ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Eine 6600 XT kostet 1,5x soviel wie eine Series X/PS5. Das soll dein Startpunkt sein? Zumal das Video sogar zeigt, dass - je nach Spiel natürlich - die PS5 sich sogar auf Augenhöhe mit der 6600 XT messen kann sofern es sich um die selbe Auflösung und vergleichbaren Detailgrad handelt (was ich voraussetzen würde, ansonsten ist das Video natürlich unsinnig).

Wenn ich schon schauen will wie "gut" die Konsolen performen dann muss ich das auch auf einem vergleichbaren Level tun. Ich kann auch nicht einen 30k Neuwagen mit einem 60k Neuwagen vergleichen und mich dann wundern, wenn der teurere Wagen mehr/besseres leistet. Also kann ich schon, aber ist dann halt schon seltsam.

Hier ist alles möglich. Hier werden auch steam Zahlen eines F2P Multiplayer mit einem vollpreis Singleplayer Games wie Horizon verglichen.
 
Die Sony Studios holen aber das Maximum aus der Hardware, die Xbox gleicht da eher einer PC Config, war bisher nie anders :nix:
alleine was aus der PS4 gekitzelt wurde das hat Microsoft selbst mit 2 TF und 4gb mehr Ram nicht erreicht. Und das soll jetzt andes werden wo die Konsolen Rohpower noch näher zusammen liegen aber die PS5 die bessere Architektur laut Entwickler hat.
Oh jee. Ich würde mal meinen das zum Beispiel ein Forza Horizon 4 und ein Gears 5 schon sehr gut die Hardware der One X ausgereizt haben.
Die Spiele waren sehr gut an die Hardware angepasst.

Das gleiche gilt nun auch für zum Forza Horizon 5. Die technischen Analysen welche ich gesehen habe loben alle die Technik der Series Versionen.
 
Also ich hab Kena mal gespielt, finde nun nicht dass das toll aussieht. Dann GoT Directors Cut…sieht halt nach Last gen aus. Spielt sich nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Keine Physik an Sträuchern, Füße die permanent im Boden verschwinden etc.

AstroBot ist auch ziemlicher Quark….

Gibt halt noch TLoU2 und natürlich The Best GOD OF WAR welches echt epische Titel sind.
Ansonsten weis ich nicht das man hier jedes andere 0815 Third immer die Gleiche Person spiel abfeiern kann :kruemel:
 
Ich würde eher sagen, dass die eigenen IPs immer das Maximum der Hardware rausholen, egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft.
Multis sind da eher weit von entfernt. Gibt dort aber natürlich auch ausnahmen, wie RDR2.
 
Da wird doch ein Schuh draus, schließlich war die PS4 ja auch stärker als die One^^
Nein, hier zu glauben nur einzig die Sony Studios können hübsche Games machen und die Hardware ausreizten ist doch völliger Quark.
naja, und bei den Updatekonsolen war dann die XOX stärker als die PS4Pro, was man ja dann auch gesehen hat, da konnten dann auch die Exklusivspiele von Sony nicht mehr mithalten, das Gesalze der Sonys war jedenfalls herrlich mitanzusehen
:banderas:
 
naja, und bei den Updatekonsolen war dann die XOX stärker als die PS4Pro, was man ja dann auch gesehen hat, da konnten dann auch die Exklusivspiele von Sony nicht mehr mithalten, das Gesalze der Sonys war jedenfalls herrlich mitanzusehen
:banderas:
Und trotz One X kam nichts an UC4 oder LOUII bis heute ran :lol2:
 
Ich würde eher sagen, dass die eigenen IPs immer das Maximum der Hardware rausholen, egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft.
Multis sind da eher weit von entfernt. Gibt dort aber natürlich auch ausnahmen, wie RDR2.

Das ist imo auch so eine pauschale Aussage die nicht wirklich zutrifft.
Nicht jeder First Party Titel ist technisch gleich das non plus Ultra und ganz bestimmt nicht sind sämtliche Multis davon eher weit entfernt.
Bei den Konsolen Architekturen nach X360/PS3 und den verfügbaren Middelware Engines können viele Thirds die Konsolen recht gut ausreizen.
Viele von denen haben auch zb. trotz 60fps Target optisch hervorragende Games gebracht... siehe zb. Battlefront/Battlefield Reihe.
Selbst ein Port wie Witcher 3 für die Switch ist technisch absolut klasse und die Nin Titel sind auch nicht gleich alle technisch besser.
 
30fps Animationen in 60fps laufen lassen, also da öffnen sich ganz neue Dimensionen beim Tricksen.
Zumindest sprechen sie mal die Dynamischen Auflösung - wenn man steht, hat man ein Super bild, aber wenn man läuft renn die Auflösung runter.

Performance Mode, Dynamische Auflösung.

Es ist einfach schwer für soviele Xboxen zu Optimieren und das Game wurde 2018 angekündigt. Die Series Boxen haben wohl nur einen Xbox One Port bekommen.

Es dürfe keine Dynamische Auflösung geben und es dürfe keine Auswahl zwischen Pest und Kolera geben

Einfach alles in 60fps laufen lassen, koste es was es wolle.
 
Was ist denn das schon wieder für ein Post^^
Höhere Frames und gerade 120fps kosten nun mal gehörig Performance & Bandbreite auf jedem System und das man diese Option selbst für die Kampagne überhaupt anbietet, ist doch erstmal nichts schlechtes, wer es nicht will zockt halt in 60fps, da ist die dynamische Auflösung logischerweise auch weniger aggressiv.

Wie kann man überhaupt in diesem Zusammenhang eine dynamische Auflösung kritisieren.... macht doch überhaupt keinen Sinn^^

Das gerade bei den Cutszenen die Animationen durch die 30fps etwas auffallen ist imo etwas schade aber jetzt kein Gamebraker und kann ja noch gefixt werden.... hatte Halo5 übrigens auch schon.

Ansonsten hört sich das doch gut an, dass 343i hier noch ne Menge optimiert hat, was die Grafik angeht und durch den MP weiß man ja schon das dieser hervorragend läuft und soweit gut ausschaut.

Ja klar ist Halo infinite zunächst vorrangig auf der One entwickelt worden, ist ja schließlich auch schon lange in Entwicklung das Game.
 
Gears kommt immer locker ran, allein wegen dem Gameplay, den FPS, dem Coop und der trotzdem sehr guten Grafik. :nix:
 

lol, From mal wieder maximal unfähig.
1512p-2160p@50-60fps, trotz monströser Konsolen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom