Film Crank 2

Weiterhin :

-Die Höhenflüge des zweiten Teils, waren allesamt nur Blaupausen des Erstlings (Sexszene).

-Auf den wenigen "neuen" funktionierenden Gags (Ganzkörper-Tourette) wurde so lange herumgeritten, bis jeder Spaß entflohen war.

-Die eingeführten neuen Charaktere, und die Entscheidung ihnen Sideplot-Zeit zu opfern, nahm den Fokus zeitweise zu lange von Statham und zeriss dabei ein ums andere Mal den Adrenalin-Plot.

-Stichwort : Unnötige Szenen.
Das Kindheits-Interview, die Verhaftung der Freundin, die sofortige Kautionsstellung,die Brustwarzenszene, allesamt Alibi-Szenen, die erstens das Tempo drosselten, zweitens nix zum Plot beitrugen und drittens nur das Nicht-Vorhandensein von Plot kaschierten.

-Der Showdown !
Ich meine, man hat da als Filmemacher die denkwürdige Möglichkeitet, ein Highlight des Action-Kinos zu inszenieren.
Da stehen vier verschiedene Parteien um einen Pool herum, und warten darauf das die Hölle losbricht.
Und als es dann passiert, ist es nur KrachPengBumm von der Stange (die vier Parteien erfüllen gar keinen Zweck mehr) und tatsächlich genauso aufregend wie die Showdowns in einer Folge A-Team.



Nene, das war imho leider absolute Nulllinie.
Wenigstens der Soundtrack von Mike Patton war gewohnt "godlike".

Hier hat jmd. den ersten Teil so wie ich empfunden, daher sind auch Deine Kritikpunkte des zweiten Teils meine.

Die Sexszene auf der Pferdelaufbahn funktionierte so gut, weil sie im ersten funktionierte und weil die Kult war und dieser damit aufgefangen wird.

Tourette gehörte zu einer wirklich neuen gelungenen Idee (ich frag mich immernoch, wie sie sich den Gag wegnehmen lassen konnten, als der Polizist sagt "keine Bewegung" und Mr. Torrett in der Nähe ist...").

Ich frag mich zudem immernoch wozu die Sushi-Szene, wozu die kurze Kopfschuss-Szene des Bargirls, wozu die Plastiktitten-Szene, wozu die Brustwarzenszene. Das mal sowas drin vorkommt, okay, und dann hat es auch Stil. Aber hier kommt in einer Regelmäßigkeit ein "Schocker" nach dem anderen für... was...? Also wozu? Mein Kinopublikum war nicht begeistert und es war volles Haus. Die Mädels haben traurig geguckt und die Männer haben auch nur nachdenklich bis verhalten gelacht.

Leute die Fragen, warum man den zweiten Teil nicht mögen könne, wo man den ersten gut fand, denen sei gesagt, weils einfach überhaupt nicht dasselbe war, bzw. dasgleiche. Der Film hat seinen Vorgänger selbst nicht verstanden. Der Regisseur hat nur das offensichtliche Geniale des Erstlings kopiert, nicht aber das zwischen den Zeilen. Und eben das ist es was den Erstling ausmachte.

Das falsche Etwas wurde in Crank 2 ins Extrem geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Barbie Game auf NES gezockt :goodwork: :angst:

Trotzdem versteh ich den Zusammenhang nicht so wirklich
hmm man könnte glatt meinen du wolltest
was gegen eine Bestimmte Nationalität sagen. :shakehead:


Darf man nicht mal mehr das wort doenerbuder verwenden ohne das gleich wieder einer aufschreit und was von rassenfeindlichkeit andeutet? Meine politische einstelling tut hier letztendlich nichts zur sache. Dann setzt halt bockwurstbude anstatt doenerbude ein.
Der sinnlose satz im oberen post sollte lediglich zeigen wie wenig das eine (crank-barbie) mit dem anderen zu tun hat (gamer-doenerbude).
Was ich am film schlecht fand? Teil 1 war ja wenigstens noch absatzweise realistisch.... Aber das....."ich muss dich bumsen um reibung zu erzeugen" .....lol?! In teil 1 wars ja noch nachvollziehbar wegen dem adrenalin. Genauso die ganzen hochspannungsleitungen...... Der waere sofort tot gewesen....und die miese idee mit dem kunstherz.... Die miesen schnellen kamerafahrten und der beschissene offene schluss um mit teil 3 nochmal geld zu kassieren.....in teil 3 bekommt er dann nen chip ins gehirn und muss alle 10 minuten was rotes angucken um nicjt zu sterben
 
nein, er muss die ganze zeit sex haben oder leute erschiessen. xD ... :rolleyes:


nein, er muss seine feinde erschießen UND dabei sex haben......und immer auf was rotes gucken...sonst explodiert der hirnchip und tötet auch gleich seine freundin mit der man ebenfalls einen chip eingesetzt hat und der per wlan syncronisiert....


lol....und das traurige ist: es könnte wirklich so kommen.....man war der streifen mies! Ich hab mich so drauf gefreut...und dann so eine enttäischung...wenigstens war das popcorn gut:neutral:
 
fand den film ganz lustig. viel action. imo besser als teil 1. Nur darf man nicht auf die story achten usw.
war aber auch schon bei teil 1 so. war mir klar das der nochmal heftiger wird.
 
Was mir bei Crank 2 am meisten gefehlt hat war einfach dieses Adrenalinfeeling und die gehetztheut Stathams.
 
ich find, ihr schiebt zuviele filme

mal ehrlich, wer noch logik nach dem ersten teil erwartete(realistische logik) der tickt doch net richtig ;-)

was hat teil 1 denn besser gemacht?
ich hab crank 1 sofort zum rls geschaut, ich fand ihn geil
aber teil 2 ist einfach CRANKKKKKKKKKKKKKKKKER :D
haha so geil, fliegt der runter vom heli, auf ein auto, dann aufn boden bricht sich natürlich nichts und das finden einige ok
aberdass er sex hat um reibung zu verursachen ist natürlich vollkommen idiotisch :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Teil ist ein vollabsichtlicher B-Movie. Wers nicht mag, mags eben nicht, ansonsten ist es einfach zu geil xD
 
Hab ihn noch nicht gesehen. Aber muss Urban dort mal Recht geben.

Alleine schon das es einen 2. Teil gibt ist schon unlogisch und das man im Trailer sieht, dass er "noch" lebt noch MEHR unrealistischer. Weil ja ganz schoen tief faellt. ^^

also man kann ihn nur lieben/hassen xD
 
Hier hat jmd. den ersten Teil so wie ich empfunden, daher sind auch Deine Kritikpunkte des zweiten Teils meine.

Die Sexszene auf der Pferdelaufbahn funktionierte so gut, weil sie im ersten funktionierte und weil die Kult war und dieser damit aufgefangen wird.

Tourette gehörte zu einer wirklich neuen gelungenen Idee (ich frag mich immernoch, wie sie sich den Gag wegnehmen lassen konnten, als der Polizist sagt "keine Bewegung" und Mr. Torrett in der Nähe ist...").

Ich frag mich zudem immernoch wozu die Sushi-Szene, wozu die kurze Kopfschuss-Szene des Bargirls, wozu die Plastiktitten-Szene, wozu die Brustwarzenszene. Das mal sowas drin vorkommt, okay, und dann hat es auch Stil. Aber hier kommt in einer Regelmäßigkeit ein "Schocker" nach dem anderen für... was...? Also wozu? Mein Kinopublikum war nicht begeistert und es war volles Haus. Die Mädels haben traurig geguckt und die Männer haben auch nur nachdenklich bis verhalten gelacht.

Leute die Fragen, warum man den zweiten Teil nicht mögen könne, wo man den ersten gut fand, denen sei gesagt, weils einfach überhaupt nicht dasselbe war, bzw. dasgleiche. Der Film hat seinen Vorgänger selbst nicht verstanden. Der Regisseur hat nur das offensichtliche Geniale des Erstlings kopiert, nicht aber das zwischen den Zeilen. Und eben das ist es was den Erstling ausmachte.

Das falsche Etwas wurde in Crank 2 ins Extrem geführt.
Das Kinopublikum in meiner Vorstellung hat nur selten gelacht, vereinzelt haben dann ein paar mehr gelacht, aber das hielt sich in Grenzen. Begeistert aus dem Film ist kaum einer gegangen. Lieber sich den ersten nochmal ansehen und den zweiten vergessen.
 
mal ehrlich, wer noch logik nach dem ersten teil erwartete(realistische logik) der tickt doch net richtig ;-)

Umm,

keiner der hier auf den letzten Seiten den Film kritisiert hat, hat von CRANK2 Logik erwartet.
Das geht völlig am Thema vorbei.

Was ich erwartetr habe, war die selbe leichtfüßige und rekordverdächtige Action des Erstlings, und die war zu keiner Zeit gegeben.
Nochmals :

-Die Besten Szenen waren Blaupausen des Erstlings : Rennbahn,Ending

-Die wenig guten neuen Gags wurden ausgelutscht, bis sie nichtmehr lustig waren.
Beim ersten Mal war Ganzkörper-Tourette ein Brüller, am Ende nur noch nervig.
Die Godzilla-Szene zieht sich länger, als es der Dramaturgie guttut...

-Zuviel unnötige Szenen ließen erst gar kein Temporausch aufkommen
Als da wären : DIe gesamte Polizeirevier-Szene, Der Sideplot mit Chelios Freundin und ihrem Ex, die nervige Korea-Chick, das Kindheits-Interview, die Brustwarzen-Szene....es wimmelte in dem Film vor Szenen die nicht nur keinerlei Zweck erfüllten, sondern das Tempo unnötig drosselten.

-Wenn es im Film zur Action kam, war die a) weder kreativ noch b) spektakulär.
Das Shootout am Ende war ein Witz, dann gab es noch eine Standard-Verfolgungsjagd durch ein Parkhaus....Tschja, das wars eigentlich schon, was reinrassige Action-Szenen anging.


Es geht nicht um Logik, es geht darum das sich der Film zu keiner Zeit gleichwertig mit dem Vorgänger anfühlte, ganz im Gegenteil :
Zu oft war es ein dämliches "try to hard" auf der Suche nach Mitteln, den Vorgänger zu überbieten.
Dabei blieben Spannung und Witz auf der Strecke, die den Erstling so grandios machten.
 
Ich weiß ja nicht, was einige hier erwartet haben aber ich hab lediglich viel Action, Schwachsinnigkeit und die Möglichkeit, mal das Hirn abzuschalten erwartet. Das wurde alle vollends erfüllt.

Einzigen Kritikpunkt dem ich zustimmen kann war, dass der Actionrausch zu oft unterbrochen wurde. Ansonsten fand ich ihn klasse. Und auch wenn nicht viele im Kino waren wurde viel gelacht.

Unnötige Szenen... also wirklich, in welchem Film gibt es keine "unnötigen" Szenen!? Stell dir mal einen Film vor, der sich nur auf das nötigste beschränkt. Dann wäre jeder Film wie Gillmore Girls(oder wie man das schreibt) wo 'se einfach nur ununterbrochen labern o.0 ... nee danke.
 
Unnötige Szenen... also wirklich, in welchem Film gibt es keine "unnötigen" Szenen!? Stell dir mal einen Film vor, der sich nur auf das nötigste beschränkt. Dann wäre jeder Film wie Gillmore Girls(oder wie man das schreibt) wo 'se einfach nur ununterbrochen labern o.0 ... nee danke.

In Crank 1 gab es keine unnötigen Szenen! :p ;)
 
fand den film richtig nice, die geile bitch vom doc hätte mehr screentime verdient lawl
9/10

die besten szenen

godzilla fight :rofl3:
die talkshow szene, hat genial gepasst


crap

sex auf der rennbahn, wie beim ersten teil einfach lächerlich
 
was ich am film schlecht fand? teil 1 war ja wenigstens noch absatzweise realistisch.... Aber das....."ich muss dich bumsen um reibung zu erzeugen" .....lol?! in teil 1 wars ja noch nachvollziehbar wegen dem adrenalin.
genauso die ganzen hochspannungsleitungen...... Der waere sofort tot gewesen....

achnee? Und beim heli sturz nicht?


und die miese idee mit dem kunstherz....

Warum mies? Sie haben sich sogar mühe gegeben und es erklärt.

Die miesen schnellen kamerafahrten und der beschissene offene schluss um mit teil 3 nochmal geld zu kassieren.....

der reggisseur, hat doch sehr viele fäden zusammen geknüpft und einige neuen passagen begonnen, einige offenen fragen hinterlassen und imo den einzig möglichen weg genommen um einen teil 3 zumachen


in teil 3 bekommt er dann nen chip ins gehirn und muss alle 10 minuten was rotes angucken um nicjt zu sterben


12345678901
 
Der Film war einfach nur nice bis sie zum ende hin auf das verona anwesen gekommen sind...dann gings steil berg ab ;-)
 
ich habe mir gestern auch endlich crank 2 angeschaut...einfach geil. mir hat er richtig gut gefallen und ich freue mich schon auf die blu-ray. habe bei vielen sachen einfach nur am boden gelegen vor lachen...einfach craank der film :D
 
was denkt ihr btw, braucht chelios in teil 3 zum überleben braucht?
ich behaupte jetz einfach mal, seine seele wird geklaut und er braucht weihwasser oder muss in iwelchen kirchen/moscheen/tempeln beten oder so :lol:
 
Was mich im Film RICHTIG gestört hat:

Dieser chinesen Boss, den Chev im ersten Teil nicht tötet,und der ihm dann auch später bei der Schießerei auf dem Hochhaus hilft...


Wieso will er ihn im zweiten Teil töten? Das gibt überhaupt keinen Sinn und passt gar nicht zum ersten Teil. Außerdem benimmt er sich ganz anders als im ersten Teil, da kam er irgendwie Weise und ruhig rüber. Im zweiten Teil ist er nur so ein Assidepp.

Und was mich auch stört:

Der ganze Film basiert auf Zufall.

z.B. das Tourette-Guy ihn zufällig mit dem Motorrad abholt oder der Sanitäter aus dem ersten Teil ganz zufällig nen Headshot bekommt...

Oder warum zur Hölle brennt er am Ende? Als ob er davor net in zig Hochsicherheitskasten gegriffen hätte...

Und wie kann der Böse aus teil 1 überleben, nachdem Chev ihm ein Genickbruch zugefügt hat?

Das Ende war ach ziemlich scheiße...ziemlich billiger Cliffhanger! Er hätt ja auch einfach in den Pool springen können!



Der Film ist wirklich ganz cool..kommt aber nicht an teil 1 ran, weil der Film irgendwo in der Mitte sein ziel vor Augen verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom