• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ja, vor allem wenn es ein Studio behauptet, dass ständig mit jedem ihrer neuen Releases einen der technisch ambitioniertesten Benchmarks stellt.
Ist die Engine wohl doch nicht so toll gewesen und hätte Optimierungen benötigt, die weit über Sonys Releasewunsch hinaus angedauert hätten. Wenn der Publisher druck macht, dann muss der Entwickler hopp machen.

Was alleine bei der Physik gehen würde wenn GG den Zen2 voll nutzen könnte :banderas:
Dann würden auch von bestimmten Maschinen Typen mehr auf dem Bildschirm gleichzeitig im Kampf möglich sein.
Da gabs ja auch mal ne Aussage eines GG Devs, dass man da drauf achten musste, da so ein T-Rex viel mehr Plygone und Teile hatte wie andere Maschinen.
Ist einem im Game auch wirklich auf gefallen wie ich schon damals mal schrieb, das bestimmte Typen max. nur zu zweit oder zu dritt vor kommen und eine davon manchmal dann nicht angreift wenn man schon mit 2 Kämpft. Sind alles Einschränkungen wegen der HW ;)

Ist die Engine wohl doch nicht so toll gewesen und hätte Optimierungen benötigt, die weit über Sonys Releasewunsch hinaus angedauert hätten. Wenn der Publisher druck macht, dann muss der Entwickler hopp machen.
Komisch, dabei wird Sony dafür doch immer Kritisiert das sie ihren Studios alle zeit der Welt lassen xD Was man auch immer sieht :goodwork:

Oder wir warten erstmal Horizon 2 ab und schauen wie das Problem gelöst wurde oder falls überhaupt, bevor man wieder anfängt haltlose Mutmaßungen zu betreiben.

Komisch, dabei wird Sony dafür doch immer Kritisiert das sie ihren Studios alle zeit der Welt lassen
wann denn?

Ziemlig viel Spekulatius. Da halte ich es bei der Hardwarelimitierung für realistischer.
hm, obwohl andere Spiele das auch können? Aber gut, sagen wir einfach, dass es an dem Entwickler oder die Entwicklungszeit "absolut nicht" liegen kann.

Oder wir warten erstmal Horizon 2 ab und schauen wie das Problem gelöst wurde oder falls überhaupt, bevor man wieder anfängt haltlose Mutmaßungen zu betreiben.
das ist mal ein Wort, da stimme ich zu :goodwork:

DAs ARgument ist genau die selbe wie vorher auch. Capcom behauptet dies.
Ok, seit wann glauben wir hier alles was von offizieller Seite kommt sofort unbesehen? Von Aaron Greenberg wird doch auch jedes Statement hinterfragt.

Hier mal ein Beispiel für diesen blinden Glauben. Wir sind ja Menschen, kann man ja auch mal was draus lernen. Wie wäre das?
Fakt ist, dass H2 CG ist, hat Sony so niemals in der Präsi angedeutet. Nicht nur, dsss diese Entscheidung kompletter Mist ist, auch hat man die CG Mitteeilung in einem 0815 Blogpost verfasst. Eigentlich DER PS5 NextGen Aushängeschild ist CG. Dass da ein paar User etwas gehessig reagieren, ist vollkommen nachvollziehbar. Einfach nur scheisse, genauso die Kommunikation dazu.

Mal bitte bisschen mehr Mühe geben, sonst fange ich an zu behaupten, Tauchen wäre nach Fliegen jetzt das nächste nexg-gen-Feature. Und dann ist das Geweine wieder riesengroß. :ol:

Wird das mit dem Fliegen natürlich ein bisschen schwer. Da kannst du lange skalieren.
Wie kommst du auf die Idee, dass nur HZD so funktioniert? Solche Streaming-Systeme verwendet quasi jedes open world Spiel (und auch viele lineare Spiele) seit über 10 Jahren. Was glaubst du wie Fliegen in Just Cause 2 per WIngsuit oder Fighter Jet von einer DVD funktioniert?

Tauchen konnte man in Just Cause 2 übrigens auch. Da staunt ihr. Wie war das nur von DVD möglich?

RDR2 ist es schon mal nicht und die letzten AC Games auch nicht hmm...
Bei RDR2 kann ich nicht mal nen Kleinen Baum mit der Kutsche in voller fahrt um legen, geschweige den irgend welche Teile Physikalisch korrekt bei großen Maschinen mit 100k+ Polygonen ab schießen :shakehead: Und wehe ich verlasse bei einer Mission nur um10m das Gebiet.
Bin ja schon froh wenn der Charakter sich nach 100ms mal bewegt.

@Amuro
jetzt hilf mir doch bitte. Will so ein game zocken :nix:

RDR2 ist es schon mal nicht und die letzten AC Games auch nicht hmm...
ich habe erst GTA5, Origins, Odyssey und Horizon gespielt um vergleichen zu können, welches Spiel hier gameplaytechnisch und bei technischen Möglichkeiten (wie tauchen und fliegen) gegen welches verliert. Bei Horizon hatte ich auch 1-2 mal eine Stelle, bei der das Levelstreaming trotz SSD nicht schnell genug war (als ich mich in einen Bunker abgeseilt habe).

Aber dafür punktet Horizon ja mit Kampfsystem (außer im Nahkampf, da stinkt es auch gegen Witcher 3 ab und in Witcher 3 konnte man sogar tauchen :eek: )

Zurück
Top Bottom