• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die PS5 hat den Faktor 2.5 gegenüber der PS4 Pro.🤡

Und die Pro Version lief durchschnittlich schlechter als die One X Version hatte aber diese Probleme an den genannten Stellen ebenso nicht ggü der One X Version .... Glückwunsch zur Erkenntnis das es sich also um ein Fehler im Xbox Code handelt und nicht auf die Hardwareleistung zurückzuführen ist...... :hippie:

Du bestätigst @AntraX Aussage btw. gerade ziemlich eindrucksvoll ;)
 
Und die Pro Version lief durchschnittlich schlechter als die One X Version hatte aber diese Probleme an den genannten Stellen ebenso nicht ggü der One X Version .... Glückwunsch zur Erkenntnis das es sich also um ein Fehler im Xbox Code handelt und nicht auf die Hardwareleistung zurückzuführen ist...... :hippie:

Du bestätigst @AntraX Aussage btw. gerade ziemlich eindrucksvoll ;)
Der "Fehler" wurde mit der PS5 Performance behoben 🤡
 
Eben, weil du lieber bei Tools bleiben solltest und aufhören sollst hier eine wirre Geschichte zu schreiben und ich habe dir schon den Tipp gegeben was all diese Drops, die auf der Series X entweder exklusiv sind oder häufiger vorkommen im Vergleich zur PS5 gemein haben. Es ist schlicht einfach die Konsole und die 2x stärkere GPU gegenüber der Xbone X schafft es einfach nicht den drop zu kompensieren. So einfach 🤡

Du erzählst unhaltbares Zeugs betreffend NFS. Brauchst dich nicht weiter reinreiten. Wie sich die technischen Unterschiede diese Gen entfalten, ist noch völlig offen. Die bisherigen Games fordern die Konsolen nicht, sind allesamt Crossgen, die Devs haben noch kaum Erfahrung mit der Hardware.

Zuletzt wurde allerdings ersichtlich, dass die PS5 keine Secret Sauce, sondern einfach veraltete/billigere Komponenten gegenüber der XSX hat. Und diverse Next-Gen-Features wie Machine Learning und VRS (hardwareseitig) nicht unterstützt und generell nur sehr beschränkte RDNA-Funktionalitäten besitzt.

MS hat gewartet bis auf den letzten Drücker mit der Finalisierung der Hardware und hier nun offensichtlich Vorteile. Sony hat dagegen gespart und wollte den Preiskampf mit MS nicht mitgehen. Ein weiser Entscheid, wirtschaftlich betrachtet. Wie man der unausgegorenen PS5 (Kühlung, Lüftung, Design) ansieht, braucht es aber dringend bald eine Slim, und dann eine Pro, um auch technisch aufzuschliessen. Im Sommer wird aber nun erstmal der Lüfter aufgedreht. Ist ja auch was.
 
Du erzählst unhaltbares Zeugs betreffend NFS.
Wow, es ist also unhaltbar, dass die relativ flache 50fps Linie mit der 2.5-mal stärkeren GPU auf flache 60 fps angehoben wurde und die 2-mal stärkere GPU der SX nicht ausreicht den reproduzierbaren drop auf bis zu 35 fps zu kompensieren.
Du kannst mit deiner weiteren Aneinanderreihung von Buzzwörtern nicht den Umstand ändern, dass die Drops exklusiv oder mindestens häufiger auf der SX anzutreffen sind. Nach gefühlt 20 Tests ist auch irgendwann jede erfundene Ausrede nur noch langweilig.
Der Fehler war in der PS5 Version doch gar nicht enthalten^^ Mach dich nur weiter zum
🤡
Framedrops auf der Xbox also immer nur Fehler oder schlechte Tools confirmed 🤡
 
@3headedmonkey

Das sind keine Buzzwords, sondern die Erkenntnisse von Tech-Experten, die den Die Shot der PS5 analysiert haben, den Sony nie veröffentlichen wollte (im Gegensatz zu MS, die den selbst geliefert haben).

Weil Sony hier schwieg, kamen ja überhaupt Fakenews über RDNA3, Infinity Cache etc. - kurz Secret Sauce - auf. Und hatten nun den Meltdown der selbsterklärten Insider zur Folge.
 
In diesem Fall wie man an den Last Gen Enhanced Versionen sieht, sehr eindeutig am Code liegend ja ;)
Somit ist die Abwärtskompatibelität der Series X bei so vielen Spiele, die nicht konstant 60fps liefern können, wie bspw bei Sekiro, also kein systematisches Problem der SX sondern einfach Software Probleme, die die PS5 aber systematisch besser löst 🤡
 
Somit ist die Abwärtskompatibelität der Series X bei so vielen Spiele, die nicht konstant 60fps liefern können, wie bspw bei Sekiro, also kein systematisches Problem der SX sondern einfach Software Probleme, die die PS5 aber systematisch besser löst 🤡

Naja, dass die PS5 die bessere AK hat, ist auch so ein Gerücht. Wird nicht wahrer, wenn man es immer wieder wiederholt. Wer Wert auf die Spielebibliothek der letzten Gens in bestmöglicher Qualität legt, ist mit XSX/XSS und Gamepass am besten bedient. Zumal mit dem automatischen FPS-Boost in der nächsten Zeit bei vielen Titeln nochmal ne ordentliche Schippe nachgelegt wird.
 
Somit ist die Abwärtskompatibelität der Series X bei so vielen Spiele, die nicht konstant 60fps liefern können, wie bspw bei Sekiro, also kein systematisches Problem der SX sondern einfach Software Probleme, die die PS5 aber systematisch besser löst 🤡
In der Regel bekommt man auf der XSX über die AK auch die One X Version und somit meist die technisch aufwendigere Version ggü. der PS5 AK (Pro) Version geboten :)
Sekiro läuft über die AK auf der XSX in nativen 1800p währenddessen die PS5 mit einer Rekonstruktionstechnik erst die 1800p erreicht samt lower Shadows .... das scheint wohl der PS5 Hardware entgegen zukommen also ähnlich wie bei Hitman 3 ... Auflösung und Shadow Quality runter dann passt es auch auf der PS5 :nix:
 
In der Regel bekommt man auf der XSX über die AK auch die One X Version und somit meist die technisch aufwendigere Version ggü. der PS5 AK (Pro) Version geboten :)
Sekiro läuft über die AK auf der XSX in nativen 1800p währenddessen die PS5 mit einer Rekonstruktionstechnik erst die 1800p erreicht samt lower Shadows .... das scheint wohl der PS5 Hardware entgegen zukommen also ähnlich wie bei Hitman 3 ... Auflösung und Shadow Quality runter dann passt es auch auf der PS5 :nix:
Eben, es ist also kein Fehler.
 
Das die Abwärtsbox bei alten Spielen ihren Job besser macht möchte ich ihr auch nicht absprechen, ich möchte aber neue Hochwertige Spiele und nicht alte Gurken in etwas höherer Auflösung spielen. Im optisch gesamten sind Spiele wie God of War und TLOUII immer noch schöner als alles was es von Microsoft auf der Xbox gab, alleine was Animationen und Gesichts Mimik angeht, da liegt Microsoft deutlich dahinter, aber bei schnell hingerotzten Spielen auch nicht anders zu erwarten, und das es mit dem Abo besserwird darf da auch stark bezweifelt werden. Die Sony Games werden immer komplett auf die Konsolen ausgelegt, nicht die jetzigen Cross Gen Titel. Die Xbox ist nur eine simple Downgrade Funktion unter dem PC Möglichkeiten und der PC ist ja schlichtweg ein Hardware verbrenner, was würde Sony aus einer 3090 zaubern :banderas: . Einzig Sony und Nintendo holen immer das Maximum aus ihren Konsolen und sind deshalb noch als solche zu betiteln, die Xbox ist ein Viel Spieler Abo Service, viel aber ernüchternd und auf dem PC in schöner. Microsoft hat die Xbox doch nur noch weils cool und hipp ist eine Konsole in Petto zu haben, den richtigen Bezug hatte man dort nie.
 
Das die Abwärtsbox bei alten Spielen ihren Job besser macht möchte ich ihr auch nicht absprechen, ich möchte aber neue Hochwertige Spiele und nicht alte Gurken in etwas höherer Auflösung spielen. Im optisch gesamten sind Spiele wie God of War und TLOUII immer noch schöner als alles was es von Microsoft auf der Xbox gab, alleine was Animationen und Gesichts Mimik angeht, da liegt Microsoft deutlich dahinter, aber bei schnell hingerotzten Spielen auch nicht anders zu erwarten, und das es mit dem Abo besserwird darf da auch stark bezweifelt werden. Die Sony Games werden immer komplett auf die Konsolen ausgelegt, nicht die jetzigen Cross Gen Titel. Die Xbox ist nur eine simple Downgrade Funktion unter dem PC Möglichkeiten und der PC ist ja schlichtweg ein Hardware verbrenner, was würde Sony aus einer 3090 zaubern :banderas: . Einzig Sony und Nintendo holen immer das Maximum aus ihren Konsolen und sind deshalb noch als solche zu betiteln, die Xbox ist ein Viel Spieler Abo Service, viel aber ernüchternd und auf dem PC in schöner. Microsoft hat die Xbox doch nur noch weils cool und hipp ist eine Konsole in Petto zu haben, den richtigen Bezug hatte man dort nie.

Kurz zur Absicherung: Ist das jetzt alles frei erfunden, wie deine Story, dass du dir ne Series X geholt hast und sie dann wieder verkauft hast, weil du so enttäuscht warst?

Seither hab ich irgendwie das Gefühl, dass du nicht ganz unparteiisch bist. Und es mit der Wahrheit auch nicht so genau nimmst. Aber ist mehr so ein Bauchgefühl.

Ansonsten erscheinen Sony-Games ja auch für drei Playstation-Konsolen und den PC. Sehe da eigentlich keinen Unterschied zu MS. Und warum der Gamepass ein Argument GEGEN die Xbox ist, verstehe ich auch nicht. Ich bekomme TES, Halo und Starfield gerne für ein paar Euro statt für 80 Tacken, bzw. 240 für alle zusammen.
 
Kurz zur Absicherung: Ist das jetzt alles frei erfunden, wie deine Story, dass du dir ne Series X geholt hast und sie dann wieder verkauft hast, weil du so enttäuscht warst?

Seither hab ich irgendwie das Gefühl, dass du nicht ganz unparteiisch bist. Und es mit der Wahrheit auch nicht so genau nimmst. Aber ist mehr so ein Bauchgefühl.

Ansonsten erscheinen Sony-Games ja auch für drei Playstation-Konsolen und den PC. Sehe da eigentlich keinen Unterschied zu MS. Und warum der Gamepass ein Argument GEGEN die Xbox ist, verstehe ich auch nicht. Ich bekomme TES, Halo und Starfield gerne für ein paar Euro statt für 80 Tacken, bzw. 240 für alle zusammen.
Er hat doch mal ein Foto gepostet und seinen Namen auf die SX geschrieben. Kann wohl kaum erfunden sein. Abgesehen davon ist es ein großer Unterschied ob man wie MS die Games erst für den PC entwickelt und dann auf die Box runter portet. Einige Games wie AoE erscheinen ja nicht mal für die Konsole und Gears Tactics und FS2020 erschienen bzw. erscheinen sogar erst später. Scheinbar hat die Konsole keine Priorität mehr. Mal schauen wie MS Strategie aussieht wenn XCloud gegen die Wand fährt. Sony entwickelt hingegen Games primär für die Konsole und Jahre später fällt dann auch mal was für den PC ab. Das sind aber eher Ausnahmen und nicht die Regel. Eine Zweitvermarktung von Games wenn der Nachfolger in den Startlöchern steht und keine Einheiten mehr auf der Konsole verkauft werden hat ja scheinbar keinen negativen Effekt. Im Gegenteil wenn die Hälfte der PS5 Käufer vorher keine PS hatten und mit neuen Accounts einsteigen. Scheint ne Menge PCler zu geben die Bock auf eine PS haben. Die Box hingegen stirbt gerade da man am PC besser aufgehoben ist und weil es keine Kaufgründe für eine Box gibt. Dank GP wird es vermutlich auch keine Top Games mehr von MS geben. Jetzt erkläre uns nochmal den Zusammenhang zwischen Sonys und MS Strategie? Btw: FF7R im PSPlus Abo, relativ aktuell und besser als alles im Gamepass zusammen genommen. Da brauch man nicht mal die PS+ Collection heranziehen.
 
Zurück
Top Bottom