Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so weil ich ja meinte das spiel sei total scheiße irgendwann als es rauskam, als ich's auf der xbox 360 gespielt hab....

hab jetzt die PC version auf extreme in 1920x1080 durchgespielt und muss sagen es war schon extreeeeem unterhaltsam, wirklich top spiel :win: zumindest am PC ;)

sinn?

das spiel ist auf den konsolen genauso gut.

Konsolenfassung:

- Die Steurung ist "anders" (das ist noch großzügig gesagt, Kritiker könnten das als Negativpunkt sehen da FPS Gamepadsteuerung defakto unpräziser ist)

- Die Auflösung ist deutlich geringer.

- Popups

- statt 60 fps nur noch 16 - 28 fps

- weniger Details

- schlechtere Schatten

- kein 8vs8 Onlinemodus.

Das sind grob schon mal ganz klar 6 Negativpunkte, Steuerung lasse ich außen vor.
Umgekehrt gibt es hingegen keine Vorteile (wehe es kommt mir jetzt wieder ein unerfahrener rookie daher und meint dass man PC Spiele nicht auf der Couch spielen kann, ich kann es und spiele so mit dem PC schon seit Jahren..).

Ergo, das Spiel ist schlechter.
Ist ganz normale Mathematik ohne subjektiven Einfluss.

mit maus und tastatur auf der couch :uglygw:
Ich sagte, bitte keine unerfahrenen Rookies.

51o%2BwXNgA7L._SS400_.jpg

Den Laptop mit einer Tastatur eintauschen -> Profit.

das ist übrigens ein bett, keine couch :goodwork:

mal abgesehen davon reichlich umständlich das ganze, selbst wenn ich ne couch hätte die soviel sitzfläche bietet wie ein bett :uglylol:

Konsolenfassung:

- Die Steurung ist "anders" (das ist noch großzügig gesagt, Kritiker könnten das als Negativpunkt sehen da FPS Gamepadsteuerung defakto unpräziser ist)

- Die Auflösung ist deutlich geringer.

- Popups

- statt 60 fps nur noch 16 - 28 fps

- weniger Details

- schlechtere Schatten

- kein 8vs8 Onlinemodus.

Das sind grob schon mal ganz klar 6 Negativpunkte, Steuerung lasse ich außen vor.
Umgekehrt gibt es hingegen keine Vorteile (wehe es kommt mir jetzt wieder ein unerfahrener rookie daher und meint dass man PC Spiele nicht auf der Couch spielen kann, ich kann es und spiele so mit dem PC schon seit Jahren..).

Ergo, das Spiel ist schlechter.
Ist ganz normale Mathematik ohne subjektiven Einfluss.

Pwned sag ich mal.

Hab den Multiplayermodus bis Level 20 gespielt und gestern seit langem dann wieder eine Runde Black Ops gespielt. Der Multiplayer ist gut aber leider muss ich auch sagen dass Crysis absolut keinen Stich macht gegen CoD, werde mir dann wohl Brink zu legen müssen bis Battlefield 3 erscheint. :nix:

warum sollte man sowas auf Konsole tun wollen? Keine Zeit, da gehts nachm durchspielen gleich an den nächsten Konsolenexklusiven Blockbuster, der MP ist sowieso crap :goodwork:

warum sollte man sowas auf Konsole tun wollen?

Frag das die zig Millionen Youtube User die Spielvideos hochladen, oder die CW User die jedes Spiel ins kleinste Detail zwischen PS3 & 360 Version durch Screenshots zerreissen.
Für den ganzen Spaß braucht man extra ein externes Gerät bei der Konsolenversion von Crysis 2. :goodwork:

Keine Zeit, da gehts nachm durchspielen gleich an den nächsten Konsolenexklusiven Blockbuster, der MP ist sowieso crap :goodwork:

Bei der geringeren Spieleranzahl der Konsolenversion ists auch kein Wunder. :goodwork:

nö weils einfach purer crap ist, habs auch auf pc gespielt die beta etc. Und fands schon dort öde...
Der MP taugt einfach nicht, war die ersten paar mal echt funny, aber die Luft ist viel zuschnell raus.

Und generell ist das Spiel eh nicht das geworden, was man sich erhofft hat. Dabei mein ich auch keine Pitti Hoffnungen oder sonstiges.

@ kayjay

ok technisch ist es vielleicht ein wenig schlechter.
trotzdem ist das spiel das selbe und macht genauso viel spass (es sei denn man hat ein so großes problem mit der steuerung, ich mein, ich hätts auch viel lieber mit mote&nunchuck gezockt)
ps360 sind halt ganz schön in die jahre gekommen mittlerweile, ich kann damit ganz gut leben :)

Grafik beeinflusst nunmal die Gesamtwertung eines Spiels, man kann das nicht einfach ignorieren und denken das Spiel wäre 1 : 1 dasselbe.
Aber den größeren Unterschied macht die Steuerung, die unterscheidet sich bei den beiden Versionen (Maus & Tasta vs. Gamepad) viel mehr als wenn man nun Super Mario 64 statt Analogstick mit dem Digikreuz spielen würde (man erinnere sich an die ganzen negativen Eindrücke des Super Mario 64 DS Ports wegen dem fehlenden Stick).

Die Steuerung hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Gameplay, alleine dass man in der Konsolneversion im Singleplayer ein derart ins Spiel eingreifendes Autoaim hat, ändert den ganzen Steuerungsverlauf. Man verhält sich komplett anders, sind zwei Gegner in der Nähe braucht man nichts anderes zu drücken als LT -> RT und danach LT (Kimme & Korn) kurz loslassen und wieder LT & RT drücken ohne den Stick eine Millimeter bewegen zu müssen da Kimme & Korn in dem Moment, wo man LT erneut drückt, punktgenau den nächsten Gegner anvisiert.

Das Gameplay/Movement unterscheidet sich immens wenn man sich mal durch den Kopf gehen lässt was man die ganze Zeit eigentlich so auf dem Gamepad drückt, wie man sich mit dem Gamepad verhält und wie man sich dann mit Maus & Tastatur verhält.

Ein sehr sehr gutes Beispiel ist im Moment auch Duke Nukem Forever:
Auf Konsole macht der Multiplayer laut Rezessionen so ziemlich Null Spaß, auf PC hingegen spielt es sich ähnlich wie Quake, das Movement ist perfekt für die Maus & Tastatur Combo und das Zielen ohne Kimme & Korn ein Fluch für die Gamepads, aber ein Segen für die Maus.

Zuletzt bearbeitet:
und zufällig ist der Duke auch nicht das geworden, was es sein sollte ? Zufall ? wer steckt dahinter die Iluminaten ?

Zurück
Top Bottom