Crysis 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Offenbar nicht.

Der überzogene Crysis-Hass ist nicht nachvollziehbar.

richtig, hab mich selber als Crysis 1 hater geoutet, aber dieses spiel macht schon einiges anders. klar viel anleihen aus von anderen hochkarätern, aber doch in keinem fall schlecht. gibt noch einige macken, die sie hoffentlich mit den erfahrungen aus der Demo korrigieren, wie den schlagschaden, kleine cooldown tweaks etc, aber man kann dem spiel nicht vorwerfen mittelmaß zu sein.

Crysis macht vll den fehler zwischen CoD und Halo zu liegen, was hass von beiden seiten schürrt und ein kongurent zu Killzone ist, welches ja auch immer mit seinem schlechten ersten teil und dem ruf davon zu kämpfen hat.

what ever: es macht spass =)

jetzt nurmal kurz zur grafik diskussion: ich hab youtube videos in 360p gesehen und da kommt kein aktueller konsolen shouter mit!
wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das vllt einfach nur am allgemeinen anblick liegt, der mir ziemlich gefällt.

Er spricht glaube ich vom youtube Video. Da sieht Pier 17 echt geil aus
Nope die Map taucht gelegentlich auch in der Demo auf.

Und Kz3 mit 16x AA??? Verarschen? Das wäre ja dann eine DiaShow :D Ihr meint MSAA ;) Hört auf iwas technisch relevantes zu schreiben wenn ihr keien Ahnung habt. Und Crysis 2 läuft doch auf 720p? Nur weil in der Horizontalen 100pixel fehlen wird hier gleich bläääh wah wah SubHD geschriehen. Und Killzone3 läuft im 3D modus eben nicht mehr in 720p.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt nurmal kurz zur grafik diskussion: ich hab youtube videos in 360p gesehen und da kommt kein aktueller konsolen shouter mit!
wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das vllt einfach nur am allgemeinen anblick liegt, der mir ziemlich gefällt.

Für mich liegt es echt an der Beleuchtung. Die ist super. Vor allem auf Pier 17, welche in der Demo enthalten ist, von der aber keiner weiß, wann die in der Rotation auftaucht. Manchmal ist sie einfach da. Mal schauen...die Demo läuft afaik zwei Wochen, vielleicht gibt es noch andere Inhalte zu sehen. Bei anderen zeitlich begrenzten Demos war es ja ähnlich.

Vielleicht ist auch diese Map drin, von der nun auf Youtube immer mehr Videos auftauchen:

[video=youtube;kshVuWCltkw]http://www.youtube.com/watch?v=kshVuWCltkw[/video]

Ich werd gleich mal ein wenig tiefer in die Demo files schaun ;) Und gucken wieviel Maps nun wirklich noch drin sind.

EDIT
Sind nur die beiden:
Skyline
Pier17

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab bis jetzt ca 20 SPiele absolviert aber noch nie die Map Pier 17 gehabt..
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das die Karte gespielt wird, 2%?

also die 360 version ist schon mal sub hd ohne richtigtes aa

a0037809_4d3fe4dbc7a7f.jpg

die ps3 version wird sicher noch schlechter wenn sie nichtmal material rausgeben

also killzone 3 wird man damit sicher nicht vom thron stoßen können,720p @ 3D @ 16xAA

Sub HD weil in der Horizontalen ein paar Pixel zu 720p fehlen?
Insgesamt hat 720p ziemlich genau 10% (in Worten ZEHN Prozent) mehr Pixel
Und KZ3 mit 16*AA soll wohl ein Witz sein. Da hätte ich gerne mal ne Quelle zu.
Bei 3D geht übrigens bei KZ3 die Auflösung auf 50% runter und die Framerate in den Keller. Nur mal so am Rande.
3D ist kein echtes Feature, da man es im Grunde genommen bei jedem Spiel sowohl auf PS3 als auch auf der 360 ohne Probleme einbauen kann. Natürlich mit den genannten Kompromissen

Hmm hab bis jetzt ca 20 SPiele absolviert aber noch nie die Map Pier 17 gehabt..
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das die Karte gespielt wird, 2%?

(Noch) gar nicht.
Die Map soll aber im Download drin sein. Hab mich eh gefragt, wie die enorme Größe von 1.8GB zustande kommen soll. Bei nur eine Map und ohne sonstige CG Grafik ist das doch ein bissle heftig :)
Ich gehe stark davon aus, dass diese Pier Map innerhalb der Betaphase noch freigeschaltet wird. Denn warum sollte sie sonst mit im Paket sein ?

Mal was anderes:

Was haben eigentlich diese 3 Level neben dem Rank für eine Bedeutung? Die heißen Armor/Stealth/Power Level. Begrenzung in der Demo liegt bei 3/3/3.

Kann es sein, dass der Perk, der für geringere Streuung beim Ironsight sorgt, extrem stark ist? Vorher nur auf den Sack bekommen im 1 gegen 1, danach jedesmal geruled.

(Noch) gar nicht.
Die Map soll aber im Download drin sein. Hab mich eh gefragt, wie die enorme Größe von 1.8GB zustande kommen soll. Bei nur eine Map und ohne sonstige CG Grafik ist das doch ein bissle heftig :)
Ich gehe stark davon aus, dass diese Pier Map innerhalb der Betaphase noch freigeschaltet wird. Denn warum sollte sie sonst mit im Paket sein ?
das mit der map könnte an rang hängen wenn höheren rang hast wird nen neuer modus freigeschalten kann sein das es sowas später noch mals gibt (nuee map)

@kz3
For its 3D mode Killzone 3 renders in 640x716 with MLAA, and the effects buffers (which were already rendering in quarter resolution) are again halved down to 320x360 creating an unsightly scene of jagged lines and upscaling artefacts.

das mit der map könnte an rang hängen wenn höheren rang hast wird nen neuer modus freigeschalten kann sein das es sowas später noch mals gibt (nuee map)

@kz3
For its 3D mode Killzone 3 renders in 640x716 with MLAA, and the effects buffers (which were already rendering in quarter resolution) are again halved down to 320x360 creating an unsightly scene of jagged lines and upscaling artefacts.

Die Crysis 2 Demo kann man übrigens auch in 3D zocken. Mangels TV hab ich das aber noch nicht testen können.
360 muss dafür übrigens auf 1080p stehen. Bei 720p kann man den Punkt nicht anwählen.

Und zu KZ3.
Auch diese Entwickler kochen eben nur mit Wasser.
Aber Marketingmäßig natürlich immer wieder schön wenn man mit Features, die eigentlich jedes Game könnte, rumprahlt :)

* Real-time Dynamic Global Illumination

CryENGINE® 3 features a novel real-time dynamic global illumination solution, fully optimized for current and next generation platforms. For the first time – without pre-computation or geometric limits – you can experience light-bounces, color bleeding and specular effects in a real-time game engine – unified for all static and dynamic objects.

Nur weil es die Unreal Engine unterstützt ist es noch lange keine Regel. Im Unreal Developement Kit wird die Globale Beleuchtung auch erst zu großen Teilen vorberechnet. Grad Dinge wie indirekte Beleuchtung sind einfach viel zu aufwendig um es in Echtzeit umszusetzen. Da steckt man die (begrenzten) Ressourcen lieber woanders hin

Nur weil es die Unreal Engine unterstützt ist es noch lange keine Regel. Im Unreal Developement Kit wird die Globale Beleuchtung auch erst zu großen Teilen vorberechnet. Grad Dinge wie indirekte Beleuchtung sind einfach viel zu aufwendig um es in Echtzeit umszusetzen. Da steckt man die (begrenzten) Ressourcen lieber woanders hin

Wieso Unreal Engine?
Hier gehts doch um die Cryengine.
Natürlich sagen features einer Engine nichts über ihre jeweilige Umsetzung auf unterschiedlicher Hardware aus. Aber ich muss zugeben, dass die Cryengine auf Konsole bisher ein besseres Bild hinterlässt als die Unreal Engine.

Denn gerade die Unreal Engine ist eher suboptimal als Konsolenengine da komplett auf den PC zugeschnitten.

habt ihr pier17 noch nicht gespielt?? xD hab ich schon einige matches drauf, auch mit rang 3-6, aber das war irgendwann abends zwischen 3-5 uhr xD....

Zurück
Top Bottom