Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So mein Fazit zur Crysis Demo ich weiß ist etwas zu spät aber besser als nie.

Crysis ist echt sowas von geil :-D habe die Demo schon fast 10 mal durchgespielt :-)

Crysis gefällt mir wirklich sehr und das obwohl ich nicht so der Fan von Ego shootern bin was mir besonders gefällt ist der Nano Suit der ist echt genial umgesetzt worden :goodwork:
Die Physik und schadensmodell im Spiel ist wirklich unglaublich :o habe Stunden nur damit verbracht die Hütten in ihre Einzelteile zu zerlegen :-D

Normalerweise wollte ich Crysis nur wegen der Grafik spielen aber kann es leider nur auf mittel Einstellungen flüssig spielen trotzdem macht es richtig fun obwohl ich eine richtig übertriebene Grafikhure bin :lol:

Aber um das Spiel richtig zu genießen werde ich die Vollversion nur dann spielen wenn ich mein PC aufgerüstet habe so eine geile Grafik lass ich mir nicht entgehen ;-)

Jetzt habe ich mal eine Frage was für ein system reicht aus um Crysis in high Einstellungen flüssig zu spielen und wie sieht es aus?

Jetzt habe ich mal eine Frage was für ein system reicht aus um Crysis in high Einstellungen flüssig zu spielen und wie sieht es aus?

Wenn man einigen Leuten glauben schenken darf:

Eine 2-Kerne CPU, 2 GB RAM und eine "schnelle" GraKa. Ob es sich hierbei um eine X1950XT oder 8800GTS (besser GTX) handelt kan ich nicht sagen.

Drück mal ingame die Taste links neben der 1 für die Konsole und gib "r_displayinfo 1" ein. Dann schau mal wieviele Fps du als flüssig empfindest. Da gibts riesen Unterschiede. Mir reichen z.B. 20-25, manche brauche mind. 30 FPS. Auf welcher Auflösung spielst du denn und wie siehts mit AA/AF aus ? Für ne niedrige Auflösung ohne AA/AF reicht wohl ne 1950XTX, ansonsten besser gleich ne 8800GT. Da kannste dich dann auch gleich an Very-High ranwagen ^^
Ansonsten reichen 2GB und eine CPU ~ E6600. Bei der CPU ists schwer zu sagen, wieviel sich die Demo von der Full unterscheidet.

Habe gerade nachgeguckt spiele mit 20 Fps in einer Auflösung von 1024 x 768 pixel und alle Einstelungen auf mittel und kein AA.

Mir würden auch 20-25 Fps ausreichen.

Also ich möchte Crysis in einer Auflösung von 1280 x 1024 alle Einstellungen auf high und kein AA spielen.

Habe gerade nachgeguckt spiele mit 20 Fps in einer Auflösung von 1024 x 768 pixel und alle Einstelungen auf mittel und kein AA.

Mir würden auch 20-25 Fps ausreichen.

Also ich möchte Crysis in einer Auflösung von 1280 x 1024 alle Einstellungen auf high und kein AA spielen.
Wenn ne ausreichend starke CPU da ist würd ich zur 8800GT raten. Eine schwächere würde es theoretisch zwar auch tun, aber da gibts afaik keine wirklich guten Alternativen momentan. Die 8800GT hat ein hervorragendes P/L-Verhältnis und würde auch Very-High ohne Probleme schaffen.

Wenn ne ausreichend starke CPU da ist würd ich zur 8800GT raten. Eine schwächere würde es theoretisch zwar auch tun, aber da gibts afaik keine wirklich guten Alternativen momentan. Die 8800GT hat ein hervorragendes P/L-Verhältnis und würde auch Very-High ohne Probleme schaffen.
Das Problem ist, daß sie derzeit nirgends verfügbar ist.

Habe mir aber sicherheitshalber schon einmal die Zotac Amp! bestellt, die ist neben der EVGA derzeit am höchsten von Haus aus übertaktet und schlägt im 3DMark06 sogar die GTX. Ist derzeit für 206eur zu haben, billiger wird die definitiv nicht. Nur halt noch nicht verfübar, ich rechne mal mit 4 Wochen Wartezeit Minimum.

Das Problem ist, daß sie derzeit nirgends verfügbar ist.

Habe mir aber sicherheitshalber schon einmal die Zotac Amp! bestellt, die ist neben der EVGA derzeit am höchsten von Haus aus übertaktet und schlägt im 3DMark06 sogar die GTX. Ist derzeit für 206eur zu haben, billiger wird die definitiv nicht. Nur halt noch nicht verfübar, ich rechne mal mit 4 Wochen Wartezeit Minimum.
Vereinzelt kriegt man sie schon, aber für nem Preis um die 210€ wirds wohl noch dauern. Ist ja auch endlich mal wieder eine Hammergraka. Da Crysis ja aber eh noch nicht draußen ist, kann man die paar Wochen warten wohl verkraften.

Crysis Seith-island map with autoexec.cfg

con_restricted=0
r_HDRlevel 0.8
r_useedgeAA 2
r_SSAO_darkening 0.3
e_detail_materials_view_dist_xy 4096
r_TexturesStreaming 0
r_sunshafts 1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterUpdateFactor=0.01
e_water_tesselation_amount=10
e_water_tesselation_swath_width=10
r_WaterUpdateDistance=0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterReflectionsQuality=3
e_water_ocean_fft=1
q_ShaderWater=3
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05
r_colorgrading=1
e_lods 0
e_shadows_max_texture_size 3072
e_view_dist_ratio_vegetation 50
e_vegetation_sprites_distance_ratio 5

1pp35k.jpg
[/img]

23745k.jpg
[/img]

3cu6v1.jpg
[/img]

12kc21.jpg
[/img]

Ich habe die Crysis Demo schon 3 mal in der höchsten Schwierigkeit "Delta" durchgespielt und ich hatte kaum Probleme fand es sogar ziemlich leicht oder spiele ich zu gut? ;-)
Eigentlich wäre das Spiel schon schwer nur der Nano Suit erleichert das Spiel enorm. Hoffe das das fertige Spiel deutlich schwerer ist.

Wie fandet ihr die Schwiierigkeit Delta in der Demo?

Ich habe die Crysis Demo schon 3 mal in der höchsten Schwierigkeit "Delta" durchgespielt und ich hatte kaum Probleme fand es sogar ziemlich leicht oder spiele ich zu gut? ;-)
Eigentlich wäre das Spiel schon schwer nur der Nano Suit erleichert das Spiel enorm. Hoffe das das fertige Spiel deutlich schwerer ist.

Wie fandet ihr die Schwiierigkeit Delta in der Demo?
Finde ich eigentlich genau richtig. Das Feeling im Kampf ist einfach teilweise umwerfend, irgendwie verdammt real. Eigentlich wäre das Spiel fast unspielbar auf Delta, aber dank Cloak-Modus wird's relativ gut schaffbar. Und das Spiel wird schwerer, war ja nur das erste Level bis jetzt.

It begins ...

1UP 8.0 (empfehlenswertes Review, weil von Shawn Elliott)

Eurogamer 9.0

"The Crysis environments are so naturalistic, so close to realism, that you find yourself thinking: "of course, because that's how things are supposed to look." It takes a few moments to step back and really look. I was in a stretch of a forested valley. The sun was shining down on the rocks across the valley, reflecting light with that certain stony gleam that long-polished rocks have about them. Those same sunbeams were filtering through the trees and casting dappled shadows across the exquisitely detailed forest floor. This is that HDR stuff deployed as it was meant to be - with a slight haze that jungles have about them, with the yellow sun dropping beams of light through the waving branches overhead. The jungle was alive. Ahead of me vegetation flicked and moved: enemies approached."

IGN UK 9.4

Gamespot 9.5

dieses bild sieht so unglaublich gut aus - alleine die schatten sind das beste, was ich bis jetzt gesehen habe. mal abgesehn von den absoluten referenz-texturen.

Die Texturen sind sicherlich alles andere als Referenz, immerhin verwaschen und eintönig. Wie ein Stein eben aussieht. Einzig interessant ist daran wohl eher die scharfe Normal Map, welche aber auch nicht so grandios ist da sie immer noch wie Fett in der Sonne glänzt. Wie bei Far Cry eben. Valve hat es mit Half-Life² vorgemacht wie man Normal Maps einsetzen kann ohne unrealistischen Glanz zu erzeugen, hat Crytek zwar bei den Charakteren auch geschafft, aber beim Rest eben nicht. Sieht in Unreal Tournament III oder Gears of War kein Stück besser aus, von daher... auch nur Mängel im Detail an einer sonst ziemlich perfekten Engine.

Das Bild oben sieht schon toll aus... könnte aber genausogut aus einem anderen bald erscheinenden Dschungel-Setting-Spiel stammen ;-)

Aber das ist ja nur ein kleines Bild, Crysis ist optisch absolut umwerfend und wer sich pünktlich zum Winter ne Erkältung aufgrund nicht mehr schließbarem Mund holen will, sollte schnell in entsprechende Hardware + das Spiel investieren!

Noch ein paar Impressionen aus der Demo (mit freundlicher Unterstützung von beyond3d.com):

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

00039mc5.jpg

crysissunsetyo4.jpg

2002009945153351088_rs.jpg

Leider soll der Singleplayer-Part ja ziemlich kurz sein (6-8 Stunden). Und wie ich gehört habe soll die Story auch (spoilert nicht wirklich, aber vorsichtshalber im Tag)
'nen ziemlicher Cliffhanger sein, also mittendrin irgendwie einfach aufhören ohne wirklichen Abschluss...
Gibt's eigentlich schon nähere Infos zum Multiplayer? Weil ich jetzt überlege, ob ich mir das Spiel jetzt holen soll oder später (bezogen auf obigen Spoiler-Tag)
wenn die Story in 'ner Fortsetzung weitergeführt wird, weil es doch ziemlich hasse mittendrin einfach hängen gelassen zu werden.
Bin leider auch nicht so der Multiplayer-Spieler :-/

Weil ich jetzt überlege, ob ich mir das Spiel jetzt holen soll oder später (bezogen auf obigen Spoiler-Tag)
wenn die Story in 'ner Fortsetzung weitergeführt wird, weil es doch ziemlich hasse mittendrin einfach hängen gelassen zu werden.
Bin leider auch nicht so der Multiplayer-Spieler :-/

Schon mal XIII gespielt? Das hört wirklich in der Mitte auf...

Zurück
Top Bottom