PS4/Switch/XOne Crash Team Racing Nitro-Fueled

Ab und zu.
Dragon Quest Erbauer hält mich davon ab.
Und jetzt im Plus kam die Wipeout Collection. Heute paar Stunden in Vr gezockt.Und werd erstmal da dran bleiben.
Also eher nein ?
 
Crash Team Racing Nitro-Fueled: Details zum "Spyro & Friends Grand Prix" / 7 Bilder

Activision hat Einzelheiten zum "Spyro & Friends Grand Prix" für das Rennspiel Crash Team Racing Nitro-Fueled (PS4, Xbox One, Switch) veröffentlicht, der am 30.08.19 startet.

Wie immer ist der Grand Prix für jeden, der Crash Team Racing Nitro-Fuelledgekauft hat, ohne zusätzliche Kosten erhältlich. Die Grand Prix-Saison bringt neue Charaktere, neue Karts und neue Gegenstände ins Rennen und führt eine ganz neue Strecke ein.

Entwickler Beenox teilt hierzu mit: Was diese Saison so spannend macht, ist die Tatsache, dass sie diesmal zwei klassische Serien vereint und sie der perfekte Weg ist, beides zu feiern. Wir von Beenox sind riesige Spyro-Fans und konnten die Hände nicht von der Spyro Reignited Trilogy seit ihrer Veröffentlichung im vergangenen Jahr lassen.

Wir sind (offensichtlich) auch riesige Crash-Fans, so dass es unglaublich viel Spaß gemacht hat, eine Welt zu schaffen, in der diese beiden Serien in all ihrem Ruhm koexistieren können.

In dieser Saison wird Spyro überall in CTR zu sehen sein - im Startbildschirm, im Grand-Prix-Film und natürlich im Spiel selbst. Spyro, Jäger und Gnasty Gnorc werden als freischaltbare spielbare Charaktere mit all ihrer Persönlichkeit hinzugefügt, die ihr von ihnen erwartet. Ihr werdet auch einige erstaunliche neue Karts wie das Spyromobile und Gnasty Ride sehen, die ihren Namensvettern aufregende Schlitten zum Prahlen bieten.

Zusätzlich zu diesen habt ihr die Möglichkeit, erstaunliche neue Dekors, Aufkleber und Lackierungen freizuschalten, mit denen ihr eure Karts ausstatten könnt, und eine Unmenge an fantastischen neuen Skins für neue und alte Charaktere, wie die Dark Spyro- und Gnome Velo-Skins.

Doch unser Lieblingsaspekt dieser Saison ist die Strecke, auf der ihr fahren werdet, was, wie ihr inzwischen wisst, etwas ist, das ab dieser Saison online und lokal möglich ist. Wir wissen, dass ihr danach gefragt habt, und wir können endlich einige Details hinter der Entstehung unserer Lieblingsdrachen-Strecke verraten: Spyro Circuit.

Spyro Circuit ist ein Fest der Drachen. Das Design orientiert sich an Spyro der Drache bis hin zu den Gameplay-Komponenten selbst. Wir freuen uns darauf, euch den ersten tiefen Einblick und die Insider-Renntipps für diesen erweiterten Kurs zu geben.

1. Wo ist meine Wumpa-Frucht?!

* Ihr werdet sofort feststellen, dass einige Gegenstände eine drastische kosmetische Veränderung in dieser Strecke durchlaufen haben, im Gegensatz zu den anderen Strecken im Spiel. Power-Up-Kisten wurden durch Truhen ersetzt. Die Wumpa-Frucht wurde durch Edelsteine ersetzt. Sogar die Unbesiegbarkeitsmasken wurden durch Sparx ersetzt! Wir haben keine Mühen gescheut, um sicherzustellen, dass sich die Strecke so anfühlt, als wäre sie wirklich Teil von Spyros Welt, bis hin zum Soundtrack selbst.

2. Reiseorte

* Genau wie Hyper Spaceway sahen wir die Möglichkeit, mit Hilfe der magischen Portale von Spyro an verschiedene Orte zu reisen. Wir fragten uns, was wäre, wenn Spyro auf einem magischen Campus rasen würde? Ihr werdet vielleicht ein paar Drachenstatuen bemerken, die hier und da entlang des Weges als Tribut an einige der Drachen aus den Drachenreichen in der Spyro Reignited Trilogy platziert sind.

Angefangen mit dem ersten Hub in der Artisans Homeworld als Basis für den Anfang der Strecke öffneten wir die Türen zu dessen Hauptschloss.

3. Zugang zur Bibliothek

* Sobald ihr aufs Gas tretet, werdet ihr in die Haupthalle gebracht, die von dem Dark Hollow-Level inspiriert ist, die mit Bücherregalen und Kerzen gefüllt ist. Aber keine Zeit zum Lesen! Spieler können die Basis der beiden Statuen nutzen, um einen Boost-Sprung hinzulegen und einige der schwebenden Truhen darüber zu zerschlagen, oder um sie herumgehen, um strategisch ein Power-Up zu holen.

Einige mögen sich entscheiden, direkt in der Mitte zu fahren, aber sie müssen auf die Feuerwerkskiste achten, die dort platziert wurde! Gute Nachrichten für diejenigen, die direkt nach der Explosion vorbeikommen, da sie Edelsteine verstreut herumliegen lassen.

Nach einer S-Kurve teilt sich die Bibliothek in eine Form, die von oben wie eine 8 aussehen würde. Die Spieler müssen planen, bevor sie das erste Portal betreten. Wenn man den linken und rechten Teil der Strecke nimmt, gelangt man zu einem Boost-Pad mit 2 Power-Up-Boxen. Die Spieler können auch direkt in der Mitte fahren, um mit einer Truhe voller Edelsteine belohnt zu werden (aber auf die Gefahr hin, ihren Schub zu verlieren, wenn sie die Seitenwände treffen).

4. Das erste Portal

* Das erste Portal wird die Spieler in ein Gebiet bringen, das vom Level High Caves in der Heimatwelt der Magic Crafters inspiriert ist. Die Spieler müssen die Vorteile der Geraden nutzen und sich auf zwei scharfe Kurven vorbereiten, die zum nächsten Portal führen, während sie Geschosse vermeiden, die von einem Duell von Zauberern abgefeuert werden.

Nehmt die zweite Kurve mit genügend Geschwindigkeit und ihr solltet die Ecke überspringen, indem ihr über die Wiese springt.

5. Das 2. Portal

* Das zweite Portal führt euch in das Schloss mit architektonischen Elementen, die von High Caves and Wizard Peak inspiriert sind. Der schmale Pfad nimmt eine scharfe Rechtskurve, um euch durch einen riesigen Raum zu führen, der mit einem magischen Wirbel gefüllt ist, der von einer Gruppe von Zauberern erzeugt wurde. Keine Panik und prallt von den schwebenden Plattformen ab, die von diesen verrückten Magiern gehalten werden.

6. Das 3. Portal

* Das dritte Portal führt uns zurück in die Heimatwelt der Handwerker, aber wir sind noch nicht am Ziel! Die Strecke endet mit einer Schleife, gefolgt von einem Sprung am Ende... hier kann es unordentlich werden. Wenn ihr es schafft, die explosiven Kisten in der Schleife zu vermeiden, euren Schub aufrechtzuerhalten und den Sprung genau richtig zu treffen, könnt ihr diesen Schwung über die Ziellinie beibehalten. Aber Vorsicht: Wenn euch andere Spieler mit genau dem richtigen Power-Up verfolgen, könnt ihr in letzter Minute eure Position verlieren!

Wir denken, dass diese Strecke einen intensiven Rennwettbewerb mit neuen Elementen zum Beachten (Feuerwerksbündel) und weniger Abkürzungen als sonst schaffen wird. Wir wollten, dass Spyro Circuit ein richtiges Tauziehen ist, Bandicoot und Drache kämpfen bis zur Ziellinie. Es gibt keine Orte, an denen man sich verstecken kann, also zählt jeder Boost und jedes Power-Up.


Quelle: GameFront.de
Bilder zu den neuen Strecken: HIER
 
Ok, das Spiel ist echt super geworden, macht sehr viel Spass, hat nichts von seinem Charme verloren.
Hab das gar nicht mehr so in Erinnerung, aber war das Spiel schon immer so herausfordernd oder bin ich einfach nichts mehr gewohnt 8).
Also der Abenteuer Modus auf Klassisch hat mich einige Male die Zähne knirschen lassen, hab das manche Sachen ungelogen über 50x + probiert bis ich dann letztlich hatte.
Aber genau das ist auch der Grund warum ich es so Super finde, und jeden der sich gerne herausfordert uneingeschränkt empfehlen kann.
Nochmal als Warnung/Hinweis, es ist echt nicht ohne, gab es lange nicht mehr in dem Ausmaß.
Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht mittlerweile, oder wie gingst euch damit ?
 
Ok, das Spiel ist echt super geworden, macht sehr viel Spass, hat nichts von seinem Charme verloren.
Hab das gar nicht mehr so in Erinnerung, aber war das Spiel schon immer so herausfordernd oder bin ich einfach nichts mehr gewohnt 8).
Also der Abenteuer Modus auf Klassisch hat mich einige Male die Zähne knirschen lassen, hab das manche Sachen ungelogen über 50x + probiert bis ich dann letztlich hatte.
Aber genau das ist auch der Grund warum ich es so Super finde, und jeden der sich gerne herausfordert uneingeschränkt empfehlen kann.
Nochmal als Warnung/Hinweis, es ist echt nicht ohne, gab es lange nicht mehr in dem Ausmaß.
Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht mittlerweile, oder wie gingst euch damit ?
Nope, das war schon immer so ;)
Und ja, das ist auch der Grund, warum ich das so gerne mag :awesome:
 
Ich spiele das game derzeit auf der Switch. Ehrlich gesagt komme ich damit nicht so gut klar.

Bin im Story Mode und musste bereits bei den ersten 5 Strecken einige bis zu 10x wiederholen um diese zu gewinnen. Ich tendiere auch immer wieder dazu, dass Spiel wie Mario-Kart zu spielen. Bekomme das schwer raus. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich, wenn ich z.B. zweiter bin und der erste einen nicht unerheblichen Vorsprung hat, keine Chancen mehr habe, diesen aufzuholen. Das war bei MK8 deutlich einfacher.
 
Ich habe mir CTR im Sale im eShop geholt und möchte meine Eindrücke teilen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Mario-Kart-Nerd bin und MK8D für den besten MK-Teil halte (soll aber nicht Teil der Diskussion sein). Trotzdem war ich schon lange an CTR interessiert und im Besonderen wie es sich gegen MK8D schlägt.

Der Abenteuermodus ist eine Bereicherung und erinnert so wunderbar an Diddy Kong Racing mit den Bosskämpfen, Collectables und diesem Hauch an Story. Da würde ich mir wünschen, dass sich ein neues MK da ein Beispiel nimmt.
Punkt für CTR.

Die verschiedenen Rennmodi wie Ring- und Reliktrennen, CTR-Herausforderungen usw. Diese Vielfalt würde ich auch gerne in MK sehen.
Punkt für CTR.

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich herausfordernd und zwingt einen die Mechaniken wirklich zu beherrschen. CTR ist tatsächlich eine ganze Ecke schwerer als MK. Kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich MK einfach so drin habe. Schwierig das zu entscheiden.
Unentschieden.

Der Fortschritt, der über alle Modi hinweg immer wieder neue Sachen freischaltet motiviert tatsächlich. Gibt es bei MK aber auch.
Unentschieden.

Die Strecken sind abwechslungsreich, detailreich und soweit ich das gesehen habe auch von der Streckenführung her sehr gut. Mindestens auf Niveau von MK.
Unentschieden.

Die Charaktere sagen mir halt garnichts und wirken etwas generisch. Baby Daisy und Rosa Gold Peach würden das aber wahrscheinlich auch machen, wenn jemand zum ersten Mal MK spielt.
Unentschieden.

Für die Items gilt das Gleiche wie für die Charaktere: relativ blass und von der Funktion her wie in MK. Wahrscheinlich einen kleines Bisschen schlechter.
Unentschieden.

Bei der Technik sieht es relativ eindeutig aus. MK8D läuft in butterweichen 60 Frames - und das sieht man und macht einiges aus. Zudem sind die Ladezeiten in CTR sehr lang und nervig. Übrigens: Würde die PS4-Version in 60fps laufen, hätte ich mir die geholt, so aber war der mobile Faktor entscheidend.
Punkt für MK8D.

Die Steuerung ist soweit in Ordnung. Allerdings verstehe ich nicht, warum man driften auf R statt auf ZR gelegt hat und nicht umlegen kann. ZR ist als Knopf einfach größer, bequemer und besser zu erreichen. Dass dann noch „Items einsetzen“ auf A neben „Gas geben“ auf B liegt, ist einfach auf Dauer unbequem. Zudem bietet MK8D ist Option „Autogas“. Kein nerviges dauerhaftes Gedrückthalten. Der Punkt ist eindeutig.
Punkt für MK8D.

Die Drift-Mechanik ist ja essentiell für diese Art Spiel. Die wurde in CTR anders, aber nicht unbedingt schlechter gelöst. Ich kann das Potenzial erkennen, dass man sich sehr gut von einer Kurve in die andere kombo-boosten kann. Das braucht aber auch eine gewisse Übung. Ich glaube, dass es in CTR tatsächlich etwas tiefgründiger sein kann, aber man aber eine steilere Lernkurve hat. Das Metagame in MK könnte aber gerne noch die ein oder andere Feinheit mehr bieten (für jemanden, der es hunderte Stunden gespielt hat)
Unentschieden

Fazit
:
CTR ist gut und macht Spaß. Es gibt einige Dinge, die sich MK von CTR abschauen sollte, gerade, was die verschiedenen Rennmodi und das Abenteuer angeht. Auf der Strecke aber zeigt sich tatsächlich, dass MK8D zurecht der bester Funracer ist. Es steuert sich perfekt und es läuft butterweich. Es gibt mehr Strecken und das Gesamtprodukt ist noch eine Ecke mehr polished. Die Driftmechnik ist Geschmacksache - macht in beiden Spielen Spaß.
 
Ja kann ich alles so bestätigen, wüsste nicht wo ich da andere Eindrücke gehabt hätte, ausser:
MK8 ist zwar auch ein Superfunracer allerdings motiviert CTR mich um einiges mehr als MK und das liegt schlicht und einfach am Wesentlich höheren Schwierigkeitsgrad.

Bei MK war bei mir der Punkt erreicht wo kein Rennen mehr in Gefahr war.
CTR hingegen fordert mich, zumindest im Classic Modus, jedes mal auf Neue.
Man hat zwar das Gefühl es perfekt zu beherrschen, aber dank des heftigen Schwierigkeitsgrades bleibt es immer wieder spannend.
Muss aber auch sagen das ich es nicht immer Superfordernd brauche, genau dann ist MK8 wiederum deutlich vorne.

Gibt da kein wirkliche Gewinner für mich, ist je nach Laune mal so, mal so 8)
 
Ich hab es heute mal wieder angeschmissen, da meine Freundin Bock drauf hatte. Das muss man Activision als Publisher echt zugute halten. Wie top sie den Titel unterstützen, ist richtig klasse.

Neue Modi, immer mich neue Charaktere, Karts und Strecken ist schon krass. Genau wie bei COD. Darf gerne so weiter gehen in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es heute mal wieder angeschissen, da meine Freundin Bock drauf hatte. Das muss man Activision als Publisher echt zugute halten. Wie top sie den Titel unterstützen, ist richtig klasse.

Neue Modi, immer mich neue Charaktere, Karts und Strecken ist schon krass. Genau wie bei COD. Darf gerne so weiter gehen in Zukunft.
:eek:


Aber jetzt mal ernsthaft... habe nach Spyro auch wieder Bock auf CTR bekommen. Hätte Bock das zu platinieren.
Aber jetzt hänge ich wieder am MP von MW fest. Noch knappe 4 Tage bis Season 2 und ich will wenigstens noch max Officer Level erreichen :)
 
Ich habe mir CTR im Sale im eShop geholt und möchte meine Eindrücke teilen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Mario-Kart-Nerd bin und MK8D für den besten MK-Teil halte (soll aber nicht Teil der Diskussion sein). Trotzdem war ich schon lange an CTR interessiert und im Besonderen wie es sich gegen MK8D schlägt.

Der Abenteuermodus ist eine Bereicherung und erinnert so wunderbar an Diddy Kong Racing mit den Bosskämpfen, Collectables und diesem Hauch an Story. Da würde ich mir wünschen, dass sich ein neues MK da ein Beispiel nimmt.
Punkt für CTR.

Die verschiedenen Rennmodi wie Ring- und Reliktrennen, CTR-Herausforderungen usw. Diese Vielfalt würde ich auch gerne in MK sehen.
Punkt für CTR.

Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich herausfordernd und zwingt einen die Mechaniken wirklich zu beherrschen. CTR ist tatsächlich eine ganze Ecke schwerer als MK. Kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich MK einfach so drin habe. Schwierig das zu entscheiden.
Unentschieden.

Der Fortschritt, der über alle Modi hinweg immer wieder neue Sachen freischaltet motiviert tatsächlich. Gibt es bei MK aber auch.
Unentschieden.

Die Strecken sind abwechslungsreich, detailreich und soweit ich das gesehen habe auch von der Streckenführung her sehr gut. Mindestens auf Niveau von MK.
Unentschieden.

Die Charaktere sagen mir halt garnichts und wirken etwas generisch. Baby Daisy und Rosa Gold Peach würden das aber wahrscheinlich auch machen, wenn jemand zum ersten Mal MK spielt.
Unentschieden.

Für die Items gilt das Gleiche wie für die Charaktere: relativ blass und von der Funktion her wie in MK. Wahrscheinlich einen kleines Bisschen schlechter.
Unentschieden.

Bei der Technik sieht es relativ eindeutig aus. MK8D läuft in butterweichen 60 Frames - und das sieht man und macht einiges aus. Zudem sind die Ladezeiten in CTR sehr lang und nervig. Übrigens: Würde die PS4-Version in 60fps laufen, hätte ich mir die geholt, so aber war der mobile Faktor entscheidend.
Punkt für MK8D.

Die Steuerung ist soweit in Ordnung. Allerdings verstehe ich nicht, warum man driften auf R statt auf ZR gelegt hat und nicht umlegen kann. ZR ist als Knopf einfach größer, bequemer und besser zu erreichen. Dass dann noch „Items einsetzen“ auf A neben „Gas geben“ auf B liegt, ist einfach auf Dauer unbequem. Zudem bietet MK8D ist Option „Autogas“. Kein nerviges dauerhaftes Gedrückthalten. Der Punkt ist eindeutig.
Punkt für MK8D.

Die Drift-Mechanik ist ja essentiell für diese Art Spiel. Die wurde in CTR anders, aber nicht unbedingt schlechter gelöst. Ich kann das Potenzial erkennen, dass man sich sehr gut von einer Kurve in die andere kombo-boosten kann. Das braucht aber auch eine gewisse Übung. Ich glaube, dass es in CTR tatsächlich etwas tiefgründiger sein kann, aber man aber eine steilere Lernkurve hat. Das Metagame in MK könnte aber gerne noch die ein oder andere Feinheit mehr bieten (für jemanden, der es hunderte Stunden gespielt hat)
Unentschieden

Fazit
:
CTR ist gut und macht Spaß. Es gibt einige Dinge, die sich MK von CTR abschauen sollte, gerade, was die verschiedenen Rennmodi und das Abenteuer angeht. Auf der Strecke aber zeigt sich tatsächlich, dass MK8D zurecht der bester Funracer ist. Es steuert sich perfekt und es läuft butterweich. Es gibt mehr Strecken und das Gesamtprodukt ist noch eine Ecke mehr polished. Die Driftmechnik ist Geschmacksache - macht in beiden Spielen Spaß.
war interessant zu lesen. wie ist es denn im onlinemodus? gibt es ein gutes liga system?
 
Die Driftmechnik ist Geschmacksache - macht in beiden Spielen Spaß.
Die Drift Mechanik finde ich um einiges schlechter als bei MK. Bei Crash wird zwar Rauch angezeigt wenn man loslassen soll, aber um perfekte Drifts hinzulegen muss man unten rechts auf diese Mini Anzeige schauen und richtig timen. Das führt dazu das man nicht mehr auf die Strecke achten kann. Bei MK ist das besser gelöst da sieht man anhand der Drift Farben direkt wann man loslassen kann und hat keine nervige Anzeige in der Ecke
 
Zurück
Top Bottom