Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann warte mal auf deinen Prototyp TV, ich nutze dann jetzt schon Dolby Vision was ja auch wie im Text stand sämtliche HDR Spiele oder Spiele ohne HDR sprich AutoHDR Spiele verbessertNur mal am Rande, HDR10 geht nicht nur bis 1000Nit sondern eben so bis 10000Nit. GTS ist bisher iirc auch das einzige spiel das bis 10000Nit geht und Sony hat es mal auf einem Prototyp 10000Nit TV gezeigt
HZD und andere Titel wie glaub auch AC sind 4000Nit Titel in HDR 10
Mal schaun ob es später mal besser wird, bisher hat Vincent ja keinen unterschied gesehen beim DV Gaming vs HDR10.
Die CPU reicht für 120FPS in fast jedem Game, mehr muss man nicht wissen, deshalb schafft das die Series S auch des Öfteren. Die GPUs sind halt leider etwas schwach, aber was will man bei 250W Stromverbrauch mehr verbauen? Die Konsolen sind am Limit designed. Sowohl vom Stromverbrauch als auch dem Preis. So eine richtige Powerkonsole würde wohl locker 700 Euro kosten, das zahlen die Leute aber nicht und die 350-400W Stromverbrauch unter Spielbetrieb will dann auch keiner sehenLeute, die behaupten dass die Current Gen zu schwach ist, insbesondere wegen der CPU
Ich würde gerne 700 zahlen, wenn dadurch weniger Kompromisse gemacht werden müssen. Schaut euch mal die Smartphone Preise an etcDie CPU reicht für 120FPS in fast jedem Game, mehr muss man nicht wissen, deshalb schafft das die Series S auch des Öfteren. Die GPUs sind halt leider etwas schwach, aber was will man bei 250W Stromverbrauch mehr verbauen? Die Konsolen sind am Limit designed. Sowohl vom Stromverbrauch als auch dem Preis. So eine richtige Powerkonsole würde wohl locker 700 Euro kosten, das zahlen die Leute aber nicht und die 350-400W Stromverbrauch unter Spielbetrieb will dann auch keiner sehen
Die CPU reicht für 120FPS in fast jedem Game, mehr muss man nicht wissen, deshalb schafft das die Series S auch des Öfteren. Die GPUs sind halt leider etwas schwach, aber was will man bei 250W Stromverbrauch mehr verbauen? Die Konsolen sind am Limit designed. Sowohl vom Stromverbrauch als auch dem Preis. So eine richtige Powerkonsole würde wohl locker 700 Euro kosten, das zahlen die Leute aber nicht und die 350-400W Stromverbrauch unter Spielbetrieb will dann auch keiner sehen
Gibt eventuell noch einen anderen Grund: Konsolen müssen in Masse gefertigt werden, irgendwo kommt man wohl an einen Punkt wo es sich nicht mehr lohnt 60% mehr Material einzusetzen um 30% mehr Leistung zu erhalten. Wenn du am Ende wegen des Materialmangels nur 6 Mio, statt 10 Mio Konsolen fertigen kannst, hilft es dir als Hersteller nicht viel, wenn diese 6 Mio Käufer am Ende mehr für die Hardware gezahlt haben du aber dafür 4 Mio nicht bedienen konntest.Ich würde gerne 700 zahlen, wenn dadurch weniger Kompromisse gemacht werden müssen. Schaut euch mal die Smartphone Preise an etc
Mir als jemand der zwar auch immer Gaming PCs besitzt aber einfach viel lieber auf der Konsole zockt auch, aber gewisse Preise Floppen leider selbst mit dem Namen Playstation und erst recht mit dem Namen XBOX im Massenmarkt und kämen dann einfach zu spät da an wo man auf vernünftige Stückzahlen kommt. Daher werden Konsolen immer ein Kompromiss auf 499 in Zukunft vielleicht mal Max 599€ und halt so viel Power wie zu dem Zeitpunkt für die Kohle geht sein. Mit dem was XSX und auch wenn ich noch keine Zuhause habe sicher auch PS5 für das Geld auf den Bildschirm Zaubern bin ich aber Aktuell Mega Zufrieden, das ist Technisch und Preis Leistung mäßig eine Mega gut Generation.Ich würde gerne 700 zahlen, wenn dadurch weniger Kompromisse gemacht werden müssen. Schaut euch mal die Smartphone Preise an etc
Aber nicht auf einer Konsole. Datum geht es hier doch
Hauptsache er kann wieder den harten machenAber nicht auf einer Konsole. Datum geht es hier doch
Sagt der, der zwischen Series X und PS5 große grafische Unterschiede sehen will...Hauptsache er kann wieder den harten machen
Es ging um Dolby Vision, da kannst du mit deiner Pladostation doch garnicht mitredenSagt der, der zwischen Series X und PS5 große grafische Unterschiede sehen will...
Du siehst in erster Linie das Xbox-Logo und das PlayStation-Logo und das wars dann auch schon
Ich habe auch ne Xbox, aber davon abgesehen würdest du weder erkennen ob Dolby Vision aktiviert ist noch auf welcher Plattform ein Spiel läuft, wenn man es dir nicht sagtEs ging um Dolby Vision, da kannst du mit deiner Pladostation doch garnicht mitreden
Ich habe auch ne Xbox, aber davon abgesehen würdest du weder erkennen ob Dolby Vision aktiviert ist noch auf welcher Plattform ein Spiel läuft, wenn man es dir nicht sagt
Wenn du es direkt vergleichst, dann vielleicht ja... aber wer macht das?
Ich bin da inzwischen ehrlich... ich sehe bei Forza Horizon 4 auf der Series S beim zocken keinen Unterschied zum PC und ich sehe auch beim direkten Vergleich von Ratchet & Clank in der verschiedenen Modi kaum Unterschiede... und NICHTS, was mir beim zocken auffallen würde. Selbst beim FS, den ich am PC deutlich höher drehen kann als auf der Series S ist nix dabei, wo ich jetzt sagen würde, shit. Nur beim direkten 1:1 Vergleich fällt dann auf, wo bsp. die Sichtweite eine andere ist.
Und ich wette, dass geht fast allen so. Zeig jemandem irgendein Multispiel, er wird nicht sagen können ob PS5 oder Series S.
Das bedeutet nicht, dass all diese Dinge nicht gut sind und in Summe die Optik / Grafik auch weiterbringen. Aber es macht IMHO in der Praxis kaum einen Unterschied.
Gut, 4K und FHD kann ich auch noch unterscheiden (wobei da der Abstand zum Fernseher in diesem Fall einfach schon viel ausmacht). Aber ob ein Spiel dann wirklich stabil nativ 4K hat oder Dynamic Resolution... no chance. HDR und nicht HDR kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich unterscheiden. Ich weiß, dass da damals viel Wind drum gemacht wurde und als ich es dann auch nutzen konnte, war ich doch recht ernüchtert.
Ich dachte auch, nachdem ich ein Smartphone mit OLED hatte, ich will kein LCD mehr... dann ging mir das damals kaputt und das präferierte Neue hatte halt LCD... war dann doch kein Thema. Mehr stören würde mich jetzt dagegen wieder der Wechsel zu einem 60Hz Display, das merk ich dann doch wieder klar.
Aber ja, so ist das vielleicht doch individuell anders. So wie mich bsp. Tearing immer extrem gestört hat (mehr als Ruckeln) und anderen es gar nicht auffiel.