Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man kann es drehen wie man viel: Alles ist Geschmacks- und Ansichtssache. Wenn wir über die "Spiele der Last Gen" disskutieren wollen, dann bitte im Grafikvergleichstread. Wird ansonsten viel zu unübersichtlich hier. Denn das Thema ist Crysis.

@AriesT
Ne habe FC auf MAX. gespielt unter DX9 und die 1.4 Version. Mit 60fps^^;-)

So, habs geladen :P
BISHER läufts bei mir auf "Very High" absolut flüssig, aber eben, ich glaube wenn da einmal mehrere Gegner auf einmal da sind, habe ich gewisse Probleme.
Bin auch noch net lange daran.
Auf allefälle ist die grafik mehr als nur beeindruckend ^^

Swisslink:

Auf "Very High", wie den das bei mir geht nur "High" wie kannst dud as Auswählen ?!

Liegt es daran das ich unter XP Zocke oder wie.

Swisslink:

Auf "Very High", wie den das bei mir geht nur "High" wie kannst dud as Auswählen ?!

Liegt es daran das ich unter XP Zocke oder wie.

Denke ja ^^

so, nun hats das erste mal etwas geruckelt ^^
Aber war immernoch gut spielbar ^^
Aber ich als FPS-N00b, hab bei dem Game ordentlich Probleme, da ich meist schon tot bin, bevor ich merke woher ich abgeknallt werde :P

Oha ja dann wird es wohl so sein aber sagte Crytek nicht das es noch eine Steigerung gibt so eine "Ultra High" Option ?!

Weil wie VegetaEx sagte soll das mom kein Home Rechner packen, kein Rechner geht nicht dann hätte Crytek das selbst nicht machen können^^

ich muß sagen das mir crysis nicht soo gut gefällt (zumindest nach der demo). grafisch ist es spitze und sieht wirklich umwerfend aus aber spielerisch und vom setting her ähnelt es mir zu sehr far cry. wäre da nicht der kampfanzug dann wäre es wirklich far cry mit next gen optik/physik, mehr nicht....

werde es mir aber trotzdem kaufen. ist ja nicht so das ich es scheiße finde sondern bin nur ein wenig enttäuscht von der demo.

@tweaker:
Stell dir vor, es gibt gewisse Spiele, die bieten NUR Next-Gen Optik (manche nichtmal das) und im Vergleich zum Vorgaenger GAR KEINE Neuerungen. Ich kenne da so einige... auch aktuelle....

So gesehen hat Crysis doch was positives. Crytek hat sich Gedanken gemacht, das Spielgefuehl nicht nur in die beste Grafik der Welt zu packen, sondern auch zu ueberarbeiten und zu verbessern.
Ascheinend, wenn ich mir das hier durchlesen, scheint ihnen das gelungen zu sein.

Ich kanns leider nicht spielen, muss mich auf eure Kritiken verlassen. :(

So, hab die Demo inzwischen 3mal durch gespielt. Zum Spiel selbst kann ich eigentlich nur sagen, dass es genau so ist wie ich es erwartet habe. Zumindest was Grafik und Gameplay betrifft.
Ein FarCry in Next-Next-Gen Grafik mit einpaar abgeguckten Features, die aber exzellent verpackt und perfekt ins Spiel integriert wurden. Wie sagt man so schön, gut abgeguckt ist besser... .
Was aber die Inszenierung der Handlung angeht, wurden meine Erwartungen übertroffen. Es wirkt alles viel ernster und packender als damals bei FarCry. Was der Atmo und der Präsentation sehr gut tut.
Vom Ersteindruck her, ist es ein Tick besser als damals FarCry. In Zahlen würde ist so aussehen: FarCry - 91%, Crysis - 93%.

Ich spiele es auf Very High(Dx10), 1024x768, no AA und habe 25-35 FPS. So sieht das ganze bei mir aus:

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und diese beiden Grafik Einstellungen verglichen:

High(Dx9) vs. Very High(Dx10)

High

Very High

High

Very High

High

Very High

Was ich noch dazu sagen muss, in Bewegung kommt es schon fast wie ein Generations Sprung vor. Obwohl es auf High schon hammer mäßig aussieht.

@Samus
Der DX9/DX10 Vergleich ist echt interessant. Im Detail sieht das wirklich nochmal ne Ecke besser aus und in der Full gibts ja dann auch noch eine Stufe höher. Also technisch ist Crysis wirklich über jeden Zweifel erhaben. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis ein Spiel das toppen wird und bis dahin wird Crytek auch schon einige Patches nachgeliefert haben.

Als erstes Mal Thx für die Pics :eek: Will auch DX10 :( ^^

Naja bei mir läufts super auf Mittel ;-) und gefällt mir sogar so ^^
Will unbedingt wissen wie es weiter geht, stelel es mir aber so vor:
Verfolgen das Vieh, und nach ner zeit sterben irgendwie alle außer der Hauptchara natürlich, dann wirds eintönig wie Area 51 ;-)
Also wie Area 51 damals xD

Hoffe ich irre mich ;-)

Bei mir läuft nicht wirklich gut, nur auf Low ist es flüssig und das mit Geforce 7800 und 3,0 Ghz. :scan:

Bei mir läuft nicht wirklich gut, nur auf Low ist es flüssig und das mit Geforce 7800 und 3,0 Ghz. :scan:
Ich nehm mal an, dass das kein Core2Duo mit 3Ghz ist oder? Dass das auf Mittel bei so nem System nicht perfekt läuft ist eigentlich nicht verwunderlich. Immerhin sieht das selbst mit der Stufe schon sehr gut aus.

Ja ist Single Core aber Bioshock lief auf Hohen Einstellungen flüssig, schon komisch. Auf Low kommen Texturfeher und es sieht echt Shice aus.

Zurück
Top Bottom