ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Du kannst genauso ohne Garantiebruch die Akkus der DualShocks/DualSense wechseln. Eneloops sind NiMH Batterien. Sie besitzen eine geringere Energiedichte und verschleißen schneller. Für DualShocks mit mehr Gimmicks und höheren Pollraten somit ungeeignet.
Die "Qualität" ist somit wiedermal ein selbstgeredetes Lügenmärchen für einfach schlechtere und veraltete Technik. :nix:
Fakt ist, der die Playstation Controller einfach kürzere Laufzeiten haben. Bei Controllern mit festverbauten Akku liefern der Elite Series 2 Controller und der Nintendo Switch Pro Controller bedeutend bessere Werte ab.

Also meine Eneloops nutze ich schon seit vor dem dem One X Launch regelmäßig. Bisher ist kein Verschleiß in Form von verkürzten Laufzeiten feststellbar.
 
Finde die Laufzeiten des Dualsense völlig in Ordnung, und kann auch während des Ladens weiterspielen . Ich bin aber auch kein Hardcore Spieler wie die meisten hier , für die ist das evtl. ein wichtiges Kriterium.
 
Dein Whataboutism in all Ehren, aber die Lügenmärchen der Xbots müssen stets immer korrigiert werden. Und zu deinem Unfug ist der gesamte Verbrauch wichtiger und dort will die Series X nach mehrerer Updates und Optimierungen im Standard instant-on Funktion immer noch ~15W weg verbraten, während es bei Sony in der Werksteinstellung bei 0.3 Watt liegt, so wie es die EU will.
Über ein Tag wären das mit deinen Angaben rund 470 Wh bei der SX und 210 Wh bei der PS5, wenn man 3h streamt.
Was für ein Blödsinn. Im Standby verbrauchen sowohl PS5, als auch SX unter 1W, im schnellstart um die 10 W. Habs gerade bei meiner SX nachgemessen, 11W
 
Dein Whataboutism in all Ehren, aber die Lügenmärchen der Xbots müssen stets immer korrigiert werden. Und zu deinem Unfug ist der gesamte Verbrauch wichtiger und dort will die Series X nach mehrerer Updates und Optimierungen im Standard instant-on Funktion immer noch ~15W weg verbraten, während es bei Sony in der Werksteinstellung bei 0.3 Watt liegt, so wie es die EU will.
Über ein Tag wären das mit deinen Angaben rund 470 Wh bei der SX und 210 Wh bei der PS5, wenn man 3h streamt.
Instant on funktion? Äpfel und Birnen?
Thema Controller:

Sollte der Controller mal bei der Xbox kaputt gehen, kannst den Akku in einen neuen einfach legen. Geht der Akku oder der PS5 Controller kaputt, brauchst beides neu.....sehr ökologisch :coolface:

Und wenn du normal die XSX auf Stromsparen hast bist auch bei ca. 0.3 Watt. Falls du Zeit hast kannst diese Option wählen und wartest einmalig paar Sekunden länger :angst:


Ansonsten wenn du schon Sparen willst dann kauf dir doch eine Series S, verbraucht im Betrieb ca. 1/3 der PS5 und mit dem geringeren Kaufpreis, den finanziellen Vorteil des Gamepasses....kannst du dein gespartes Geld benutzen um einen Baum zu Pflanzen:nix::knuffel:
 
Ich weise hier noch einmal darauf hin, dass man die Batterien nie aus der Verpackung der Series X nehmen muss, Eneloops oder sogar gar keine Batterien/Akkus für den Controller der Bizepsseries verwenden kann :goodwork: Da staunt ihr!
 
selbst ein ms studios, liefert wie der rest der branche die bessere performance auf ps5.
E5uB6EqXIAkqXT9


GpG4gCL.jpg


EIhJWFV.jpg

V1SCmLB.jpg


Series X
571QzJV.jpg


PS5
EU7P34I.jpg
 
Welch eine Überraschung, dass ein Xbot keinen Müll erkennt.
brauchst ja nicht gleich den zorny raushängen lassen nur weil dein argument
kann mich noch an eine zeit erinner wo man screen vergleiche an screenshot vom game gemacht hat nicht von irgend welchen low bitrate streams
hat hier keiner doom auf der ps5/xsx und kann einfach mal ingame screens posten?
fu wir hatten zu 360 vs ps3 zeiten mehr ingame screenshot vergleiche ohne die möglich durch die consolen screenshots zu machen
 
Ah.. so schlecht ist die PS5 ja vielleicht doch nicht... :uglylol:


Verdammt!
 
Mal ein Zitat von Eurogamer:

Next up, there's the 120Hz mode, which works best on HDMI 2.1 displays, allowing for the game's full resolution to successfully resolve at full frame-rate. This looks to offer something akin to the last-gen Doom Eternal experience at twice the performance level. Xbox Series X operates at a dynamic 1800p, while PlayStation 5 tops out at 1584p - and it is visibly blurrier.

Was macht der Zorny daraus? PS5 wins. So hart an der Realität vorbei😂

Nochmal. Es lässt sich bei solch lächerlichen Vergleichen immer ein Frame raussuchen, in dem die schlechtere Version besser aussieht. Zur Not werden sogar pre Patch Bilder herangenommen. Ganz hart wird es dann, wenn diese Bilder nicht in der originalen Auflösung präsentiert werden. Aber Fake News sind bei Sony Fans gerade en Vogue. Da werden gerne mal Bildchen von vermeintlich unzufriedenen XsX Besitzern gepostet und Lügenmärchen verbreitet. Kommt einfach damit klar. GPU Power lässt sich durch nichts ersetzen.
 
Im Interview mit Billy Khan sagt dieser, dass sie auch gerne VRS Tier 2 auf anderen Plattformen hätten, wo es nicht möglich ist und erklärt die Vorteile für diejenigen, die es immer noch nicht begreifen. Einfach mal selbst den Part anschauen, Timecode ist drin, ansonsten ab min 17:00:

 
Wollte hier nicht jemand Bilder Posten die dann auf der xsx besser aussehen ? Ziemlich leise geworden ....
Für nen 5 jährigen nicht so einfach. Ich bleibe dran. Das blöde Spiel ist halt einfach so verdammt schnell.... Tendenziell könnte mir das Spiel aber tatsächlich schärfer sein auf der XSX.

EDIT: Habs ein wenig geschafft. Musste extra den XSX Controller auspacken wegen dem extra Aufnahmebutton. Also für mich sieht es im Vergleich doch nicht wirklich schlechter aus. Schaut man sich mal die Details im ersten Bild an. Das ist wohl eher ein Effekt der Kamera usw..

aN7Bzy5.jpg

hBoYB4i.jpg

MhTdGGH.jpg

[/ISPOILER]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab's doch damals so was von gesagt wie das wird wenn VRS in den Face Off's verglichen wird, genau das ist jetzt der Fall :banderas:

@oeN
Da bist du 2 Jahre zu spät, wenn du denkst man wüsste nicht was VRS macht, das Problem was man hier hat worüber man schon damals diskutiert hat, das man dann aber wenigstens einiges über die Specs kommen sollte vonnder Performance und da fragen sich ja einige zu recht wo dann der Flaschenhals ist bei der X oder ist das VRS einfach wieder schlecht implentiert?
Dictator meint am PC aus machen wenn man ne einigermaßen gute GPU hat und laut Entwickler bringt es ~10% wie er oder John schrieb iirc. Und die PS5 liegt vom Auflösungs abstand genau da wo wir es von den Specs erwartet haben ~20%.
Performt die PS5 also weiter über ihrer Gewichtsklasse, gerade wieder mit RT oder die X drunter wenn sie noch 10% Performance spart auf Kosten von eben direkt vergleichen? ;)

Aber wie gesagt, ich hab's ja gesagt wie es kommt mit vergleichen, wenn schon immer auch CB meinte VRS auch wenn es T2 war, eher aus wenn es geht :coolface:

@nxtgamer

Texturennsehen wirklich schon bei so aufnehmen schlechter aus? Also ich denke ihr VRS ist scheiße imo xD
 
Habe jetzt ne Lösung zu meinem Problem. Ich werde den Macbook Pro ins Wohnzimmer stellen, an den zweiten HDMI Ausgang des AVRs anschliessen und kompressionslos in AVI aufnehmen. Danach kann ich mir nen guten Screenshot rausziehen. Da bin ich mal gespannt. Ob die Karte dann 30 oder 60 FPS schafft wird egal sein, allemal besser als auf meine Reaktionszeit zu setzen... Interessantes Thema. Die FPS Analyse Geschichte die ich hier anbrachte ist ja scheisse langweilig.. ich habe es hinbekommen.. aber das ist albern wenn man da z.B. bei Dirt5 auf der XOneX zwischen 29 und 31 FPS schwankt. Die Sceenshots finde ich schon interessanter..

Diese Youtube Filmchen sind dazu ja nicht zu gebrauchen.

Und ob VRS da schlecht implementiert wurde würde ich nicht sagen. Das geht so schnell... wenn man keinen dummen Screenshot wie wir machen möchte ist doe Qualität tatsächlich latte. Das ist so wie damals bei der PS4 Pro und Checkerboardrendering.
 
Zurück
Top Bottom