GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

Hallo zusammen,

hier sieht man, ob man ein Marketing Opfer ist oder nicht.



vs



Wenn MS die Serie X als Maßstab nimmt und einfach nur gerecht runterrechnet zur Xbox One, ist das einfach nur Standard.
Gerade bei dem x86 System ist ein Port ein Kinderspiel. Dann hat man halt längere Ladezeiten.


Findet ihr dieses Freche und gierige Marketing gut? Spiderman DLC wird gefeiert, Sony Lügt euch direkt an, kein Port möglich (obwohl es ein PS4 Spiel oder DLC ist).

Gruß
Fatal
Wo hat Sony gesagt das es nicht möglich ist.?
Und wo hat Sony gelogen.?
 
Für Onlinegaming bezahlen war ja auch zu PS3 Zeiten ein absolutes Unding. Genauso, dass man die XBox ab erscheinen der 360 nicht mehr unterstützt hat.
Da wäre CrossGen noch super gewesen. Rumble hat man ja auch mal nicht mehr gebraucht und Gamerscore war auch mal doof. Und überhaupt, wer braucht schon Party Chat. Zeitexklusiver Content ging zur 360 Zeit auch überhaupt nicht...

Zum Thema. Nach Halo Infinite übermorgen teile ich dann mit, wie ich Cross Gen finde...
 
Letztendlich sind mir Crossgen Releases lieber, als dass man die ersten Jahre die gesamte Bibliothek der Vorgängerkonsole remastered. Gewissermaßen das kleinere Übel.
 
Wieso? Ohne RTX und in Full HD, da wären auch die Ladezeiten kürzer.
Was es alles für Ports gab, DOOM für das SNES, oder die Brutalen N64 Ports (RE2, FOrsaken) und da war es wirklich schwer.
Heute es ist ein PC, da ist die Arbeit ein Kinderspiel.



Der Unterschied ist doch ok (also gäbe es ein Kaufgrund für die PS5, aber auch PS4ler können es spielen) und angemessen der Preisleistung.
 
Ich Frage mich eher warum Sony, so unclever ist und 100Mio. PS4 Besitzern es nicht möglich mach dieses Spiel zu kaufen?
Weil Sony "Marketing-Experten" beschäftigt, die prognostizieren, dass diese 100 Mio. der PlayStation-Marke treu bleiben und somit als potentielle Käufer der PS5 angesehen werden.
 
Ich Frage mich eher warum Sony, so unclever ist und 100Mio. PS4 Besitzern es nicht möglich mach dieses Spiel zu kaufen?


Gegenfrage
Würdest du noch ins Kino gehen, wenn jeder Film zeitgleich auf Netflix liefe?

Am Ende des Tages erwarten Next Gen Käufer exklusive Inhalte, denn das ist der Kaufanreiz jeder neuen Konsole

Das kann auch ein Sackboy Spiel, das natürlich technisch so sicher auch auf Ps4 möglich wäre (jetzt mal die Controller Spielereien ausgelassen, wo wir noch nicht wissen wie sich das praktisch auslassen wird)

Aber andere Dinge wie Ratchet, Gt7, Spiderman, Returnal, Demons Souls, Horizon 2 sind so nicht mehr zu realisieren auf Ps4

Warum also Ps5 Käufer mit den Kompromissen der alten Gen belasten statt ihnen kompromisslose Next Gen Produkte zu bieten

Ps4 Käufer haben eine Masse an hochqualitativen Sony Titeln bekommen
Da muss sich keiner beschweren
 
Definitiv.
Ich schaue Zuhause so gut wie keine Serien und Filme. Trotz 65" OLED.
Kino kann einfach nichts ersetzen.


Dann bist du einer der wenigen

Die Masse würde das eben nicht machen, da hilft auch die bessere Technik im Kino wenig



Natürlich. Wieso auch nicht? Kino bietet noch immer einen Mehrwert gegenüber Netflix. Das Problem ist, wenn dieser Mehrwert verschwindet. Dann ist aber nicht Netflix das Problem, sondern die Kinos haben versagt.


Der Mehrwert wird von einer grossen Masse als irrelevant eingestuft, denn es kostet ja auch mehr

Netflix/kino auf Konsolen übertragen bedeutet, dass sich keiner für ne 500 dollar Next Gen interessiert, die dieselben Games hat nur in bisserl schöner/mehr pixel.frames


Exklusive Inhalte sind heute wichtiger denn je

Sony hat das erkannt
 
Gegenfrage
Würdest du noch ins Kino gehen, wenn jeder Film zeitgleich auf Netflix liefe?
Aber natürlich.

Dann bist du einer der wenigen
Steht gerade 3 zu 1.

Aber was hindert jeweils Ratchet, Gt7, Spiderman, Returnal, Demons Souls, Horizon 2 auf Ps4?
RC?Portale!? Na gut.
Returnal? 3D Audio? Gut da hat Sony gefailt bei PS4 Ok....
GT7?
DS?
H2? Achja fliegen geht auf PS4 nicht....
Und der Rest?
 
Aber natürlich.


Steht gerade 3 zu 1.

Aber was hindert jeweils Ratchet, Gt7, Spiderman, Returnal, Demons Souls, Horizon 2 auf Ps4?
RC ?Portale!? Na gut.
Returnal? 3D Audio? Gut da hat Sony gefailt bei PS4 Ok....
GT7 ?
DS ?
H2 ? Achja fliegen geht auf PS4 nicht....
Und der Rest?


Der Mini Kokon von Leuten die aus Prinzip widersprechen ist nicht ernstzunehmen, ich halte mich an Realitäten
Aber ich spiele dein Spielchen mit
Selbst Bei 3:1 heisst es man hat nur noch 75% der Kunden statt 100...


Wer bezweifelt das Exklusivität ein riesiger Selling Point ist, wird ein böses Erwachen haben wenns um die Marktanteile seiner präferierten Plattform geht

Und warum es kein gedumpten ps4 versionen gibt, die die ps5 versionen runterziehen sollte klar sein
 
Der Mehrwert wird von einer grossen Masse als irrelevant eingestuft, denn es kostet ja auch mehr

Netflix/kino auf Konsolen übertragen bedeutet, dass sich keiner für ne 500 dollar Next Gen interessiert, die dieselben Games hat nur in bisserl schöner/mehr pixel.frames


Exklusive Inhalte sind heute wichtiger denn je

Sony hat das erkannt

Dann hat die neue Konsole versagt. :nix:
 
Wenn die neue Konsole nur dann attraktiv wird, weil die neuen Games nur auf ihr erscheinen, dann wäre im Grunde ein harter Gen Wechsel ohne Cross Gen eher die größte Verarsche .... gratulation @Bond :D
 
Die einzige belegte Begründung für eine volle Abkehr ist also nicht in der Technik, sondern im Markt begründet und der Angst das die Nachfolgekonsole technisch nicht attraktiv genug für Bestandskunden ausgefallen ist....ok....
 
Zurück
Top Bottom