COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Aber Aber junge können ja keine Langzeitfolgen von Covid haben und das ist alles nur Fake. Aber Angst wegen der Impfung haben😖
 
Und genau so ein Versuch Angst und Panik zu machen macht euch so unglaubwürdig.
Es ist bekannt das junge Menschen es gut wegstecken. Das zeigen Statisticken und das zeigt Afrika (mit einer jungen durchseuchten Bevölkerung). Jetzt geht man ernsthaft hin und sucht sich einen schweren Einzelfall und will das als Norm verkaufen mit den Worten "Aber, Aber, junge können ja keine Langzeitfolgen von Covid haben..." xD
 
Und genau so ein Versuch Angst und Panik zu machen macht euch so unglaubwürdig.
Es ist bekannt das junge Menschen es gut wegstecken. Das zeigen Statisticken und das zeigt Afrika (mit einer jungen durchseuchten Bevölkerung). Jetzt geht man ernsthaft hin und sucht sich einen schweren Einzelfall und will das als Norm verkaufen mit den Worten "Aber, Aber, junge können ja keine Langzeitfolgen von Covid haben..." xD

Delta trifft dennoch auch vermehrt junge Menschen. Und wo zieht man die Grenze? Milde Verläufe okay, aber mittelschwere mit KH-Aufenthalt? Weil wenn auch das nix kann und nur die Intensivstation zählen soll, dann brauchen wir über Nebenwirkungen des Impfstoffes schon gar nicht mehr diskutieren.

Wer A sagt, muss eben auch O sagen.

Ist sowieso das Absurde an der Geschichte, dass man sich wegen der Angst vor Nebenwirkungen einer Pandemie freiwillig quasi hingibt. Finde den Fehler in der Logik.

Angst und Panik.....wo ist das denn Panikmache? Gerade wie sich Mutanten auf junge Menschen auswirken, ist stets zu beobachten, weil genau dort die Situation nochmal verschlimmert werden kann und dann geht uns der Arsch auf Grundeis wenn es mal wirklich auch jüngere heftiger treffen sollte.

Ansonsten zur Panik: Das nicht geil finden, aber über die letzten 2 Jahre voller Lockdowns und Co. jammern...passt auch nicht zusammen. Ist halt einfach die Realität in der wir alle leben. Als wäre es nicht noch immer scheiße. Finde ich Schönrednerei befremdlicher. Vor allem wenn es von jemanden kommt, der sich eben darüber beschwert, wenn Politiker zu viel Positives in Aussicht gestellt haben und dafür zurecht kritisiert werden.

Was ist es denn nun? Panikmache oder falsche Versprechungen und Schönrednere und schlechte Impfstoffe. Einfach mal Sinn ergeben würde helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta trifft dennoch auch vermehrt junge Menschen. Und wo zieht man die Grenze? Milde Verläufe okay, aber mittelschwere mit KH-Aufenthalt? Weil wenn auch das nix kann und nur die Intensivstation zählen soll, dann brauchen wir über Nebenwirkungen des Impfstoffes schon gar nicht mehr diskutieren.

Wer A sagt, muss eben auch O sagen.

Ist sowieso das Absurde an der Geschichte, dass man sich wegen der Angst vor Nebenwirkungen einer Pandemie freiwillig quasi hingibt. Finde den Fehler in der Logik.

Angst und Panik.....wo ist das denn Panikmache? Gerade wie sich Mutanten auf junge Menschen auswirken, ist stets zu beobachten, weil genau dort die Situation nochmal verschlimmert werden kann und dann geht uns der Arsch auf Grundeis wenn es mal wirklich auch jüngere heftiger treffen sollte.

Ansonsten zur Panik: Das nicht geil finden, aber über die letzten 2 Jahre voller Lockdowns und Co. jammern...passt auch nicht zusammen. Ist halt einfach die Realität in der wir alle leben. Als wäre es nicht noch immer scheiße. Finde ich Schönrednerei befremdlicher. Vor allem wenn es von jemanden kommt, der sich eben darüber beschwert, wenn Politiker zu viel Positives in Aussicht gestellt haben und dafür zurecht kritisiert werden.

Was ist es denn nun? Panikmache oder falsche Versprechungen und Schönrednere und schlechte Impfstoffe. Einfach mal Sinn ergeben würde helfen.

Die Sachlage ist ganz klar, die alten sind von Corona gefährdet, nicht die Junge, die Junge müssen sich wegen den Alten impfen lassen und müssen die ganze Maßnahmen deswegen hinnehmen. Müsste man keine Rücksicht auf die Alten nehmen könnte man alles auf machen.

Die Impfstoffe sind schlecht weil sie nicht lange halten, das heißt aber nicht das die Impfstoffe für jüngere Personen überhaupt nötig wären.
Die Wirkung der Impfstoffe ist mir prinzipiell auch egal, was mir nicht egal ist, ist das versprochen wurde "mit Impfung gibt es Freiheiten" und "kein Lockdown für geimpfte"

Ich habe nach wie vor keine Angst vor Corona, die Impfung gab es für die Freiheit nicht mehr und nicht weniger. Die Lockdowns sind meiner Meinung nach überzogen und nicht verhältnissmäßig. Deswegen sage ich ja das ich im privaten bei dem Zirkus nicht mehr mitmache, es reicht halt nach 2 Jahren irgendwann mal.
 
Na wenn von 500 Jungen 2-3 ins KH müssen + Long Covid Probleme haben reicht das schon. Da sind die Impfnebenwirkungen ein Witz dagegen. Klar betrifft es mehr die alten. Nur junge und Kinder sind nicht komplett Save.
Sorry King aber du schreibst brutal egoistisch und das ist das Problem unserer Gesellschaft.
Die Mehrheit will Impfpflicht die Mehrheit will härtere Maßnahmen. Also muss sich der kleine Teil in einer Demokratie beugen.

Deine Idee wäre alte wegsperren und nur die impfen und gleichzeitig dick Party machen in der Disco während die Leute im Krankenhaus schwimmen. Armes Deutschland
 
Niemand bestreitet, dass es hauptsächlich ältere trifft, aber es kann nun Mal auch jüngere Leute treffen und die können an Long COVID erkranken. Das hat nichts mit Angst oder Panikmache zu tun, was Joko & Klaas da machen, nur weil sie den Leuten ein Gehör geben.

Niemand bestreitet, dass die Politik Fehler gemacht hat, genau deswegen muss man nun härter gegensteuern, das findet jeder zum kotzen...bockiger Egoismus ist hingegen keine valide Antwort darauf.

@schlechte Impfstoffe: lol, die haben wahrscheinlich Millionen Menschen geholfen in diesem Jahr. Nur weil der Schutz nicht lange hält, sind sie nicht schlecht.
 
Aber Aber junge können ja keine Langzeitfolgen von Covid haben und das ist alles nur Fake. Aber Angst wegen der Impfung haben😖
Man kann sich natürlich medienwirksam die Grenzfälle raussuchen, findet sich sicher auch ein jugendlicher der an den Folgen eines Impfschadens leidet. Aber vielleicht hilfts ja der Impfquote, denke nicht aber dafür bekommt ihr eh auch in Kürze die Impfpflicht :goodwork:
 
Ich will garnicht wissen wo wir ohne Impfstoffe stehen würden.

Passt doch die Mehrheit will die Impfpflicht und wenn noch zu viele unbelehrbar sind muss das eben her
 
Ich will garnicht wissen wo wir ohne Impfstoffe stehen würden.

Passt doch die Mehrheit will die Impfpflicht und wenn noch zu viele unbelehrbar sind muss das eben her

Dann gäbe es sicher zig tausende Tote mehr, aber hey, wären ja zum Großteil nur alte Leute, also verschmerzbar. Insgesamt nur fünf Millionen, die an oder mit Corona gestorben sind, die wären auch so gestorben...
 
Hauptsache man konnte schön seine Freiheit genießen. Wie gesagt den Preis für die Freiheiten im Sommer spüren wir jetzt.
 
Die Freiheiten im Sommer waren richtig und absolut gerechtfertigt. Dass sich von Seiten der Politik zu spät um Schulen, Boosterimpfungen, generell eine anständige Impf- und Aufklärungskampagne gekümmert wurde, das Thema wegen der Bundestagswahl verdrängt wurde und die geltenden Regeln nicht von den Läden und Firmen anständig umgesetzt wurde, bricht uns nun wieder Mal das Genick.

Das bleibt unentschuldbar, auch weil viele auf die freedom day Schreier gehört haben. Richtig ist aber auch, dass die Ungeimpften einen großen Anteil daran tragen, wie es jetzt aussieht. Selbst mit 30-50% Schutz nach einigen Monaten, kann und hätte man vieles verhindern können. Ist nun Mal mehr wie Null, sollte auch den letzten mittlerweile in den Schädel gehen. Leider haben sich viele zu lange verrannt und können nun aus Stolz oder welchen Gründen auch immer ihre Fehler nicht einsehen oder haben sich von unserer freiheitlich, demokratischen Grundordnung in großen Stücken entfernt.
 
Impfen ist ein Segen für die Menschheit und eine mehr als 100 Jährige Erfolgsgeschichte.
Auch die Impfpflicht sticht hier immer wieder positiv hervor. Auch in jüngster Zeit

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lassen sich eigentlich die Zahlen in Frankreich erklären ?
89%der Erwachsenen Vollständig geimpft, Anzahl Erstimpfungen/Erwachsene 92%
Zudem boostert Frankreich schneller und länger bereits. Und jetzt auch wieder steigende Zahlen:47000 Neuinfektionen heute, 115 Tote und 8000 im Krankenhaus. Tendenz steigend. Klar unsere Zahlen sind da massiv schlechter . Wären diese Werte tolerierbar ? Die wären wohl für unsere Krankenhäuser wieder zu schaffen.
Eher ein super Beispiel dafür wie die wenigen Prozentpunkte mehr bei den vulnerabelsten Gruppen die Intensivfälle um ein Faktor 2 verbessern. Erinnerst du dich noch wie ich die Prozentrechnung beibrachte? :)
Und genau so ein Versuch Angst und Panik zu machen macht euch so unglaubwürdig.
Es ist bekannt das junge Menschen es gut wegstecken. Das zeigen Statisticken und das zeigt Afrika (mit einer jungen durchseuchten Bevölkerung). Jetzt geht man ernsthaft hin und sucht sich einen schweren Einzelfall und will das als Norm verkaufen mit den Worten "Aber, Aber, junge können ja keine Langzeitfolgen von Covid haben..." xD
PIMS ist bei Kindern und Jugendlichen schon ein beobachtbarer Fakt.
 
Boosterimpfung seit 1std. im Arm. Bin weder tot umgefallen noch sind die Impfverweigerer schlauer geworden. Also alles beim alten :)

Der 5G Empfang ist besser geworden? :coolface:

In 5 Stunden bekomme ich meine, hoffe die Reaktionen fallen wie bei der ursprünglichen Impfung aus. Meine Schwiegermutter hatte diesmal wesentlich heftigere Reaktionen als vorher -sie wurde aber auch ursprünglich mit Astra geimpft, geboostert mit Biontech.
 
Zurück
Top Bottom