Crysis (PS3/360)

Hat nicht ein CryTek-Mitarbeiter vor einigen Monaten das Städteszenario damit begründet, dass die Konsolen zu schwach auf der Brust für die "Crysis"-Insel wären? Check ich nach den bisherigen Videos nicht so ganz..

Hat nicht ein CryTek-Mitarbeiter vor einigen Monaten das Städteszenario damit begründet, dass die Konsolen zu schwach auf der Brust für die "Crysis"-Insel wären? Check ich nach den bisherigen Videos nicht so ganz..
Naja, wenn man sieht wie die Vegetation ausgedünnt wurde, scheint das weiterhin eine sehr logische Aussage gewesen zu sein. Nur weil jetzt alles bläulich beleuchtet ist, scheinen einige zu glauben, es sähe besser aus. ;)

Ich glaube von "besser als PC" reden nur die Fanboys mit rosaroter Brille. Aber es sieht besser aus, als ich es nach oben genannten Aussagen auf der alten XBox erwartet hätte.

ja sieht wirklich um welten besser aus :rolleyes:

Blätter und Gras ausmodelliert, wiegen sich im Wind, scharfe Texturen, doppelt so hohe Auflösung, etc. Außerdem wurde bei den Konsolenversionen einfach auf kräftige Farben gestellt, um über die Grafische Qualität hinwegzutäuschen, das kannst du am PC auch anmachen, dann siehts auch "besser" aus, aber weniger realistisch. Würd ich glatt ein paar screens machen wenn ich crysis noch installiert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Blätter und Gras ausmodelliert, wiegen sich im Wind, scharfe Texturen, doppelt so hohe Auflösung, etc. Außerdem wurde bei den Konsolenversionen einfach auf kräftige Farben gestellt, um über die Grafische Qualität hinwegzutäuschen, das kannst du am PC auch anmachen, dann siehts auch "besser" aus, aber weniger realistisch. Würd ich glatt ein paar screens machen wenn ich crysis noch installiert hätte.

trotzdem ist die konsolenversion kein desaster
die argumentation von den meisten pc fanboys ist immer die gleiche
erst wird behauptet dass ein spiel auf der konsole nicht möglich ist und dann soll es angeblich scheiße aussehen
das lighting der konsolenversion empfindest du gegenüber der pc version ohne mods bestimmt auch als schwächer oder nicht ?

Auf Konsolen sieht es alles andere als schlecht aus, aber eine 1:1 PC-Umsetzung wäre technisch trotzdem niemals möglich. Auf Promo-Material und geschönte Screenshots würde ich mich nicht verlassen, das sah selbst bei der PC-Version besser aus als die Endversion, auch wenn die Mster Config und diverse Ultra-Quality-Mods sehr nahe rankommen. Bei der Konsolenversion erkennt man im Video besonders die fehlenden Details bei der Vegetation, was auch kein Wunder ist wenn eine simple Grastextur schon 3MB VRAM verbraucht. In 720p wird da sehr viel getrickst werden mit Bloom-Effekten, Motion Blur und dem LoD, was sich in der Weitsicht bemerkbar machen wird. Der gesamte Dschungel wirkt am PC realistischer weil die Blätter und Pflanzen viel dichter sind und die Texturen wesentlich höher aufgelöst, das erkennt man im neuen Video deutlich. Durch fehlendes edge-AA wird der Dschungel in 720p auf eine Full HDTV wohl auch ordentlich flimmern. Das Lighting ist wie bei Crysis 2 sehr gut - das ist es am PC aber auch mit dementsprechender config. Wenn man richtige Full HD Bilder vor sich hat erkennt man den Unterschied schon recht deutlich.

PC-Version Mster Config 3.01:
village__2_.jpg

harbor__3_.jpg

ascension__3_.jpg

village__1_.jpg

warum lernt ihr es nicht, dass man bei PCgames kein Deeplinking machen darf? :ugly:

abgesehen davon: die Konsolenversion von Crysis sieht gut genug aus, kommt natürlich nicht annähernd an die PC Version ran, aber ein Totalausfall ist das bei weitem nicht

Crysis 1: Xbox 360 vs. PC (FULL SCREEN + Various PC Settings)

[video=youtube;vaI_CpqQe9s]http://www.youtube.com/watch?v=vaI_CpqQe9s[/video]

Wieso sieht die Konsolenversion in dem Video so verschwommen aus?
Naja, im direkten Vergleich stinkt sie gegen den PC natürlich doch ganz schön ab..

Vor allem das stark ausgedünnte Gras ist ein Wermutstropfen. Wenn das nicht wäre, wäre ich mit diesem Port mehr als zufrieden.

ich frage mich gerade was an 25 bis 30 Frames "solid" sein soll :ugly:

"I want to be clear: when I say the console versions look better than Crysis on PC, I mean that as a factual thing, not in terms of technical specifications."

hm, wie legt man das "factual" denn am Besten aus? Die schlechteren Grasmodelle oder Polygonanzahl, Auflösung, Tearing oder Anti-Aliasing kann er damit nicht meinen, meint er Designtechnisch oder Leveldesign?

Ahso, nur Steuerungstechnisch :ugly:

ich frage mich gerade was an 25 bis 30 Frames "solid" sein soll :ugly:

"I want to be clear: when I say the console versions look better than Crysis on PC, I mean that as a factual thing, not in terms of technical specifications."

hm, wie legt man das "factual" denn am Besten aus? Die schlechteren Grasmodelle oder Polygonanzahl, Auflösung, Tearing oder Anti-Aliasing kann er damit nicht meinen, meint er Designtechnisch oder Leveldesign?

Ahso, nur Steuerungstechnisch :ugly:
Idiotisches Marketing-Gewäsch. Die wollen jetzt natürlich die Konsolenversion verkaufen. :rolleyes:

Wenn ich sehe, dass dort haufenweise Gras fehlt und die Texturen schlechter sind, ist es eben keine "Tatsache", dass das Spiel besser aussieht.

Zurück
Top Bottom