Cube technisch schon am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Spere
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Spere

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2004
Habe mir grad die neue GamePro reingezogen und frage mich wirklich was noch auf dem Cube erscheinen mag. Resi4 sieht wirklich gut aus, aber so ein großer Schritt in Sachen Technik wie beispielsweise Riddick auf der XBOX ist es lange nicht.

Ich meine der Cube ist mit Resi4 technisch am Ende. Was soll auch noch kommen? Dennoch freue ich mich auf Resi4 da man nun endlich mal wieder den Cube aus dem Keller ziehen kann.

Was denkt ihr, wie wäre denn ein Riddick auf dem Cube möglich? ich meine als ich die Videos gesehen habe hat es mir beinah die Sprache verschagen. Was glaubt ihr schafft der Cube technis´ch noch. Also ich weiß es, das er Riddick nicht schaffen kann, nicht annähernd in der Qualität. Und wie Spiderman 2 aussah.. also auf der PS2 wirklich zum lachen, auf dem Cube hat es wenigstens nicht geflimmert und auf der XBOX was es richtig hübsch, obwohl auch nicht phänomenal.

Riddick sieht wirklich verdammt gut aus, das kann ich sagen, weil ichs schon bei nem Kumpel gesehen hab. Ob Resident Evil 4 da besser ist kann ich erst in einer Woche sagen wenn ich von der games Convention zurück bin. Ich rechne Resident Evil 4 sogar Chancen ein meine Augen mehr zu beeindrucken als es Riddick getan hat. Riddick setzt ganz klar auf einen Haufen Effekte die der Cube nicht packt, aber ich denke Capcom könnte es schaffen Resident Evil 4 realistischer aussehen zu lassen.

Nach Resident Evil 4 könnten es IMO nur noch Zelda und Far Cry schaffen die Leistung des Cubes noch etwas mehr auszureizen.

Riddick sieht sicher sehr gut aus, es ist nur leider auf innenlevels, ähnlich wie doom III beschränkt.

MTC001 schrieb:
Nix und, ich will innen und aussenlevels :D

Solche wie bei MP? :lol: Danke ich verzichte... Schonmal was von Story etc.. gehört? Oder muss ein SPiel bei Dir nach Schema F ablaufen damit es Dir gefällt? :-?

Na ja..., technisch ist der Cube mit Resi 4 und Zelda sicher am Ende der Fahnenstange angelangt, aber das ist die Xbox mit Halo 2 ebenfalls. Doom 3 kann schon nicht mehr PC-original gepackt werden und auch sonst kommt nach Halo 2-Niveau nichts mehr. PS2 ist mit MGS3, Black oder Killzone ebenfalls am Ende, es wird also Zeit für die nächste Runde..., am PC hat die GeForce 6800 oder Radeon X800 diese schon eingeläutet.

In der Tat ist die aktuelle Konsolengeneration in ihrem 'Herbst' angekommen und die Entwickler feilen sich mit beeindruckenden Ergebnissen an die Grenzen der Hardware ran. Ein Bischen geht sicher noch hier und da.

Ansonsten werden die Games vielleicht noch umfangreicher; lt. N-ZONE Interview überlegt man ja gerade, ob RESI 4 auf zwei Discs ausgeliefert wird und das Gleiche wird beim neuen Zelda passieren.

Ansonsten werden die Games vielleicht noch umfangreicher; lt. N-ZONE Interview überlegt man ja gerade, ob RESI 4 auf zwei Discs ausgeliefert wird und das Gleiche wird beim neuen Zelda passieren.

Das ist ja ganz toll, jetzt sieht man endlich was es bringt wenn Nintendo ne Konsole baut. Respekt Nintendo, die ersten Spiele auf zwei Discs kommen. Man bräuchte 6 Mini DVDs um eine XBOX DVD zu ersetzen, das kann ja heiter werden. Denn schon mehrere XBOX Spiele benutzen mehr als 5 GB... bis zu 9 GB geht das.

nightelve schrieb:
Spere, musst aber auch bedenken, dass die Xbox und PS2 Spiele unkomprimierte Sprachausgaben und Videosequenzen haben.

Und der Cube sogut wie gar kene Sound und Videosequenzen hat... Die XBOX und die PS2 haben genauso ihre Verfahren...

Cloud schrieb:
Spere schrieb:
Respekt Nintendo, die ersten Spiele auf zwei Discs kommen.

REmake und Zero waren genauso auf 2 Discs und ich weiß nicht wo das Problem liegen soll.

Hey, ich weiß auch nicht wo das Problem ist wenn Extra Features weggelassen werden, Movies runtergerechnet und man DVDs wechseln muss, wieso haben sie nicht gleich Module genommen, ist ja kein problem 30 Module zu wechseln! :lol:

Spere schrieb:
Hey, ich weiß auch nicht wo das Problem ist wenn Extra Features weggelassen werden, Movies runtergerechnet und man DVDs wechseln muss, wieso haben sie nicht gleich Module genommen, ist ja kein problem 30 Module zu wechseln! :lol:

Wann wurden denn Extra Features in Cube Versionen von Multititeln im Vergleich zu Xbox und PS2 weggelassen? Ich hab einmal gehört, dass irgendeine weitere Tonspur bei einem Spiel weggelassen wurde, aber das wars. Komm jetzt nicht mit den Online Modi von Rainbow Six etc..

Die runtergerechneten Movies sehen ja auch so viel schlechter aus wie auf anderen Konsolen.

Wer ne PS one oder nen PC bis jetzt hatte, wird keine Probleme mit Disc-Wechseln haben.

Um den Cube mache ich mir keine Sorgen, um die X-Box schon eher...*hust* Halo 2 *hust*

Ich denke das Technisch gesehen 2004 die X-Box ausgereitzt wird. Mal ehrlich, die Halo 2 Level sind so Gross das alle 10 Level des Vorgängers hineinpassen. Dazu kommt ein Licht/Schatten System das das von Riddick verblassen lässt (dank nicht nur EINER Lichtquelle). Dann noch das Echtzeit-Schadensmodell aller Fahrzeuge und die zerstörbare Umgebung samt Physiksystem, ich denke das es hier keine Steigerung mehr auf X-Box geben wird, das Ende der technischen Fahnenstange.

Man muss bedenken, ein Riddick lief noch grösstenteils mit 60 fps, und die Texturen waren auch nicht so Prall, von daher ist es eher ein technisches Fliegengewicht.

Zurück
Top Bottom