• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 1 4,3%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 5 21,7%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 16 69,6%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    23
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Was ist das für ein Lockdown wenn die Betroffenen einfach woanders hinfahren können? Denke da nicht mal an Urlaubsgebiete, sondern den Nachbarlandkreis der keinen Lockdown hat.
Hat man in Italien gesehen :tinglewine:

Währe sogar für ne Folge Southpark zu Dumm
uxevl27i.png

Die Europäische Union erwägt nach einem Zeitungsbericht, auch über den 1. Juli hinaus US-Bürgern die Einreise zu verwehren. Mehrere US-Bundesstaaten melden wieder Rekordanstiege bei Corona-Infektionen.

Muss also immer im EInzelfall betrachtet werden.

:popkorn:

Zuletzt bearbeitet:
Länder lockern Corona-Maßnahmen

Die derzeit geltenden Corona-Kontaktbeschränkungen sollen in Berlin, Sachsen- Anhalt und Bremen gelockert werden.
In Berlin sind diese ab Samstag aufgehoben. Eine entsprechende Rechtsverordnung beschloss der Senat. Auch in Sachsen-Anhalt sollen die Kontaktsperren laut Sozialministerin Grimm-Benne ab Juli weiter gelockert werden. Bremens Bürgermeister Bovenschulte kündigte an, dass sich ab Freitag wieder bis zu zehn Personen treffen dürfen.
Auch Thüringen und Brandenburg hatten zuvor Kontaktbeschränkungen abgeschafft

Es geht voran

Nur wenige Franzosen nutzen Corona- Warn-App

Vor rund drei Wochen ging in Frankreich die "StopCovid"-Warn-App an den Start, doch bisher greifen nur wenige Menschen auf den Dienst zurück, wie der französische Digitalstaatssekretär Cédric O einräumte.

Und die Franzosen halten wohl nicht viel von potentieller staatlicher Spyware ^.^

Zuletzt bearbeitet:
Ob Berlin irgendetwas hinbekommt? :tinglewine:

Betrifft alle Bundesländer. Es finden ja keine Kontrollen mehr statt, wie willst du das dann überprüfen. Keiner weiß wo ich gestern war.

Und die Franzosen halten wohl nicht viel von potentieller staatlicher Spyware ^.^

Im Gegensatz zu unserer App ist die französische auch kein Open Source und hat zudem eine zentrale Datenspeicherung, da wäre ich auch zurückhaltender.

Wie geil. Da besuche ich meinen Vater seit Monaten nicht, und telefoniere nur täglich mit ihm (+ Morgen & Abend SMS, und ab und an Briefe per Post und Mail), weil ihm ein Teil der Lunge fehlt, und ich ihn nach meiner einstündigen Fahrt durch Berlin nicht durch eine Unachtsamkeit anstecken oder in Gefahr bringen möchte, und was passiert? Meine Schwester aus Hamburg und ihr Mann haben sich spontan für nächste Woche anhekündigt, und nisten sich über's Wochenende bei Paps ein. ... ... WTF?! Und ich stehe wieder als die überängstliche Irre da, oder was?

Mache ich was falsch? Ist das Virus nicht so schlimm, und meine Ängste sind vollkommen unbegründet? Ich meine, meine Schwester ist eine stellvertretende Oberschwester in Hamburg, und hat erlebt wie in ihrem Bekanntenkreis eine Mutter an Corona starb. Und dennoch reist sie nun fröhlich durch die Gegend, besucht unseren gefährdeten Papa und will danach noch nach Brandenburg zu irgend einem Schiffshebewerk.

Ich check gerade nichts mehr.

Mehrere amerikanische Bundesstaaten verzeichnen die zweite Wochen in Folge Rekordanstiege bei der Zahl der bekannten Infektionen. Allein Texas gab für Montag mehr als 5000 neue Fälle bekannt. Das Texas Children's Hospital kündigt an, wegen der großen Zahl der schweren Covid-19-Erkrankungen im Raum Houston nun auch Erwachsene aufzunehmen. Einer Reuters-Zählung zufolge erlitten am Dienstag auch Nevada und Arizona Rekordzuwächse.

Der Gouverneur des amerikanischen Bundesstaates Washington hat das Tragen von Gesichtsmasken in der Öffentlichkeit angeordnet. "Es geht darum, Leben zu retten. Es geht darum, unsere Unternehmen wieder zu öffnen. Und es geht darum, Respekt und Fürsorge füreinander zu zeigen", sagt Gouverneur Jay Inslee, der Anfang des Jahres die Nominierung der Demokraten für das Präsidentenamt anstrebte. Washington verzeichnete in der vergangenen Woche einen Anstieg der Fallzahlen um 35 Prozent.

Florida versucht immer stärker ihre Zahlen zu beschönigen.

Die Republikaner haben es tatsächlich geschafft weite Teile der USA auf das Level von Bananenrepubliken und Diktaturen wie Brasilien, Iran und Russland zu bringen. Hut ab. :kruemel:

mir geht das amerika bashing langsam auf den senkel. in europa schauts auch nicht besser aus. schaut euch an, was in frankreich, großbritanien und italien los war, übrigens g7 staaten, die creme de la creme der ersten welt. dort waren die todeszahlen in relation zur bevölkerung höher als in amerika.
also, füsse still halten.

mir geht das amerika bashing langsam auf den senkel. in europa schauts auch nicht besser aus. schaut euch an, was in frankreich, großbritanien und italien los war, übrigens g7 staaten, die creme de la creme der ersten welt. dort waren die todeszahlen in relation zur bevölkerung höher als in amerika.
Was los war und nicht mehr ist. Merke den Unterschied.

Das kannste doch sicher mit Zahlen belegen.

Und ja, Schweden und UK sind Europa, aber eben nicht ganz Europa.
Selbst im "Ursprungsland" Italien sieht es mittlerweile vergleichsweise gut aus.

Team Trump Says It Was a COVID Testing ‘Joke.’ His Own Health Officials Aren’t Laughing.

Das ist es aber, was Trump teilweise so unglaublich unsympathisch und erschreckend psychopathisch macht.

Achte mal darauf, der Mann ist tatsächlich komplett unfähig, auch nur kleinste, belangloseste Fehler einzugestehen. Als Tim Cook von Apple bei ihm im Weißen Haus war, hat er ihn mit "Tim Apple" begrüßt. Bisschen peinlich, aber letztlich komplett harmlos. Kann passieren, ist doch im Zweifelsfall lustig und menschlich.

Trump hat anschließend extra darauf hingewiesen, er hätte "Tim Cook of Apple" gesagt, aber so schnell geredet, dass er genuschelt habe. Jeder kann auf den Aufnahmen hören, dass das nicht stimmt. Er behauptet es trotzdem.

Oder die Sache mit dem Hurrikan und dem Textmarker. Okay, ja, es ist peinlich, wenn ein Präsident eine Warnung an einen Bundesstaat rausschickt, die falsch ist. Aber auch da wieder: Passiert halt. Ein Präsident muss an tausend Dinge gleichzeitig denken, hat er halt einen falschen Bundesstaat mit in die Aufzählung genannt. Für Trump aber ist das unverzeihbar. Er fühlt sich erst dann besser, als er eine Landkarte präsentieren kann, auf der überdeutlich mit Textmarker eine schwarze Linie gezeichnet wurde, die ihm recht gibt (Spoiler-Alert: Auf Trumps Schreibtisch liegen haufenweise Textmarker, weil er die gerne benutzt).

Oder eben die Sache mit der Inauguration-Speech: Ja, mein Gott, als Obama seine Rede gehalten hat war strahlender Sonnenschein, er war der erste Schwarze Präsident der Geschichte, und Washington Stadt ist ein Bezirk voller demokratischer Wähler und auch von solchen Bezirken umgeben. Natürlich kommen da viele Leute! Kann Trump aber nicht auf sich sitzen lassen, er muss zwanghaft behaupten, seine Rede hatte mehr Leute.

Das peinliche an den ganzen Storys sind nicht die Storys an sich.

Das schlimme ist, dass man sich vorstellt, wie ein solcher Mann weitreichende Entscheidungen trifft und Dinge koordiniert, und einen Staat und eine Behörde managt: Ständig mit der zwanghaften Neigung im Kopf, niemals auch nur den allerkleinsten, unbedeutendsten Fehler eingestehen zu können, oder in irgendwas "zweitbester Mensch" zu sein. Jeder Fehler wird teilweise mit unglaublichem Aufwand und Ressourcen so kaschiert und verbogen, bis er kein Fehler mehr ist.

Was vertraut man einem solchen Mann denn an?

Das ist es aber, was Trump teilweise so unglaublich unsympathisch und erschreckend psychopathisch macht.

Achte mal darauf, der Mann ist tatsächlich komplett unfähig, auch nur kleinste, belangloseste Fehler einzugestehen. Als Tim Cook von Apple bei ihm im Weißen Haus war, hat er ihn mit "Tim Apple" begrüßt. Bisschen peinlich, aber letztlich komplett harmlos. Kann passieren, ist doch im Zweifelsfall lustig und menschlich.

Trump hat anschließend extra darauf hingewiesen, er hätte "Tim Cook of Apple" gesagt, aber so schnell geredet, dass er genuschelt habe. Jeder kann auf den Aufnahmen hören, dass das nicht stimmt. Er behauptet es trotzdem.

Oder die Sache mit dem Hurrikan und dem Textmarker. Okay, ja, es ist peinlich, wenn ein Präsident eine Warnung an einen Bundesstaat rausschickt, die falsch ist. Aber auch da wieder: Passiert halt. Ein Präsident muss an tausend Dinge gleichzeitig denken, hat er halt einen falschen Bundesstaat mit in die Aufzählung genannt. Für Trump aber ist das unverzeihbar. Er fühlt sich erst dann besser, als er eine Landkarte präsentieren kann, auf der überdeutlich mit Textmarker eine schwarze Linie gezeichnet wurde, die ihm recht gibt (Spoiler-Alert: Auf Trumps Schreibtisch liegen haufenweise Textmarker, weil er die gerne benutzt).

Oder eben die Sache mit der Inauguration-Speech: Ja, mein Gott, als Obama seine Rede gehalten hat war strahlender Sonnenschein, er war der erste Schwarze Präsident der Geschichte, und Washington Stadt ist ein Bezirk voller demokratischer Wähler und auch von solchen Bezirken umgeben. Natürlich kommen da viele Leute! Kann Trump aber nicht auf sich sitzen lassen, er muss zwanghaft behaupten, seine Rede hatte mehr Leute.

Das schlimme ist, dass man sich vorstellt, wie ein solcher Mann weitreichende Entscheidungen trifft und Dinge koordiniert, und einen Staat und eine Behörde managt: Ständig mit der zwanghaften Neigung im Kopf, niemals auch nur den allerkleinsten, unbedeutendsten Fehler eingestehen zu können, oder in irgendwas "zweitbester Mensch" zu sein. Jeder Fehler wird teilweise mit unglaublichem Aufwand und Ressourcen so kaschiert und verbogen, bis er kein Fehler mehr ist.

Er ärgert sich wahrscheinlich auch amerikaner zu sein. In anderen Ländern könnte er sich nämlich richtig austoben. Er fühlt sich ja auch verfolgt, weil dort eben jeder Fehler ungestraft veröffentlich werden darf^^ Die Wahlen werden interessant dieses jahr auf jeden Fall

trump leidet nun mal unter einem gotteskomplex, der ihm seit seiner jugend eingetrichtert worden ist. als eine seiner obersten regeln wurde ihm eingeflösst, dass er niemals einen fehler gemacht haben darf, selbst wenn er einen begangen hat. er hat immer recht zu haben, niemals falsch zu liegen, es sind immer die anderen die fehler begehen. diese philosophie kommt einerseits von seinem vater, aber auch von seinem späteren mentor roy cohn. und wie man sieht richtet er sich zu 100% danach.

eine solch von grund auf extrem narzistische person dürfte niemals ein solches amt besetzen.

keiner dieser vorfälle wurde aber von der gegenseite als menschliche kleinigkeit abgetan, sondern zigfach in hetzberichten verwertet um meinungsschwache leute gegen eine person aufzustacheln. diese leute machen sich drüber lustig, wie wichtig es scheinbar für trump war, dass er mehr anhänger bei der antrittsrede versammeln konnte als obama. gleichzeitig war es seinen gegnern so wichtig das gegenteil darzustellen, dass es wochenlang berichte darüber gab, mit fragwürdigen beweismitteln, wo zwei bilder der antrittsreden gegenüber gestellt wurden, die zu völlig verschiedenen zeit punkten des tages aufgenommen wurden.
es war nicht trump der das thema dann immer wieder und wieder ansprach.
und dann verwundert sein, wenn trump mal wirklich was kritikwürdiges macht, wie öffentlich über die einnahme von desinfektionsmittel zu spekulieren, und das dann in den ganzen hasstiraden über jede kleinigkeit die trump äussert untergeht.
fängt mit der kritik bei euer eigenen seite an, falls sie ehrlich sein sollte und nicht nur dazu dient den gegner eins auszuwischen.

das gleiche passiert ja auch, bei der ständigen unsterstellung trump alleine würde das land spalten. nicht nur dass unter obama schon gift und galle spucken neuer trendsport auch oder vorallem hier in deutschland war. es geht aber darum, mal bei sich selber anzufangen, wenn man sich ANGEBLICH so sehr an der spaltung der gesellschaft stört, und dies nicht nur nutzt um mit dem finger auf den gegner zuzeigen.
Die Republikaner haben es tatsächlich geschafft weite Teile der USA auf das Level von Bananenrepubliken und Diktaturen wie Brasilien, Iran und Russland zu bringen. Hut ab. :kruemel:
ich wüsste nicht, dass es republikaner waren, die vor zwei wochen bei den blm demonstrationen mitliefen. die anderen demonstrationen die eher republikaner anzogen, sind viel länger her.
und bezüglich bananenrepublik, es waren auch fast ausschließlich demokraten, die eine gewalt explosion auf den straßen tolerierten und scheinbar brennende städte bewusst in kauf nahmen und gegenmaßnahmen im weg standen.

Zurück
Top Bottom