ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Grüne Vor der gen 12>9 ... Alle Multis werden auf der X besser aussehen ... bla bla

Grüne jetzt: Ähm... schlechter Port.... aber ähm nur ein paar Indies laufen auf der PS5 besser ... ähm ... Sony hat dafür bezahlt... BALD werden die Multis auf der Series besser aussehen. IHR WERDET SCHON SEHEN!!!! BAAAALD!!!

:banderas:
 
Nö, laut Hazuki ausgeschlossen. Also liegt es doch ausschliesslich an der miesen Performance der Series X. :kruemel:

Mehr wollte ich ja gar nicht.

Also wenn ich mir allein Resident Evil Village anschaue, was ja wirklich ein wichtiger Titel war und Sony ein Marketing Deal mit Capcom dazu hatte, lief die Series X Version verdammt gut und auch besser als die PS5 Version, ist Sony da wohl das Geld ausgegangen oder wie xD
 
Also ist @Hazuki von euch beiden der Experte dessen Meinung es zu beachten gilt....ok.
Ja absolut. Ich verneige mich vor seiner Kompetenz. :goodwork:

Wird mir zu doof. Er kennt die einfachsten techn. Gegebenheiten nicht. Wurde damals zigfach erläutert, bei der PS4 gibt es ähnliche Ansätze mit dem RAM was wie gesagt bei der PS5 nicht anders sein wird.

Generell geht man aktuell bei der PS5 von 2GB reserviertem Speicher aus. Die XSX verbrät 2,5GB. Denkbar wäre bei der PS5 mit der schnellen SSD eine Auslagerung von Teilen des OS / GUI für zukünftige Titel um mehr RAM zu bekommen. Sony ist was da angeht deutlich flexibler und arbeitet effizienter.
 
Ja absolut. Ich verneige mich vor seiner Kompetenz. :goodwork:

Wird mir zu doof. Er kennt die einfachsten techn. Gegebenheiten nicht. Wurde damals zigfach erläutert, bei der PS4 gibt es ähnliche Ansätze mit dem RAM was wie gesagt bei der PS5 nicht anders sein wird.

Generell geht man aktuell bei der PS5 von 2GB reserviertem Speicher aus. Die XSX verbrät 2,5GB. Denkbar wäre bei der PS5 mit der schnellen SSD eine Auslagerung von Teilen des OS / GUI für zukünftige Titel um mehr RAM zu bekommen. Sony ist was da angeht deutlich flexibler und arbeitet effizienter.
Wollen wir mal hoffen Sony hat bei seinen verlöteten Billig SSD Chips auf die DPWD geachtet wenn sie das vor haben.
 
Wollen wir mal hoffen Sony hat bei seinen verlöteten Billig SSD Chips auf die DPWD geachtet wenn sie das vor haben.
Gut das man M2 nachrüsten kann, schnell, billig und unkompliziert. Natürlich wird es schwer für Leute die nicht mal eine Schraube in eine bestimmte Richtung drehen können. Aber davon gibts ja kaum Leute? Oder sind es die die gleich kommen, die sagen das dies kompliziert sei? Dann tut es mir leid für jene.
 
Gut das man M2 nachrüsten kann, schnell, billig und unkompliziert. Natürlich wird es schwer für Leute die nicht mal eine Schraube in eine bestimmte Richtung drehen können. Aber davon gibts ja kaum Leute? Oder sind es die die gleich kommen, die sagen das dies kompliziert sei? Dann tut es mir leid für jene.
Welche Schrauben muss ich in welche Richtung lösen um die festverlöteten SSD Chips der PS5 unkompliziert herauszuheben und wo bekomme ich die neuen Chips einzeln her?
 
Wollen wir mal hoffen Sony hat bei seinen verlöteten Billig SSD Chips auf die DPWD geachtet wenn sie das vor haben.
Vor allen Dingen ist die Schreibgeschwindigkeit der PS5 SSD in etwa nur halb so hoch wie die Series SSD. Das wissen die wenigsten Blauen.
Hier noch eine Info warum die Schreibgeschwindigkeit der PS5 SSD so langsam sein könnte:

OIFpC2L.png

Sicherlich ist die Lesegeschwindigkeit wichtiger als Schreiben. Wer weiß aber was die Zukunft bringt. Vielleicht kommen Spiele die tatsächlich etwas schnell auf die SSD schreiben müssen, weil im RAM kein Platz ist. Klar ist aber, dass die SSD der PS5 nicht in allen Belangen besser zu sein scheint. Wenn sie das nicht fixen können, bleibt's dabei.
 
Wenn ich Daten von der SSD auf die SSD kopiere um aktiv damit zu arbeiten ist das nicht read only.
Aber man kann doch Daten für den RAM welche sich nicht ändern einmal auf die SSD schreiben und die werden dann bei Bedarf abgerufen. Möglichkeiten gibts da auf alle Fälle und hat Sony auch schon gemacht.
 
Zurück
Top Bottom