Cube & Genre

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Haus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganon schrieb:
Ego-Shooter: Metroid Prime, mehr brauch ich eigentlich nicht

zukünftig: Metroid Prime 2

Für dich mag's ja reichen, viel ist es dennoch nicht.

Action-Adventure: Starfox Adventures, Luigi´s Mansion, Zelda
(Horror:) Eternal Darkness, RE 0 - 3
zukünftig: Starfox 2, MGS
(Horror) RE 4, Geist

StarFox Adventures und Luigi's Mansion sind zum größten Teil ziemlich mittelmässig...Zelda ist gut, ohne Zweifel, auch Eternal Darkness.MGS sieht bisher wie ein liebloses Remake zu einem tollen Spiel, Teil 3 weckt weitaus mehr Interesse.RE4 könnte endlich was werden, Geist allerdings schaut bisher langweilig aus.StarFox 2 kann wohl niemanden überzeugen und das nach 1 1/2 Jahren Entwicklungszeit bisher.Über RE2, 3 und Veronica muss man sich gar nicht unterhalten - sind ziemlich belanglos.

Rollenspiele: Summoner, PSO 1 + 2, Skies of Arcadia L

zukünftig: PSO 3, FF:CC, Tales of Symphonia,
Fire Emblem

Weder Summoner, noch PSO sowie auch Skies of Arcadia sind GCN-exklusiv...PSO3 schon, FF: CC stellt kein RPG dar, ToS ist solide.Fire Emblem ist nur ein Gerücht, nicht mehr.Bis auf Baten Kaitos ist nichts weiteres zu erwarten.Hingegen kommen für PS2 alleine 2004 Final Fantasy XII, Drag-On Dragoon/Drakengard, Star Ocean 3 US/PAL, Dragon Quest VIII, Dark Cloud III, Growlancer 2+3, Xenosaga Episode II und eventuell Kingdom Hearts 2.Nicht zu verachten auch die bereits mehr als 30 erhältlichen Titel.

Strategie: Pikmin, Doshin the Giant

zukünftig: Pikmin 2

Pikmin 2 ist ein simples Sequel, Doshin ist recht freaky, Pikmin gut.Es fehlen Sachen wie Ring of Red.

Jump&Run : Super Mario Sunshine, Wario World, Sonic 2

zukünftig: Mario 128, Sonic DX, Billy Hatcher

Öhm ja...ganz nett.Mario 128 will ich zuerst sehen.

Rennspiele: Wave Race BS

zukünftig: Mario Kart DD, F-Zero

Allesamt sehr gut, es fehlen aber Arcade- und Simulations-Racer.

So, jetzt hab ich mal die (für mich) wichtigsten Genres aufgezählt.
Das sind relativ exklusive Spiele und die besten aus dem Genre.
Wenn man ein realistisches Rennspiel haben will, dann kann man zu Burnout 2 greifen.
Bei Beat em Up gibts da ja: Mortal Kombat, Soul Fighter, Capcom vs. SNK, UFC Throwdown

Jau...Burnout 2, das realistische Rennspiel schlechthin.Simulation-Verhalten pur - dabei nicht einmal multiplattformal!Weder Mortal Combat, noch Soul Calibur, noch die Capcom vs... sind exklusiv - wo bleiben Virtua Fighter 4, Guilty Gear X2, grafische Pracht von DoA3?

Nun ja, ist deine Meinung.

@Weltall

Hier gehts aber nicht um die PS2 :neutral: und wieso soll FF:CC kein RPG sein? :confused4:

silence schrieb:
@Weltall

Hier gehts aber nicht um die PS2 :neutral: und wieso soll FF:CC kein RPG sein? :confused4:

Keine Erfahrungspunkte, Aufstiegssystem vielleicht?Eine simple Kristall-Story, wie es sie schon zu 8Bit-Zeiten gab...
PS2 nehme ich als Vergleich, ich will deutlich machen, wo das Problem im Vergleich zur Konkurrenz sitzt.

??
IN FF:CC gibst kein EXP System? :oops: Wo steht das? Und über die Story kannst dir überhaupt noch kein urteil erlauben :neutral:

silence schrieb:
??
IN FF:CC gibst kein EXP System? :oops: Wo steht das? Und über die Story kannst dir überhaupt noch kein urteil erlauben :neutral:

Keine Sorge, das Fehlen der EXP ist schon offiziell...und die Story wird mit Sicherheit sehr simpel gestrickt sein - ist FF: CC doch ein Revival für Story-unerfahrenen Seiken Densetsu 2-Jünger.Kristalle als Mittelpunkt der Story sagen sehr viel aus - über diesen Klischee-Punkt sind RPGs hinausgewachsen.

@ Weltall

"wo bleiben Virtua Fighter 4, Guilty Gear X2, grafische Pracht von DoA3?"

Wenns diese Titel auf den Gamecube geben würde, dann wären sie ja nicht mehr exklusiv. :lol:

Aber ich vermisse ein Donkey Kong Game.
DK 64 war ja der reinste Mist.

Nintendo hat so viele Möglichkeiten, sie könnten ein Spiel mit allen N-Stars rausbringen als Action-Adventure oder als JumpRun(als Beat em Up gibts ja schon).
Sie sollten auch ein realistisches Zelda rausbringen und ein realistisches FF und nicht im Kinder-Look.
Und was soll der Scheiß mit:" Verlinke deinen GBA mit MP und du kansst das NES Metroid spielen" Das ist doch Abzocke.
Und über Zelda 4 Swourds, Tetra`s ... und Pac-Man brauch ich gar nicht zu reden. Wenn sie alle drei Spiele zusammen mit einigen Videos über zukünftige Spiele für 40 Euro rausbringen würden, wäre es vielleicht kaufenswert.
Online :-?
Das gibt es bei Big N nicht.
Stell dir vor: Mario Kart Online, das wär was.

Jetzt beutet Nintendo ihre Lizinsen aus wie sie es schon aus Not beim N64 mit Mario gemacht haben. Nur noch schlimmer...
Zelda: 4S, TT
Mario: Party

Ahoi,

über das Fehlen der EXP war ich zuerst auch erstaunt, aber es gibt ja scheinbar ein anderes Aufwertungssystem, nämlich immer bessere Waffen, Rüstungen und Zaubersprüche.
Somit kann man von einer gewissen Erfahrung sprechen.
Und wenn FF:CC kein Rollenspiel ist, dann scheint Herr Weltall noch nie eines gespielt zu haben.

Und ToS als solide zu bezeichnen...lol,wie´s aussieht bahnt sich da ein Mega-Hit an!

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
Ahoi,

über das Fehlen der EXP war ich zuerst auch erstaunt, aber es gibt ja scheinbar ein anderes Aufwertungssystem, nämlich immer bessere Waffen, Rüstungen und Zaubersprüche.
Somit kann man von einer gewissen Erfahrung sprechen.
Und wenn FF:CC kein Rollenspiel ist, dann scheint Herr Weltall noch nie eines gespielt zu haben.

Und ToS als solide zu bezeichnen...lol,wie´s aussieht bahnt sich da ein Mega-Hit an!

cya,
Fauli

Immer besser werdendes, verstärkendes Equipment und Skills verschiedener Stufen sind in einigen Genres vorhanden.EXP sind für ein RPG Ehrensache.
Gut erraten, sowas wie RPG kam mir nie unter die Finger...habe ja bloss eine Sammlung mit über 100 Titeln jenes Genres über 4 Systeme verteilt und noch einiges inzwischen losgeworden...
Tales of Symphonia ist solide, wie alle Tales of...-Spiele(die schrottigen 5 Spin-Offs ausgenommen), beispielsweise auch Tales of Destiny II(nicht zu verwechseln mit ToDII/ToE für PSX), das im letzten Jahr für PS2 erschien, in edelstem 2D.Schlechter ist es nicht, die großartige Geschichte von Tales of Destiny wird mit den Nachfahren der Protagonisten weitergeführt...so viel Hype wie um ToS wurde dabei nicht gemacht!Wieso dann um ToS - wegen der stark fehlenden Alternative.

Gegen Dragon Quest VIII dürfte wohl jedes RPG der letzten Jahre "solide" aussehen.

eigentlich ... dürften wir uns über die RPGs gar net beschweren. Es gibt momentan Skies of Arcadia, PSO und Summoner 2. Die wurden alle gut bewertet. Auf der PS2 und DC hat es auch einige Zeit gedauert bis die ersten Hits gekommen sind. Auf der XBox siehts meiner Meinung nach auch net besser aus...

Ramirez schrieb:
eigentlich ... dürften wir uns über die RPGs gar net beschweren. Es gibt momentan Skies of Arcadia, PSO und Summoner 2. Die wurden alle gut bewertet. Auf der PS2 und DC hat es auch einige Zeit gedauert bis die ersten Hits gekommen sind. Auf der XBox siehts meiner Meinung nach auch net besser aus...

Ganz meine Meinung. SoAL is das Top-RPG auf dem Cube, hat auch dementsprechend Wertungen kassiert, leider isses nur ein Remake, wie PSO, was allerdings online DER absolute Hit ist.

Ahoi,

Ramirez schrieb:
Shoxx schrieb:
Welches Genre fehlt auf dem Cube am meisten
Jedes?

solche Beiträge nicht im Cube-Forum

Solche Beiträge in KEINEM Foren, hinrloses Bashe braucht niemand.Und du bist doch nicht Zocker,oder,Shoxx?^^

@Weltall:

Nur um es mal zu sagen:
Dass du 100e von RPGs gespielt hast, macht dich auch nicht zum Bestimmer über gut und schlecht.
Aber das nur als allgemeine Bemerkung, gibt schliesslich viele Leutz, die meinen, sie könnten alles sagen, weil sie viel gespielt haben.

@Topic:

An Strategie-Spielen mangelt es meiner Meinung nach nicht, denn Strategiespiele auf Konsole isnd so eine Sache, entweder, sie sind super oder gnadenlos schlecht, und da wir mit Pikmin einen Super-Titel haben, und bald Pikmin2 , mit noch mehr Features, kommt, braucht man sich da keine Sorgen zu machen.

Und so viele Rollenspiele braucht es IMO gar nicht, derzeit spiele ich SoAL, habe es am DC nie gespielt, und werde vorraussichtlich noch sehr lange dran hocken, hab 37 h gespielt und bin nach dem Kampf gegen Bluheim.
Und da ein gutes RPG min. 50h Spielzeit hat, beim 1.Mal zumidnest, reichen da 2-3 gute pro Jahr.
Mit SoA hätten wir da schon eins, und wenn FF:CC allen Befürchtungen zum Trotz doch noch gut wird, haben wir die 2 Minimum ^^

cya,
Fauli

-Ich finde es fehlen ein paar Autorennspiele mit fetter Grafik und exclusive.
-Außerdem währen einige Ego-Shooter nicht schlecht denn MP2 und Geist sind Adventures aus der Ego Sicht. Was ist aus dem Climax Shooter für den Cube geworden? :-?
-Es sind zwar einige tolle Action-Adventures und RPGs angekündigt aber noch ein paar mehr RPGs im Japan style könnten es doch sein.
-Zu guter Letzt noch ein paar Echtzeitstrategiespiele wie auf dem N64 (Command and Conquer und Starcraft) wären cool.

Zurück
Top Bottom