ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Das wird wohl der langweiligste und unspannenste nextgen start mit zwei fast identische konsolen xD
Der eine vielleicht hier 1-2% schneller, der andere dort 1-2% :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
OsirisBlack schrieb:
Greg Did Drop Roses 6. First Look Over Peoples Shoulders (Nihon) > one-quarter of the way between red and orange.

NeoGaf

OsirisBlack hat schön öfter ein paar Leaks veröffentlicht. Er war der erste, der von Playstation Neo gesprochen hat...

GDDR6
PS5 > Anaconda

Das hat er gestern noch gepostet...

OsirisBlack schrieb:
5 > 2
How's the weather?
2.1 = 5

NeoGaf

PS5 = Anaconda * 1,1?

Er hat glaub schon vor längerer Zeit mal PS5 2.1 Ghz GPU gemeint und 3.2Ghz CPU
Wenn das so wäre, dann deutet er ja an, dass die Ps5 GPU 25% mehr Leistung hat und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumal JSchreier schon die 21% mehr Leistung, die aktuell im Internet spuken, eindeutig verneint hat..

Februar kann nicht früh genug kommen..

Nein, niemals kann man in ner Konsole Navi auf 2.1Ghz pushen, wenn die 5700 XT schon mit ~1.9Ghz sehr heiß ist.
Ich wäre schon erstaunt, wenn sie bei 40-44CU 1.8Ghz schaffen. Glaub 1.6Ghz war bei den Navi Tests der Sweetspot und Leistung/Watt stieg parallel, alles drüber, geht Leistung/Watt mit jeder 100mhz Erhöhung gut auseinander iirc.

Nein, niemals kann man in ner Konsole Navi auf 2.1Ghz pushen, wenn die 5700 XT schon mit ~1.9Ghz sehr heiß ist.
Ich wäre schon erstaunt, wenn sie bei 40-44CU 1.8Ghz schaffen. Glaub 1.6Ghz war bei den Navi Tests der Sweetspot und Leistung/Watt stieg parallel, alles drüber, geht Leistung/Watt mit jeder 100mhz Erhöhung gut auseinander iirc.
It's sony alien tech :coolface:

Edit:
Mal ne frage an experten. Kann man wirklich ein game so designen/programmieren, das sie wirklich nur mit SSD möglich wären? Für mich sxheint es eher mqrketing gelaber zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man wirklich ein game so designen/programmieren, das sie wirklich nur mit SSD möglich wären? Für mich sxheint es eher mqrketing gelaber zu sein.
Klar

Code:
void Main()
{
    var timer = Stopwatch.StartNew();
    var bigassFile = File.ReadAllBytes(@"C:\MyBigAssGame\MyBigAssData.bin");
    timer.Stop();
    if(timer.ElapsedMilliseconds > 500)
    {
        Environment.FailFast("get off your slow ass harddrive :lol2:");
    }
    else
    {
        FinallyStartMyBigAssAwesomeGame();
    }
}

Klar könnte man das ;) Denke Spiderman 2 wird so ein Exclusiv, das die SSD richtig nutzen wird, das es mit der PS4 HDD Limitierung nicht möglich wäre die Assets/LoD rechtzeitig zu Streamen.
Dann wäre MS mit der crossgen politik etwas im nachteil was ssd angeht. Dsfür soll ja RT besser sein. Also wird sony full SSD marketing bla bla machen und ms RT blabla :vv:

Ich finde es ja schon unterhaltend, wie man hier spekuliert ohne irgendwelche Fakten zu kennen.

Am Ende werden beide Konsolen nahe zusammenrücken, was die Hardware angeht.

Das entscheidende ist, dass man jetzt bei Microsoft verstärkt in Single Player Games investiert.
Ich gehe nicht davon aus, dass man Sony schlagen kann. Aber MS wird ordentlich Boden gut machen und darauf kommt es an!

Dann wäre MS mit der crossgen politik etwas im nachteil was ssd angeht. Dsfür soll ja RT besser sein. Also wird sony full SSD marketing bla bla machen und ms RT blabla :coolface:
Umgekehrt wäre der Fall. Multi schliesst schließlich den PC mit ein und da ist es so, dass man RT halt entweder optional macht oder substituiert. Wenn ein Spiel aber auf Sonys SSD Implementierung angewiesen wäre wars das mit Multiplattform

OsirisBlack teast wohl den ersten NextGen Reveal an...

Lt ihm soll es in 4 Monaten soweit sein...keine Angabe von wem.

xSsxXrV.png

OsirisBlack hat schön öfter ein paar Leaks veröffentlicht. Er war der erste, der von Playstation Neo gesprochen hat...

GDDR6
PS5 > Anaconda

Das hat er gestern noch gepostet...

PS5 = Anaconda * 1,1?

Er sagt dass PS5 minimal stärker ist als Scarlett, leichte Vorteile bei der Grafik hat (wohl beim Raytracing und dem Takt), aber es keine Xbox One-PS4 Situation ist und der normalo keine kaum Unterschiede sehen wird. AUch kann es sein dass die neue Xbox in manchen Bereichen etwas besser ist.

Beim zweiten QUOTE weiss ich nicht, ob er mit 2.1 die GPU mit 2,1GHz meint oder, dass die Ps5 1,1 mal besser ist, als Anaconda.

Letztlich werden die Konsolen tatsächlich Twins...

Vermutlich. Wobei ich irgendwie bezweifle, dass die GPU mit 2,1ghz laufen wird.

Anaconda > 10Tf

Wie viel Tf hat sich mal die 1080TI ?

Die 1080ti hat 11,47tflops (wobei Nvidia effizienter war als amd)

Ja, er meint damit Scarlett.

Die Frage ist was das alles bedeutet und ob seine Infos korrekt sind. Bei der Pro irrte er sich damals bei der teraflops angabe

Zurück
Top Bottom