CubeClub Bericht (sehr Ausführlich)

P4inkiller

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Okt 2001
Am 29.3.02 war es soweit, pünktlich an meinem Geburtstag kam die Bestätigung, das ich eine Enladung zum CubeClub in Berlin gewonnen habe. Prima dachte ich, ein schönes Feburtstagsgeschenk von Nintendo! Am 3.4. war es dann soweit und ich begab mich in Richtung des Veranstalltungsortes, mitsamt meinem guten Freund Markus im Gepäck. Als wir ankamen sahen wir sofort das Gamecubelogo welches an die Wände gestrahlt wurde. Es waren schon ca. 100 Leute vor dem Club und warteten. Um 19.36 Uhr war es dann soweit der Einlass startete. Da ich weiter vorne plaziert war war ich um 19.45 Uhr bereits drinn. Jeder bekam ein Eintrittsband mit Karte worauf der Name und eine Nummer für die Gamecubeverlosung stand. Dann gings weiter zum Zwichenraum, dort gab es ersteinmal einen Sektempfang (wahlweise auch Cola oder O-Saft) und zuhauf Gummibärchen in Form eines Gamecubes. Dort wurde auch ein ca. 6 min. länger Trailer zu versch. Spielen auf einer großen Leinwand und Fernsehern gezeigt. Leute die sich immer die Videos aus dem Netz saugen kennen die meisten schon, obwohl auch einige neue Szenen drinn waren. Besonders beeindruckt hat natürlich der RE Trailer (in Vollbild auf dem Fernseher oder noch besser der Leinwand einfach nur noch beeindruckend!) und Der Star Wars Trailer (auf dieses Spiel gehe ich später noch ein). Dann pünktlich um 20.00 Uhr wurden die Pforten zum Spieleraum geöffnet. WOW! ca. 40 Stationen mit den unterschiedlichsten Spielen warten auf mich! Zuerst jedoch gehe ich durch den gesamten Raum und schaue was für Spiele es zu testen gab... Bei meiner Suche stehe ich plötzlich vor einem großen schwarzen Kasten mit zwei Türen. Neugierig wie ich bin (und durch das Kreischen eines Tie-Bombers) angezogen betrete ich den Raum und springe vor Freude fast an die Decke. In der Mitte des Raumes steht ein bequemer Sessel mit einem Tisch auf welchem ein Gamecube geparkt ist. Vor dem Tisch eine große Leinwand + Surroundanlage! Es lief natürlich Star Wars: Rogue Leader (Ich gehe gleich darauf ein). Ok kommen wir nun endlich zu den Spielen...
Zu Spielen gabs:

1. Star Wars: Rogue Squadron
2. Luigis Mansoin
3. Smash Brothers Melee
4. Wave Race: Blue Storm
5. Sonic
6. SSX Trickey
7. Spielbare Demo von Eternal Darkness!!!
8. Bloody Roar (GEHEIMTIPP!)
9. ISS 2 (Unfertige Demoversion [85% fertig])
10. Pikimin
11. Crazy Taxi
12. ExtremeG 2

Nun kommen wir zu den Eindrücken:

Controller

Liegt Spitzenmäßig in der Hand. Meiner Meinung (und der meines Freundes nach) liegt er besser in der Hand als der X-Box Controller, aber auch besser als der Dual Shock. Die Knöpfe sind gut erreichbar, jedoch liegen sie anders als bei anderen Controller. Wo sie liegen hat man aber spätestens nach ca. 5 min. gelernt.

Konsole

Ein wirklicher Kraftzwerg. Mit dieser Maße braucht wirklich nieman Platz zu schaffen, zur Not schiebt man ihn einfach in eine Schublade. wirklich winzig!

Nun endlich zu den Spielen: (Ich sage nur zu denen etwas die ich auch angespielt habe)

Fangen wir mit Luigi an:

Ein solides Spiel mit einer Grafik die auch gut ist. Spielespass mäßig auch im Gesammteindruck gut, besonders lustig fand ich das man alles wegsaugen konnte. Viel neues gibt es allerdings nicht zu berichten. Fazit: Ein nettes Spiel für zwichendurch.

Pikimin

Ich war skeptisch als ich die Finger an dieses Spiel setzte... Aber wurde doch angenehm überrascht. Die Steuerung ist einfach und der Spielespass sehr Hoch. Teilweise erinnerte mich das Spiel an Lemmings, da ich (gemeinerweise) meine Pikimin immer in den Tod schickte ;-). Die Grafik ist auch gut. Die Landschaft ist wirklich gelungen. An manchen stellen meint man wirklich echt Pflanzen oder Steine vor sich zu haben... und selbst wenn 100 Pikimin gleichzeitig zu sehen sind kommt es zu keinen Slowdowns. Fazit: Ein Spiel mit guter Grafik und wirklich hohem Spielespass.

Super Smash Bros. Melee

Hui... das ist ein schnelles Spiel... grafisch sind die Spieler wirklich sehr detailgetreu... Spielte es nur im Multiplayer mit Markus und zwei anderen Leuten. Prügelfaktor hoch zehn... Es macht einfach Spass Pikachu endlich mal eins in die Fresse zu geben ;-). Viel mehr kann ich leider nicht sagen, da ich nicht sehr lange gespielt habe.

Eternal Darkness

Cool... hätte nich gedacht das man es Spielen kann... Also erstmal, das Spiel ist nichts für Anfänger, es ist wirklich schwer, aber einfach einer der Highlights des Abends gewesen! Grafisch Top, und die Atmosphäre einfach 'Grausam'. Blutfetischisten kommen auch zu ihrer Befriedigung, denn wenig von dieser roten Flüssigkeit sprudelt hier nicht... In dieser Demo konnte man mit der dem römischen Legionär, einer Frau (denke es war eine Inka) und der Frau mit der Schrotflinte spielen... Blutrünstig wie ich binn nahm ich natürlich zuerst die Schrotflinte. Spitzenanimatinen der Hauptdarsteller und Gegner! Verletzt ein Gegner dich ist das auch bemerkbar mat wird langsamer, dein Charakter hält sich den Arm oder humpelt (je nachdem was angekaut wurde). Cool war auch das Angstbarometer. Überstieg dies einen bestimmten Wert fängt der Char vor Angst an zu zittern, weigert sich Türen zu öffnen oder in dunkle Gänge zu gehen, steigt die Angst noch höher kann es soger sein das die Sinne überreagieren und dein Char Haluzinationen bekommt! Die Gegner sind auch cool... Alles ist abtrennbar, wenn man die Flinte (oder Schwert) zum Schuss bereithält kann man mit dem Zielknopf auswählen welchen bereich des Gegner man attakieren will... hier sollte man auch Strategisch vorgehen... wenn nur ein Gegner da ist ist es eigentlich egal, wenn jedoch mehrere Gegner den Raum zieren sollte man zuerst einem auf Kopfjagd gehen, zerschießt den Gegnern die Köpfe! Dadurch sehen sie Nichts mehr und hauen nur noch ziellos um sich und laufe auch ziellos umher. Um die Gegner zu töten langt es nich sie einfach zu Boden zu schießen, wenn sie am Boden liegen uss man sie noch mit dem B Knopf mit einem geziehlten Schuss (Schlag) Finnishen. Fazit: Ein Spitzenspiel mit klasse Grafik, geiler Atmosphäre und Spielespass pur!

ISS 2

Da ich keine Fussballspiele mag überlasse ich die Bewertung einfach Markus. Er meint es wäre ein würdiger Nachfolger von ISS. Obwohl das Spiel noch nicht fertig ist, ist die Grafik schon gut und der Spielespass auch wieder klasse (Anm. Obwohl Markus 3:0 verloren hat :-P). Das Fazit spar ich mir hiermit.

Bloody Roar

Der absolute Geheimtipp! Multiplayerspass pur!! An diesem Spiel haben ich und Markus die meiste Zeit verbracht und uns geprügelt... Grafisch Spitzenmäßig (fast so gut wie DOA3 und das obwohl es erst eine Demoversion ist) und vom Spielespass einfach perfekt! Die Steuerung ist schnell erlernt. Das Spiel ist schneller als Tecken (Gott sei dank) und auch schneller als DOA3. Für mich und Markus die perfekte Geschwindigkeit. Durch das Morphen (Verwandlung in das Tier) kommt nochmal abwechslung ins Spiel da dein Char dadurch komplett neue Eigenschaften bekommt, auch Taktisch muss man sich sehr genau überlegen wann man morpht. Durch viele Meinungen von versch. Leuten (auch von PS2 und X-Box Jünger die sich dort tummelten (einer hatte sich 2 X-Boxen geholt) ist das Spiel DER DOA3 und Tekkenkiller schlechthin! Fazit: Ein absolut abwechslungsreiches und Süchtigmachendes Prügelspiel!

Wave Race: Blue Storm

Viel gibts nich zu berichten das was gesagt wurde über das Spiel stimmt soweit, Klasse Physik, sehr Gute Grafik... Ein solides Rennspiel genauso wie sein Vorgänger, leider trüben die wenigen Strecken ein wenig... aber durch das einstellen des Wetzter mit Wellen bis zu 5m doch abwechslungsreich. Fazit: Für Renn und Wassersportfreaks ein Muss...

Star Wars: Rogue Leader

Der Star des Abends. Grafisch echt eine Sensation, Soundtechnisch vom allerfeinsten und Spielspass ohne Ende. Grafisch toppt dieses Spiel sogar DOA3! Solch eine Freihet hatte man bisher in keinem Spiel, Der Film zum Spielen schlechthin. Teilweise waren die Effekte im Spiel besser als ind den Filmen!!! Was mir sofort auffiel war das es schwerer als sein Vorgänger ist, aber auch besser. Hier zeigt der Gamecube wirklich was in ihm steckt (und das bei einem Launchgame!) Bis zu 150 Schiffe (die Kreuzer und Sternenzerstöhrer bzw. Frigatten NICHT mitgerechnet) tummeln sich auf dem Bild und da dein eigenes Schiff bereits aus 40000 Polygonen besteht, kann man sich ausmahlen was dort auf dem Bildschirm zu sehen ist! Natürlich haben die Tie's weniger Polygone (sind ja auch kleiner). Das Wasser in dem Meerlevel ist Fantastisch! Die Sonne spiegelt sich einfach geil, Die schiffe spiegeln sich physikalisch korrket verzerrt (auch wenn sich 100 im Wasser spiegeln werden immernoch alls Spiegelungen dargestellt). Vom Spielespass einfach geil! Fazit: Zusammen mit Bloody Roar,Eternal Darkness und Pikimin DER Kaufgrund des Cubes!

So, nach dem Testen der Konsolen wurden dann die Gewinner des Wave Racer Kontest (habe nicht mitgemacht) ermittelt und die ersten drei bekamen ihre Preise (je ein Gameboy Advanced mit Spiel). Dann kam es zur Auslosung des Gamecubes, leider bekam ich ihn nicht (heul) ich war Nummer 92 und Nummer 99 bekam sie dann, scheiße! Naja zu erähnen wäre noch das alles umsonst war, d.h. Trinken konnte man soviel man wollte und es gab Chicken Wings und Pizza und so ein Käseknabbergebäck. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen den überaus ansehnlichen Damen alles von ihrm Tablett wegzuessen (ein Grund warum ich so oft dorthin ging war nichz das Essen ;-)). Verbleibt mir noch zu sagen: Diesen Abend werde ich so schnell nicht vergessen und den Gamecube hol ich mir jetzt auf alle Fälle!!!

Sebastian 'Metalhead' Malm

ich hab nur eine kuze demo von rl gespielt wo man leider ncht allzuvuiel gesehn hat nicht mal ties konnten gefraggt werden :)

echt cooler bericht :goodwork:
man,ich wollte auch zum cube club... :shakehead:

was i h auch grafisch extrem genil ist wenn man im flughanger rummläuft so könnte sollte man auch mal spieln können als infanterist !

"so könnte sollte man auch mal spieln können als infanterist !" schon klar oder :???:

bloody roar 2 ist doch auch asuf der ps2 erschienen wurde die grafik verbessert ?

Das ist Bloody Roar Primal Fury das gabs nich auf der PS2!

echt????? krass ich dachte es wäre nur eine konvertierung, werd gloeich nach ein paar previews und reviews nach de spieln suchen

@ metalmalm

:goodwork: geiler bericht!

wie lange dauert es wohl bis robi dich runtermacht und alles was du gesagt hast dementiert?

war is not the solution to our problems...
war is the problem!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Counter-clockwise am 2002-04-05 16:35 ]</font>

Soll er versuchen, ich war ja da und mit mir 150 andere (AUCH X-Box Fans)

Ich war auf dem ersten CubeClub in Düsseldorf (hab am gleichen Tag die Mail gekriegt war ziemlich knapp).

Eine negative Ergänzung:
ISS 2 war Grafisch nicht so der Bringer.

Drei positive Ergänzungen:
1. Rouge Leader sah noch viel geiler aus als in deinem Bericht beschrieben.
2. Der Controller ist unbeschreiblich geil, also versucht es gar nicht erst in Worte zu fassen ;-)
Geht lieber in ein Kaufhaus mit Cubestation und haltet eure Kinnlade fest.
3. Saufen, fressen, cube zocken, saufen fressen, cube zocken, saufen,...
Vor allem die Glaskülschränke mit eisgekühltem Nesscaffee Express hattens mir angetan. Hab das Zeug früher (uneisgekühlt... ;-) ) nie so gemocht.

Ich scann mal eben ein paar Bildfer ein Leute. Bleibt noch nen Moment online, ja?
OK.

Was muss ich eingeben wenn ich ´die Bilder keine URL haben?

Den MS-Dos-Namen?

hab noch nie solche bilder gepostet. man muss doch den pfad angeben in dem sie sich befinden oder? z.B. C:bilder

ich habe meinen eigenen bilder auf eine gratis homepage geladen. und die url von dort angegben

Zurück
Top Bottom