Current Gen - Adieu?

Current Gen - Adieu? Was macht ihr mit euren jetztigen Konsolen,samt sammlung?

• Wird behalten ... weiter benutzt

Stimmen: 47 78,3%
  • Geht in den Keller/wird verschenkt

Stimmen: 5 8,3%
  • Wird alles verkauft/eingetauscht

Stimmen: 8 13,3%

• Stimmen insgesamt
    60
Konsolen die doppelt vorhanden sind werden verkauft, die anderen natürlich behalten, eher werden noch alte, nicht vorhandene Konsole dazugekauft. Der Virtualboy z.B. reizt mich schon länger... ist nur leider relativ teuer.

naja erinnerungen bleiben auch wenn man die konsole verkauft ;)
es ist dieses Gefühl, dieses Nostalgiegefühl, als würdest du in der Zeit zurückreisen. Du hast die Erinnerung an ein bestimmtes Spiel, aber wenn du die Konsolen noch hast, dann kannst du nicht nur die Erinnerung wieder aufrufen, sondern auch das Erlebnis und damit oftmals noch viele andere Erinnerungen von damals. Dieses Gefühl, wenn du deine alte Konsole wieder anschließt, diese Konsole wieder anfasst, so wie damals. Dann holst du das Modul aus der Schachtel, pustest einmal rein, legst es ein, es kommt nichts, holst das Modul wieder raus, pustet nochmal vorsichtig ohne zu Sabbern rein, dann auch in den Modulschacht der Konsole, legst das Modul abermals behutsam rein, machst die Konsole nochmal an, da erscheint der Titelbildschirm, die ersten Noten der Titelmelodie ertönen und es ist, als wärst du 20 Jahre in die Vergangenheit gereist, alles ist genauso wie damals, du und das Spiel, sonst nichts. Du erinnerst dich an vergangene Tage, erinnerst dich an damals, erninnerst dich an Düfte, erinnerst dich an so vieles wieder... als wärst du der kleine smoki von damals. Es ist eine Zeitreise, eine ganz persönliche Zeitreise, eine Reise die niemand mit dir teilen kann.

Retro ist klasse! :D

Wird behalten - in Form von WiiU. :v:

Ja, ich weiß. WiiU ist die Next Gen-Konsole von Nintendo, aber grafisch wohl eher Current Gen. :awesome:

es ist dieses Gefühl, dieses Nostalgiegefühl, als würdest du in der Zeit zurückreisen. Du hast die Erinnerung an ein bestimmtes Spiel, aber wenn du die Konsolen noch hast, dann kannst du nicht nur die Erinnerung wieder aufrufen, sondern auch das Erlebnis und damit oftmals noch viele andere Erinnerungen von damals.

imo sollten besonders bei games erinnerungen auch erinnerungen bleiben.
hab mir mal nen goldeneye 64 trailer angesehen und naja das hatte ich schon etwas besser in erinnerung ;)

bei filmen sieht das bei mir schon wieder anders aus.
ich liebe filme aus den 80ern :D

Die PlayStation 3 überlasse ich meinem Bruder, der kann damit machen was er will, Filme schauen oder alte Spiele zocken, was weiß ich. Wenn die PS4 abwärtskompatibel ist, was ich stark annehme, sehe ich keinen Grund dafür, sie zu behalten, geschweige denn zu benutzen. Besonders "einzigartige" Eigenschaften wird sie gegenüber der PS4 sicherlich nicht behalten und mit der jetzigen Firmware wurde ja ziemlich alles markante gestrichen (Linux, SACD). Abwärtskompatibel war meine PS3 eh noch nie, von daher habe ich keine Gewissensbisse wenn ich sie weg gebe.
Alte Spiele, die mein Bruder oder ich nie mehr spielen werden oder kaum gespielt haben, werde ich irgendwo verkaufen oder verschenken, die nehmen einfach nur unnötig Platz im Regal weg und im Keller in irgendwelchen Kisten möchte ich sie auch nicht vergammeln lassen. Die Highlights bleiben natürlich in meinem Besitz, die werde ich sicherlich auch noch auf der PS4 spielen.

Die Current Gen wird behalten. Werde sie wohl nicht weiter nutzen, sondern wie sonst auch in einen Schrank/Keller stellen. Hab bisher noch nie eine Konsole oder Spiel verkauft, selbst ein altes Atari liegt hier noch rum :)

Wie kann es sein, das es Leute gibt, die denken die PS4 wäre abwärtskompatibel?

Nach der PS3/60GB. Es wird alles in Ultra HD Remastert^^

Und mal sehen wie es mit Cloud und Onlineanbindung wird ...

Kommt auf die Abwärtskompabilität an. Wenns die neuen Konsolen sind, kommen die alten sofort weg. Wenn nicht, behalte ich die alten Konsole. Ich spare gern Platz - und die unwahrscheinliche Chance dass ich eine der alten Konsolen in einem Anflug von Nostalgie wieder auspacke ist extrem gering.

Ja aber im schlafzimmer als zweite Konsole! BluRay geht auch, die PS3 wäre schon brauchbar.

Also ich hätte gern ein N64 wieder, ohne eine saubere weiße Dreamcast ...

Meine Wii kann ich ideal als Emulator und eingeschränkt durch WiiMC als Medienplayer gebrauchen und solange ich Wii Games auf der WiiU nicht per USB zocken kann und das Laufwerk noch GameCube Games akzeptiert, solange bleibt meine Wii noch im Einsatz. Ist doch klar... :)

dauert ja jetzt erstmal noch ne ganze weile bis die neuen kommen.
werde meine wii und ps3 wohl behalten, verkaufen bringt v.a bei der wii nix (das gehäuse ist seit dem letzten laufwerktausch wegen blops eh nur noch zusammen gesteckt ^^)
ps3 verkauf ich auch nicht, schon alleine wegen dem account. wird man den übertragen können? wenn ja bekommt die maximal die freundin als blue ray player :)

Die 360 bekommt dann mein Vater wie immer

Meine PS3 hat er schon, weil die hier nur verstaubt und wenn tlou, GOW und no nu Dingsbums kommen hole ich sie für kurze zeit wieder hierhin

die wii wird für gamecubegames behalten. ps3 steht eh unterm sideboard und kann da erst mal weiter da bleiben. :)

360 für die sky go app ins schlafzimmer, ps3 hab ich schon durch nen blu ray player ersetzt.

next gen kann kommen

Da ich mir die PS4 nicht zum Lunch kaufen werde, werde ich meine PS3 erstmal behalten.

Ich verschenke meine Konsolen seit dem NES, ohne Ausnahme. Die allermeisten Spiele verweilen exklusiv in meinen Erinnerungen und werden nie wieder gespielt.
So bleiben die Spiele auch so schön wie beim ersten Mal, da sie den heutigen Spielen der Gegenwart meistens nicht Paroli bieten können.

So bleiben die Spiele auch so schön wie beim ersten Mal, da sie den heutigen Spielen der Gegenwart meistens nicht Paroli bieten können.
Bezogen auf Grafik und Sound eigentlich nur aus technischer Sicht. Bsp: Warcraft 1 hat technisch viel schlechtere Grafik und Sound als WoW, aber einen besseren Grafikstil und bessere Musik. Gleiches gilt für Street Fighter 2 ggü Street Fighter 4.

Gameplay und Steuerung können natürlich ganz schön veraltet sein. Bei einem FPS mit digitalen Tasten zielen etc.

Zurück
Top Bottom