COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

habt ihr in deutschland auch eine spürbare extreme einstellung beider seiten? mittlerweile vergeht irgendwie kein tag ohne news zu "eskalierenden" situationen zwischen den beiden gruppen, auch aggressives verhalten etc.

finde ich gerade wirklich befremdlich wie saudumm man sich benehmen kann in einer Krise
Das die grösste Regierungspartei in der Schweiz sich zum Stimmenfang mit den Querdenkern und Impfgegnern solidarisiert / sie unterstützt hilft halt auch nicht...
 
Ähm Nö? Es gibt eine gigantisch große moderate Mehrheit in der Mitte, die nicht auf Demos geht und anderen Leuten den eigenen Willen aufzwingt sondern leise und besonnen vor sich hin lebt.
 
habt ihr in deutschland auch eine spürbare extreme einstellung beider seiten? mittlerweile vergeht irgendwie kein tag ohne news zu "eskalierenden" situationen zwischen den beiden gruppen, auch aggressives verhalten etc.
Sieht man ja im Thread hier, wie geil manche aufs Impfen sind, da wird sich schon für den vierten Booster die Impfe vorreserviert :coolface: - Und die Impfgegner sind ebenfalls sektenartig unterwegs :ugly:

Ich stehe irgendwo in der Mitte, meide Menschen und warte lieber auf das überlegene, nebenwirkungsarme Novavax :moin:
 
Ähm Nö? Es gibt eine gigantisch große moderate Mehrheit in der Mitte, die nicht auf Demos geht und anderen Leuten den eigenen Willen aufzwingt sondern leise und besonnen vor sich hin lebt.
War das Antwort auf meinen Post gemeint?
Falls ja, es ging ja um jene kleine Minderheit welche randaliert und diese fühlen sich durchaus durch die SVP legitimiert…

Ich bezweifle auch stark, das die Zertifikatsgegner tatsächlich eine Mehrheit sind… Denn für die geimpften war das ganze ja ein Öffnungsschritt und die Pandemie zumindest momentan mehr oder weniger vorbei.

„nörgelst du noch oder lebst du schon wieder normal?“ ist da wohl eher das Motto…
 
Unfassbar.
Was für ein gestörter kranker Typ. Der hätte aber vermutlich auch einen erschossen wenn man ihm die Vorfahrt nimmt oder ihm an der Kasse zu wenig Geld rausgegeben hat.
Das bezweifele ich. Der wird sich mit Sicherheit in was reingesteigert haben und überdramatisieren, dass er in seiner Freiheit beschränkt wird. Vielleicht noch Verschwörungstheorien über die Impfung glauben und sich, in der Folge, von allem bedroht fühlen.
Wahrscheinlich angestachelt durch seine Bubble und/oder der Abneigung des unmittelbaren Umfelds Aufgrund seiner Haltung.
Es brauchte mit Sicherheit den Bezug zu Corona. In einem anderen Kontext hätte er bestimmt nicht derart radikal reagiert.
 
der hat sich tatsächlich den mundschutz aufgesetzt, um ihn dann deswegen zu erschießen? kranke welt.
 
Das bezweifele ich. Der wird sich mit Sicherheit in was reingesteigert haben und überdramatisieren, dass er in seiner Freiheit beschränkt wird. Vielleicht noch Verschwörungstheorien über die Impfung glauben und sich, in der Folge, von allem bedroht fühlen.
Wahrscheinlich angestachelt durch seine Bubble und/oder der Abneigung des unmittelbaren Umfelds Aufgrund seiner Haltung.
Es brauchte mit Sicherheit den Bezug zu Corona. In einem anderen Kontext hätte er bestimmt nicht derart radikal reagiert.
Klar hat der sich reingesteigert und ist ausgetickt. DIe Aufforderung Maske zu trage hat ihn getriggert. Aber jemand der zu so etwas fähig ist, ist doch per se schon krank. Ich glaube nicht dass das erst durch COrona und die Maskenpflicht ausgelöst wurde. Zu einer anderen Zeit wäre er vermutlich aus anderen Gründen genau so ausgetickt. Es hat ja auch nicht jeder zu Hause schon eine Waffe griffparat liegen.
 
Er hat sich halt am Ende radikalisiert und die Maskenpflicht an dem Tag hat das Wasser zum überlaufen gebracht. Wird ja nicht umsonst von Querdenkern gewarnt das die sich immer weiter radikalisieren und irgendwann einer austickt. Die Politik und Polizei wollte nichts unternehmen :nix:
 
Unfassbar.
Was für ein gestörter kranker Typ. Der hätte aber vermutlich auch einen erschossen wenn man ihm die Vorfahrt nimmt oder ihm an der Kasse zu wenig Geld rausgegeben hat.
Das kann passieren, wenn du mit Menschen zusammenarbeitest, ich habe von meinen ehemaligen Kollegen auch allerhand Horrorstories gehört, was maskenunwillige Kunden angeht, dass du da angebrüllt wirst ist zB. an der Tagesordnung, auch ideal weil da die Tröpfen für die Infektionen nur so fliegen. Einer wurde sogar schon attackiert, konnte sich aber verteidigen. Viele Geschäfte haben mittlerweile auch die Weisung weitergegeben bekommen, nicht auf Konfrontation mit Maskenverweigerern zu gehen, das hätte dem 20-jährigen auch jemand raten sollen, dann würde er heute noch leben.

Der Student hat es leider auf eine Konfrontation ausgelegt, und da kann man nur verlieren bei den ganzen Psychopathen die frei herumlaufen:

"Eine gute Stunde später sei er erneut in der Tankstelle erschienen – diesmal habe er eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen, wieder ein Sechserpack Bier genommen, und sei zur Kasse gegangen. „Dort setzte er die Mund-Nasen-Bedeckung ab“, sagte Fuhrmann. Der Kassierer habe den Mann erneut auf die Einhaltung der Maskenpflicht hingewiesen: Daraufhin zog der Täter einen Revolver und erschoss den 20-Jährigen."

Das erneute Ermahnen hätte er sich einfach verkneifen sollen, vielleicht wäre es dann nicht zu dem Mord gekommen -aber wir wissen ja, dann hätte es eben Jemand anderen erwischt, der Typ wollte ja ein Exempel statuieren...
 
Klar hat der sich reingesteigert und ist ausgetickt. DIe Aufforderung Maske zu trage hat ihn getriggert. Aber jemand der zu so etwas fähig ist, ist doch per se schon krank. Ich glaube nicht dass das erst durch COrona und die Maskenpflicht ausgelöst wurde. Zu einer anderen Zeit wäre er vermutlich aus anderen Gründen genau so ausgetickt. Es hat ja auch nicht jeder zu Hause schon eine Waffe griffparat liegen.
Naja, es wäre vielleicht in einer anderen Zeit aus anderen Gründen genauso passiert. Allerdings hätte es ein ähnlich spaltendes Ereignis wie Corona sein müssen, mit ähnlich starken Spaltungen in der Gesellschaft. Die Desinformationskampagnen und Verwschwörungserzählungen hinterlassen halt spuren.
 
Klar hat der sich reingesteigert und ist ausgetickt. DIe Aufforderung Maske zu trage hat ihn getriggert. Aber jemand der zu so etwas fähig ist, ist doch per se schon krank. Ich glaube nicht dass das erst durch COrona und die Maskenpflicht ausgelöst wurde. Zu einer anderen Zeit wäre er vermutlich aus anderen Gründen genau so ausgetickt. Es hat ja auch nicht jeder zu Hause schon eine Waffe griffparat liegen.
Hör doch mal auf zu relativieren. Der Täter sagte, dass er „ein Zeichen setzen“ wollte, weil ihm die Corona-Regeln missfielen. Er hätte mit Sicherheit kein solches Zeichen setzen wollen, dass sich alle an Vorfahrtsregeln halten sollen.
 
Hör doch mal auf zu relativieren. Der Täter sagte, dass er „ein Zeichen setzen“ wollte, weil ihm die Corona-Regeln missfielen. Er hätte mit Sicherheit kein solches Zeichen setzen wollen, dass sich alle an Vorfahrtsregeln halten sollen.
Ähm, nein. Der Typ hat ne psychische Störung. Vergleichbar mit nem Amokläufer, der durch ein Videospiel oder einen Song getriggert wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ähm, nein. Der Typ hat ne psychische Störung. Vergleichbar mit nem Amokläufer, der durch ein Videospiel oder einen Song getriggert wird.
Stressoren und belastende Faktoren führen überhaupt zu der psychischen Störung. Das ist sowohl bei Amokläufern als auch bei dem Täter an der Tankstelle entscheidend und beim letzteren sind die Umstände und Faktoren eben die gespaltene Gesellschaft und hetzende Verschwörungstheorien, die mit Urängsten der Menschen spielen, um zu radikalisieren.
Ziel erreicht.
 
image0.png
 
Zurück
Top Bottom