- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Werde es mir aber überlegen, die erste Legislaturperiode geht ja nur über 3 Monate und mir geht einiges hier auf den Geist :)

Willste dich wirklich mit dem allen rumschlagen ? Überlasse das doch einem idealistischen Spinner :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock:
Kandidier mal für die Nintendomeute, meine Stimme hättest.
Ist allerdings eh etwas irritierend, das ganze Forum besteht zu 70% aus NFans, und von denen sind einige auch noch extrem aktiv. Aus der Sonyfraktion wüsste ich spontan niemanden, der wirklich zuverlässig und regelmäßig online ist, und dem ich dazu so ein Amt zutrauen würde (evtl. frames60, squallsdestiny) - bei der MS-Truppe fällt mir überhaupt niemand ein. Sollten im Zweifel Multi-Gamer sein (Krateroz, Taro etc.?), die dann eben für eine der beiden Parteien einspringen, Multi-Kandidat wird ja sowieso MTC :v:.

Willste dich wirklich mit dem allen rumschlagen ? Überlasse das doch einem idealistischen Spinner :awesome:

Keine Angst, ich lasse dir deinen Posten schon. Du spielst auf einen Post von mir an und ja, ich bleibe bei meiner Meinung, imo hat jeder nen Knall der sich umsonst Arbeit aufbürdet ;) Andererseits sind 3 Monate nichts und wenn man sowieso täglich hier rumlungert, warum nicht. Ich mag die Seite halt, ich mag Nintendo, ich mag normale Diskussionen, die teilweise auch im Warforum mit Usern anderen Geschmackes möglich sind. Nicht jeder ist immer gleich drauf, aber Squall und auch Konsolenbaby sind oft sehr angenehme Gesprächspartner (imo könnte man fast jede Diskussion normaler führen), da geht einiges. Und da ich nicht nur in CW einige Zeit investiert habe, warum nicht? Wobei ich eher davon ausgehe nicht gewählt zu werden, sollte ich mich bewerben. Ich hätte ja höchst prominente Konkurrenz.

Denke nur, dass dein Modell nicht übernommen wird, sry. Du bist diesbezüglich wirklich ein idealistischer Spinner und überschätzt die Position des Posten. Wie auch immer, ich würde dich für die Politiksachen wählen.

@Loaded: Lustigerweise jammert das ganze N-Forum schlimmer als es alle Hater könnten ;) PS360 ist imo weit verbreitet, PS360 und Wii genauso, da kann man keine richtige Differenzierung mehr treffen, ihr seid halt gierig auf Hardware und Games^^ Die Hardcore Sonys sind halt leider gebannt, waren ein paar gute darunter :(

Momentan wäre ich für Squall bei der Sony Fraktion, mit dem kann man wirklich normal reden und er meint Bashes nicht bierernst^^ Und ich denke hier verstehen manche immer noch was falsches unter dem Job xD

Zuletzt bearbeitet:
Denke nur, dass dein Modell nicht übernommen wird, sry. Du bist diesbezüglich wirklich ein idealistischer Spinner und überschätzt die Position des Posten. Wie auch immer, ich würde dich für die Politiksachen wählen.

Dürfte spannend werden.

@Birdie: Du kannst SELBST auch News schreiben oder diese an einen Schreiberling weitergeben, wenn du die Grüne Fraktion zu unterbesetzt in den News siehst, kannst du ja Newshinweise an die Schreiber geben oder selbst was dagegen tun :nix:

Ach nee, wusste ich noch gar nicht, obwohl ich über 1.000 Newsblogs gemacht habe und Oh wait weit über 100 News selber geschrieben habe, die dann auch übernommen wurden wurde. Die News die ich kurz gemeldet habe will ich gar nicht weiter erwähnen.

Mein Hinweis war eine einfach Anregung! Leider sieht man da dann wieder wie mit solchen Hilfen umgegangen wird. Du scheint auf jeden Fall eine etwas eingeschränkte Sichtweise der Dinge zu haben, da wohl deine Fraktion mit genügend Aufmerksamkeit beglückt wird. Also sehe es wie von mir gedacht war - Ein Hinweis an den/die MS-Kandidaten.

PS. Als Kandidat hast Du noch einiges zu lernen - Besonders wie man mit Hinweisen aus der wählenden Menge umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun echt +/- eine Ahnung welche Personen ich wählen werde...find ich gut :)
Wäre nur toll wenn Squall oder Vater sich für den Sonyposten melden würden...aber Gaijin ist auch ganz toll. MTC als Multi ebenfalls...Krateroz oder Sasuke wären hier auch noch toll gewesen...bei Nintendo würde ich Harlock vorziehen...oder verplant, beide hab ich recht gerne, und halte sie auch für ganz angenehme NFans.

Ach nee, wusste ich noch gar nicht, obwohl ich über 1.000 Newsblogs gemacht habe und Oh wait weit über 100 News selber geschrieben habe, die dann auch übernommen wurden wurde. Die News die ich kurz gemeldet habe will ich gar nicht weiter erwähnen.

Mein Hinweis war eine einfach Anregung! Leider sieht man da dann wieder wie mit solchen Hilfen umgegangen wird. Du scheint auf jeden Fall eine etwas eingeschränkte Sichtweise der Dinge zu haben, da wohl deine Fraktion mit genügend Aufmerksamkeit beglückt wird. Also sehe es wie von mir gedacht war - Ein Hinweis an den/die MS-Kandidaten.

PS. Als Kandidat hast Du noch einiges zu lernen - Besonders wie man mit Hinweisen aus der wählenden Menge umgeht.

Wie du damit noch angibst :rofl3:

Warum wundern sich denn alle das ich mich als Multi beworben habe?

Habe genug Konsolen besessen neben dem PC und habe derzeit wieder eine Wii neben dem PC. :nix:

Es hat doch hier die letzten Seiten niemand über dich geredet :-?
Meine ehrliche Meinung aber : Ich sehe dich auch nicht unbedingt im CUR Rat.

hmmm, nicht jemanden vergessen ?

:x/

Edit: Musste ne Nacht durchmachen. Brauch wieder einen normalen Schlafrythmus. xD

Vergessen nicht...aber soooo gut kenn ich dich leider auch nicht

Nicht schlimm, bin deshalb auch Platz 5 :ugly:
Edit: Warts einfach ab bis der Wahlkampf losgeht ^^

Würde das ganze nicht so kompliziert machen. Selbst Mods können von einen auf den anderen Tag (oder einen Klick) entlassen werden, wenn sie scheiße bauen. Niemand ist "imun" außer der Forenbesitzer. Kann sein, dass ich falsch liege, aber ich sehe das einfach als weitere Ebene neben der Moderation und als weitere Ansprechpartner für die User mit gewissen Rechten. So kommen Infos halt gebündelter bei der Moderation und den Admins an und gewisse Belange werden vielleicht deutlicher und schneller im Königshaus ankommen^^. Das wird keine Moderation ersetzen, eher ein Sammelbecken für dringliche Belange und Ideen, imo nichts verkehrtes.

In einem anderen Forum nannte man dies Guides, die kümmerten sich um Userbelange und hatten ihr eigenes Unterforum zur Diskussion (wo natürlich die höheren Ebenen mitlesen konnten), brachten Vorschläge ein, gaben Tipps an User, tauschten sich eifrig mit der Moderation aus. Kann durchaus funktionieren, aber imo geht das nur intern. Wenn jeder mitlesen könnte, es wäre ne Katastrophe. Die Leute bleiben Menschen und wenn du 20 Beschwerden wegen einem User bekommst, diesen auch zustimmst, dann regst du dich intern schon mal auf, muss nicht jeder lesen. Sollte auch jeder User verstehen, es bedeutet nämlich Arbeit und Freizeit zu opfern, höflich im Gespräch mit Usern zu bleiben, sie ernst zu nehmen. Kann auch nicht jeder handeln wie er will. Hier sehe ich den Vorteil der Legislaturperioden. Wer die User nicht ernst nimmt oder nichts beantwortet, der kann abgewählt werden, was schon mehr Demokratie ist, als ich es von Foren gewöhnt bin :)

Völlig Imun soll man auch nicht sein. Nur sollte ein Mod ein CUR nicht einfach bannen dürfen, er ist nämlich ein Vertreter. Der Mod beschwert sich beim Admin, der Admin beim CUR und dann wirds ausdiskutiert. Wenn mit dem CUR nichts zu machen ist, dann wird seine Immunität öffentlich aberkannt und kann gern gebannt werden.
(Imo ist DAS sogar Schlimmer als normaler Bann)

Aber das mit dem Abwählen und Wahlen muss ich natürlich zustimmen ist das Beste an der ganzen Sache. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock:
Kandidier mal für die Nintendomeute, meine Stimme hättest.

Wäre wenigstens spannend gegen den Peter :ol:

Wobei man Mailenstein nicht unterschätzen sollte...

bei der MS-Truppe fällt mir überhaupt niemand ein.

Wer wenn nicht finley, der hat sogar kandidiert, Ich freue mich schon auf die Umfrage mit 1 Person zur Auswahl :lol:

Multi-Kandidat wird ja sowieso MTC

Sie hadern ja mit der Freigabe "sowieso" ist also garnix :neutral:

Völlig Imun soll man auch nicht sein. Nur sollte ein Mod ein CUR nicht einfach bannen dürfen, er ist nämlich ein Vertreter.

Ich glaube du hast ein falsches Bild vom System bei CW, (angeblich) wird sowieso jeder Ban genau abgesprochen, ich denke viel mehr als Verwarnungen dürfen die Mods aus Eigenregie gar nicht verteilen :-?

Wobei ich grade nicht weiß, was du alles als CUR vorhast, wenn du schon mit Bans rechnest :lol: - Da bist dann sowieso schneller entfernt als du Popocatepetl sagen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom