Hazuki
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Sep 2005
Kommen wir lieber zum Thema zurück...
Upgrade Konsolen 2023, ja/nein?
Ende 2023 wäre möglich, würde aber auf Ende 2024 tippen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kommen wir lieber zum Thema zurück...
Upgrade Konsolen 2023, ja/nein?
Ende 2023 wäre möglich, würde aber auf Ende 2024 tippen.
Eine "slim" könnte schon 2023 kommen (aus Kostengründen) bei der PS5 und XSX. Eventuell eine bessere version der XSS
Ich glaube midgen refresher wie damal "pro" und "scorpio" werden nicht kommen, sondern gleich die "next-gen". Dieser Gen Zyklus wird wohl kürzer als der letzte mit 7 Jahren. Rechne mit 5-6 Jahren. Also 2025 könnte schon die "next-gen" kommen.
Ja neue Revisionen sind klar denkbar aber Upgradekonsolen sind ja etwas anderes... mit einer "Next Gen" 2025 rechne ich aber nicht dann eher mit stärkeren Varianten also Upgradesystemen.
Letztendlich liegt es doch nur bei AMD, sprich der Sweetspot aus Preis/Leistung. ImoEnde 2023 wäre möglich, würde aber auf Ende 2024 tippen.
Unter normalen Umständen ja, vielleicht
Aber bei der derzeitigen Situation am Halbleiter- bzw. Elektronikbauteilemarkt ist ein midgen refresher in Form von Upgrades eher fraglich.
Es ist dann was besonderes, wenn die XBOX nach 8 Jahren abraucht und die PS5 noch läuft wie am ersten Tag.Wurde hier damals diskutiert und die üblichen fandes das nix besonderes
PC Jesus hat das damals als erster schon Monate vor offizieller news von Sony dazu, geleakt, da er ja kontakte zu den WLP Herstellern hat die Sony beliefern.
Und auch er fand das eine feine Sache, nach seinen vielen positiven Tests mit Flüssigmetall WLP.
Bin gerade ganz überrascht. Die PS5 ist die erste Konsole mit Flüssigmetall als Wärmeleitmittel.
Wusste ich bis dato nicht. Das bedeutet, man wird die PS5 Wärmeleitpaste nicht austauschen müssen, da diese keinem Alterungsprozess unterliegt wie eine normale silikonbasierte Wärmeleitpaste.
Zudem finde ich das Design der PS5 immer geiler. Klar, anfangs was irgendwie komisch, aber beim SSD Einbau, und mal beim genaueren ansehen finde ich dieses Alienware Design doch richtig geil.
Was denn mit Dir los?Wenn Wärmeleitpaste richtig verwendet wird, hält die quasi unendlich lange. Wärmeleitpaste dient eigentlich nur dazu Unebenheiten zu überwinden und wird möglichst dünn aufgetragen. Dabei entsteht normalerweise ein Luftleerer Raum. Erstaunlich, wie Sony selbst aus so einer Nichtigkeit ( hey in unsrer Paste ist Metall verarbeitet )Ahnungslose überzeugen kann, was ganz was besonderes zu besitzen.
Wenn Wärmeleitpaste richtig verwendet wird, hält die quasi unendlich lange. Wärmeleitpaste dient eigentlich nur dazu Unebenheiten zu überwinden und wird möglichst dünn aufgetragen. Dabei entsteht normalerweise ein Luftleerer Raum. Erstaunlich, wie Sony selbst aus so einer Nichtigkeit ( hey in unsrer Paste ist Metall verarbeitet )Ahnungslose überzeugen kann, was ganz was besonderes zu besitzen.
Was denn mit Dir los?
Was Du da erzählst ist faktisch falsch. Silikonbasierte WLP hält nicht ewig, nicht mal die Wärmeleitpads. Hier tritt oftmals sogar Silikon aus und verteilt sich in den Geräten. Warum denkst Du werden die Konsolen mit zunehmendem Alter immer lauter, und nach einem Wechsel der WLP ist wieder alles OK. Denkst Du ich hätte aber Lust bei einem 500 Euro Gerät die WLP auszutauschen? Ne, das ist ne absolut geile Sache von Sony und das sollte auch so kommuniziert werden.
Vorallem: Wie verwendet man WLP denn richtig? Wie ist es denn möglich das die ewig hält? LOL? In der luftdichten Tube lassen?
Dann sind MS und SONY bisher also nur zu doof gewesen die WLP genauso gut zu verwenden wie Du es kannst!? Alter Ninja! Hast es ja voll drauf.Die Wärmeleitpaste, welche in unseren Geräten ( IPMs, Transistoren etc. ) verwendet wird hat teilweise über 50 Jahre auf dem Buckel. Wie gesagt, wenn man das Zeug richtig verwendet, hält das ewig. Silikon vertrocknet nicht.
Bin gerade ganz überrascht. Die PS5 ist die erste Konsole mit Flüssigmetall als Wärmeleitmittel.
Wusste ich bis dato nicht. Das bedeutet, man wird die PS5 Wärmeleitpaste nicht austauschen müssen, da diese keinem Alterungsprozess unterliegt wie eine normale silikonbasierte Wärmeleitpaste.
Zudem finde ich das Design der PS5 immer geiler. Klar, anfangs was irgendwie komisch, aber beim SSD Einbau, und mal beim genaueren ansehen finde ich dieses Alienware Design doch richtig geil.
Bion Giorno!Guten Morgen