Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
8800GTX 768MB hät ich auch zu bieten, aber so viel erwarte ich auch nicht :lol:

Download läuft relativ gut von der Geschwindigkeit ~240kb/sec... aber 1,8GB für ne Demo find ich schon ziemlich krass.
COD4 hatte ähnlich viel.

@Kilik: tut mir leid für dich :neutral: Das Spiel ist leider n Hardwarefresser.

Edit: ich habe eigentlich nur DSL4000, aber er zieht bei mir ab und zu auch mit 600KB/s. Dauert jetzt noch 45min, bis es unten ist. Leider schwankt es immer von 350 - 600KB/s.

Zuletzt bearbeitet:
COD4 hatte ähnlich viel.

@Kilik: tut mir leid für dich :neutral: Das Spiel ist leider n Hardwarefresser.

das dumme ist ja das es bei meine freund der ne x800 und nen amd 3200 hat ohne probleme läuft ... sprich ich kanns gar nicht spielen alles schwarz und manchen hellen kästchen und bei meinem kumpel läufts halt der hardware entsprechend gut. sprich alles auf low hat er noch genug frames übrig ... naja ut 3 ist auch n geiles game ;)

mfg

es ist da :-D bin am installieren

man man man bin ich gespannt auf das spiel....

ich werde es auf zwei systemen testen. auf system 1 (e6600, 3gb ram, 8800gts) sollte es gut laufen aber bei system 2 (pentium d 930, 1,5 gb ram, 7600gt) mache ich mir keine großen hoffnungen. wenns da mit niedrigen details einigermaßen läuft wäre ich schon zufrieden....

So ziehe mit 230kbs und die Aktuelle Generation der GPUs packt Crysis nicht !

Auf "High", wohlgemerkt gibt es noch Ultra High (oder so^^), packt eine GTX gerade einmal 13FPS -.-

so schauts bei mir aus... seid froh wenns nicht so aussieht ^^

ist echt scheiße da einen gegner zu treffen xD

.... und schon bin ich weg ... UT 3 rufft xD

mfg

So ziehe mit 230kbs und die Aktuelle Generation der GPUs packt Crysis nicht !

Auf "High", wohlgemerkt gibt es noch Ultra High (oder so^^), packt eine GTX gerade einmal 13FPS -.-
Jep, wobei ich glaube, dass die noch eine bessere Version haben müssten. Auf diversen Messen gab es ja immer Video wo alles total flüssig lief und selbst mit SLI würde man auf diese Art keinen konstanten 30fps erreichen. Ist irgendwie schon krass, hab mich bei Crysis ehrlich gesagt arg verspekuliert was den Leistungshunger angeht, ich dachte immer auf High könnte man mit einer 8800GTS mit 25fps locker spielen aber das geht offensichtlich nicht.

Paradoxerweise läuft das Spiel auf Medium mit konstanten 50-60fps. Schon merkwürdig. Naja 10 Minuten dauert's noch bei mir. Ich decke mich schon mal mit Nahrung ein, heute spiele ich die Demo noch auf Delta (entspricht Realistic in Far Cry) durch. 8)

Coda:

Ja ist Komsich so gut schaut es auch nicht aus das es so viel Braucht^^
Nun den im März/Juni 2008 wird eh ein neues High-End System erstellt das Crysis mit 120FPS auf Ultra High packt !

PS: Hast es gut muss den Download Abbrechen weil ich Müde bin und in die Stadt will Heute Nachmittag-.-

Edit: Was hast den du für ein System, Kilik

OK, mit einer 8800GTX ist man unter XP auf der sicheren Seite, soviel kann ich schon mal sagen. Läuft eigentlich mit durchschnittlich 30fps. Die Grafik ist der Hammer, die Texturqualität ist fast nicht zu glauben, seht euch mal die Sandtexturen an, oder die Gesichter der Teammitglieder am Anfang. Das Spiel ist sowas von hübsch - aber das wussten wir ja eigentlich. ;-)

ok habs jetzt angezockt und es läuft auf meinem system eigentlich recht gut. wenn ich das spiel selbst configurieren lasse stellt es alles auf high und es läuft wunderbar flüssig. dazu siehts sehr geil aus :o

auf meinem langsameren system läufts sehr schlecht. alles auf medium und 1024x768 sind schon zu viel. da läuft das spiel mit ~15fps und ist somit ungenießbar.

Ok läuft mit 16xQ AA (was au immer 16xQ sein soll) in 1280x1024 und alles auf High noch überraschend gut. Hier und da wünschte man sich dann aber doch 1-2 Frames mehr...

Zur Grafik muss man nicht viel sagen... einfach Wahnsinn...
Ich konnt's mir net verkneifen und musste mal den Typen knippsen der so lustig rumhängt :lol:
Clipboard01.jpg

Hier und da sind noch ein paar Sachen aufgefallen. Zum Beispiel hat ich auch schon wieder Gegner die am Boden noch ne ganze Zeit rumgezappelt haben, nachdem man sie abgeschossen hat. Und generell finde ich, dass die Gegner viel zu viele Treffer aushalten...

Die Nano-Suit ist echt geil, macht echt Spass damit rumzuspielen...
Spiel ist auf jeden Fall gekauft!

Mein System übrigens:
E6750 (2x2666mhz)
2gb RAM
GF8800GTX 768MB

hey, bei mir läufts jetzt auch "richtig".
das problem wurde durch das catalyst control center verursacht ... jetzt läufts auf high und 800x600 flüssig ^^

schönes game ... schöne atmo ... besonders die hühner sind nice xD

mfg

system killer schlecht hin
1024 auflösung und alles auf medium dann läuft es prima
1024 und die linke hälfte der einstellungen auf high und schon hat man pa slowdowns

ansonsten muss man sagen grafik pracht schlecht hin

ich warte ma was ATI jetzt macht treiber technisch
aber wegen crysis neue cpu und ne neue gracard?.... nein danke
mein pc sollte reichen ^^

Und generell finde ich, dass die Gegner viel zu viele Treffer aushalten...

jo da hast du recht man brauch sehr viel muni ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal die gute Nachricht: die 2900pro schafft Crysis auf High absolut ruckelfrei und darf deshalb bei mir zu Hause bleiben.

So weit habe ich die Demo gespielt:

und das Spiel ist sowas von gekauft.

Gründe:
Grafisch recht opulent, sicher nicht die technische Revolution mit Direct9, sondern eher auf CoD4-Niveau, aber das in einem riesengroßen Dschungelareal - dem gebührt doch Respekt.

Viel wichtiger ist aber, daß Crysis sich im Gameplay frisch und intuitiv anfühlt, vorbei die Zeiten starrer Bewegungsmuster, wie sie noch das jüngst erschienene HL2: EPisode 2 pflegt. Dadurch, daß die Animationen nun mehr den motorischen Gesetzmäßigkeiten angepasst worden sind, fühlen sich die Bewegungen der Spielfigur auch endlich realistischer an (CoD4 läßt grüßen), die Zeiten der Besenstilgangart sind damit hoffentlich endgültig passé im Shooter-Sektor.

Den richtigen Coup hat Crytek aber zweifelsohne mit der Einführung der Nano-Suit gelandet. Mochtet ihr Predator, werdet ihr Crysis lieben, denn die Fähigkeiten, die euch mit der Suit-Technology zufliegen, lassen eure Spielfigur zu einem kleinen Superhelden mutieren. Der Spielwitz steigt durch die Nano-Suit enorm, taktisch lassen sich auf diesem Wege viel größere Räume eröffnen wie wir es bisher im Shootersektor gewohnt waren. Evolutionär ist die Nano-Suit damit ganz sicher.

Was die Inszenierung angeht, läßt der Anfang von Crysis einiges erhoffen, denn die ersten 10min bieten in dieser Hinsicht mehr als der Vorgänger Far Cry im Gesamten geboten hat.

Wer Shooter mag, wird um Crysis nicht umhin kommen, so viel scheint schon einmal sicher zu sein. Cryteks jüngstes Baby hat das Potential, systemübergreifend der beste Shooter zu werden.

Schade, daß es keine Screenshot-Funktion im Spiel gibt. Ich hätte euch gerne noch mehr Bilder hochgeladen, aber über die Drucken-Taste ist das der pure Masochismus, zumal man aus dem Spiel nicht über die Windowstaste herausgelangt, sondern das Spiel ganz beenden muß, ehe man das gedruckte Bild speichern kann. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bissle enttäuscht von der performace. war klar das es starke hardware fordern wird aber auf mittelprächtigen systemen läufts echt wie arsch.

es erinnert mich auch extrem stark an far cry. wenn man den kampfanzug weglässt bleibt eigentlich ein far cry in next gen optik übrig...

irgendwie bin ich bissle enttäuscht von der demo. ja, die optik ist echt bombastisch aber ansonsten springt der funke bei mir noch nicht über...

ich bin bissle enttäuscht von der performace. war klar das es starke hardware fordern wird aber auf mittelprächtigen systemen läufts echt wie arsch.

es erinnert mich auch extrem stark an far cry. wenn man den kampfanzug weglässt bleibt eigentlich ein far cry in next gen optik übrig...

irgendwie bin ich bissle enttäuscht von der demo. ja, die optik ist echt bombastisch aber ansonsten springt der funke bei mir noch nicht über...

War echt klar crytec ist nicht dafür bekannt seine spiele zu optimieren
was die performance angeht (siehe FarCry) kA was die so lange an dem spiel gemacht haben
aber viel besser als cod4 siehts jetzt nicht aus
und cod läuft mit viel mehr aktion viel mehr leuten viel flüssiger und das bei hohen auflösungen und sehr guten texturen
das kotzt schon etwas an

sonst ist das spiel sehr gelungen
der nano anzug rult und ist sehr leicht zu handhaben

edit:
ich warte noch auf n nezen ATI treiber der hoffe kommen wird

Hier noch ein Bild, wo man sehen kann, wie gelungen die Bewegungschärfe im Spiel zum Einsatz kommt:

Ich nutze da gerade übrigens den Stealthmodus der Nano-Suit. Bewege ich mich langsam vorwärts (Kriechen- und Duckenmodus), dann verbraucht die Suit auch wesentlich weniger Energie, wodurch der Effekt länger anhält als wenn man sich normal fortbewegen würde. Auch bei Munitionsverbrauch sinkt die Suit-Energy rapide auf Null, weshalb man in diesen Augenblicken für den Gegner wieder sichtbar ist.
Crytek hat das Nano-Suit-Konzept wirklich gut durchdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom