COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
So wie es Liefers mit "verzerrt" und "Einzelfälle" formuliert, da triggert er mich auch leicht.

Das Problem ist einfach, dass er einfach frei formuliert und nach dem Intensivstationsbesuch zwei Blickwinkel hat, die miteinander konkurrieren.
Am Ende hat es Mai Thi vor Monaten in der Runde von Illner gut formuliert zur #allesdichtmachen Kampagne.

Es wird Aufmerksamkeit auf eine Aktion oder jetzt halt immer noch Liefers fokussiert, wobei man sich denkt das muss nicht in die weite Welt hinausgesendet werden und nimmt wichtigeren Aktionen/Sachverhalten die Bühne.

Das war zwar auch sein Punkt, aber nicht der Einzige.

Wie ist es eigentlich nun Schweden ergangenen?

Frage für nen Freund ...

:coolface:

Sommer

Ich finde die Aktion #allesdichtmachen schon vor Monaten von den Schauspieler/innen nicht angemessen, aber bei Liefers brauchen wir auch kein :rofl3: Smilie!

Liefers ist zumindest noch gedanklich ansprechbar sich die Situation anzuschauen und seine Sichtweise zu ändern, zu erweitern.

Tja, war wohl nichts. Kenn mich mit Dorftrotteln halt etwas besser aus.

Und doch, nachdem Querdenker durch Deutschland sich knallen, sind die Blabla-Zeiten vorbei.

Hat auch ein besseres Demokratieverständnis als viele hier, die sich gern liberal sowie sozial schimpfen und als erstes mit Mistgabeln auf jeden eindreschen, der nicht deren eingeschränkten Gesellschaftsbild entspricht.

Wild in Tankstellen Menschen abknallen tun ganz andere.

Aber kommt eh von der Fraktion Gedankenfreiheit, die bei bisschen Gegenrede gleich um sich schießen. Und das nicht nur metaphorisch.

Wird schon seine Gründe haben warum es in Schweden keine Maßnahmenbefürwörter gibt, die irgendwo Menschen erschießen oder mit Mistkabeln rumeiern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme zwar montag meine zweite impfung und war auch nie ein impfgegner, aber es ist offensichtlich das man passiv die leute zum impfen drängt :nix:

Da braucht man sich nicht drumrum zu reden.

Der Staat und die Gesellschaft werden halt nicht dauerhaft einen Teil der Bundesbürger finanziell wegen notwendiger Tests einen Blankocheck ausstellen.

Wenn es Menschen gibt die ihre Freiheit fordern, aber sich nicht impfen lassen oder nicht bereit sind die Kosten zu tragen, hat dieser Teil der Gesellschaft keinen Anspruch auf Kostenausgleich.

Auch mal generell finde ich es gefühlskalt bei Patient/innen auf Intensiv und Todesfälle, nicht zu vergessen auch noch ein prozentualer Anteil von Long Covid Patient/innen, es auf einen geringen Anteil der Gesamtfälle herunterzuspielen. Vergessen wird dann oft das Pflegepersonal und Ärzte, was in der Hochphase unter teils hohen Stress und emotionaler Belastung stand.

Menschen, die sich impfen lassen können, sollen sich bitte impfen lassen.

Der Staat und die Gesellschaft werden halt nicht dauerhaft einen Teil der Bundesbürger finanziell wegen notwendiger Tests einen Blankocheck ausstellen.

Wenn es Menschen gibt die ihre Freiheit fordern, aber sich nicht impfen lassen oder nicht bereit sind die Kosten zu tragen, hat dieser Teil der Gesellschaft keinen Anspruch auf Kostenausgleich.

Auch mal generell finde ich es gefühlskalt bei Patient/innen auf Intensiv und Todesfälle, nicht zu vergessen auch noch ein prozentualer Anteil von Long Covid Patient/innen, es auf einen geringen Anteil der Gesamtfälle herunterzuspielen. Vergessen wird dann oft das Pflegepersonal und Ärzte, was in der Hochphase unter teils hohen Stress und emotionaler Belastung stand.

Vielleicht den testquatsch usw einfach komplett weglassen? Wieso glaubt ihr alle eigentlich das die impfung ein heilmittel ist? Die impfung sorgt nur dafür das es milder verläuft. Ein geimpfter kann sich genauso gut anstecken und andere anstecken.

Imo sollte man ab jetzt auf Maskenpflicht, Tests, Einschränkungen usw verzichten. Wenn jemand sich nicht impfen lässt und daran totkrank wird oder sogar abkratzt ist das ab jetzt einfach sein bier :nix:

Vielleicht den testquatsch usw einfach komplett weglassen? Wieso glaubt ihr alle eigentlich das die impfung ein heilmittel ist? Die impfung sorgt nur dafür das es milder verläuft. Ein geimpfter kann sich genauso gut anstecken und andere anstecken.

Imo sollte man ab jetzt auf Maskenpflicht, Tests, Einschränkungen usw verzichten. Wenn jemand sich nicht impfen lässt und daran totkrank wird oder sogar abkratzt ist das ab jetzt einfach sein bier :nix:
Aha und die Krankenhäuser einfach überlasten weil …warum genau sollte man das tun?

Menschen die sich impfen lassen wollen, sollen sich impfen lassen
Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, sollen sich nicht impfen lassen
Punkt.

Ich finde es ja einfach immer wieder herrlich wie sich geimpfte Menschen soviel über Ungeimpfte Gedanken machen.

Wenn die Impfung wirkt, braucht einen Geimpften alles andere nicht kümmern, so einfach ist das.

Aufgrund welcher aktuellen Datenlage werden die Krankenhäuser durch die verbleibenden Unwilligen die KHs überlasten?
Keine Maßnahmen wird letztlich zu mehr Infektionen führen und somit auch mehr schwere Verläufe verursachen also brauchen wir nicht so zu tun als würde das Einstellen der Maßnahmen keinen Einfluss haben.

Keine Maßnahmen wird letztlich zu mehr Infektionen führen und somit auch mehr schwere Verläufe verursachen also brauchen wir nicht so zu tun als würde das Einstellen der Maßnahmen keinen Einfluss haben.
Hat es natürlich, es wird mehr Infektionen geben und es werden mehr im KH landen, auf eigenen Wunsch bei den meisten verbliebenen Ungeimpften wird das passieren.
Die Frage war aber:
Aufgrund welcher aktuellen Datenlage werden die Krankenhäuser durch die verbleibenden Unwilligen überlastet?

Hat es natürlich, es wird mehr Infektionen geben und es werden mehr im KH landen, auf eigenen Wunsch bei den meisten verbliebenen Ungeimpften wird das passieren.
Gut, dann brauchen wir nicht weiterreden denn so unmenschlich wie ihr beide agiert zum Glück kein Pflegepersonal und sollte auch keine Gesellschaft :goodwork:

Aha und die Krankenhäuser einfach überlasten weil …warum genau sollte man das tun?
Von welcher Überlastung sprichst du? Anscheinend sind doch schon so viele schon durchgeimpft und ältere damen und herren waren die ersten. Die ungeimpften können ja weiterhin sich dauernd die hände desinfizieren, masken tragen oder von versammlungen fernhalten. Sorry aber wer ab jetzt sich impfen kann aber krank wird, weil es nicht wollte ist absolut selber schuld :nix:

Von welcher Überlastung sprichst du? Anscheinend sind doch schon so viele schon durchgeimpft und ältere damen und herren waren die ersten.
Die dennoch schwere Verläufe haben können und was ist mit den ungeimpften? Weil mancher von denen unverantwortlich agiert soll man diese Personen ihrem Schicksal überlassen? Schau dir doch die aktuell Auslastung an und das ist mit Maßnahmen.

Die dennoch schwere Verläufe haben können und was ist mit den ungeimpften? Weil mancher von denen unverantwortlich agiert soll man diese Personen ihrem Schicksal überlassen? Schau dir doch die aktuell Auslastung an und das ist mit Maßnahmen.
Natürlich. Wenn er sie sich nicht impfen lassen will ist er sie schlicht und einfach selber schuld :nix: was ist daran jetzt unmenschlich oder den anderen sein schicksal überlassen, wenn er sich nixht impfen lassen will obwohl es kostenlos ist?

Natürlich. Wenn er sie sich nicht impfen lassen will ist er sie schlicht und einfach selber schuld :nix: was ist daran jetzt unmenschlich oder den anderen sein schicksal überlassen, wenn er sich nixht impfen lassen will obwohl es kostenlos ist?
wen juckt denn wer schuld hat?
die schuldfrage stellt sich bei medizinischer versorgung doch gar nicht.
sonst könntest du jedem adipösen mit herzinfarkt die behandlung verweigern.

kennst du denn von jeder Person die Beweggründe? Es sind nicht nur Querdenker und Verschwörungstheoretiker ungeimpft.

kennst du denn von jeder Person die Beweggründe? Es sind nicht nur Querdenker und Verschwörungstheoretiker ungeimpft.
Braucht man nicht kennen müssen, jeder der die Impfung ablehnt und nicht unter diese Klientel fällt, sondern ggf sogar (für sich) vailde Gründe hätte, kann sich weiterhin z.B. durch Masken und Hygienemaßnahmen selbst schützen.

Zurück
Top Bottom