COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie sie jetzt alle schreien "Corona Virus sorgt für häusliche Gewalt".

Nein die häusliche Gewalt war schon immer da, sie wird jetzt nur fokusiert und vorher hat sich halt kein Schwein drum gekümmert.

Ehm... Nein. Die Gefahr wird natürlich größer, wenn Paare 24/7 zusammen sind. War immer so, wird immer so sein.


Ich merke: Die meisten Menschen können und wollen entweder nicht lesen, oder besitzen nicht die Kapazitäten, um Zusammenhänge zu verstehen. ich bin hier raus.

Bitte lasst die Sandkastenrunde ohne mich weiterlaufen.

Nur einer hier versteht sie Zusammenhänge nicht. Und der ist nach einem - wie es Wikipedia beschreibt - „vor dem Backen würzig belegtem Fladenbrot aus einfachem Hefeteig aus der italienischen Küche“ benannt.


In welcher Welt man lebt, wo man volles Gehalt trotz Krankschreibung bekommt? In Deutschland, zumindest die ersten 6 Wochen.

Ausnahme dürften Stundenlohnarbeiter sein. Aber selbst die werden bei Arbeitsausfällen entschädigt.
 
Das wird so gehandhabt, weil die Zahl der Tests beschränkt ist und mit einem grossen Personalaufwand verbunden ist. Sieh es mal so: Für den Test deiner Frau müsste eine gefährdete Person auf den Test verzichten.

In dem Zusammenhang frage ich mich, wieso ein Oliver Pocher nebst Freundin schon getestet wurde. Von diversen Sportlern ganz abgesehen.
Systemrelevanz kann da ja irgendwie nicht der Entscheidende Faktor sein.
 
Ausnahme dürften Stundenlohnarbeiter sein. Aber selbst die werden bei Arbeitsausfällen entschädigt.

Jein.

Wenn jemand über eine Zeitarbeitsfirma arbeitet und sich krank schreiben lässt, ist das Risiko einer Kündigung sicher gegeben.
Die Kündigungsfristen bei diesen Firmen sind meist extrem gering, betragen nur Tage oder Wochen.

Es gibt also auch für manche Angestellte in Deutschland eine Risiko eine krankschreibung beruflich nicht zu "überleben"
 
In dem Zusammenhang frage ich mich, wieso ein Oliver Pocher nebst Freundin schon getestet wurde. Von diversen Sportlern ganz abgesehen.
Systemrelevanz kann da ja irgendwie nicht der Entscheidende Faktor sein.

ja das ist ein guter Punkt. Vor allem wenn beide laut eigener Aussage keine Symptome hatten.

Bei hohen Personen wie der Bundeskanzlerin ist es ja nachvollziehbar, dass man da schnell Klarheit haben will. Aber wieso bei irgendwelchen Z-Promis oder Influencer-Spackos da direkt jeder nen Test hintergeschmissen bekommt, müsste man mir auch mal erklären.
 
Die von mir benannte Person wurde jetzt als positiv bestätigt. Sein Zustand hat sich weiter verschlechtert und er wird heute Mittag noch in ein HH Krankenhaus eingeliefert. Seine Frau und Kinder werden wie üblich isoliert. Er hat wie jetzt herauskam seit einer Woche Fieber und in dieser Zeit noch ganz normal in einem Gemeinschaftbüro gearbeitet ohne dies zu erwähnen - Dann als dort Home-Office vorgeschrieben wurde, dieses nicht in seiner Wohnung ausgeführt, da hier die Kinder stören würden, welche nicht in die Kita gehen. Er hat sein Homeoffice dann in der Wohnung seiner Mutter in Eppendorf eingerichtet. Die Frau ist auch >70 und hatte mit 50 Krebs . Sie wird jetzt ebenso getestet. Der Vater auch - Er hatte aber keinen direkten Kontakt in der letzten Zeit. Die Eltern sind geschieden und haben daher auch keinen Kontakt zu einander gehabt. Die jüngere Schwester hatte Kontakt und wird wie ihr gesamtes Umfeld nun auch in häusliche Quarantäne geschickt. Am Wochenende 14/15.03. wo er laut den Ärzten wohl schon Überträger war hat er eine Feier abgehalten bei welcher eine große Zahl an Personen zugegen war. Diese werden jetzt von Medizinstudenten identifiziert, benachrichtigt und dann ebenso in HQ verbleiben müssen, wie auch wieder alle Kontaktpersonen von diesen.
 
Die von mir benannte Person wurde jetzt als positiv bestätigt. Sein Zustand hat sich weiter verschlechtert und er wird heute Mittag noch in ein HH Krankenhaus eingeliefert. Seine Frau und Kinder werden wie üblich isoliert. Er hat wie jetzt herauskam seit einer Woche Fieber und in dieser Zeit noch ganz normal in einem Gemeinschaftbüro gearbeitet ohne dies zu erwähnen - Dann als dort Home-Office vorgeschrieben wurde, dieses nicht in seiner Wohnung ausgeführt, da hier die Kinder stören würden, welche nicht in die Kita gehen. Er hat sein Homeoffice dann in der Wohnung seiner Mutter in Eppendorf eingerichtet. Die Frau ist auch >70 und hatte mit 50 Krebs .

ganz ehrlich: Der Typ spinnt doch. Wie kann man in der derzeitigen Situation noch eine Woche mit solchen Symptomen zur Arbeit gehen und noch irgendwelche Partys mit vielen Personen feiern? Genau wegen sowas verbreitet sich das Virus weiter und nicht wegen irgendwelchen Oberflächen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von mir benannte Person wurde jetzt als positiv bestätigt. Sein Zustand hat sich weiter verschlechtert und er wird heute Mittag noch in ein HH Krankenhaus eingeliefert. Seine Frau und Kinder werden wie üblich isoliert. Er hat wie jetzt herauskam seit einer Woche Fieber und in dieser Zeit noch ganz normal in einem Gemeinschaftbüro gearbeitet ohne dies zu erwähnen - Dann als dort Home-Office vorgeschrieben wurde, dieses nicht in seiner Wohnung ausgeführt, da hier die Kinder stören würden, welche nicht in die Kita gehen. Er hat sein Homeoffice dann in der Wohnung seiner Mutter in Eppendorf eingerichtet. Die Frau ist auch >70 und hatte mit 50 Krebs . Sie wird jetzt ebenso getestet. Der Vater auch - Er hatte aber keinen direkten Kontakt in der letzten Zeit. Die Eltern sind geschieden und haben daher auch keinen Kontakt zu einander gehabt. Die jüngere Schwester hatte Kontakt und wird wie ihr gesamtes Umfeld nun auch in häusliche Quarantäne geschickt. Am Wochenende 14/15.03. wo er laut den Ärzten wohl schon Überträger war hat er eine Feier abgehalten bei welcher eine große Zahl an Personen zugehen war. Diese werden jetzt von Medizinstudenten identifiziert, benachrichtigt und dann ebenso in HQ verbleiben müssen, wie auch wieder alle Kontaktpersonen von diesen.

Das ist schrecklich und ich wünsche allen eine gute Genesung!

Lass dir von Leuten Devil oder SwissLink hier nicht die Laune verderben. Sei froh, dass ihr Ärzte und Ämter hattet, die sich für Tests entschieden haben. Genau solche Situationen müssen verhindert werden, aber das verstehen hier viele einfach nciht.
 
Ehm... Nein. Die Gefahr wird natürlich größer, wenn Paare 24/7 zusammen sind. War immer so, wird immer so sein.

Dir entgeht der Fakt das wenn z.b eine Frau unter häuslicher Gewalt leidet, das diese eh 24/7 unter Stress lebt. Unabhängig davon ob der Mann da ist oder nicht. Ihr fehlt natürlich jetzt die Pausen weil z.b keiner Arbeiten geht.

Desweiteren kann man dann nur hoffen das die Corona Krise dabei hilft, das sich viele toxische Paare endlich einer überfälligen Trennung widmen. Wenn man häusliche Gewalt ausübt, nur weil man ein wenig aufeinander hockt, der hat auch ganz andere Probleme.
 
Wie sie jetzt alle schreien "Corona Virus sorgt für häusliche Gewalt".

Nein die häusliche Gewalt war schon immer da, sie wird jetzt nur fokusiert und vorher hat sich halt kein Schwein drum gekümmert.
Es sind nicht alle sondern fast nur Boulevard und Axel-Springer. Genau der gleiche mist wie es bei nicht Muslimen nur Familien- und Beziehungsdramen gibt und kein Ehrenmord. Deine Medienkompetenz lässt weiterhin zu wünschen übrig.
ja das ist ein guter Punkt. Vor allem wenn beide laut eigener Aussage keine Symptome hatten.

Bei hohen Personen wie der Bundeskanzlerin ist es ja nachvollziehbar, dass man da schnell Klarheit haben will. Aber wieso bei irgendwelchen Z-Promis oder Influencer-Spackos da direkt jeder nen Test hintergeschmissen bekommt, müsste man mir auch mal erklären.
Zunächst kannst du dich privat testen lassen und weil ein Oliver Pocher 1.7 M Personen erreicht. Wieviele Personen erreichst du um von deinen möglichen Test zu erfahren?
 
ich würde alle meine letzten Kontakte informieren (Arbeit, Freunde, Familie, etc). Das ist doch das Wichtigste. Hier geht es doch darum, den Scheiss einzudämmen. In der Realität wird das offenbar aber nicht umgesetzt. Da muss man selbst handeln (wenn man kann).
Ich verstehe die Frust, dass man sich nicht testen lassen kann, aber die Politik ist in der Hinsicht absolut ohnmächtig.

Selbstverantwortung ist eigentlich gar nicht so verkehrt, aber die Wut über die Überbelastung der Kapazitäten und dass man alles hätte vermeiden können, ist nachvollziehbar. Man reagiert zu zögerlich.

Nach der Krise sind wir aber umso schlauer.
 
In dem Zusammenhang frage ich mich, wieso ein Oliver Pocher nebst Freundin schon getestet wurde. Von diversen Sportlern ganz abgesehen.
Systemrelevanz kann da ja irgendwie nicht der Entscheidende Faktor sein.
Weil es private Labore gibt, die solche Tests gegen Bezahlung durchführen :nix:
 
Das ist schrecklich und ich wünsche allen eine gute Genesung!

Lass dir von Leuten Devil oder SwissLink hier nicht die Laune verderben. Sei froh, dass ihr Ärzte und Ämter hattet, die sich für Tests entschieden haben. Genau solche Situationen müssen verhindert werden, aber das verstehen hier viele einfach nciht.

Das was ich dir gesagt habe trifft überhaupt nicht auf Birdies Fall zu, weshalb ich ihm auch nicht dasselbe sagen würde und er hat damit keinen Grund sich durch mich die Laune verderben zu lassen. Birdies geschildeter Fall ist tragisch und macht einen tierisch wütend auf das Verhalten des Kerls. Also lass meinen Namen aus dem Spiel, danke :kruemel:

Birdies Schilderung sollte dir eher beweisen, dass deine Erfahrung mit einem Arzt nicht allgemeingültig für alle Ärzte in Deutschland ist, genau mein Punkt den ich dir vermitteln wollte. Bei vielen klappt es ja, weshalb ich dir empfohlen habe einen anderen Arzt zu suchen.
 
Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen? Der Arzt muss dich ans Gesundheitsamt überweisen. Das tut er nicht, wenn du den Kontakt zu einem Corona-Fall nicht beweisen kannst (selbst wenn du wahrscheinlich einen gehabt hast). Keine Beweise, keine Tests. Keine Tests, keine Quarantäne.

Birdies Fall zeigt eindeutig, wie schnell meine Frau den Virus an andere weitergeben könnte. Dennoch wird nicht gehandelt, obwohl alle Symptiome passen, der Kontakt zu Südtiroler Urlaubern gegben war und sie in einer Arztpraxis arbeitet.

In Birdies Fall war der "Verbreiter" unvorsichtig. In unserem Fall wird Unvorsichtigkeit durch Nicht-Handeln der Ämter und Ärzte gefördert. Wäre unser Menschenverstand nicht (und der nette Chef), hätten wir das Virus lustig weiterverbreiten können. An Freunde, Familienmitglieder, Besucher im Supermarkt, etc.
 
Die von mir benannte Person wurde jetzt als positiv bestätigt. Sein Zustand hat sich weiter verschlechtert und er wird heute Mittag noch in ein HH Krankenhaus eingeliefert. Seine Frau und Kinder werden wie üblich isoliert. Er hat wie jetzt herauskam seit einer Woche Fieber und in dieser Zeit noch ganz normal in einem Gemeinschaftbüro gearbeitet ohne dies zu erwähnen....

was für einen rattenschwanz diese idioten mit sich ziehen. das ist fast schon vorsätzliche körperverletzung, die diese leute begehen.

weiss man wo er sich angesteckt hat - urlaub?
 
Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen? Der Arzt muss dich ans Gesundheitsamt überweisen. Das tut er nicht, wenn du den Kontakt zu einem Corona-Fall nicht beweisen kannst (selbst wenn du wahrscheinlich einen gehabt hast). Keine Beweise, keine Tests. Keine Tests, keine Quarantäne.

Birdies Fall zeigt eindeutig, wie schnell meine Frau den Virus an andere weitergeben könnte. Dennoch wird nicht gehandelt, obwohl alle Symptiome passen, der Kontakt zu Südtiroler Urlaubern gegben war und sie in einer Arztpraxis arbeitet.

In Birdies Fall war der "Verbreiter" unvorsichtig. In unserem Fall wird Unvorsichtigkeit durch Nicht-Handeln der Ämter und Ärzte gefördert. Wäre unser Menschenverstand nicht (und der nette Chef), hätten wir das Virus lustig weiterverbreiten können. An Freunde, Familienmitglieder, Besucher im Supermarkt, etc.

Du brauchst keinen Corona-Test für eine Krankschreibung die ausreichend lang ist um dich zu isolieren und weitere Ansteckungen einzudämmen. Deine Frau hat Fieber, sie braucht Ruhe, Isolation und dafür eine Krankschreibung. Auf der muss nicht "Corona" stehen.

Ändert übrigens nix daran dass es ein gutes Gegenbeispiel gegen deine Vorverurteilung aller Ärzte und Ämter ist auf Basis deines Einzelfalls.
 
Zurück
Top Bottom