COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Du willst den Krankenkassen sehr viel Macht geben, mein Guter. Dass die Krankenkassen einfach mit den Informationen zu deinem Gesundheitszustand jonglieren dürfen, wäre nahe an der dystopischen Zukunft, die Bond prophezeit.

Du kannst gerne auch es direkt mit den Behörden abwickeln, dann sind die Daten aber nicht anonym.

Und was heißt Macht? Die Krankenkassen melden nur wer gegen das Gesetz verstößt. Handeln tut dann eh die Behörde. Und der Impfstatus ist kein Gesundheitsstatus. Und die Behörden kann man verklagen, wir sind ein Rechtsstaat.

Und wenn die Krankenkasse lügt, kann mans ja belegen. Impfpass oder der entsprechende Arzt, der das Formular unterzeichnete, dass man eben nicht geimpft werden darf. Und dann darf die Krankenkasse dafür Entschädigungen zahlen.

Man kann auch jetzt Bußgelder zahlen und das Geld wird trotzdem nicht dort ankommen wo es muss. ^^

Aber bei so einer Ungeimpftensteuer kann sich zumindest niemand wegen mangelnder "Solidarität" beschweren.

Darum beschwere ich mich auch nicht mehr oder appelliere an irgendwelche Dinge.

Impfungen werden zu großen Teilen nicht von einem Arzt durchgeführt. Und es ist bereits nirgendwo gespeichert, wer geimpft ist und wer nicht.

Sollte egal sein, jeder der impft kann auch ein Zertifikat ausstellen und es wäre kein Problem dieses direkt an die Behörden zu übermitteln.

Um das mal fest zu halten:
Es wird halbjährlich notwendig sein, sich impfen zu lassen, da man nach sechs Monaten (toller Impfstoff btw) seinen Immunschutz verliert, und wer dagegen verstößt wird ordnungsrechtlich, finanziell und durch Zutrittsverbote in alle Einrichtungen abgesehen von Supermärkten / Apotheken belangt bzw. bestraft?
Anders ausgedrückt: Die Verschwörungstheorie von gestern ist der Fakt von heute.
Ich würde deswegen sagen, wer heute prophezeit (oh, pardon: schwurbelt), dass Boosterimpfungen alle zwei Monate notwendig werden, dürfte am Ende Recht behalten :coolface:

Akkurate Zusammenfassung der Situation

So läuft das eben heutzutage

clipboard01l3jhp.png

Es wird halbjährlich notwendig sein, sich impfen zu lassen, da man nach sechs Monaten (toller Impfstoff btw) seinen Immunschutz verliert, und wer dagegen verstößt wird ordnungsrechtlich, finanziell und durch Zutrittsverbote in alle Einrichtungen abgesehen von Supermärkten / Apotheken belangt bzw. bestraft?
Anders ausgedrückt: Die Verschwörungstheorie von gestern ist der Fakt von heute.
Ich würde deswegen sagen, wer heute prophezeit (oh, pardon: schwurbelt), dass Boosterimpfungen alle zwei Monate notwendig werden, dürfte am Ende Recht behalten :coolface:

Ob alle 6 Monate geboostert werden muß, ist doch gar nicht absehbar.

Um mal festzuhalten, damit diese vermeintliche Verschwörungstheorie überhaupt funktioniert, dürfte es keine Herdenimmunität ab 66 % geben, wofür Leute als Panikuser bezeichnet wurden, als sie meinten, dass das nicht unbedingt der Fall sein muss.

Akkurate Zusammenfassung der Situation

So läuft das eben heutzutage

clipboard01l3jhp.png
Impfzwang wäre eine Impfung bei derer du von der Polizei/Militär festgehalten wirst während der Impfung. Eine Impfpflicht ist die Auflage dich impfen zu lassen.

Und: wenn sich genug Egoisten die Impfung nicht ablehnen würden, dann würde es auch keine Impfpflicht.

Ich persönlich bin davon ausgegangen, dass man sich jedes Jahr impfen lassen muss, da die Grippeimpfung auch bisweilen nicht besser funktioniert. Vielleicht steigert sich das noch mit den halben Jahr.

Das sagt ausgerechnet der Flugzeugabknallschily, der entführte Passagierflugzeuge aus der Luft schießen wollte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Schwurbelpanneköppe haben sich jetzt aber schon auf die ominösen 2 Monate eingeschossen :D

Impfzwang wäre eine Impfung bei derer du von der Polizei/Militär festgehalten wirst während der Impfung. Eine Impfpflicht ist die Auflage dich impfen zu lassen.

Das sind semantische Unterschiede

Wenn eine Handlung unter Strafe gestellt ist, wird das als Zwang wahrgenommen.

Und wenn man manche hier so liest, wären die gerne dafür dass das Militär jede Wohnung aufbricht, die Leute fesselt und ihnen ne Spritze setzt.

Und: wenn sich genug Egoisten die Impfung nicht ablehnen würden, dann würde es auch keine Impfpflicht.

"Du kannst dich frei entscheiden, aber nur solange wie du dich dafür entscheidest was wir Wollen"

Und noch ein wichtige Sache. Damit die vermeintliche Verschwörungstheorie funktioniert, dass die Impfstoffe immer mehr an Effekt verlieren, muss sich das Virus in einer immer schlimmeren Variante mutieren, wofür man als Panikuser bezeichnet wurde, als man meinte, dass das möglich sein könnte.

Heute: Impfpflicht heißt nicht, dass man körperlich dazu gezwungen wird.

2022: Bonjour.
:coolface:

Das sagt ausgerechnet der Flugzeugabknallschily, der entführte Passagierflugzeuge aus der Luft schießen wollte. :lol:

Und was ist seine Argumentation (Bezahlartikel)? Er könnte Recht haben, selbst wenn er sich damals beim Luftsicherheitsgesetz irrte.

Und was ist seine Argumentation (Bezahlartikel)? Er könnte Recht haben, selbst wenn er sich damals beim Luftsicherheitsgesetz irrte.

Es reicht, dass ausgerechnet der Verfasser des Luftsicherheitsgesetzes sich erdreistet über einen autoritären Staat zu palavern.

Als Nächstes erzählen "3 Mal am Tag" Fleischesser was über die Gefahr eines Staates, in der Fleisch konsumiert wird.

Als erstes zwingen uns dann Vegane Politiker Ihren veganen Fraß zu essen. Nicht alle 6 Monate, sondern täglich. Ist ja sooo viel gesünder. Verrückte Zeiten :schwindlig:

Deswegen kann man Covid nicht isoliert betrachten, alles hängt zusammen.

Fleisch essen? Böse
Auto fahren? Böse
Benzin/Diesel? Doppelt Böse
Plastik nutzen? Böse
Mit Kohle heizen? Böse
Sich nicht impfen lassen? Böse
Migration ablehnen? Böse
Kein Tempolimit? Böse
Bargeld? Böse
Datenschutz? Böse

Etc etc

Es geht generell darum den Bürger in irgendeine Richtung zu zwingen.

Das fängt immer erst langsam an und steigert sich stetig.
Covid als Thema an sich ist schon gefährlich genug, aber der grössere Kontext ist noch gefährlicher

Anstatt sich also sechs Monate sehr gut vor einem gefährlichen Virus zu schützen, ziehst du es lieber vor, dich gar nicht davor zu schützen? Wo ist da eigentlich genau der Sinn dahinter? Verstehe ich nicht.

Hier wo es schon Mai 2020 sage, dass Geimpfte ihre Rechte zurückbekommen werde, Ungeimpfte nicht:

Wenn es vor 2 Wochen eine Impfung gegeben hätte, hätte die jeweilige Landesregierung jeden von der Kontaktsperre befreien können, die sich haben impfen lassen.

Weil sich eine Kontaktsperre bei geimpften Menschen nicht rechtmäßig rechtfertigen lässt.

Heute: Impfpflicht heißt nicht, dass man körperlich dazu gezwungen wird.

2022: Bonjour.
:coolface:

Wenn sogar Otto Schily sowas ablehnt, sollte das manchen zu denken geben

Aber Schily ist sicher nun auch Schwurbler und Querdenker usw

Genau wie Wagenknecht und Lafontaine

Zurück
Top Bottom