GameWAR Cross-Gen-Spiele ... Ja oder Nein?

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.652
Hallo zusammen,

hier sieht man, ob man ein Marketing Opfer ist oder nicht.



vs



Wenn MS die Serie X als Maßstab nimmt und einfach nur gerecht runterrechnet zur Xbox One, ist das einfach nur Standard.
Gerade bei dem x86 System ist ein Port ein Kinderspiel. Dann hat man halt längere Ladezeiten.


Findet ihr dieses Freche und gierige Marketing gut? Spiderman DLC wird gefeiert, Sony Lügt euch direkt an, kein Port möglich (obwohl es ein PS4 Spiel oder DLC ist).

Gruß
Fatal
 
Naja,
AAA Spiele kosten mittlerweile verdammt viel Geld.
Halo kostet laut Gerüchten 500Mio.

Sowas allein auf eine neue Konsole zu bringen wäre finanzieller Selbstmord. Sowas würde kein Hersteller machen.

Es hat schon seinen Grund warum Sony seine AAA Spiele jetzt alle noch auf die PS4 bringt.

Auf der Series X bekommt Mal Halo zum Start.
Auf der PS5 ein Spiderman Stand Alone.

Ihr könnt euch denken warum das der Fall ist.
 
Naja,
AAA Spiele kosten mittlerweile verdammt viel Geld.
Halo kostet laut Gerüchten 500Mio.

Sowas allein auf eine neue Konsole zu bringen wäre finanzieller Selbstmord. Sowas würde kein Hersteller machen.

Es hat schon seinen Grund warum Sony seine AAA Spiele jetzt alle noch auf die PS4 bringt.

Auf der Series X bekommt Mal Halo zum Start.
Auf der PS5 ein Spiderman Stand Alone.

Ihr könnt euch denken warum das der Fall ist.
horizon 2 lässt grüßen :)
 
Ich persönlich würde es nicht brauchen, da ich alle Konsolen abhängig von den Spielen kaufe, also wenn das Lineup stimmt auch zum Launch.
Aber das kann/tut nicht jeder. Darum finde ich es gut und 4thePlayers.
 
Provozierender lies sich der Eingangs-Post nicht formulieren? :uglylol:
Crossgen fanden wir 2006/7 doof, fanden wir 2013/14 doof und 2020 ist es plötzlich was Schönes?
Sehe für Day1-Enthusiasten wie uns keinerlei Vorteile, wenn man auf Jahre viel schwächere Hardware supported.
Konnte hier auch noch kein Enthusiast schlüssig erklären.

Ich hab ganz und gar nichts gegen Killer-Apps, die mir die NextGen schmackhaft macht.
Lieber alte Zöpfe abschneiden, sonst bleiben Innovationen auf der Strecke.
 
~18 Monate sind hart an der Grenze, aber noch irgendwie erträglich. Kann man machen, nur nicht bei allen Projekten. Solange die XBO nicht zu sehr limitiert geht das in Ordnung.
Große AAA Titel, die 2021 erscheinen, sind dann seit 2017/2018 in Entwicklung. Nachvollziehbar, dass man die alte XO nicht ignorieren kann.

Aber alle Großprojekte, ab 2019, sollten sich nur noch auf die neue Xbox und ihre Vorteile konzentrieren.
 
Kann mit einen Übergang auf die gen leben.

Natürlich wird man erst später die Vorteile der SSD nutzen können.
Siehe Bsp ratchet und clank mit den Portalen. Könnte man das auch gleichzeitig auch auf ps4 machen?
Wenn so schnell Zugriff auf die Daten hat ohne ladezeiten von einem Wüstengegend in eine eiswüste springen kann. Ist das nicht Potential für kreative Level Designs?

Dritt Hersteller gehen sicher auf Nummer sicher.

Es ist eigentlich nur ein wirtschaftliches Risiko. Sony könnte aber Punkten wenn sie die Vorteile der SSD besser vermarkten.

Für den gamer gibt's eher Vorteile wenn gewisse feature wie den ladezeiten im Level design.

In OW schnellreise ohne ein ladebalken.

Denke das Potential der SSD wird unterschätzt.
 
Bei der Switch geht man auch runter in den Settings. Hauptsache die alte Gen ist keine Lead, dann wird es halt runterschraubt für die PS4 oder One.
Viele würden die PS5 ohne die gestohlenen PS4 Games wohl nicht kaufen, würden sie auf der PS4 (pro) erscheinen.
 
launch window - in den ersten 6 monaten.

Gibt es da eine Quelle? Hätte mit 2022 eher gerechnet.

Kommt irgendwann 21 (hoffe ich). Hat aber nicht das Budget eines Halo und kommt nicht zum Launch. Schlechter Vergleich also.


So war es auch nicht gemeint. Ich habe es ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, TLoU2 und GoT hätte man auch gut zum Start der PS5 bringen können mit besserer Performance und für PS4 wie sie halt nun kamen. Man hat ja eine Userbase von 100 Millionen und die werden sicherlich nicht zum Start der neuen Konsole eine PS5 haben können.

Deswegen finde ich den weg von Last Gen+ Next Gen für 2 Jahre zu unterstützen persönlich recht gut. Und dann kann man Ende 2022 die NextGen Only Knaller rausbringen. Bis dahin hat man auch genug Erfahrung mit der neuen Hardware.

Hab nix gegen die PS5 Strategie, aber auch nur weil es bei mir nur die Zweitkonsole wird...ist halt Geschmackssache :knuffel:
 
Ich sehe eigentlich keinen Nachteil für Gamer das gewisse Titel nur für Ps5 erscheinen.
Das finanzielle Risiko bleibt beim Publisher.

Werde GoT und Tlou2 wahrscheinlich erst auf Ps5 spielen. Diese Titel sind auch noch cross gen . oder meint Ihr diese Titel werden nicht für Ps5 erscheinen.
Ich habe genug Games zu zocken das ich diese Titel erst nächstes Jahr zocken werde.

Der Nachteil einer Next Gen ist immer die neue Hardware zu kaufen. Die Frage ist eigentlich nur wann kaufe ich mir die Konsole.

Tlou2 ist auch ein gestohlenes Ps3 Spiel :p
 
Gibt es da eine Quelle? Hätte mit 2022 eher gerechnet.




So war es auch nicht gemeint. Ich habe es ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben, TLoU2 und GoT hätte man auch gut zum Start der PS5 bringen können mit besserer Performance und für PS4 wie sie halt nun kamen. Man hat ja eine Userbase von 100 Millionen und die werden sicherlich nicht zum Start der neuen Konsole eine PS5 haben können.

Deswegen finde ich den weg von Last Gen+ Next Gen für 2 Jahre zu unterstützen persönlich recht gut. Und dann kann man Ende 2022 die NextGen Only Knaller rausbringen. Bis dahin hat man auch genug Erfahrung mit der neuen Hardware.

Hab nix gegen die PS5 Strategie, aber auch nur weil es bei mir nur die Zweitkonsole wird...ist halt Geschmackssache :knuffel:
Jo, bei mir ist sie irgendwie die ewige Dritte xD
Trotzdem möchte ich meine PS nicht missen.

@Horizon2: Ich glaube echte Quellen gibt’s da nicht. Nur viel Wunschdenken und hoffen. Fürchte auch es könnte 22 werden. Hoffe aber weiter ;)

Edit: ah, also doch 21 geplant. Als sicher würde ich es trotzdem nicht nehmen. Aber schön wärs auf jeden Fall
 
Zurück
Top Bottom