PS5/XSeries/PC Crimson Desert

Gott sei Dank, der Bogenschießwettbewerb wurde mit dem aktuellen Patch deutlich entschärft. :)
Haben die Gegner letzte Woche (da habe ich's noch probiert und aufgegeben) schon geschossen, bevor die Zielscheibe überhaupt erscheint, lassen sie sich jetzt ganz ordentlich Zeit, habe eben alle 3 Runden locker gewonnen, die letzte sogar 10:0.

Die Mainquest zieht gerade auch relativ ordentlich an: Ist zwar weiterhin nicht spannend, aber das zusammentrommeln der verstreuten Graumähnen für's Camp in nette kleine Storys verpackt und mittlerweile gibt es auch einen roten Faden und die Missionen wirken nicht mehr völlig wahllos aneinandergetackert. Die Übergänge von der einen zur nächsten, sind aber leider oft sehr holprig.
Die Questreihe rund um den Reed Devil war übrigens sehr stark, hoffentlich kommen noch einige, die mit dieser mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bogenschieswettbewerb oh yes 8)
Hab den ohne Patch gewonnen, war aber schon bissi Luck bei. Die mittleren Ringe sind ja machbar aber die äusseren vor dem NPC zu treffen war reines Glück 8), egal jetzt passts ja.
Bin seit guten 50h(insgesamt 150+) in Kapitel 11 und habe seitdem nur noch die Welt erspielt(erstaunt), und meinen Einfluss überall ausgebreitet.
DIeses Wochende zb mich mal nur um den Abyss gekümmert, was für geniale Rätsel einen da erwarten ist fantastisch, vorallem mit der geilen "Welt"Kulisse unter einem.
Momentan kann ich mich nichtmal wirklich auf ein anderes Game einlassen weil sich meine (Spiel)Gedanken nur um CD drehen, schlimm 8)
Das letzte mal als ich so crass "an der Nadel hing", war es Morrowind gewesen

Man levelt nur durch Kämpfe, für was soll ich denn dann die ganzen Quests machen
Sorry aber da liegt ein Missverständnis vor.
Durch Abschluss mancher Quests bekommt man Abyss Artefakte.
Durch Erkundung bekommt man Abyss Artefakte:
-Versiegelte Artefakte, die durch Aufgaben a la „ramme 3 Gegner gleichzeitig mit dem Schild“ oder „fange 5 Vögel“ zu öffnen sind. Die liegen ganz offen in der Welt rum. Oft an Weggabelungen auf nem Altar Gedöns.
-Versteckte Artefakte die durch Annäherung aus dem Boden kommen, eingebettet in eine kleinen Säule und danach als Teleportationspunkt dienen. Oft auf Bergspitzen oder ungewöhnlichen Orten.
-Lösen eines Rätsels.
L1 auf nem Berg gedrückt halten, rumschwenken und mal schauen was einem so auffällt :]
Die Artefakte bekommt man auch random durch Gegnermobs, das ist schon richtig, allerdings nicht in Massen, wird später auch gefühlt weniger, ohne jetzt akribisch Tagebuch geführt zu haben.
Bei den Hexen und in manchen Hinterhofläden kann man begrenzt Abyss Artefakte kaufen.

Ausrüstung braucht ab Lvl. 5 die Artefakte zum Verbessern.
Man muss auch abwägen, HP, Ausdauer, Geist, Fähigkeiten und Ausrüstung brauchen Artefakte.
Ich brauch 2-3 Hits um einen Mob zu killen? Dann brauch ich grad nichts in Angriff oder Fähigkeiten investieren.
Ich racker mich an einem Mob ab? Dann klar Angriff ( Krit und Angriffsgeschwindigkeit sind später relevanter) oder Fähigkeit upgraden.

Mit Abyss Ausrüstung, also die runden Dinger, kann man zusätzliche Fähigkeiten oder Buffs erlangen indem man diese in Waffen oder Ausrüstung einsetzten läßt.

Quests bringen auch einen voran. Selbstverständlich nicht alle, ist aber nicht nur „aha, Inventar“.

Hab 50 Honigtee im Gepäck und flieg einfach unbeschwert in der Gegend rum. Oder schwimmen oder klettern.
Bewegungsgeschwindigkeit grad auf neun, benutz so gut wie nie ein Reittier :>
Nach 233 Std. und 78%, laut PS, hab ich immer noch Spaß :]

Quests bringen auch einen voran. Selbstverständlich nicht alle, ist aber nicht nur „aha, Inventar“.

Würde gerne noch anmerken das sich sehr sehr viele Quests erst mit der Erkundung dazugehöriger Gebiete freigeschalten werden (oder sind an Vorgängerquests oder Items gebunden).

Hab mir gestern den Mech besorgt, geiler Scheiss, oder Stiefel mit denen man 3x so hoch wie normal springen kann. Algemein unbedingt sich die Sachen in der Kuku-Schmiede ansehen, zu geiler Stuff

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne noch anmerken das sich sehr sehr viele Quests erst mit der Erkundung dazugehöriger Gebiete freigeschalten werden (oder sind an Vorgängerquests oder Items gebunden).

Hab mir gestern den Mech besorgt, geiler Scheiss, oder Stiefel mit denen man 3x so hoch wie normal springen kann. Algemein unbedingt sich die Sachen in der Kuku-Schmiede ansehen, zu geiler Stuff
Die Kuku Quests kommen bei mir grad in Fahrt.

Fand es auf der Base-PS5 ja schon richtig hübsch, aber eben gerade mal kurz auf meiner frischen Pro gespielt - meine Güte, der Unterschied ist deutlich größer als von mir vorher angenommen!
60fps und trotzdem Knackscharf im Performance-Mode, das ist schon verdammt geil. Ich bilde es mir wohl nur ein, aber die Steuerung kommt mir auch direkter vor bzw. mit weniger Input Lag. Ist wirklich beeindruckend, was hier nochmals gestiegen auf den Bildschirm gezaubert wird.

Neuer Patch

Zurück
Top Bottom