Leute, Leute, langsam driftet ihr doch zu sehr ab.
Es geht doch garnicht darum, wer den ersten Preis gewinnt, sondern für wem sich die Community als erste Ansprechperson entscheidet, um CW in Zukunft mitzugestalten. Da ist doch ziemlich egal, ob man gewählt wird, oder eben nicht.
Wenn die User der Meinung sind, Kandidat 1 wäre als die bessere Person für den CUR geeignet, dann ist es im Sinne der eigenen Interesse eventuell ärgerlich, aber es zeigt auch, was die Community will. Sind die User mit mir oder meinen Vorstellungen unzufrieden, dann würden die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch später unzufrieden sein. Was bringt es mir, gewählt zu werden, wenn die Konkurrenz für die Community besser ist? Wenn dann die eine oder andere Stimme extra im eigenen Bereich landet, damit ich weniger Chancen habe. Dann habe ich einfach was falsch gemacht und verdiene die Position nicht.
Ob es so ist, wird man dann erst bei der Wahl sehen. Bis dahin soll man versuchen die Community von sich zu überzeugen oder die Kandidatur zurückziehen, wenn man der Meinung ist, dass jemand einen besseren Job machen wird, statt die Konkurrenz madig zu reden.
Leider entwickelt sich das aber immer mehr zu einem War zwischen der Konkurrenten. Einfach mal locker bleiben, mit der Ruhe angehen, das Wochenende genießen und dann später nochmal alles geben, um den Wählern zu zeigen, wieso man sich für den richtigen hält. Macht man alles richtig, dann wird es auch kein Problem sein, zu "gewinnen".
Bei den Wahlprogrammen wurde oftmals auch das "User-War" angesprochen, leider entwickelt es sich gerade auch alles in diese Richtung.
Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich überlegen, wieso das so ist. Wer sich nicht angesprochen fühlt, sollte überlegen, ob er es eigentlich doch sein sollte. Dass es sogar schon so weit kommt, dass die CUR-Newscomments aufgeräumt werden, sollte zum denken geben.
Ansonsten, schönes Wochenende.
