Ganon schrieb:Ego-Shooter: Metroid Prime, mehr brauch ich eigentlich nicht
zukünftig: Metroid Prime 2
Für dich mag's ja reichen, viel ist es dennoch nicht.
Action-Adventure: Starfox Adventures, Luigi´s Mansion, Zelda
(Horror Eternal Darkness, RE 0 - 3
zukünftig: Starfox 2, MGS
(Horror) RE 4, Geist
StarFox Adventures und Luigi's Mansion sind zum größten Teil ziemlich mittelmässig...Zelda ist gut, ohne Zweifel, auch Eternal Darkness.MGS sieht bisher wie ein liebloses Remake zu einem tollen Spiel, Teil 3 weckt weitaus mehr Interesse.RE4 könnte endlich was werden, Geist allerdings schaut bisher langweilig aus.StarFox 2 kann wohl niemanden überzeugen und das nach 1 1/2 Jahren Entwicklungszeit bisher.Über RE2, 3 und Veronica muss man sich gar nicht unterhalten - sind ziemlich belanglos.
Rollenspiele: Summoner, PSO 1 + 2, Skies of Arcadia L
zukünftig: PSO 3, FF:CC, Tales of Symphonia,
Fire Emblem
Weder Summoner, noch PSO sowie auch Skies of Arcadia sind GCN-exklusiv...PSO3 schon, FF: CC stellt kein RPG dar, ToS ist solide.Fire Emblem ist nur ein Gerücht, nicht mehr.Bis auf Baten Kaitos ist nichts weiteres zu erwarten.Hingegen kommen für PS2 alleine 2004 Final Fantasy XII, Drag-On Dragoon/Drakengard, Star Ocean 3 US/PAL, Dragon Quest VIII, Dark Cloud III, Growlancer 2+3, Xenosaga Episode II und eventuell Kingdom Hearts 2.Nicht zu verachten auch die bereits mehr als 30 erhältlichen Titel.
Strategie: Pikmin, Doshin the Giant
zukünftig: Pikmin 2
Pikmin 2 ist ein simples Sequel, Doshin ist recht freaky, Pikmin gut.Es fehlen Sachen wie Ring of Red.
Jump&Run : Super Mario Sunshine, Wario World, Sonic 2
zukünftig: Mario 128, Sonic DX, Billy Hatcher
Öhm ja...ganz nett.Mario 128 will ich zuerst sehen.
Rennspiele: Wave Race BS
zukünftig: Mario Kart DD, F-Zero
Allesamt sehr gut, es fehlen aber Arcade- und Simulations-Racer.
So, jetzt hab ich mal die (für mich) wichtigsten Genres aufgezählt.
Das sind relativ exklusive Spiele und die besten aus dem Genre.
Wenn man ein realistisches Rennspiel haben will, dann kann man zu Burnout 2 greifen.
Bei Beat em Up gibts da ja: Mortal Kombat, Soul Fighter, Capcom vs. SNK, UFC Throwdown
Jau...Burnout 2, das realistische Rennspiel schlechthin.Simulation-Verhalten pur - dabei nicht einmal multiplattformal!Weder Mortal Combat, noch Soul Calibur, noch die Capcom vs... sind exklusiv - wo bleiben Virtua Fighter 4, Guilty Gear X2, grafische Pracht von DoA3?
Nun ja, ist deine Meinung.