• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

fub9WUs.png

diese pr aktionen der polizei sind schon knuffig, wenn man ein paar stunden danach sowieso wieder protestierende einschlägt xD

Ich höre schon die Pepe Frogs lachen, dass so einige wirklich so banal sind nun hinter jedem Okayzeichen eine rechte Botschaft zu erkennen, da diese Symbole ja nur deshalb erfunden wurden, weil die Pepe Frogs sich dachten, dass dann gewisse andere Strömungen hinter jedem Symbol nun ihre Botschaft erkennen werden würden. Und welch ein Zufall nahm man Symbole die schon existieren.

VIelleicht ist er ja Italiener und meint einfach Arschloch, wäre genauso wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre schon die Pepe Frogs lachen, dass so einige wirklich so banal sind nun hinter jedem Okayzeichen eine rechte Botschaft zu erkennen, da diese Symbole ja nur deshalb erfunden wurden, weil die Pepe Frogs sich dachten, dass dann gewisse andere Strömungen hinter jedem Symbol nun ihre Botschaft erkennen werden würden.

VIelleicht ist er ja Italiener und meint einfach nur Arschloch, wäre genauso wahrscheinlich.
Ich sag besser nicht, wofür das Peace-Zeichen inzwischen in solchen Kreisen dient, die das Ok-Zeichen erfolgreich zum WP-Zeichen umgemünzt haben, weil ihnen bestimmte Leute wie beabsichtigt in die Hände gespielt haben :coolface:

Ich sag besser nicht, wofür das Peace-Zeichen inzwischen in solchen Kreisen dient, die das Ok-Zeichen erfolgreich zum WP-Zeichen umgemünzt haben, weil ihnen bestimmte Leute wie beabsichtigt in die Hände gespielt haben :coolface:

Es ist so absurd, dass es funktioniert, wie absurd es ist, dass es funktioniert wenn Weiße vor Schwarzen eine "Schutzmauer" bilden.

Schwedens wichtigster Berater im Umgang mit der Corona-Pandemie, der Staatsepidemiologe Anders Tegnell, hat sich erstmals selbstkritisch über den schwedischen Sonderweg in der Corona-Krise gezeigt.

"Man hätte schon von Beginn an mehr Maßnahmen ergreifen sollen. Ich glaube, dass es sicherlich Verbesserungspotenzial bei dem gibt, was wir in Schweden gemacht haben, klar. Und es wäre gut gewesen, wenn man exakter gewusst hätte, was man schließen soll, um die Infektionsausbreitung besser zu verhindern. Zu viele Schweden sind zu früh gestorben."

Wie ich schon vor einem Monat geschrieben habe:

Schweden ist in einer gefährlichen Situation mit sehr vielen unbekannten BEWUSST deutlich mehr Risiko eingegangen und hat kaum Maßnahmen getroffen. Was war jetzt der Gewinn Schwedens?

Indem man in Schweden die Risikogruppen nicht ausreichend geschützt hat, obwohl es möglich gewesen wäre, hat man sie geopfert! Man hat das Risiko falsch eingeschätzt und jetzt hat man ein Vielfaches an Toten. Anstatt vorsichtig zu agieren, ist man ohne Not bewusst ein Risiko eingegangen. Schweden ist in einer gefährlichen Situation mit sehr vielen unbekannten deutlich mehr Risiko eingegangen.

Je später sich die Leute infizieren desto besser, da eben mehr Informationen und bessere Behandlungsmethoden vorhanden sind - und damit können auch etwaige Folgeschäden leichter verhindert werden. Und da rede ich nicht von der Impfung.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sowieso eher Taiwan als vorbild nehmen, die haben es nämlich als eine der wenigsten Ländern richtig gemacht. Was die Schweden gemacht haben, war einfach nur Fahrlässig und im Prinzip leichtfertiger Mord an der Bevölkerung.

Medienbericht
WHO war frustriert über Chinas Informationspolitik

Öffentlich hat die Weltgesundheitsorganisation China in der Coronakrise immer wieder gelobt. Doch intern war man offenbar massiv genervt, weil Peking wichtige Informationen zurückhielt. Das legt ein aktueller Bericht nahe.

[...]

Laut dem AP-Bericht hat es aber noch weitere Verzögerungen bei der Datenübermittlung durch China gegeben. So seien Informationen zu Patienten und Fällen mindestens zwei Wochen lang nicht an die WHO, die ihren Hauptsitz in Genf hat, weitergeleitet worden. Gerade zu diesem Zeitpunkt habe die Chance bestanden, den Ausbruch der Krankheit an anderen Orten noch zu verlangsamen.

Am 30. Dezember wurde die renommierte Coronavirus-Expertin Shi Zhengli am Virologischen Institut Wuhan auf die Krankheit aufmerksam gemacht. Am 2. Januar hatte ihr Team das Virus komplett entschlüsselt. Und von da an lief es schief: Chinas oberste Gesundheitsbehörde – die Nationale Gesundheitskommission – gab eine vertrauliche Anweisung, die es Laboren verbot, ohne Erlaubnis über das Virus zu berichten.

[...]

Auf internen Treffen der WHO regte sich derweil Unmut über China. Michael Ryan, WHO-Verantwortlicher für Notfälle, sagte, es sei an der Zeit, „den Gang zu wechseln“ und auf mehr Informationen zu drängen. Am 11. Januar schließlich veröffentlichte Professor Zhang in Shanghai den genetischen Code des Coronavirus, noch vor den Gesundheitsbehörden. Einen Tag später folgten das Chinesische Zentrum für Krankheitskontrolle und -Prävention, das Virologische Institut in Wuhan und die Chinesische Akademie der Medizinwissenschaften.

[...]

Am 20. Januar warnten die chinesischen Behörden davor, dass das Virus sich unter Menschen ausbreite. Die WHO entsandte ein kleines Team nach Wuhan. Besorgt über den neuen Erreger, reiste WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus nach Peking. Am Ende seiner Reise entschied sich die WHO schließlich, am 30. Januar den weltweiten Notstand auszurufen. Tedros bedankte sich ausführlich bei China, ohne die vorherige Verärgerung der WHO zu erwähnen: „China hat bereits Unglaubliches geleistet, um die Übertragung des Virus auf andere Länder einzuschränken.“

Zuletzt bearbeitet:
Eine Verallgemeinerung, die unfreundliches Verhalten gleichsetzt mit der Herkunft, wird hier nicht geduldet. Hier besteht auch ein Unterschied zu den anderen Postings, die sich legitimerweise kritisch ggü. kriminellen Clans äußerten.

:kruemel:

Aus welchem Kulturkreis die Infizierten wohl vornehmlich stammen, war mir ehrlich gesagt schon klar. Als ich gelesen habe dass ein Großteil der Kontaktpersonen sich extrem unkooperativ und unfreundlich gegenüber den Gesundheitsämtern verhalten haben, war doch mal wieder klar um wen es sich da wohl handelt :D

Medienbericht
WHO war frustriert über Chinas Informationspolitik

Öffentlich hat die Weltgesundheitsorganisation China in der Coronakrise immer wieder gelobt. Doch intern war man offenbar massiv genervt, weil Peking wichtige Informationen zurückhielt. Das legt ein aktueller Bericht nahe.

[...]

Laut dem AP-Bericht hat es aber noch weitere Verzögerungen bei der Datenübermittlung durch China gegeben. So seien Informationen zu Patienten und Fällen mindestens zwei Wochen lang nicht an die WHO, die ihren Hauptsitz in Genf hat, weitergeleitet worden. Gerade zu diesem Zeitpunkt habe die Chance bestanden, den Ausbruch der Krankheit an anderen Orten noch zu verlangsamen.

Am 30. Dezember wurde die renommierte Coronavirus-Expertin Shi Zhengli am Virologischen Institut Wuhan auf die Krankheit aufmerksam gemacht. Am 2. Januar hatte ihr Team das Virus komplett entschlüsselt. Und von da an lief es schief: Chinas oberste Gesundheitsbehörde – die Nationale Gesundheitskommission – gab eine vertrauliche Anweisung, die es Laboren verbot, ohne Erlaubnis über das Virus zu berichten.

[...]

Auf internen Treffen der WHO regte sich derweil Unmut über China. Michael Ryan, WHO-Verantwortlicher für Notfälle, sagte, es sei an der Zeit, „den Gang zu wechseln“ und auf mehr Informationen zu drängen. Am 11. Januar schließlich veröffentlichte Professor Zhang in Shanghai den genetischen Code des Coronavirus, noch vor den Gesundheitsbehörden. Einen Tag später folgten das Chinesische Zentrum für Krankheitskontrolle und -Prävention, das Virologische Institut in Wuhan und die Chinesische Akademie der Medizinwissenschaften.

[...]

Am 20. Januar warnten die chinesischen Behörden davor, dass das Virus sich unter Menschen ausbreite. Die WHO entsandte ein kleines Team nach Wuhan. Besorgt über den neuen Erreger, reiste WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus nach Peking. Am Ende seiner Reise entschied sich die WHO schließlich, am 30. Januar den weltweiten Notstand auszurufen. Tedros bedankte sich ausführlich bei China, ohne die vorherige Verärgerung der WHO zu erwähnen: „China hat bereits Unglaubliches geleistet, um die Übertragung des Virus auf andere Länder einzuschränken.“
Einen Monat Zeit verschwendet und unzählige getötet

Ich bin heute an einem Krankenhaus vorbeispaziert und draußen mussten die Leute warten. Werden scheinbar nur einzeln rein gelassen, etwas verrückt ist das schon alles.

Hier ein Foto das ich im vorbeigehen gemacht habe:
20200603-203854.jpg

Jeder macht doch Fehler - China lernt bestimmt daraus und Europa bestimmt auch für die Zukunft wie man es anders machen kann. Schließlich kann man aus solchen Sachen was lernen ):

MwSt wird bis Ende des Jahres gesenkt

Von 19 auf 16% ... die dann die Unternehmen und Märkte durch versteckte Preiserhöhungen aber brav für sich selbst einheimsen. Glaub nicht, dass wir Verbraucher da groß was von merken werden (von Bahntickets und so mal abgesehen). Das ist doch ne ziemliche Farce.
Und ab Januar 2021 gehen die Preise dann schön nach oben und es kommt bald darauf sicherlich auch noch eine eine Mwst.-Erhöhung auf mindestens 21%, weil all diese Ausgaben ja irgendwann wieder reinkommen müssen. Na ja, ich bin nicht beeindruckt...

Den 300 EUR-Familienbonus empfinde ich als etwas ungerecht verteilt. Viele Besserverdienende mit einem Kind haben das doch gar nicht nötig. Singles oder Geschiedene haben sowieso nichts davon.

Zuletzt bearbeitet:
Von 19 auf 16% ... die dann die Unternehmen aber brav für sich selbst einheimsen. Glaub nicht, dass wir Verbraucher da groß was von merken werden (von Bahntickets und so mal abgesehen).

Zudem gibt's noch 300 EUR pro Kind geschenkt - da gehe ich dann wohl leer aus ;)

Das System des Brutto/Netto Preises ist dir bewusst ?

Strom wird übrigens auch günstiger und Prämie für E-Autos wird verdoppelt auf 6000 Euro

Ja, das ist mir sehr wohl bewusst. Allerdings können die Händler die Netto-Preise doch meist selbst festlegen (mit grober Vorgabe / UVP) und dann gibt es halt eine heimliche Preiserhöhung des Nettobetrages, sodass die Preise letztlich gleich bleiben, trotz niedriger Mehrwertsteuer. Es verleitet halt schon sehr dazu, dass die Unternehmen da einen höheren Reingewinn machen können.

Die Verbraucher sollen die von der großen Koalition beschlossene Mehrwertsteuer-Senkung in den kommenden Monaten auch im Portemonnaie spüren. Er erwarte, dass die Wirtschaft sie nicht zu ihrem Vorteil nutze, sondern an die Bürger weitergebe, sagte Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwochabend nach dem Koalitionsausschuss in Berlin.

Na ja, wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das diese 3% Senkung der Konsument spüren wird, aber vielleicht steigt die Inflation damit nicht ganz so rasant? Und nächstes Jahr sind es dann wieder 19% und alles wird deutlich teurer als es vor der Steuersenkung war...

Wenn man wirklich dem Volk einen gefallen hätte tun wollen und die Kaufkraft stärken, dann wäre ein monatlicher größerer steuerfreibetrag sicher die bessere Methode gewesen. Diese 3%, selbst wenn die Firmen diese 1:1 an die Kunden weitergeben, sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ob die PS5 jetzt 499 oder 486 Euro kostet spielt auch keine große Rolle mehr. Und Lebensmittel werden sowieso weiter teurer werden das macht der Handel seit Jahren so und wird es jetzt auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
An der UVP der Konsolen wird sich IMO nix ändern. Man stelle sich vor sie launchen zu 499€ und ab Januar kosten sie dann 513,97 xD

Zurück
Top Bottom