Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist die Erwartung inzwischen, ja sogar NVME.Es wird eine (mindestens)1TB große SSD in den Next Gen Konsolen stecken. Alles andere is Käse.
Endziel ist immer der RAM, korrekt, aber der ist am grössten limitiert.SSDs sind immer noch hundertfach langsamer als schnelles GDDR RAM, deshalb wird mehr RAM auch immer dazu dienen, die Spielwelt darin unterzubringen und nicht als Cache dienen.
Bei einer SSD so gross wie das Spiel kopiert man 1x und kann dann immer von der SSD in RAM schaufeln. Natürlich nicht wenn man alle 2 Stunden ein anderes Spiel startet.Und das ständige kopieren von einer normalen HDD in die SSD ist doch völlig sinnlos und braucht ewig Zeit. Der Spielstart würde somit weiterhin Minuten dauern, bis die Daten im RAM sich befinden.
Alle sehen ihn bei 500,-, was wohl der Grund für MS ist über eine abgespeckte zum Einstieg nachzudenken...wie immer die designed wird.Eine normale 1TB SSD Platte kostet im Moment für den Endabnehmer um die 100 Dollar / Euro. Die Preise werden noch fallen und Großabnehmer zahlen wohl weniger als die Hälfte.
Somit wären 50 Dollar nun wirklich keine große Sache.
Es geht auch gar nicht mehr anders. Im Notfall muss eben der Konsolenpreis etwas angehoben werden. Ich sehe ihn ja eh bei 500 Dollar / Euro für die Standardkonsolen der Next-Gen.
Laut Sony wird sie dort propietär (custom SSD faster than....), wird also interessant wie es da mit nachrüsten aussieht.Es bleibt nur die Frage offen, ob man normale SSD nimmt, oder eine propietäre Lösung anstrebt. Das hätte natürlich Auswirkungen auf Nachrüstbarkeit.
Ich will nicht mehr auf die Option verzichten, eine weitere Festplatte ans System anzukoppeln, wie es bei der ONE und der 360 möglich ist
Und wie gesagt, wenn du schon der Meinung bist, dass die Mid Gen Konsolen die Qualität der Games der Basekonsolen zum negativen beeinflusst, dann ist diese pauschale wenn es auf A läuft, läuft es auch auf B schon etwas merkwürdig!
Das ist nicht merkwürdig, sondern schlicht meine Meinung. Über die Qualität sagt das nämlich erstmal gar nicht aus... und das diese vielen Entwicklern in Bezug auf die schwächere Hardware so oder so nur bedingt wichtig ist, unterstützt das meine Überzeugung erstmal. Was soll denn auf einer Pro laufen können, was eine PS4 nicht (mehr) packt, wenn wir das Pferd mal von der Seite aufzäumen? Die Pro wurde konzipiert, um PS4-Games in höherer Auflösung abzuspielen. Zwischen eine S und X sind wesentlich massivere Differenzen als zwischen Base und Pro, da würde ich deine Aussage verstehen, aber nicht bei der PS4.
Ich weiß nicht ob es mit meiner veränderten Lebenssituation zu tun hat Student > Voll Zeit arbeitender der auch viel Pendeln muss oder generell das mich nichts mehr so richtig abholt. Also wirklich in die Welt eintauchen ließ wo ich von der Story her sowie dem gameplay wirklich vertieft war, war wirklich God of War. Weder Kingdom Hearts noch sonstige Spiele haben mich wirklich abgeholt und/oder bis zum ende verweilen lassen. Ich breche viele Spiele ab, früher hab ich jeden mist gespielt und sogar platiniert...
Hab auch AC Odyssee gespielt und zwar durch, weil ich die Mythologie mag, aber ein AC nach ewigen Jahren reicht auch wieder... außer es geht nach Japan. Ich bin irgendwie satt, aber nicht nur von Spielen, ich merke auch dass die meisten Serien mich nur noch anwiedern, oder sehr langweilen. Bei allem nur noch das selbe Schema F, und irgendwie war alles schon mal da, und das auch noch in besser... Überall vermehrt nur Fortsetzungen, oder das selbe in neu verpackt, remakes etc
Ich habe mir für über 2k Euro einen Fernseher geholt, den ich absolut anscheinend nicht brauche, aber damals war es genau der, den ich mir als Ziel gesetzt hatte... bin ich es nur, der irgendwie komische Anforderungen noch hat, oder ist die generelle Industrie einfach nur noch auf dem selben Schema aus und alles ist fast das gleiche? Filme ebenso, nur noch Superhelden Filme (auch wenn ich es mag, aber langsam reichts)
Das stimmt leider auch, aber ich hab nicht mal RDR2 durchgespielt obwohl ich es klasse fand. Irgendwas hat mich anscheinend gestört...Die AAA Blockbuster mit Premium Quali die dich aus den Socken hauen fehlen.
Hat auch was mit der langen Produktionszeit zutun, da kommt nicht mehr viel nach.
Alle setzten nun auf die Next Gen, was später nach der ersten Spieleflut auch wieder weniger wird.
Hat keiner behauptet, aber wie du eventuell bemerkt hast, ist das meiste eh nur Fortsetzungen, Remakes etcwas geht denn mit euch ab? Keine Blockbuster und guten Games?
Was ist mit Resident Evil 2, Divinity: Original Sin II - Definitive Edition, Astro Bot, Sekiro, Division 2 und Dirt Rally 2, AC Odyssey plus super addons?
Da sollte für jeden Gamer was dabei sein...
Müsste sie dann nicht deutlich später als die PS5 kommen?
Würde mich wundern wenn beide Konsolen im selben Zeitfenster erscheinen. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Sony wie auch MS im 3./4. Quartal 2020 launchen werden. Bei Sony sind sie ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Ich erwarte bei den Konsolen APUs die es so nicht für den PC gibt. Bei der PS4 war es ja damals auch so, von daher rechne ich damit, dass wir keine Hardware bekommen, die es so oder so ähnlich dieses Jahr für den PC geben wird.