Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Core2Duo E6600, 2 Gig Ram, Geforce 7900GTO, mittlere Detail (fast immer) flüssig.

Mach mal nen screenshot, will wissen wie das aussieht. FSAA benutzt du sicher nicht oder? AF wohl auch recht niedrig denk ich mal, 2x? 4x?

@tutenchamun: ich will mal hoffen dass das von dir gepostete bildmaterial nur medium ist. Die Texturen sind nicht sonderlich gut.

ich verstehe auch die schlechte IGN Wertung nicht (im Prinzip meckern die ja nur weils auf Ultra Grafikeinstellungen nunmal mehr als nen StandardPC braucht - wer davon ausgeht das Spiel bei 1900er Auflösungen mit vollem AA und so weiter in Ultra Details zu zocken mit aktueller Hardware dem ist eh nicht zu helfen).

Also IGN US, die, die ZÄHLEN haben 9.4 gegeben, was ist daran schlecht? IGN Australia interessiert doch keine sau.

Mach mal nen screenshot, will wissen wie das aussieht. FSAA benutzt du sicher nicht oder? AF wohl auch recht niedrig denk ich mal, 2x? 4x?

@tutenchamun: ich will mal hoffen dass das von dir gepostete bildmaterial nur medium ist. Die Texturen sind nicht sonderlich gut.

FSAA und AA benutze ich nie. Hab auch bisher keine Zeit gehabt, nach Kanten zu suchen, man ist eigentlich immer beschäftigt. Screen gibts vielleicht morgen Abend einen, bin heute zu müde

achja, ich spiels unter Vista btw.

Die SLI-Performance der Vollversion ist immernoch miserabel. Auch der Beta-Treiber 169.09 von nVidia bringt gerade mal 7 fps durchschnittlich im SLI-Modus, dazu kommen immernoch diese seltsamen Verzögerungen im Spielfluss. Ein Patch soll angeblich Besserung bringen, ich kann's für EA und Crytek nur hoffen. Das Spiel is sehr gut, aber die Technik noch nicht fertig.

Die Texturen sind sicherlich alles andere als Referenz, immerhin verwaschen und eintönig. Wie ein Stein eben aussieht. Einzig interessant ist daran wohl eher die scharfe Normal Map, welche aber auch nicht so grandios ist da sie immer noch wie Fett in der Sonne glänzt. Wie bei Far Cry eben. Valve hat es mit Half-Life² vorgemacht wie man Normal Maps einsetzen kann ohne unrealistischen Glanz zu erzeugen, hat Crytek zwar bei den Charakteren auch geschafft, aber beim Rest eben nicht. Sieht in Unreal Tournament III oder Gears of War kein Stück besser aus, von daher... auch nur Mängel im Detail an einer sonst ziemlich perfekten Engine.

hm....nö.

das spiel ist definitiv die spitze des technisch möglichen, in allen belangen. einzig die animationen scheinen mir zu 0815.

Ich habe bisher auch in keinem Test das gelesen,was Colditz hier angemerkt hat. 4players etwa, die das Spiel auf 87% abwerten, weil es ihrer Ansicht nach keine gezielte Regieführung besäße, lobt ausdrücklich die extrem hochaufgelösten Texturen und überhaupt die ganze technische Ebene als Referenz.
Die Frage ist, ob Colditz das Spiel auf Very High bzw. Ultra High oder nur Mittel spielt, denn dann macht seine Kritik eher Sinn.

Seine Aussage war nur auf das eine Bild mit dem Stein bezogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da hat er auch völlig recht, denn dass sieht "nur" sehr gut aus, aber nichts, wo man in anderen Spielen nicht auch schon gesehen hätte.

Seine Aussage war nur auf das eine Bild mit dem Stein bezogen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da hat er auch völlig recht, denn dass sieht "nur" sehr gut aus, aber nichts, wo man in anderen Spielen nicht auch schon gesehen hätte.

Richtig!

Kritik bleibt immer im Detail, egal wie perfekt eine Engine sein kann. Das kein Magazin das in eine Wertung einbezieht ist wohl logisch.

Immerhin schlägt das gesamte Bild der Engine die meisten Spiele auf dem Markt deutlich um Längen...

Da ist der einzelne Stein mit der verwaschenen Textur vollkommen unrelevant.

Massiver Schaden!

853001.jpeg

So bin durch...

Fazit geiles spiel, zur grafik braucht man nix zu sagen, die stroy.. nunja handelsüblich, aber die atmo ist ziemlich geil ständig passiert um einen was, echt gut gemacht

nur eine sache stresst: Das spiel mit dem größten cliffhanger überhaupt.... grmbl... warte jetz schon aufs addon um zu wissen wies weitergeht...

addon?

es kommen teil 2 und 3
Kommen nicht, wuerde nicht in Cryteks "Firmenpolitik" passen. Sind nicht alle so Trilogie-geil, wie Epic oder BioWare. (Was Spieleserien durchaus auch kaputtmachen kann)
Wenn, dann kommt evtl. ein Crysis 1.5 (Addon) oder einfach irgendein Zusatzkontent, der die Story abschliesst.
Eher glaube ich, sollte Crytek die CryEngine2 auf der 360 und PS3 zum Laufen bringen, dass die Story auf Konsole weitererzaehlt wird. So in etwa wie bei FarCry (auch wenn Crytek mit den Konsolenspielen nichts mehr zu tun hatte)

doch die kommen ;)

jedenfalls solange sich crysis gut verkauft.
die story des spiel ist auf einen dreiteiler ausgelegt

es wurde erläutert als sie meinten(also crytek) dass farcry nur bedingt gut war, sie haben gesagt, dass sie diesmal einen hollywoodautoren anner hand hätten, der das drehbuch geschrieben hat... so in etwa :)

Zurück
Top Bottom