ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich bin wirklich perplex....

Nur zum Vergleich:

So sieht Far Cry 5 nach ein paar Mods von irgendwelchen unbezahlten Hobbyentwicklern aus....

auch open world; auch 60 FPs...

 
Die neu entworfene Slipspace Engine nutzt die Leistungsstärke der Konsole in vollem Umfang, um eine beispiellose visuelle Darstellung und ein flüssiges, seidenweiches Kampagnen-Gameplay mit 60fps und bis zu 4K-Auflösung zu liefern

FRECHHEIT!
 
Dank Smart Deliver und co gibts sowas nicht mehr.

MS bringt nur noch eine Version von einem Spiel raus - die läuft dann auf allen Plattformen.

und sieht dann auch wohl auf allen plattformen gleich rotzig aus...

:coolface:
 
Ich bin wirklich perplex....

Nur zum Vergleich:

So sieht Far Cry 5 nach ein paar Mods von irgendwelchen unbezahlten Hobbyentwicklern aus....

auch open world; auch 60 FPs...


Schöner Walking Simulator und Beispielhaft was FC und andere Shooter von Halo unterscheidet, nämlich die Inszenierung eines glaubhaften Gunbattles in Schlachten wo teilweise jeder gegen jeden (Halo2) wo es links und rechts ordentlich rumst und das gegen Gegner mit Grips
 
Ich bin wirklich perplex....

Nur zum Vergleich:

So sieht Far Cry 5 nach ein paar Mods von irgendwelchen unbezahlten Hobbyentwicklern aus....

auch open world; auch 60 FPs...

60FPS? Das Video halte ich keine 20 Sekunden durch, das ruckelt wie Seuche mit 10-20 dahin, da kannst auf youtube auch 120FPS einstellen, wenn das Quellmaterial keine 30 packt :lol:

Und genau aus dem Grund gibts das eben nicht auf der Nextgen zu sehen, da will man zumindest 30FPS halten. mit irgendwelchen 29GB Texturmods ist das nicht machbar mit aktueller Hardware.
 
Schöner Walking Simulator und Beispielhaft was FC und andere Shooter von Halo unterscheidet, nämlich die Inszenierung eines glaubhaften Gunbattles in Schlachten wo teilweise jeder gegen jeden (Halo2) wo es links und rechts ordentlich rumst und das gegen Gegner mit Grips

Gameplay sah gut aus und da wird es nicht enttäuschen aber technisch fand ich das jetzt nicht wirklich als Aushängeschild geeignet..... das hatte teilweise einen unfertigen Touch :hmm:
 
4K Nativ 60 fps würden alle Games schlechter als Halo auf der Throttlestation aussehen

Verstehe die Diskussion gerade nicht
Kannst du pauschal so auch nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall natürlich ein großer Faktor. Ein Vergleich ist an sich nur mit Spielen möglich, die ebenfalls 4k und 60 FPS liefern. Wenn nicht, ist der Vergleich schlichtweg nichts wert.
 
Das liegt eben an der Mitnahme der One. Das schwächste Glied in der Kette gibt das Grundgerüst eines Games an. Man stelle sich vor Halo wäre von Grund an für Series X und dem PC entwickelt worden, dann würde es nicht so aussehen. Cross Gen ist eines der größten Fehler die MS gemacht hat. Hat was von Tv tv tv 2013.

Was richtig blöd und enttäuschend war, ist Hellblade 2 so wenig Aufmerksamkeit zu geben. Kein Gameplay nix und das als das Hoch angepriesene Series X Game.
 
Kannst du pauschal so auch nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall natürlich ein großer Faktor. Ein Vergleich ist an sich nur mit Spielen möglich, die ebenfalls 4k und 60 FPS liefern. Wenn nicht, ist der Vergleich schlichtweg nichts wert.

vorausgesetzt natürlich, dass es das maximal machbare ist und beide developer es bestmögliche optimieren. die zauberssd kann die tf nicht ausgleichen
 
Gameplay sah gut aus und da wird es nicht enttäuschen aber technisch fand ich das jetzt nicht wirklich als Aushängeschild geeignet..... das hatte teilweise einen unfertigen Touch :hmm:

Bis auf Halo 5 waren die ersten Levels der anderen Teile schwach inszeniert was das Gameplay angeht.
Oder es zu konkretisieren die erste halbe Stunde...

 
vorausgesetzt natürlich, dass es das maximal machbare ist
Und so was gibt es in der Technik sowieso nicht. Was ist denn "das Maximal machbare" in einem Gebiet, wo sehr viel getrickst wird? Es ist einfach ein sehr relativer Begriff, den man so nicht definieren kann. Jedes 2D-Spiel kann die Xbox Series X und die PS5 komplett auslasten - keiner würde hier vermutlich sagen, dass es das Maximum ist.
 
Zurück
Top Bottom