COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das Wissen zu WWI ist in den USA sehr klein. Das ist ja selbst in Ö und Balkan sehr klein (dort wo es eigentlich die größte Rolle spielen sollte) im Vergleich zu WWII. Aber ich denke, dass die Nennung eines Weltkrieges bei einem Vergleich auch für Unwissende (oder gerade für die, weil die es eben nicht so einordnen können wie du) Signalwirkung hat. Und dann darf das maybe auch mal reißerisch sein...auch wenn es an einer Fake-News kratz (hier wäre es doch maybe mal lustig wenn Trump einen Fake-News - Tweet basierend auf deinen Fakten dazu bringen würde....:coolface: ).
 
Andererseits... wer in den USA mit Einschränkungen der Freiheit anzukommt - und sei es nur auf freiwilliger Basis, hat eigentlich schon verloren.

EbtVwuAXsAER5qY
 
Übrigens gibt es jetzt mehr tote Amis durch Corona als im ersten Weltkrieg gefallen sind.


Und wieviele Leute dort erst durch Drogen und Medikamenten Missbrauch sterben, oder Diabetes und Übergewicht oder an Krebs ausgelöst durch Produkte verschiedenster Art...
Und das jedes Jahr...
Millionen sind das

Solche Vergleiche haben noch nie irgendeine Aussage gehabt ausser das produzieren von Schlagzeilen
 
Und wieviele Leute dort erst durch Drogen und Medikamenten Missbrauch sterben, oder Diabetes und Übergewicht oder an Krebs ausgelöst durch Produkte verschiedenster Art...
Und das jedes Jahr...
Millionen sind das

Solche Vergleiche haben noch nie irgendeine Aussage gehabt ausser das produzieren von Schlagzeilen

Und freust dich jetzt über Krebs oder Diabetes? Krebst hatte ich, war weniger spaßig als Superman64, Diabetes bin ich vorbelastet und habe so ziemlich alle Anzeichen dafür, wenn auch bereits 2x negativ darauf getestet.
Meine Ma hat Diabetes Typ1...hilft mir nix wenn du sagst "sterben daran jährlich auch viele"....

Ma mit ihrem Dasein als Risikogruppe-Zugehörige übrigens Krankenschwester...und Pa hat unter anderem einen Lebensmittelladen...bin da also wirklich empfindlich in dem Punkt.
 
Und freust dich jetzt über Krebs oder Diabetes? Krebst hatte ich, war weniger spaßig als Superman64, Diabetes bin ich vorbelastet und habe so ziemlich alle Anzeichen dafür, wenn auch bereits 2x negativ darauf getestet.
Meine Ma hat Diabetes Typ1...hilft mir nix wenn du sagst "sterben daran jährlich auch viele"....

Ma mit ihrem Dasein als Risikogruppe-Zugehörige übrigens Krankenschwester...und Pa hat unter anderem einen Lebensmittelladen...bin da also wirklich empfindlich in dem Punkt.


Alles sehr schlimm für die betroffenen

Nur schaut man sich das an und nimmt es als ein Problem in Kauf ohne extreme Massnahmen wie bei Corona

Wenn man sieht wieviel Opfer und volkswirtschaftliche Kosten bestimmte Problemfelder fordern, ist es seltsam wieso man nun ausgerechnet Corona als die schlimmste Geissel der Menschheit versucht darzustellen mit solchen nichtssagenden Vergleichen

Unabhängig davon sollte man die Corona Zahlen so oder so bezweifeln
Wieviele Leute dort mit statt an Corona sterben, aber man es alles nun darauf schiebt sollte im nachgang ermittelt werden, wenn man alles objektiver betrachtet

Andersrum sind aber auch zb Chinas gemeldete Zahlen völlig unglaubwürdig, sowohl bei den Infizierten als auch den Toten
 
Du nimmst es doch nicht in Kauf. Du hast nur Behandlungsmöglichkeiten. Denkst du irgendein Schwanz wird nach Masken schreien wenn es einen Impfstoff gibt? Nein. Aber es gibt keine Chemo für COVID. Es gibt kein Insulin für COVID. Vernunft und Beschränkungen sind die Behandlungen für dieses Virus aktuell.
Natürlich kannst du nicht ewig von allen verlangen, dass sie sich komplett einschränken wegen diesem Virus. Aber kann man nicht mal 2 Jahre Geduld verlangen? Ist das deiner Meinung wirklich so ein wahnsinniger Eingriff?
 
WW1 = Saarland = 10 Fussballfelder = Amerikas Corona Tote

Solche Zahlenspielereien und Vergleiche sind nicht wirklich angebracht , es wird weder den Opfern des Krieges noch den von Corona gerecht und ist unterstes Blöd-Zeitung Niveau.
 
Unabhängig davon sollte man die Corona Zahlen so oder so bezweifeln
Wieviele Leute dort mit statt an Corona sterben, aber man es alles nun darauf schiebt sollte im nachgang ermittelt werden, wenn man alles objektiver betrachtet

In Hamburg waren es nach einer ersten Studie 86%

Nach den Angaben des Robert Koch-Instituts sind in Hamburg 91 Personen mit einer COVID-19-Infektion verstorben. Laut Angaben des Instituts für Rechtsmedizin konnte zum jetzigen Stand bei 79 Personen die COVID-19 Infektion als todesursächlich festgestellt werden.

In England und Wales ebenfalls, wie eine Studie mit 3.912 Todesopfern bestätigte. Leider hab ich damals nur aufs Roundup verlinkt und die Studie ist jetzt irgendwo im Archiv gelandet

 
In Hamburg waren es nach einer ersten Studie 86%



In England und Wales ebenfalls, wie eine Studie mit 3.912 Todesopfern bestätigte. Leider hab ich damals nur aufs Roundup verlinkt und die Studie ist jetzt irgendwo im Archiv gelandet



Ich wäre nicht überrascht wenn diese Zahlen in den nächsten Jahren nach unten korrigiert werden
Momentan ist Objektivität leider Mangelware wenn es um Corona geht

Aber zumindest die Menschen wachen nach Monaten der Starre nach und nach auf, nutzen den eigenen Verstand und sehen die Risiken klarer

Ein Virus, das unter bestimmten Voraussetzungen nach einer Infektion zu einem schwierigen Krankheitsverlauf führen kann, ja, aber keine neue Pest, die solche Einschränkungen rechtfertigen würde wie wir sie im März und April sahen
 
kreationismus/intelligent design fanatiker

von denen gibt es in den staaten zu genüge. scheinbar glauben ca. 1/4 der amerikaner an den intelligent design quark.

Die Zahl dürfte eher für Europa stimmen, in den USA ist der Prozentsatz deutlich höher. :ugly:
Es gibt zwar natürlich keine ganz klaren Zahlen, aber rund 40-50% der Amerikaner "glauben" nicht an die Evolution. Und zu diesen 40-50% kommen nochmal etwa 30-40% dazu, die zwar die Evolution akzeptieren, sie aber als von Gott (o.ä.) -gesteuert annehmen. Wir dürften also eher bei 3/4 als bei 1/4 sein. Wobei da natürlich diverse verschiedene Gruppen in die Statistik einfließen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Coronavirus schon im März 2019 im Abwasser in Barcelona nachgewiesen



 
HH hält sich wacker. Hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn man einigen Bundesländern die Einreise verbietet, wenn ich dafür mehr Freiheiten zurückbekomme. Selbstverständlich gilt das dann auch umgekehrt, wenn HH sich zu einem Hotspot entwickelt.
 
Zurück
Top Bottom