Crysis (Far Cry Nachfolger)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil das Mainboard nicht zum übertakten geeignet ist ganz einfach. Dafür fehlen i.d.R. bei Mainboards in der 100€ Klasse einfach die nötigen Funktionen im BIOS, außerdem machen die oftmals nicht besonders hohe FSBs mit. Wenn du nicht übertakten willst kannst du es auch lassen, würde dich nämlich sowieso 100€ mehr für ein besseres Board und einen vernünftigen Kühler kosten. Der Standard-Kühler von Intel ist weder besonders gut noch leise, aber er kühlt halt ausreichend. ;-)
Bei einem 1600 Euro PC sind 100 Euro mehr oder weniger kein grosser Unterschied xD

Was gibts denn da für gute Mainboards? Und was für eine Kühlung?

Bei einem 1600 Euro PC sind 100 Euro mehr oder weniger kein grosser Unterschied xD

Als Mainboard das "Gigabyte GA-P35-DS4" nehmen, mit dem kannste auch wunderbar übertakten. Kühlung kommt darauf an wieviel oc du vorhast, generell sind die von Scythe zu empfehlen wie z.B. Scythe Ninja Plus.
Als Netzteil kann ich das "be quiet Straight Power 450W" empfehlen. Super P/L-Verhältnis und das reicht locker aus

Asus P5W DH Deluxe
Zalman CNPS 9700LED

Allerdings hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, dass dann 400Watt PSUs nicht mehr reichen. Wenn du übertaktest braucht die CPU vielleicht mehr Spannung und dadurch steigt exponentiell der Stromverbrauch und damit die Wärmeabgabe. Normalerweise ist die Core-Spannung des Q6600 bei 1,3V und ich würde damit niemals über 1,5V gehen und ein 500Watt Netzteil ist Pflicht, denn bei 400 Watt kommst du da schnell an wenn du weit übertaktest. Kommt darauf an, was für nen Takt hast du denn eingerechnet?

Ich würde mich überhaupt fragen ob du das wirklich willst, weil 100€ mehr + die saftige Stromrechnung, davon kannst du dir 1 Jahr später noch ne schnellere CPU kaufen. Ein 2,4Ghz Quad-core sollte erstmal vollkommen reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagtest, ich sollte nen Quadcore unbedingt übertakten. xD

Stromrechnung? Strom ist doch billig, ausserdem zahlens meine Eltern xD

Du sagtest, ich sollte nen Quadcore unbedingt übertakten. xD

Stromrechnung? Strom ist doch billig, ausserdem zahlens meine Eltern xD
Du kannst, nicht du musst. Ich würde erst die 45nm Quad-Cores übertakten weil die wesentlich weniger Strom brauchen.Logischerweise kann man auch die aktuellen übertakten aber das ist echt heftig. Ein Q6600@1,3V@2,66Ghz (also leicht übertaktet) mit 2x8800GTX (die allerdings idlen also nichts berechnen) verbraucht unter 2D-Last fast 400 Watt inklusive aller restlichen Komponenten. Das is wirklich extrem, immerhin 3x soviel wie ne X360. Da brauchst du schon eine gut funktionierende Kühlung. Lass es lieber, bevor dann ich an dem Super-GAU schuld bin. ^^

Vorallem machen das normalerweise nur erfahrene Leute einen QC zu übertakten.

Übrigens: Strom is in Amerika billig aber nicht hier und nicht in Deutschland, wies in der Schweit ist weiß ich nicht, aber dort isser sicher nicht billiger. ;-)

Ich kauf mir ja den PC Jan/Feb 2008. Da wirds ja die neuen 45nm Prozessoren geben, also kein Problem.

Hab ja noch ne Xbox360, bald ne PS3, einen LCDTV und bald ne 600Watt Soundanlage.

Und all das läuft dann jedne Tag 24 Stunden xD Die Stromrechnung bezahlen dann meine Eltern.

Traurig.Hoffe du sitzt dann mal auf der Straße weil du den Strom nicht zahlen konntest

Ich krieg viel von meinem Vater ermöglicht, da er Elektronik-begeistert ist.Dennoch weiß ich das zu schätzen und bin mir bewusst wieviel was alles kostet.

omg pc für über 1000euro is harte verschwendung oO
und btw. ihr wart jetzt mal HART offtopic gegangen ;D

topic:
gibt es genaueres zum onlinemodus? zB welche matchuparten es gibt (flaggen, bots, eroberung etc )

Traurig.Hoffe du sitzt dann mal auf der Straße weil du den Strom nicht zahlen konntest

Ich krieg viel von meinem Vater ermöglicht, da er Elektronik-begeistert ist.Dennoch weiß ich das zu schätzen und bin mir bewusst wieviel was alles kostet.
Zu schätzen? Nee...ich bezahl den PC ganz alleine. xD

Geh ja noch zur Schule -.-

Ich mein die Sache mit dem Strom.Nimm das nicht so selbstverständlich hin.Naja egal.BTT

Ich mein die Sache mit dem Strom.Nimm das nicht so selbstverständlich hin.Naja egal.BTT
Moment ich rechne das mal aus:

Xbox360: 200 Watt.
PC: 400 Watt.
LCD: 100 Watt?
PS3: 3000 Watt.
Soundanlage: 600 Watt

Das macht dann 4300 Watt...omg ich glaube ich kauf mir keine PS3, das wird zu teuer.

Moment ich rechne das mal aus:

Xbox360: 200 Watt.
PC: 400 Watt.
LCD: 100 Watt?
PS3: 3000 Watt.
Soundanlage: 600 Watt

Das macht dann 4300 Watt...omg ich glaube ich kauf mir keine PS3, das wird zu teuer.

ganz ehrlich?
du bist selten dämlich und eines tages wirst du als erstes menschenähnliches lebewesen an der eigenen dummheit sterben...

zum thema: wusstet ihr eigentlich, dass EA extra für das cover von crysis ein eigenes model von crytek bekommen hat ;) mit komplett eigenen bones, damit man sooo schön hinstellen und rendern kann ;)
echt krass

ps3 3000 watt? :o
wtf...
geh mal auf einer autobahn ball spielen, dann sparste dir in zukunft jede menge ärger :lol:

http://crysis.4thdimension.info/wiki/index.php/Systemanforderungen
hier stehen die hardwareanforderungen... (sind aber nicht offiziel)

Geschätzte Mindest-Systemvorraussetzungen:

Betriebssystem: Windows XP 32/64 Bit (nur DirectX9) - Windows Vista 32/64 Bit (DirectX9 oder 10)

CPU: Intel oder AMD Prozessor der letzten 2-3 Jahre

RAM: 1 GB RAM

GFX: ab NVIDIA GeForce 6er Serie oder ATI X700 Serie.

Update 26.07.2007:

Laut Gamespot[1]Q&A mit Crytek Geschäftsführer/CEO "Cevat Yerli" kann man mit folgender Hardware das Spiel auf hohen Einstellungen flüssig spielen,

nicht die höchsten Einstellungen, aber hohe:

CPU: Intel Dual-Core Prozessor

RAM: 4GB RAM

GFX: NVIDIA GeForce 8800 xxx

Auflösung: - Unbekannt -

na dann meld mal
vorallem du willst, dass ich gebannt werde... ganz ehrlich aber du gehst jedem hier mit deiner scheiße auf den geist, blaue schrift, hermaphrodit, halofanboygelaber...
du wurdest in jedem bekannten haloforum gebannt und das nicht zuletzt, weil ich in einem der foren mod war.

edit: vll sollte ich noch was zum thema sagen ;)
ich weiß, dass das spiel auch nur mit dual cores 2gb und ner geforce 8800(irgendwas) bei crytek testgespielt wird.
so enorm werden also die hardwareanforderungen nicht sein, bzw sind sie nicht.
nur weil das spiel quad cores unterstützt heißt es nicht, dass die zwingend notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass ich nichtmal weiß, was dieser Satz zu bedeuten hat und wie er gemeint ist, finde ich den auch ziemlich geschmacklos.

Ach ja, vergessen? Hier gehts um Crysis und darauf komme ich nun wieder zurück:

In 2 Wochen werden wir wissen, wie sich Crysis spielen wird. Ob die Grafikversprechen eingehalten wurden, ob der Sound brachial ist, ob die Physikengine wirklich so viele Möglichkeiten im Spiel eröffnet und ob das mit dem "Lass die KI am Leben, dann helfen sie dir später" auch wirklich im Spiel eingebaut wird.
Des Weitere wird wohl der Schiwerigkeitsgrad wieder ein knackpunkt sein. Ich wünsche mir, dass es wieder so schön fordernd ist, wie FarCry. Allerdings bete ich, dass das Team, anders als zu FarCry, das letzte Drittel dieses Mal gut ausbalanciert. Das war, laut den Yerlis, bei FarCry nicht der Fall, weil das Spiel fertig werden musste.

Ich werde am Pressetag, Do und Fr auf der Messe sein und werde mich mal ausgiebig mit den Yerlis unterhalten, was Crysis betrifft. Mal sehen, ´was dabei herauskommt. Ich bin SEHR gespannt.

. Ob die Grafikversprechen eingehalten wurden, ob der Sound brachial ist, ob die Physikengine wirklich so viele Möglichkeiten im Spiel eröffnet und ob das mit dem "Lass die KI am Leben, dann helfen sie dir später" auch wirklich im Spiel eingebaut wird.

Da mach ich mir wenig Sorgen.Ein solche Prestige-Objekt ,welches auch noch in Co-Produktion mit Branchen-Schwergewichten wie Nvidia und Intel entsteht (welche die Engine mit einigen Milliönchen mitfinanzieren), wird vermutlich grafisch zu überzeugen wissen (Stichwort: Premiere des Geometry-Shader in Games).

Was meint ihr reicht mein System für Crysis aus um es mit hohen Details spielen zu können

Pentium Q6600
Sparkle 8800GTX
4 GB Ram

Das langt, denke ich/GPU dicke, Prozzi auf jeden und Ram ja sowieso).Auch wenn evt. kein 1500 faches FSAA und 3500 fache AF zum einsatz kommen wird;-):-D.Ich halte alles über 4x FSAA sowieso für Quark, wenn die Auflösung jenseits von 1280 x 1024 liegt:-)

btw: wie kommt mann zu so einer Höllenmaschine ? :)

Zurück
Top Bottom