COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Du kannst gerne an deiner Verschwörungstheorie glauben, dass die Medien eine Quelle erfinden und die vermeintliche Quelle aus irgend einem Grund keine Lust hat die Berichte zu dementieren.

Davon leitet nun irgendwer ernsthaft einen schwereren Krankheitsverlauf als offiziell verkündet ab? Ja, stell‘ dir vor, ein ü. 70 Mann ist während einigen Wochen gefährdet. Das wird auch kein Arzt abstreiten.

Daraus leiten die Medien es ab, wenn die solche Infos geheim zugesteckt bekommen und nicht offiziell. Vieles läuft mit Kopf und nicht mit Worten bei House of Cards.

Ist aber alles wie gesagt veraltet. Die Karten sind heute neu gemischt. Sein Zustand kann sich verändert haben.

Du kannst gerne an deiner Verschwörungstheorie glauben, dass die Medien eine Quelle erfinden und die vermeintliche Quelle aus irgend einem Grund keine Lust hat die Berichte zu dementieren.

Daraus leiten die Medien es ab, wenn die solche Infos geheim zugesteckt bekommen und nicht offiziell.

Nice Try, die Verschwörungskarte gegen mich anzuwenden. Aber nein, funktioniert nicht. Wir haben ein offizielles Statement von medizinischen Experten. Wir haben ein unklares Statement des Chief of Staff, das von Journalisten interpretiert wurde. Ich vertraue ersterem in diesem Zusammenhang natürlich mehr als Zweiterem. Du nicht. Du kannst nun natürlich argumentieren, dass Journalisten mehr Ahnung von Medizin haben als Trump‘s Ärzte. Dann kannst du aber auch gleich bei den Truthern anheuern.

Vor allem sagen die gleichen Journalisten, dass Trump morgen wohl das Spital verlassen wird. Sie haben ihre Aussage also, falls überhaupt je getätigt, bereits relativiert. Nach einem schweren Krankheitsverlauf sieht es also weder nach Aussagen der Ärzte, noch nach Aussage der Journalisten aus.

wie sollen wir offiziellen quellen wie den ärzten glauben dürfen wenn die selbst innerhalb kürzester zeit ihre aussagen ändern, weil sie sich nicht ans skript halten?
das ist leider auch ein fakt.

Sie funktioniert ganz gut.

Der Chief of Staff steckt den Journalisten geheime Infos zu die eine kritischere Wortwahl über den Gesundheitszustand des Präsidenten haben als in seinen offiziellen Aussagen. Die Medien müssen die Quelle zugeben, da die Quelle dabei erwischt wurde.

Und du erfindest irgendwie erstmal, dass die Quelle so gar nicht existierte, obwohl die Quelle aus irgend einem Grund das bis jetzt nicht dementiert. Und vergleichst das mit 9/11.

wie sollen wir offiziellen quellen wie den ärzten glauben dürfen wenn die selbst innerhalb kürzester zeit ihre aussagen ändern, weil sie sich nicht ans skript halten?
das ist leider auch ein fakt.

Sollen wir nun 72h oder 48h glauben?

Wie war das die ärzte haben gestern die Wahrheit gesagt und Lügenpresse? :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Kompetenz :banderas:

Hört sich immer noch nicht sehr dramatisch an. Und schließt noch immer nicht aus, dass Trump präventiv eingeliefert wurde.

Erst waren es 72h, dann wurden es 48h

Erst bekam Trump keinen Sauerstoff, jetzt schon.

Müssen ja schneller rudern als Truthler bei 9/11

ÄRZTE ZU GESUNDHEITSZUSTAND
Trump hatte hohes Fieber – „US-Präsident eine Stunde lang am Beatmungsgerät“

Irgendwo gabs nen Leak, jetzt muss scheinbar alles bestätigt werden.

Die größte Blamage für Swisslink in diesem Thread.

Hört sich immer noch nicht sehr dramatisch an. Und schließt noch immer nicht aus, dass Trump präventiv eingeliefert wurde.
Völlig egal. Gestern wurde vorsätzlich gelogen und behauptet Trump gehe es bestens trotz news das es das Gegenteil ist. Die üblichen kamen dann mit fake news. Heute mußten die Ärzte rudern, wie oft in den letzten Tagen.

Völlig egal. Gestern wurde vorsätzlich gelogen und behauptet Trump gehe es bestens trotz news das es das Gegenteil ist. Die üblichen kamen dann mit fake news. Heute mußten die Ärzte rudern, wie oft in den letzten Tagen.

Die Frage ist nur ob den Ärzten das aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht gestattet ist.

Die müssen nicht mehr ausplaudern als der Patient das will. Ob es für den POTUS ne Ausnahmeregelung gibt weiß ich nicht.

Die Frage ist nur ob den Ärzten das aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht gestattet ist.
Wollen wir Wetten Trump drängt sie zu sagen das alles in Ordnung ist weil er sich keine Blöße geben will? Schließlich ist Corona nichts als ein kleiner schnupfen den man mit gespritztem Desinfektionsmittel bekämpfen kann

Wollen wir Wetten Trump drängt sie zu sagen das alles in Ordnung ist weil er sich keine Blöße geben will? Schließlich ist Corona nichts als ein kleiner schnupfen den man mit gespritztem Desinfektionsmittel bekämpfen kann

Darum war es auch bescheuert gestern den Ärzten zu vertrauen, während der Chief of Staff was anderes leakt.

Jetzt müssen die Ärzte das zugeben, warum auch immer. Entweder hat der Patient ne Stimmungsschwankung, man will den Leak vom Chief of Staff retten oder es wurde noch mehr geleakt und man will dem zuvorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
8Qf942G.png

Bitte nicht falsch verstehen. ;)

Ich frage mich eher, wie kann dass sein, dass wir(hier in DEU) Trump soviel Aufmerksamkeit widmen? Sowohl in der ganzen Presse als z.B hier im Forum? Der ist mir sowas von Latte, genau wie wenn ein Reissack in China jetzt umkippen würde aber scheint immer irgendwo ein Thema zu sein.

Er hat zu viele politische Gegner getriggert vor und während seiner Amtszeit (denen jetzt vor Freude über seine Erkrankung einer abgeht). Und man kann es nutzen um gegen ihn zu hetzen obwohl es hier eigentlich ein Politikverbot im Forum gibt. Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute die jetzt auch nen US Wahlkampfthread mit Posts fluten würden (dagegen hätte ich nichts, dem könnte man ja fernbleiben, aber da diese Leute zum Teil eigentlich gegen Politik auf CW waren, oder wohl eher gegen Meinungen die ihnen nicht gefallen...).

@ Trump : Wird wohl etwas angst gehabt haben und ein paar mal an ner Flasche Sauerstoff geschnüffelt haben. Warum ist das eigentlich so wichtig? Ist jetzt nichts was mich groß wundern würde. Husten, Fieber und Atemnot sind mit die Hauptsymptome der Erkrankung, außer bei asymptomatischen Fällen. Ich denke auch nicht dass Trump zu seinem lockeren Umgang mit dem Virus zurückkehren wird oder kann, selbst wenn er keinen kritischen/schweren Verlauf entwickeln sollte. Wer ins Krankenhaus geht kann später schlecht sagen er ist wegen ner Erkältung hin und eigentlich völlig ohne grund, das würde eher feige aussehen. Vielleicht empfiehlt er seinen Followern ja mal Masken, wäre nett, auch wenn ich bezweifle dass der Großteil ihm folgen würde, der auch jetzt Masken ablehnt. Die Spaltung der USA ist größer als nur Trump.

:banderas:

Imo sollte das bundesweit geregelt werden, also dass automatisch Besucher von Risikogebieten (ob im Ausland oder Kreuzberg ist dem Virus egal) in Quarantäne müssen. Ergibt keinen Sinn Leute nach nem Österreich oder Frankreichaufenthalt in Quarantäne zu stecken aber nicht wenn sie auf Party in Berlin Mitte waren (oder in anderen deutschen Risikogebieten, auch in Bayern). Und wenn ich mir die Risikogebiete um DE herum so ansehe hoffe ich wie Kekule auf Einschränkungen des privaten Reiseverkehrs. Anders werden wir es hier imo nicht unter Kontrolle halten können, wenn man das denn will

DWO-AP-Corona-Laender-Massnahmen-ib-pd-jpg.jpg

Polizei löst Party mit 100 Teilnehmern in Flüchtlingsheim auf
In einem Flüchtlingsheim in Landshut hat die Polizei eine Feier mit etwa 100 Menschen beendet. Die Polizei löste aufgrund der geltenden Hygienevorschriften und zum Schutz der Bewohner die Versammlung am Samstag auf, wie ein Sprecher sagte. Es sei mit lauter Musik und viel Alkohol gefeiert worden. Ein Mann sei infolge seiner starken Alkoholisierung bewusstlos gewesen, ein Notarzt habe ihn versorgt. 20 Menschen seien aus dem Gebäude verwiesen worden. Da sie nicht in dieser Unterkunft wohnten, sei der Aufenthalt verboten – sie sollen wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden.

Männer greifen Busfahrer nach Streit um Corona-Masken an
Im Zuge eines Streits um Corona-Masken haben mehrere Männer einen Busfahrer im niederbayerischen Spiegelau angegriffen. Der Busfahrer hatte die Männer zuvor aufgefordert, wegen des Coronavirus einen Mund-Nase-Schutz im Bus zu tragen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Da sich einige der Männer weigerten, warf der Fahrer die Gruppe aus dem Bus. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge: Zwei bis drei Männer griffen nach Polizeiangaben den Busfahrer an und versuchten, ihn aus dem Fenster der Fahrertür nach draußen zu ziehen. Dieser Versuch scheiterte jedoch – die Männer flüchteten. Der Fahrer erlitt bei dem Vorfall vom Samstag leichte Verletzungen, der Bus wurde beschädigt.

Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Corona-Impfung: Ständige Kommission dämpft Erwartung
Mitglieder der Ständigen Impfkommission (Stiko) des Robert-Koch-Instituts haben vor zu großen Erwartungen an Corona-Impfungen gewarnt und dabei Geduld angemahnt. Mehr dazu lesen Sie hier.

Mehr als 300.000 Menschen in Deutschland infiziert
In Deutschland sind laut Johns Hopkins University mehr als 300.000 Menschen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Diese Angabe veröffentlichte die amerikanische Forschungseinrichtung am Sonntag. Demnach gelten 261.977 als genesen. 9.533 Menschen starben bislang in Deutschland.

Am stärksten betroffen sind noch immer die USA mit mehr als 7,9 Millionen Infizierten. Rund 210.000 Menschen starben bislang, die meisten in New York.

Fast 17.000 Corona-Neuinfektionen in Frankreich
Frankreich hat mit 16.972 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden einen Tagesrekord erzielt. Wie die Behörden am Samstagabend mitteilten, wurde damit der bisherige Höchstwert von 16.096 neuen Fällen vom 24. September überschritten. Die Corona-Lage in Frankreich ist sehr angespannt. Bis auf die an Deutschland grenzende Region Grand Est gilt für Frankreich eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts.

Bisher starben in der Covid-19-Pandemie rund 32.000 Menschen. In vielen Städten Frankreichs gilt die Maskenpflicht auch unter freiem Himmel. In der Hafenstadt Marseille haben Bars und Restaurants komplett geschlossen. In Paris droht wegen der angespannten Corona-Lage ebenfalls ihre Schließung

Berlin-Neukölln gilt in Schleswig-Holstein nun als Risikogebiet
Schleswig-Holstein hat nach dem Bezirk Berlin-Mitte auch Berlin-Neukölln wegen der hohen Corona-Infektionszahlen als Risikogebiet im Inland ausgewiesen.

Bericht: Spahn plant massenhaft Corona-Tests in Pflegeheimen
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fasst einem Bericht zufolge flächendeckende Corona-Tests in Senioren- und Pflegeheimen ins Auge. Dies sei in einem Referentenentwurf seines Ministeriums für eine Nationale Teststrategie vorgesehen, die Mitte Oktober in Kraft treten soll, berichtete der "Spiegel" am Samstag. Die massenhaften Tests in den Heimen sollten Personal, Besucher und Bewohner besser vor dem Virus schützen.

Ähnliche Regelungen sieht der 23-seitige Entwurf nach "Spiegel"-Informationen für Krankenhäuser, Einrichtungen für ambulantes Operieren, Arzt- und Zahnarztpraxen, Dialyseeinrichtungen, Praxen humanmedizinischer Heilberufe sowie ambulante Pflegedienste vor.

Landkreis übersteigt kritischen Wert
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im niedersächsischen Landkreis Vechta ist über den als kritisch betrachteten Wert von 50 pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche gestiegen. Dies war nach einem Ausbruch in einem Alten- und Pflegeheim erwartet worden. Nach Daten des Landesgesundheitsamtes sind es nun 51,8. Im Landkreis Vechta waren insgesamt 727 Fälle gemeldet, 46 mehr als am Vortag (Stand: 3. Oktober, 9.00 Uhr).
[/QUOTE]

Zurück
Top Bottom