Xbox360 Crackdown 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tRpii
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hat 30/40 bei der Famitsu bekommen, fragt mich net wieso die die ersten sind :ugly:

so hab jetzt mal die demo gezockt

irgentwie rall ich das game nicht O_O
irgentwas mit agent und böser organisation und mutanten.
entweder bin ich zu blöde oder die auto target funktion ist driss, viel zu oft wird anstatt der gegner eher irgent ein fass oder so welches viel weiter weg steht anvisiert, ka vileicht mach ich irgentwas falsch. überahupt ist die steuerung irgentwie schwammig.
was sehr cool ist is die bewegungs und handlungsfreiheit, auch das man seine skills erweitert ist ziemlich cool.
allerdings die grafik...uff das schrappt aber hart an playstation 2 niveau vorbei.

ka es macht schon spass aber 100% anfreunden kann ich mich noch nit mit dem game, fühl mich zz. irgentwie erschlagen von der info flut und all dem shit der auf dem bildschirm abgeht (btw. wieso schießen meine eigenen leute auf mich?)

die "fachpresse" scheint von teil 2 nicht so begeistert zu sein, wie damals von teil 1:
http://www.gamerankings.com/xbox360/960509-crackdown-2/index.html

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht. Die Demo war schon ganz gut, aber die Steuerung z.B. eher schlecht. Außerdem wurde das Spiel in recht kurzer Zeit von einem neuen jungen Studio zusammengebastelt. Dafür ist die Leistung zwar gar nicht mal schlecht, aber das es kein Megaspiel wird war mir nach all den Videos und Preview schon länger klar.

Auf dem Gametrailers Video sieht man kaum Unterschied zwischen 1ten und 2ten. Zeitweise sieht 1ter noch besser aus als 2ter. Aber Grafisch ist es nicht wirklich ein Quantensprung da hatte man noch sovieles besser machen können

Schlechter als der Vorgänger wirds sicher nicht sein. Das Problem ist wohl nur, dass es sich nicht grossartig weiterentwickelt hat. Der Einser hatte sehr viel Potenzial.

Man hätte mit dem zweiten Teil halt Fortschritte in Punkto Story und Leveldesign machen sollten. Werds mir wohl so im Herbst zulegen, der Preis dürfte schnell fallen. So haben die Wertungen wenigstens was Gutes. ;)

Aber MS sollte sich schon mal bemühen, solche vielversprechenden Titel mit Potenzial etwas wertiger und aufwändiger zu produzieren. Riecht nach Schnellschuss, um das 10er Line-Up aufzupeppen. Wenn sie Franchise damit verheizt haben, selber schuld.

Laut Arstechnica ist es wohl in den meisten Belangen deutlich schlechter als der erste Teil. Das fängt damit an, dass es wohl nur zwei Sorten von Missionen gibt die sich ständig wiederholen und unglaublich hirnlos sind. Dabei wirken die Locations als ob man sie einfach per Zufall auf irgendein Gebäude geklatscht hätte ohne darüber nachzudenken. Bossgegner verlangen keinerlei Taktik. Überhaupt sind alle Gegner dämliche Widersacher und es ist verdammt einfach den Charakter schnell auf die maximale Stufe aufzuleveln.

Die Erkundung der Stadt ist abgesehen von den Orbs uninteressant. Eine uninspirierte Story und das schwache technische Gerüst (angeblich läuft das Spiel nichtmal stabil) geben dem Spiel zusammen mit recht häufig auftretenden technischen Glitches den Rest. Wobei er auch anmerkt, dass diverse Mulitplayer-Modi durchaus Spaß machen. Der Verfasser des Reviews ist übrigens bekennender Fan des ersten Teils.

Insgesamt geben die keine Kaufempfehlung und bezeichnen das Spiel als riesige Enttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:
ms hätte gut getan real time worlds mit einem zweiten teil zu beauftragen und nicht ruffian games extra für das game zu gründen, bzw. dabei zu helfen.
das abwerben von ein paar der entwickler von rtw hat scheinbar auch nicht geholfen.
mal sehen, ich denke ich werde es mir schon mal kaufen, aber mehr als 20-25€ gebe ich dafür nicht aus.

Ich hab den ersten Teil nicht gespielt, aber wieso kommt mir der zweite Teil auch optisch schlechter vor als der erste? Irgendwie sieht die Grafik höchst billig aus und das Lighting ist irgendwie richtig mies (immer irgendwie zu dunkel).

Zurück
Top Bottom