Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es geht nicht um das was man kann sondern um bevormundung und auch dem zwang sich vista anzulegen, was imo ein scheiß OS ist. DX10 für XP wäre ohne Probleme möglich, da aber M$ weiß das dann niemand viste holen würde sagen sie 'es geht nicht'. Das crytek auch dx9 effekte ausschaltet ist ein anderer fall, da hat EA die finger im Spiel und die Kampagne 'Games for Windows'. Allerding kann man hier ja die config ändern und die unterschlagenen einstellungen freischalten.

natürlich, denn dein windows kann einfach kein dx10...
warum wollt ihr nicht begreifen, dass dx10 nunmal einen enormen vorteil in sachen grafik bedeutet?

es ist nunmal einfach eine grafikengine/schnittstelle...

warum wollt ihr nicht begreifen, dass dx10 nunmal einen enormen vorteil in sachen grafik bedeutet?

Merke ich bei GoW z.B überhaupt nichts davon, daß DX10 überhaupt irgendwelche Vorteile bietet. Bei Crysis sieht man die Vorteile, kann man aber imo gut darauf verzichten und dafür lieber große Performancezuwächse in Kauf nehmen, die man ohne DX10 definitiv zu verzeichnen hat.

Tadaa...habe die Crysis Demo auf meinem Rechner zum laufen gebracht und gleich mal durchgespielt.
Das Spiel macht schon sau viel bock...Optisch siehts bei mir aber ned soooooo toll aus, habe aber auch nicht mehr den besten Rechner, aber aufrüsten möchte ich auchnicht. Vieleicht hole ich mir es einfach so, war ja einigermassen spielbar.

Tadaa...habe die Crysis Demo auf meinem Rechner zum laufen gebracht und gleich mal durchgespielt.
Das Spiel macht schon sau viel bock...Optisch siehts bei mir aber ned soooooo toll aus, habe aber auch nicht mehr den besten Rechner, aber aufrüsten möchte ich auchnicht. Vieleicht hole ich mir es einfach so, war ja einigermassen spielbar.

Hast du in Very High gespielt? Da siehts toll aus^^

Zu DX10:
Ich habs auf meinem mittelrechner mit DX9 Karte durchgespielt, und es lief auf Very High mit höchstens 5 Frames weniger als bei High. DX10 kann mich

und womit wird gerechtfertigt das den xp usern der "very high" modus vorenthalten wird? mag ja sein das dx10 mehr kann aber deshalb müssen dx9 spiele nicht absichtlich kastriert werden....

Ich will endlich die 8800GT haben -.-
Überall ist die ausverkauft/vergriffen

Bin echt gefrustet... Vor ner Woche bestellt und immernoch nix da...

es geht nicht um das was man kann sondern um bevormundung und auch dem zwang sich vista anzulegen, was imo ein scheiß OS ist. DX10 für XP wäre ohne Probleme möglich, da aber M$ weiß das dann niemand viste holen würde sagen sie 'es geht nicht'. Das crytek auch dx9 effekte ausschaltet ist ein anderer fall, da hat EA die finger im Spiel und die Kampagne 'Games for Windows'. Allerding kann man hier ja die config ändern und die unterschlagenen einstellungen freischalten.
Microsoft hat niemals gesagt, dass es nicht geht. Natürlich geht es. Sie haben bisher nur gesagt dass sie es nicht machen werden. Das ist keine Bevormundung, Bevormundung wäre es wenn dich Microsoft nicht alles mit deinem OS machen lässt was du dir erwartest zu dürfen. Wenn das eben einen gewissen Rahmen sprengt könnte man das so sagen. Microsoft ist nicht verpflichtet euch alles nachzuwerfen nur weil sie sowieso Marktführer sind. Wer DirectX 10 will muss Vista kaufen. Weiß echt nicht warum da immer dieses Geheule losbricht, Apple bietet Core Animation auch nur auf Leopard an. Wer solche Programme nutzen will braucht das OS. Absolut legitim.

Zuletzt bearbeitet:
Also DX10 soll ja vorallem SCHNELLER sein als DX9. Bei Crysis soll das auch noch zutreffen. Mehr effekte kann es eigentlich nicht, es werden nur mehr möglich weils a) einfacher zu programmieren ist und b) weniger resourcen als unter DX9 kostet.

Ich denke in Zukunft wird die Kluft zwischen DX9 und 10 größer und größer...

Der Unterschied zwischen Mittle und Hoch ist riesig. Zu Sehr Hoch sinds dann noch ein paar nette Effekte, aber Mittel und Hoch ist ein richtiger Unterschied.

Ja das kann ich mir schon vorstellen, aber eben auf meinem Rechner läuft es halt nur auf Mittel und einen neuen Rechner werde ich für Crysis nicht holen.

Ja ja das liebe M$... hat ja sogar schon jemanden verklagt der es geschafft hat dx10 für xp zum laufen zu kriegen.
Außerdem IST es Bevormundung wenn man dx9 effekte als dx10 verkauft und man diese nicht unter xp (bzw nur durch selbst rumschrauben) einschalten kann. Und das mit dem Argument das es eh nich flüssig läuft, super aber kann das nicht ICH entscheiden wie flüssig das bei mir laufen soll bzw. wie noob ich bin das ich da nicht durch configuration noch mehr rauskitzeln kann?

wer aus seinem PC DAS LETZTE holen möchte

hier der ULTRA HIGH tipp ^^

http://www.crysisnews.de/news-artikel,25124,1.html

crysishr1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Crysis hat schon vor der Veroeffentlichung einen riesigen Andrang.

Offiziellen Angaben zufolge sollen bereits 500.000 Fans die Demo heruntergeladen haben.
Beachtlich, fuer einen aus Deutschland stammenden Ego-Shooter. Wenn doch nur die finalen Verkaufszahlen so hoch waeren....

Crysis hat schon vor der Veroeffentlichung einen riesigen Andrang.

Offiziellen Angaben zufolge sollen bereits 500.000 Fans die Demo heruntergeladen haben.
Beachtlich, fuer einen aus Deutschland stammenden Ego-Shooter. Wenn doch nur die finalen Verkaufszahlen so hoch waeren....

500t?
kann ich nich glauben...werden wohl ein paar mehr sein, denn allein auf 4players haben schon knapp 250t geladen8)

PS: ich habs auch geladen, aber kaufen werd ich nicht.....mein pc packt das game nicht in ultimativen details, und bei crysis kommt es hauptsächlich auf die grafik an! Also werde ich warten bis pc hardware die das game in full details abspielt zu einem vernünftigen preis zu haben sein wird (wohl ende 2008

Zuletzt bearbeitet:
Einige nVidia-Karten haben mit der Demo arge Probleme, die aber laut CryTek beim Release behoben sein sollen, wie z.B. der SLI-Support.
Ich hab die Demo mit 'ner 7950 GX2 getestet und es ruckelt selbst auf Medium unverschämt stark. Selbst eine langsamere X1900 XTX packt die Demo auf High wesentlich flüssiger. Einfach die Vollversion abwarten.

Zurück
Top Bottom