ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Oder so:

PS5 sees that it is 120Hz-compatible, and overrides 4K resolution. All modes will run at a 120Hz refresh rate, at 1080p resolution - which is absolutely not ideal. Another popular screen is the Samsung NU8000. It's a 4K screen but on PS5, Devil May Cry will force through the 120Hz refresh rate instead, resulting in a downscale to 1440p that the user has no control over.
Pfui Teufel. Auf der SeX immerhin locked 60 im 60Hz Mode und keine elenden Ruckler weil die framerate wild umherspringt.

Neben VRR und ALLM, 1440p und quick resume ein weiterer Vorteil für die SeX, während $ony immerhin eine 4K Benutzeroberfläche hat, viel spaß damit :lol:
 
Thread weiter durchgeschaut... PS5 zeigt der XS also, wo der technische Hammer hängt :goodwork:Wenn das so weitergeht, sollte man die XS besser in den Last-Gen Technik Thread verschieben, da ist sie mit ihrem Old-Gen Controller wahrscheinlich sowieso besser aufgehoben :awesome:

#dankesony
 
Interessant dass der RT Quality Mode bei beiden praktisch identisch ist.

Der beim Performance-Mode die PS5 der SX häufig die Hosen auszieht ist schon merkwürdig. Auf der GPU-Seite würde ich das nicht sehen, da sind beide Konsolen bei den entsprechenden Modi zu nahe aneinander mit leichten Vorteilen für die SX.
Die erhöhten Drawcalls für die CPU in Verbindung mit der schlechteren API der SX könnte dafür eine Erklärung sein.
 
Interessant dass der RT Quality Mode bei beiden praktisch identisch ist.

Der beim Performance-Mode die PS5 der SX häufig die Hosen auszieht ist schon merkwürdig. Auf der GPU-Seite würde ich das nicht sehen, da sind beide Konsolen bei den entsprechenden Modi zu nahe aneinander mit leichten Vorteilen für die SX.
Die erhöhten Drawcalls für die CPU in Verbindung mit der schlechteren API der SX könnte dafür eine Erklärung sein.

Auf jeden Fall! An dem Thema sollte man dran bleiben!
 
Interessant dass der RT Quality Mode bei beiden praktisch identisch ist.

Der beim Performance-Mode die PS5 der SX häufig die Hosen auszieht ist schon merkwürdig. Auf der GPU-Seite würde ich das nicht sehen, da sind beide Konsolen bei den entsprechenden Modi zu nahe aneinander mit leichten Vorteilen für die SX.
Die erhöhten Drawcalls für die CPU in Verbindung mit der schlechteren API der SX könnte dafür eine Erklärung sein.
vielleicht eine antwort?


 
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