwer fallen nein zu sagen

Rince Rechner wurde zur Ausgeliehenen PS4 aus der Nächstbesten Videothek.

Just saying.

Zurück
Top Bottom