Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1024x768, 16xAF, 0xAA, Very High: Lost Paradise

Wie viel FPS krieg ich da mit ner 9600GT? ^^

Sollte eigentlich flüssig spielbar sein.
Find das irgendwie immer seltsam das bei vielen in Lost Paradise die Performance so einbricht, hab da genau dieselbe Performance wie im Raumschiff vohrer und in den Dschungel Leveln (mit einer 8600GT! )- den richtigen Performance-Einbruch hab ich nur im letzten Level.

Also auf dem Flugzeugträger wo man dann diesen Riesenaliending mit der Big F*cking Gun besiegen muss - sobald ich das Ding angeguckt hab warens Minimum 7 Frames weniger meistens gar 10 - wenn ich woanders hingeguckt hab gings wieder aufwärts.
Hat den Kampf nich gerade einfach gemacht - aber dafür war er hübsch - so mit dem Wasser überall, geregnet hats da ja glaub ich auch und im Gegensatz zu vielen anderen fand ich die Endsequenz geil, wenn auch etwas kurz.

Im Demolevel hab ich 20FPS, was ich komischerweise als sehr flüssig empfinde.

Ich reagier da nicht allergisch drauf. Grafik ist mir schon wichtig ^^

Frage: Was verbraucht am meisten? Was kann ich runterschrauben, damits besser läuft, aber es nicht grafisch schlechter wird? ^^

Sollte eigentlich flüssig spielbar sein.
Find das irgendwie immer seltsam das bei vielen in Lost Paradise die Performance so einbricht, hab da genau dieselbe Performance wie im Raumschiff vohrer und in den Dschungel Leveln (mit einer 8600GT! )- den richtigen Performance-Einbruch hab ich nur im letzten Level.

Bei mir hat es in jedem Level ab und zu geruckelt....in diesem Level habe ich halt noch mal alle Möglichen Einstellungen durchprobiert und bin bei meiner jetzigen Einstellung gelangt und werde sie auch vermutlich beibehalten.

Ich meine warum Du gerade mit dieser Einstellung spielen willst? Gibt es einen Grund warum gerade diese Zahlen?
1. Mein jetziger TFT hat nur 1024x768 drauf.
2. Antialasing bringt überhaupt nichts, wenn dann mind. 4xFSAA, aber das kannste vergessen.
3. AF ist mir aber sehr wichtig, damits nicht so aussieht wie Halo3 ^^
4. Ich wills auf VH spielen

Weiter? xD

@Cortana
Runterstellen kannste zb die Physik um den Prozi zu entlasten - das sieht man dann ich gleich.
Um die Graka und den Ram zu entlasten hilft nur Grafikeinstellungen runterschrauben die man leider halt auch sieht - wie die Postprocessing Effekte. Was man immer mal noch testen kann ist die Schatten etwas runterzustellen, wie ich finde immernoch das was am wenigsten auffällt wenn man schon grafisch verschlechtern muss.

1. Mein jetziger TFT hat nur 1024x768 drauf.
2. Antialasing bringt überhaupt nichts, wenn dann mind. 4xFSAA, aber das kannste vergessen.
3. AF ist mir aber sehr wichtig, damits nicht so aussieht wie Halo3 ^^
4. Ich wills auf VH spielen

Weiter? xD

Aber ich würde dennoch versuchen AA zu benutzen, denn bei der Auflösung brauchst Du AA .......behaupte ich mal!
Würde mit den Einstellung einfach ein wenig herum spielen :-)
Was man immer mal noch testen kann ist die Schatten etwas runterzustellen, wie ich finde immernoch das was am wenigsten auffällt wenn man schon grafisch verschlechtern muss.

Hatte auch mal medium und der Unterschied ist während dem spielen nicht aufgefallen....also mir nicht.....

4GB (800Mhz) Kingston RAM muss ich nicht schonen, meinste nich? Ich weiss nicht. Die Physik macht das Spiel so lebendig, vorallem wenn Bäume umfallen und alles in die Luft fliegt. Schatten sind IMO ziemlich wichtig. Im Demolevel sieht man überall, egal wo man hinschaut, tolle Schatten. Hab ja die Custom Ultra High drauf und da sehen die Schatten noch genialer aus. Vorallem die haben mich beeindruckt, ausserdem auch die Texturen.

4GB (800Mhz) Kingston RAM muss ich nicht schonen, meinste nich? Ich weiss nicht. Die Physik macht das Spiel so lebendig, vorallem wenn Bäume umfallen und alles in die Luft fliegt. Schatten sind IMO ziemlich wichtig. Im Demolevel sieht man überall, egal wo man hinschaut, tolle Schatten. Hab ja die Custom Ultra High drauf und da sehen die Schatten noch genialer aus. Vorallem die haben mich beeindruckt, ausserdem auch die Texturen.

Den größten Performancesprung bringen die Postprocessing Effekte - das fällt dann aber wirklich auf - man bekommt halt nich mehr Performance indem man was runterstellt was man nachher net sieht - hat schon so seinen Grund warum die grafisch geilen Effekte auch dementsprechend Performance fressen ;)
4GB Kingstonram musste net schonen, aber eventuell den von der Graka, niedrigere Texturen und Schatten verursachen automatisch weniger Traffic im Grakaram und entlasten diesen ein wenig für die schwereren Aufgaben.

Ich lerne auch gerne dazu (ich weiß es wirklich nicht!) ......also, die wären? :-P

Na eben die Nachbearbeitungseffekte, Lichteffekte etc - die wirklich Leistungsfressenden Sachen - da bringt jedes bischen entlastung auch ein bischen mehr Leistung - die meiste Leistung bringen natürlich nur große Entlastungen, was dann bei Crysis wiederrum die Postprocessing Effekte wären ;)

Na eben die Nachbearbeitungseffekte, Lichteffekte etc - die wirklich Leistungsfressenden Sachen - da bringt jedes bischen entlastung auch ein bischen mehr Leistung - die meiste Leistung bringen natürlich nur große Entlastungen, was dann bei Crysis wiederrum die Postprocessing Effekte wären ;)

Ok, danke ;-)
Meine Crysis Einstellung habe ich jetzt gefunden....aber ich lerne gerne dazu :-)

Habe Crysis jetzt beendet und muss sagen, dass es ein sehr guter Shooter geworden ist!
Das Spiel würde von mir eine Wertung im "90%-Bereich" bekommen.

Einzige „Kritikpunkte“ sind:
zu Kurz (wobei die Länge bei vielen Shootern ein Prob ist :-P )
und zu Hardware hungrig (wenn man es spielt, dann weiß man aber warum ;-) )

Mein Hauprkitikpunkt war und ist eigentlich, dass man alles schon vorher sah. Crytek hat echt keine Chance ausgelassen neues Material zu zeigen. Den ersten Level hatte man sowieso komplett als Video im Netz, das setzt sich dann fort bis zum Level Core, die beiden Kämpfe mit dem Hunter-Alien, das Eislevel, sogar das Schlusskapitel gabs schon als Video und der Bosskampf war nun imo nicht soo spektakulär. Ist irgendwie nervig wenn man schon vorher weiß was als nächstes kommt, vorallem wenn man permanent denkt "Ah, die Stelle kenn ich schon von nem Screenshot". Nächstes mal würde ich mir eine etwas engere Informationspolitik wünschen. Bei Ausnahmetiteln ist das eigentlich auch so üblich.

@ Coda
Deshalb schaue ich nicht so oft Videos von Spielen die ich spielen will :-)
Ich hatte viele "Überraschungen" !

Da bist du selber schuld!

(Ich hab mir ein 10 Minuten Video des Demolevels angesehen und das wars)

Zurück
Top Bottom