COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Für das Argument ist es erstmal egal, man kann auch gegen eine Pockenimpfung sein.

Aber die Güteranwegung ist eine andere, da man wirklich etwas erreichen kann mit einer Impfung, nämlich das Ausrotten des Erregers







Diese seltsamen Vergleiche machen immer noch keinen Sinn

Der Pockenimpfstoff war geeignet den Erreger aus der Population zu entfernen.

Die Schutzwirkung ist deutlich höher und länger anhaltend.


Beides ist aktuell bei den Covid Vakzinen nicht gegeben.
Wurde aber schon von Bismarck 1876 eingeführt.
Ging also Hundert Jahre lang. :nix:
Pocken gelten seit 1979 für ausgerottet.
 
Diese seltsamen Vergleiche machen immer noch keinen Sinn

Der Pockenimpfstoff war geeignet den Erreger aus der Population zu entfernen.

Die Schutzwirkung ist deutlich höher und länger anhaltend (potentiell sogar lebenslang)


Beides ist aktuell bei den Covid Vakzinen nicht gegeben.
Man gilt weltweit gegen Pocken geimpft wenn man drei mal geimpft ist innerhalb von einem Jahr (2 für primer + 1 booster) und vollständig wenn man nach 4 Jahren eine weitere Auffrischung hat. Die Wirksamkeit ist nahe 100%, weil es Mensch zu Mensch nur übertragen wird, aber die Wirkungsdauer ist bis heute noch nicht bekannt.
 
Und genau das reicht nicht für eine allgemeine Impfpflicht, schon gar nicht wenn nicht jeder gleich stark im Risiko steht
Die Impfung ist ein geeignetes Mittel um das Virus einzuschränken.
Da kommen auch bessere Impfstoffe nach und nach von BioNtech und Konsorten.

Kurzum: Wer sich nicht impfen lässt, will das man das Virus schalten und walten lässt. Von 'nem Impfzwang ist dabei noch nicht mal die Rede.
 
Man gilt weltweit gegen Pocken geimpft wenn man drei mal geimpft ist innerhalb von einem Jahr (2 für primer + 1 booster) und vollständig wenn man nach 4 Jahren eine weitere Auffrischung hat. Die Wirksamkeit ist nahe 100%, weil es Mensch zu Mensch nur übertragen wird, aber die Wirkungsdauer ist bis heute noch nicht bekannt.


Ist zwar schon etwas älter, aber es kann bis zu einer lebenslangen Wirkung vermutet werden.
Klar 100% ist das nicht zu sagen, aber es ist ne völlig andere Situation als bei Covid.
Auch was die Ausrottung anbelangt.



Selbst bei einer 100% Impfquote wird Covid weiter zirkulieren



Kurzum: Wer sich nicht impfen lässt, will das man das Virus schalten und walten lässt. Von 'nem Impfzwang ist dabei noch nicht mal die Rede.


Um den Impfzwang gehts aber nun mal und das er im Falle von Covid als allgemeiner Zwang nicht angemessen ist
 
Ist zwar schon etwas älter, aber es kann bis zu einer lebenslangen Wirkung vermutet werden.
Klar 100% ist das nicht zu sagen, aber es ist ne völlig andere Sitiation als bei Covid.
Auch was die Ausrottung anbelangt.



Selbst bei einer 100% Impfquote wird Covid weiter zirkulieren






Um den Impfzwang gehts aber nun mal und das er im Falle von Covid als allgemeiner Zwang nicht angemessen ist
Und das spricht jetzt gegen die Impfung? :ugly:
 
Nein

Jeder der ein erhöhtes Risiko hat, sollte sich impfen lassen.
Es spricht aber gegen eine Impfpflicht, nur darum gehts

Deshalb sind solche Vergleiche wie Pocken vs Covid nicht zielführend
Nur durch die Impfpflicht wurde das Pockenvirus beseitigt. 100 Jahre lang impfen.
 
Ist zwar schon etwas älter, aber es kann bis zu einer lebenslangen Wirkung vermutet werden.
Klar 100% ist das nicht zu sagen, aber es ist ne völlig andere Situation als bei Covid.
Auch was die Ausrottung anbelangt.



Selbst bei einer 100% Impfquote wird Covid weiter zirkulieren






Um den Impfzwang gehts aber nun mal und das er im Falle von Covid als allgemeiner Zwang nicht angemessen ist
Pocken konnten ausgerottet werden und die Impftherapie ist weitaus aufwändiger als die heutigen Covidimpfungen und zum Teil wurden Risikopatienten immer noch mehrmals geimpft. Die Industriestaaten halten sogar Impfdosen für ihre komplette Bevölkerung bereit sofern wieder eine Epidemie aussprechen sollte. Und jetzt beginnt man dumm rum zu argumentieren als endlich mal ein Ultima Ratio anzusprechen und zu haben.
Diese nach hinten gerichtete Politik ist einfach komplett dumm.
 
Vorratsdatenspeicherung bringt die Gesellschaft weder vorwärts noch rückwärts. Nun bring schon realitätsnahe Beispiele :tired:

Du kannst nicht einmal belegen das der Status Quo verschlechtert werden soll sondern nur Ausreden suchen. Und ja, hab meinen Post editiert weil du ja gaaaanz sicher nur ein besorgter Bürger bist und nicht wissenschaftsfeindlich, ganz und gar nicht egoistisch agierst. Deshalb hast du auch keine Beispiele zur Hand. :lol2:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du von mir hören willst?!
Du bezeichnest Menschen die gegen die Impfpflicht sind Stumpf als Egoisten.
Ich frage wie du Menschen bezeichnest die gegen eine Vorratsdatenspeicherung sind.
Relativ einfache Frage eigentlich....

Und eine Vorratsdatenspeicherung und co sei keine Verschlechterung deiner Rechte und deines Datenschutzes ist auch extrem gewagt :hmm: aber leg dich da mal lieber mit den linken und grünen an, die waren da am deutlichsten gegen aus genannten Gründen ;)

Ja schade, wieso editierst du erst deinen Post um dann beim nächsten noch einen drauf zu setzten?
Ja bin besorgt, genau wie bei Vorratsdatenspeicherung, DSGVO und vielen anderen Sachen vorher auch!
Wenn es dir aber bei irgendwas hilft, solls mir egal sein.
 
Pocken konnten ausgerottet werden und die Impftherapie ist weitaus aufwändiger als die heutigen Covidimpfungen und zum Teil wurden Risikopatienten immer noch mehrmals geimpft. Die Industriestaaten halten sogar Impfdosen für ihre komplette Bevölkerung bereit sofern wieder eine Epidemie aussprechen sollte. Und jetzt beginnt man dumm rum zu argumentieren als endlich mal ein Ultima Ratio anzusprechen und zu haben.
Diese nach hinten gerichtete Politik ist einfach komplett dumm.


Nur durch die Impfpflicht wurde das Pockenvirus beseitigt. 100 Jahre lang impfen.

Das Pockenvirus mutiert halt nicht alle Nase lang, nur deshalb war eine Ausrottung möglich.
Die Impfung wirkte durchgehend gegen die Menschenpocken und auch verwandte Pockenarten von Tieren

Bei Covid oder der Grippe ist das aber ausgeschlossen
 
Das Pockenvirus mutiert halt nicht alle Nase lang, nur deshalb war eine Ausrottung möglich.
Die Impfung wirkte durchgehend gegen die Menschenpocken und auch verwandte Pockenarten von Tieren

Bei Covid oder der Grippe ist das aber ausgeschlossen
Das liegt mitunter auch daran, dass es das Pockenvirus seit Menschengedenken gab. Außer impfen fällt mir keine andere Alternative ein was nicht zu einem wirtschaftlichen Desaster führt.
 
Das liegt mitunter auch daran, dass es das Pockenvirus seit Menschengedenken gab. Außer impfen fällt mir keine andere Alternative ein was nicht zu einem wirtschaftlichen Desaster führt.

Risikogruppen ein klares und direktes Impfangebot machen

Das Gesundheitssystem angemessen ausstatten mit Betten und Personal (vor allem die Bezahlung optimieren)

Risiken wie Übergewicht in der Gesellschaft versuchen zu verringern


Schwere Covid Fälle und Tote findet man in 90% aller Fälle bei klar absteckbaren Gruppen.
Wenn man Massnahmen ergreift dort gegenzusteuern, ist es für den Rest der Bevölkerung nichts weiter als eine kurze Infektion, die viele Leute noch nicht mal wirklich merken.

Und sind die Risikogruppen individuell geschützt und die Nicht Risikogruppen weitestgehend durchseucht, werden zukünftige Wellen viel flacher verlaufen.

Aber ja, ohne Todesopfer gehts halt nicht und das haben wir bei der Grippe auch immer problemlos hingenommen mit bis zu 20000 Toten pro Jahr

Ähnliche Zahlen wirds auch bei Covid jährlich sicher geben auch wenn die Population durchseucht ist und die Risikogruppen durch Impfung immunisiert

Man muss lernen damit zu leben und es zu akzeptieren
 
Risikogruppen ein klares und direktes Impfangebot machen

Das Gesundheitssystem angemessen ausstatten mit Betten und Personal (vor allem die Bezahlung optimieren)

Risiken wie Übergewicht in der Gesellschaft versuchen zu verringern


Schwere Covid Fälle und Tote findet man in 90% aller Fälle bei klar absteckbaren Gruppen.
Wenn man Massnahmen ergreift dort gegenzusteuern, ist es für den Rest der Bevölkerung nichts weiter als eine kurze Infektion, die viele Leute noch nicht mal wirklich merken.

Und sind die Risikogruppen individuell geschützt und die Nicht Risikogruppen weitestgehend durchseucht, werden zukünftige Wellen viel flacher verlaufen.

Aber ja, ohne Todesopfer gehts halt nicht und das haben wir bei der Grippe auch immer problemlos hingenommen mit bis zu 20000 Toten pro Jahr

Ähnliche Zahlen wirds auch bei Covid jährlich sicher geben auch wenn die Population durchseucht ist und die Risikogruppen durch Impfung immunisiert

Man muss lernen damit zu leben und es zu akzeptieren
Was sind absteckbare Gruppen?
 
Gut Bond das du nix zu melden hast. Grippetotte 20k ohne Maßnahmen - Covid Tote mit Maßnahmen?

Risiken wie Übergewicht minimieren. Das ist nix was schnell hilft.
Leichter lässt sich jeder impfen.

Wenn es einem nicht selber betrifft kann man ganz gut ü60 ausgrenzen. Nur damit man weiter in einer Pandemie alles machen kann
 
Gut Bond das du nix zu melden hast. Grippetotte 20k ohne Maßnahmen - Covid Tote mit Maßnahmen?

Risiken wie Übergewicht minimieren. Das ist nix was schnell hilft.
Leichter lässt sich jeder impfen.

Wenn es einem nicht selber betrifft kann man ganz gut ü60 ausgrenzen. Nur damit man weiter in einer Pandemie alles machen kann
Meinst du, das wird nach einer Impfpflicht anders? Es gibt so schnell so aggressive Mutationen, dass die Impfungen einfach nicht hinterher kommen. Ich lasse mich nur impfen, weil ich nicht krank werde. Ich kann nach wie vor andere anstecken, muss nach wie vor PCR-Tests machen, es gibt nach wie vor sogar abgesagte Veranstaltungen unter freiem Himmel wie einen Weihnachtsmarkt - alles trotz 66 % geimpfter Bevölkerung. Das wurde alles anders versprochen und prophezeit. Jetzt eine Impfpflicht alle 6 Monate. Dazu hirnverbrannte Unterstützer, die "Impfgegner raus" brüllen. Warum sollte man das noch anders machen? Gibt ja Zuspruch auf breiter Ebene.

Das Pandemienotgestz wurde zu einem anderen Gesetz geändert, das auf unbestimmte Zeit bestehen wird. Meinst du, das wird sich je ändern? Es hat sich bis jetzt noch nie etwas geändert, was Behörden wieder beschneidet. Nenne mir bitte ein Beispiel von Brisanz. Mehr als irgendwas Kommunales, was ohnehin nur 2 Wochen ging. Nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du von mir hören willst?!
Du bezeichnest Menschen die gegen die Impfpflicht sind Stumpf als Egoisten.
Ich frage wie du Menschen bezeichnest die gegen eine Vorratsdatenspeicherung sind.
Relativ einfache Frage eigentlich....

Und eine Vorratsdatenspeicherung und co sei keine Verschlechterung deiner Rechte und deines Datenschutzes ist auch extrem gewagt :hmm: aber leg dich da mal lieber mit den linken und grünen an, die waren da am deutlichsten gegen aus genannten Gründen ;)

Ja schade, wieso editierst du erst deinen Post um dann beim nächsten noch einen drauf zu setzten?
Ja bin besorgt, genau wie bei Vorratsdatenspeicherung, DSGVO und vielen anderen Sachen vorher auch!
Wenn es dir aber bei irgendwas hilft, solls mir egal sein.
Weiterhin nur egoistische Beweggründe deinerseits. Dachte du wolltest mir zeigen wann es kein Egoismus ist :D
 
Zurück
Top Bottom