COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

bzw. geht halt dann positiv in die arbeit, besucht seine eltern usw... das kann nicht die lösung sein...
vor allem da geimpfte ja auch nicht 100% sicher sind...
Dein letztes Arguemtn sit so schwachsinnig. Keine Impfung ist 100% sicher. Auch die MMR Impfungen sind "nur" zu 97% gegen Masern, 88% Mumps und 97% Röteln effektiv. Dennoch reicht das mehr als aus, wenn sich genug leute Impfen lassen.

FInde die Maßnahme relativ gut - erstmal - sinnig. Ab dem 11. Oktober geht es dann los.
 

Mehr als 8.500 unwirksamen Impfungen In einem niedersächsischen Impfzentrum: eine Mitarbeiterin hatte Spritzen mit Kochsalzlösung gefüllt – offenbar in einer deutlich höheren Anzahl als bisher angenommen.​

In einem Impfzentrum in Ostfriesland könnten womöglich viel mehr unwirksame Corona-Impfungen verabreicht worden sein als ursprünglich befürchtet. Wie das niedersächsische Landesgesundheitsamt und der Landkreis Friesland mitteilten, könnte ein Mitarbeiterin dort im Frühjahr mehr als 8.500 Spritzen lediglich mit Kochsalzlösung aufgezogen haben. Bislang war lediglich von einer geringen Zahl von möglichen Fällen ausgegangen worden. Alle Betroffenen werden nun umgehend informiert und nachgeimpft.

Die frühere Mitarbeiterin des Impfzentrums schweigt zu den Vorwürfen. Medienberichten zufolge rückte bei den polizeilichen Ermittlungen gegen die Frau später auch ein mögliches politisches Motiv in den Bereich des Möglichen. Demnach soll sie sich in der Vergangenheit vereinzelt coronakritisch in sozialen Medien geäußert haben.


https://www.zeit.de/gesellschaft/20...chsalzloesung-kreis-friesland-erneute-impfung
 
Habe ich kein Problem mit, begrüße das auch :goodwork:

Impfen also weniger Schutz der Allgemeinheit, sondern Selbstschutz, sofern man den Impfstoff gut verträgt.
Kurz überschlagen würde es allein anhand der Wirksamkeit bedeuten, dass die Reproduktionszahlen fast 3-mal höher wären ohne der fortgeschrittenen Impfkampagne. Eine Verdoppelung um den Faktor 3 zu verkürzen ist defintiv eine schwere Bürde für die Allgemeinheit, wie es dir hoffentlich einleuchtet, weil du so ein Mathegenie bist. Von den Krankenhausfällen mal abgehen bei der die derzeite Impfung um ein Faktor 10 bis 15 schützt.
 
idjp4.jpg
 
Was ist da in der Schweiz los?

In der Schweiz sind erst 48% der Bevölkerung vollständig geimpft; und nur 54% haben zumindest eine Impfung erhalten. Damit liegt die Schweiz deutlich hinter anderen europäischen Staaten; auch Deutschland und Österreich weisen aktuell um 6 Prozentpunkte höhere Werte auf.



Zum Vergleich hier ein paar interessante Daten: zweimal immunisierte Bevölkerung in %I

Island: 75%
Singapur: 65%
Kanada: 62%
United Kingdom: 58%
Österreich und Deutschland: 54%
USA: 50%
Schweiz: 48%
Finnland: 36% (hier haben aber deutlich mehr als bei uns zumindest 1 Stich erhalten: nämlich 68% - das erklärt wohl die aktuell noch geringe Rate an vollständig immunisierten)
Norwegen: 36% (hier haben aber deutlich mehr als bei uns zumindest 1 Stich erhalten: nämlich auch 68%)
Hongkong: 36%
Japan 33%
Brasilien: 21%
Süd-Korea: 15%
Welt im Schnitt: 15%

Für China liegen nur Daten vor für verabreichte Dosen vor: verabreicht wurden dort 123% der Dosen im Verhältnis zur Bevölkerung: sprich: statistisch sind dort maximal 60% zweimal geimpft: Wahrscheinlich aber deutlich weniger; und viele erst einmal geimpft.
 

Mehr als 8.500 unwirksamen Impfungen In einem niedersächsischen Impfzentrum: eine Mitarbeiterin hatte Spritzen mit Kochsalzlösung gefüllt – offenbar in einer deutlich höheren Anzahl als bisher angenommen.​

In einem Impfzentrum in Ostfriesland könnten womöglich viel mehr unwirksame Corona-Impfungen verabreicht worden sein als ursprünglich befürchtet. Wie das niedersächsische Landesgesundheitsamt und der Landkreis Friesland mitteilten, könnte ein Mitarbeiterin dort im Frühjahr mehr als 8.500 Spritzen lediglich mit Kochsalzlösung aufgezogen haben. Bislang war lediglich von einer geringen Zahl von möglichen Fällen ausgegangen worden. Alle Betroffenen werden nun umgehend informiert und nachgeimpft.

Die frühere Mitarbeiterin des Impfzentrums schweigt zu den Vorwürfen. Medienberichten zufolge rückte bei den polizeilichen Ermittlungen gegen die Frau später auch ein mögliches politisches Motiv in den Bereich des Möglichen. Demnach soll sie sich in der Vergangenheit vereinzelt coronakritisch in sozialen Medien geäußert haben.


https://www.zeit.de/gesellschaft/20...chsalzloesung-kreis-friesland-erneute-impfung
Wie widerwertig kann ein Mensch noch sein. Ich hoffe doch da gibt es über 8000 Anzeigen wegen Körperverletzung
 
Dein letztes Arguemtn sit so schwachsinnig. Keine Impfung ist 100% sicher. Auch die MMR Impfungen sind "nur" zu 97% gegen Masern, 88% Mumps und 97% Röteln effektiv. Dennoch reicht das mehr als aus, wenn sich genug leute Impfen lassen.
warum schwachsinnig? mir ging es doch letztens erst selbst so. ich bin geimpft, war auf einer party auf der es scheinbar positiv fälle gab. ich hab mich vor der arbeit gratis pcr testen lassen. und hatte ja auch nen ct wert von 37...
in dem fall ist nichts passiert - aber ich finde gratis tests einfach absolut notwendig...
 
Kannst dir in jeder Drogerie oder Supermarkt ein schnelltest für unter einem Euro kaufen :nix:
die helfen doch wirklich nichts... ;) mir gehts um gratis pcr tests...

seh grade gratis pcr tests sind wohl ne bayrische sache...
aber unabhängig davon - jeder positiv getestete der erkannt wird hilft der gesellschaft. egal ob mit schnelltest oder pcr test... weniger tests heisst höherer r wert, mehr infektionen / tote und mehr arbeit für krankenpfleger... das kann nicht die lösung sein..
 
Es gibt keine gratis pcr Tests, die tests die es überall gibt sind ganz normale Antigen Tests
doch in bayern eben schon - und die laufen wohl auch aus... aber wie oben gerade geschrieben: jeder positiv getestete der erkannt wird hilft der gesellschaft. egal ob mit schnelltest oder pcr test... weniger tests heisst höherer r wert, mehr infektionen / tote und mehr arbeit für krankenpfleger... das kann nicht die lösung sein..
 
warum schwachsinnig? mir ging es doch letztens erst selbst so. ich bin geimpft, war auf einer party auf der es scheinbar positiv fälle gab. ich hab mich vor der arbeit gratis pcr testen lassen. und hatte ja auch nen ct wert von 37...
in dem fall ist nichts passiert - aber ich finde gratis tests einfach absolut notwendig...
Es geht hier ganz eindeutig darum, dass man die Leute dazu bringen will die Impfung anzunehmen. Dafür ist fieser Schritt absolut sinnvoll. Wer sich nicht impfen will, kann sich testen, muss dann aber auch selbst dafür zahlen. Das macht nun mal auch nur Sinn. Für alle. Zumal die Tests auch einfach extrem teuer sind für den Staat. Und gerade dein Beispiel zeigt doch, warum die Impfung durch die Gesellschaft hindurch einfach wichtiger ist als sich nur testen und dann irgendwo hinzugehen.
Werden die Tests für Geimpfte kostenlos bleiben?
Ja, auch für genesen und Kinder bis 12.
 
doch in bayern eben schon - und die laufen wohl auch aus... aber wie oben gerade geschrieben: jeder positiv getestete der erkannt wird hilft der gesellschaft. egal ob mit schnelltest oder pcr test... weniger tests heisst höherer r wert, mehr infektionen / tote und mehr arbeit für krankenpfleger... das kann nicht die lösung sein..
Die lösung heißt sich impfen lassen. Die Tests wurden nur eingeführt weil wenig geimpft waren und es kaum Impfstoffe gab. Jetzt kann sich jeder impfen lassen. Jeder der sich immer noch nicht impfen lassen will, muß halt 15 Euro für nen test zahlen wenn er am öffentlichen Leben teilnehmen will :nix:
 
Habe ich kein Problem mit, begrüße das auch :goodwork:

Impfen also weniger Schutz der Allgemeinheit, sondern Selbstschutz, sofern man den Impfstoff gut verträgt.
Wenn ich die Zahlen von Israel nehme und ich davon aussehe, dass 60% infiziert werden und ich den Delta R-Werte dazu nehme(sprich 5-6), so bin ich ohne Maßnahmen bei etwa(grob geschätzt) dem exponentiellen Wachstum von B.1.1.7-Variante. Wenn der Zeitfaktor noch dazu kommt(wenn es stimmen sollte), so erhöht sich das Wachstum weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom