COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wieso die Stiko gibt doch die Impfung ab 12 frei.
Dazu vertraue ich persönlich lieber auf meine Ärzte und meinen Freundeskreis.
Vor allem dem Käse mit dem Impfstoff und den Langzeittests. Wo würden wir ohne die Pioniere der Impfstoffe stehen ohne das sich zu Beginn Leute geimpft haben ohne riesen Studien? Jetzt steckt ne Menge mehr Manpower dahinter bei den Impfstoffen.

Impfen schützt andere und da sollte Jugendliche+ Kinder mit einbezogen werden. Das Risko Long Covid zu bekommen ist höher wie Impfrisiken
Freigeben ja, aber die Stiko sagt sie empfiehlt sie nicht ab 12 da die Risiken der impfung groeßer sind als die Risiken von Covid fuer Kinder und Jugendliche.
Und fuer die Allgemeinheit muessen Kinder und Jugendliche schonmal gar nichts mehr machen, sich also zumindest keinem Risikio aussetzen. Das ist Aufgabe fuer uns Erwachsene. Gerade die Kinder hatten in den letzten 1,5 Jahren die meisten Einschraenkungen aus Ruecksicht auf Gefaehrdete.
Es ist halt leichter zu sagen lasst uns die Kinder impfen, weil viele Eltern die geimpft sind ihre Kinder dann auch impfen lassen, als eine Impfpflicht fuer med. und Pflegeberufe durch zu boxen.
Ich gehe davon aus das wenn alle Impfwilligen geimpft sind es ohnehin in Richtung Influenza tendiert. Jaehrlich hohe Todeszahlen aber keine bei gesunden und jungen Menschen und vorallem keine Krankenhausueberlastung. Und ja gegen Influenza lasse ich mich auch impfen obwohl ich es schon ein paar Mal hatte und da kaum der rede wert sehr gut durchgekommen bin.

Ich habe in dem Zusammenhang viel Bullshit mitbekommen von Aerzten die, obwohl es noch eine Priorisierung gab mal schoen deren Kinder und Freunde der kinder durchgeimpft haben damit die weiter Spass haben koennen und feiern koennen.
 
Wie gesagt sehe viele junge Leute unter 18 bei den Ärzten zum impfen. Ich wäre auch dabei für Pflegeberufe eine Impfpflicht einzuführen.
Dazu gewisse Rechte für geimpfte. Auch sollte jeder Impfverweigerer extra Zahlen wenn er sich testen lassen müsste.
Wie gesagt ist nur eine Frage der Zeit wann die Stiko eine Empfehlung gibt. Da es ja fast weltweit für 12 frei ist
 
Wie gesagt sehe viele junge Leute unter 18 bei den Ärzten zum impfen. Ich wäre auch dabei für Pflegeberufe eine Impfpflicht einzuführen.
Dazu gewisse Rechte für geimpfte. Auch sollte jeder Impfverweigerer extra Zahlen wenn er sich testen lassen müsste.
Wie gesagt ist nur eine Frage der Zeit wann die Stiko eine Empfehlung gibt. Da es ja fast weltweit für 12 frei ist
Wobei das gerade bei einigen jungen auch eine Art Gruppending/Zwang ist um nicht als Impfgegner oder als einziger Ungeimpfter in der Gruppe zu sein. Und natuerlich auch die Bequemlichkeit nicht staemdig zum Test zu muessen.

Selbst wenn die Stiko jetzt ihre Empfehlung aendert werde ich mir das 2 mal ueberlegen und vermutlich bei meiner jetztigen Meinung bleiben.

Irgendwann muss die Regierung halt auch noch mal Verantwortung zurueckgeben und wenn bald eine Krankenhausueberlastung nahezu ausgeschlossen ist muss halt jeder selber sehen welche Risiken er eingeht.
Ich meine wenn mehr als die Haelfte geimpft ist und wenn dann jemand sagt, ich gehe ohnehin nicht groß weg oder meide Menschenmassen u.a. und habe auch keine Angst an Covid zu erkranken sollte man das auch akzeptieren und tolerieren. Ein Stueck ist halt sich jeder selbst verantwortlich und wir sprechen jier ja gott sei Dank nicht von Ebola oder Lebra.
 
Man hat nicht zu akzeptieren und tolerieren das Menschen unverantwortlich sich selbst und anderen Menschen gegenüber agieren. Es hat auch nichts mit Verantwortung abgeben zu tun, wenn man die Augen verschließt und sagt „Ich seh nichts, geht mich nichts an“ gerade Kinder sollten geschützt sein damit ihnen nicht noch mehr entgeht als die letzten 15-18 Monate. Es ist untragbar die Kinder die Suppe noch weiter auslöffeln zu lassen und solang Kinder potentiell eine Gefahrenquelle sind, lässt sich ein erneuter Unterrichtsausfall nicht vermeiden.
 
Hat ja sehr gut geklappt mit der Eigenverantwortung bisher. Man braucht bloß auf letzten Sommer schauen. Mit der Denkweise wird das eine Never Ending Story
 
Genau das ist der Punkt. Herdenimmunitaet auf Kosten der Kinder. Hast ja tolle Aerzte im Bekanntenkreis, die sagen man soll den Impfstoff freigeben weil man sonst die Herdenimmunitaet nicht hinbekommt. Das sind ja die richtigen Kriterien fuer eine Freigabe. Um die wuerde ich einen großen Bogen machen.
Genau darum geht es. Es gibt halt unterschiedliche Meinungen unter den Aerzten und wenn man Kinderarzt den ich seit 19 Jahren kenne und nur gute Erfahrungen gemacht habe, sagt das es nicht notwendig ist bei Kindern und Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, dann glaube ich ihm das. Meine Hausaerztin sieht es aehnlich. Die Impfung bei Kindern und Jugendlichen macht nur Sinn um andere zu schuetzen. Diese koennen sich aber auch selbst durch die Impfung schuetzen. Und bezueglich Verantwortung, ich kann es nicht verantworten mein Kind mit einem Impfstoff ohne Langzeitstudien impfen zu lassen, zu mal sie selbst durch die Impfung kaum einen Nutzen hat. Auch wenn die Risiken aktuell gering sind ist das Risiko einer Impfung fuer Kinder und jugendliche hoeher. Und so sieht es auxh die Stiko.Und ich bin absolut kein Impfgegner. Habe selbst 2 x biontech bekommen und die Kinder haben auch alle bekannten Impfungen die fuer Kinder empfohlen sind.

Und sind wir mal ehrlich, sehr viele lassen sich nicht aus Angst vor Corona impfen, sondern weil sie keine Einschraenkungen mehr wollen.
ich lese „ich vertraue meinem arzt, aber ärzte mit anderer meinung sind nicht vertrauenswürdig“
 
Man hat nicht zu akzeptieren und tolerieren das Menschen unverantwortlich sich selbst und anderen Menschen gegenüber agieren. Es hat auch nichts mit Verantwortung abgeben zu tun, wenn man die Augen verschließt und sagt „Ich seh nichts, geht mich nichts an“ gerade Kinder sollten geschützt sein damit ihnen nicht noch mehr entgeht als die letzten 15-18 Monate. Es ist untragbar die Kinder die Suppe noch weiter auslöffeln zu lassen und solang Kinder potentiell eine Gefahrenquelle sind, lässt sich ein erneuter Unterrichtsausfall nicht vermeiden.
Doch auch das ist zu akzeptieren. Sicher geht das nicht, wenn jeder so denken wuerde, dann haetten wir natuerlich ein Problem, aber jetzt wo ueber die Haelfte (mich eingeschlossen)schon zweifach geimpft sind, sollte man andere Meinungen akzeptieren. Was natuerlich nicht geht und da gebe ich dir recht das ich nicht sagen kann, nö ich lass mich nicht impfen und mache dann Halligalli, ziehe keine Maske an usw.

Gefahrenquelle fuer wen, die ungeimpften Lehrer ?So lange alle gefaehrdeten Menschen und ja damit meine ich auch vorerkrankte Kinder, geimpft sind muessen eben nicht alle Kinder zur Impfung.
@Jobs82 letztes Jahr gab es noch keine Impfung, jetzt gibt es sie und alle betroffenen Risikigruppen sollten durchgeimpft sein, das ist ein gewaltiger Unterschied zum letzten Jahr.
@Pongler da hast du mich missverstanden. Ich bezog mich auf die Aussage "man muss die Impfung fuer Kinder empfehlen um Herdenimmunitaet zu erreichen" Das sollte meiner Meinung nach kein Grund fuer eine Empfehlung sein. Der Grund sollte bei Kindern nur sein, das der Impfling mit Impfung weniger Risiken hat als ohne. Und btw. wenn mir ein Fremder Arzt sagt, Impfen der Kinder ist super und besser fuer sie, aber meine Aerztin und mein Kinderarzt die ich beide seit 20Jahren kenne sagt es ist nicht notwendig fuer Kinder ohne bekannte Risikiofaktoren ist doch klar wen man dan vertraut. Sicher informiert man sich dann trotzdem weiter und bildet sich seine eigene Meinung, aber in erster Linie glaube ich und vertraue ich dann doch den mor bekannten.... bei wem ist das denn bitte nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Unsinn. Gefahrenquelle fuer wen, die ungeimpften Lehrer ?So lange alle gefaehrdeten Menschen und ja damit meine ich auch vorerkrankte Kinder, geimpft sind muessen eben nicht alle Kinder zur Impfung.
Für alle Personen, die nicht geimpft sind. Soll ein Kind sich verantwortlich fühlen für das Ableben von Oma oder Opa, die sich nicht impfen lassen wollten? Großartig wie du Kinder ruinieren willst. Zudem wird Corona wahrscheinlich eh bleiben also schützt sich jeder junge Mensch heute schon für das Alter vor Corona.
 
Viel Text und nichts konkretes

@Uli bin da voll bei Dir. Unsere Kinder werden auch keine Versuchskaninchen solange es keine weiteren Studien über die Nebenwirkungen/Spätfolgen der Corona Impfung gibt! Uns reicht es als Eltern wenn wir diesen Part übernehmen!
Wer seine Kinder gegen Corona impfen will, bitte gern. Hört mich keiner das ich dazu was sage. Das gleiche erwarte ich aber auch wenn man seine Kinder nicht impfen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Personen, die nicht geimpft sind. Soll ein Kind sich verantwortlich fühlen für das Ableben von Oma oder Opa, die sich nicht impfen lassen wollten? Großartig wie du Kinder ruinieren willst. Zudem wird Corona wahrscheinlich eh bleiben also schützt sich jeder junge Mensch heute schon für das Alter vor Corona.


Wenn du es beweisen kannst, dass GENAU DIESES EINE KIND die Ursache war. Dann gerne

ansonsten ist es eine falsche Behauptung und jeglichen Beweis.
Es gibt offizielle Studien, dass auch geimpfte das Virus weiter tragen, wenn auch weniger und die Ansteckungsgefahr geringer ist, sie dennoch da.

ALso nur zu sagen, wenn du dich impfst, stirbt Opa/Oma nicht ist schon mal komplett falsch! Wenn dann wäre es du sagst "Das Risiko sinkt"
 
Mit der Impfung gibt es weniger Risiken für die Allgemeinheit. Erzähle das mal Leute die ein gutes Alter haben und aktuell mit Long Covid zu tun haben. Erst heute wieder gelesen das ne USA Studie sagt das die Delta Variante aktuell so ansteckend ist wie Windpocken. Je mehr es bekommen desto mehr mutiert es.
Dann müssen aber die ungeimpften damit Leben weniger zu dürfen bzw nur mit Tests halt dann
 
Für alle Personen, die nicht geimpft sind. Soll ein Kind sich verantwortlich fühlen für das Ableben von Oma oder Opa, die sich nicht impfen lassen wollten? Großartig wie du Kinder ruinieren willst. Zudem wird Corona wahrscheinlich eh bleiben also schützt sich jeder junge Mensch heute schon für das Alter vor Corona.
Dann tragen die Oma und der Opa doch auch eine Mitschuld an ihrem Tod wenn sie nicht geimpft sind. Beweise das erstmal das die kleinen den Henker für Oma und Opa gespielt haben.
 
@NextGen
Großartig...
Wenn man genau das, was du hier machst den Kindern einredet, damit "ruiniert" man sie.
Ich denke die meisten Toten gab es letztes Jahr in Altenheimen durch Personal und Besucher, da jetzt mit dem Finger auf die Kinder zu zeigen ist schon sehr krass und ein abartiger Druck den du hier aufbaust. Und btw. wenn Oma und Opa geimpft sind, ist das Risiko ja viel kleiner. So lange es keine Impfung gab musste der Kontakt zu Oma und Opa halt reduziert bzw. Ganz runtergefahren wersen
 
Dann tragen die Oma und der Opa doch auch eine Mitschuld an ihrem Tod wenn sie nicht geimpft sind. Beweise das erstmal das die kleinen den Henker für Oma und Opa gespielt haben.
Schon mal an Leute gedacht die sich nicht impfen lassen dürfen oder können. Krebspatienten bzw Leute die Chemo bekommen. Die sollen sich einsperren?

Wie gesagt was haben die Leute um 1900 rum gesagt als es ums impfen ging. Da wurde auch nicht Jahrzehnte getestet. Man sieht das Deutschland hier mal wieder hinten dran ist im Vergleich zu asiatischen Ländern z.b
 
Wenn du es beweisen kannst, dass GENAU DIESES EINE KIND die Ursache war. Dann gerne
Es geht darum was sich wer in den Kopf setzt, nicht was wirklich der Vorgang ist. Wenn das Kind Corona hat, oma erkrankt ebenso und verstirbt dann kommen diese Gedanken automatisch. Den Part mit der Zukunft ingorierst du natürlich wieder da es nicht in deine Agenda passt. :goodwork:
@NextGen
Großartig...
Wenn man genau das, was du hier machst den Kindern einredet, damit "ruiniert" man sie.
Ich denke die meisten Toten gab es letztes Jahr in Altenheimen durch Personal und Besucher, da jetzt mit dem Finger auf die Kinder zu zeigen ist schon sehr krass und ein abartiger Druck den du hier aufbaust. Und btw. wenn Oma und Opa geimpft sind, ist das Risiko ja viel kleiner. So lange es keine Impfung gab musste der Kontakt zu Oma und Opa halt reduziert bzw. Ganz runtergefahren wersen
Sagt der Typ der seinen Kindernndie Impfung verwehren will. Comedy pur.
 
Schon mal an Leute gedacht die sich nicht impfen lassen dürfen oder können. Krebspatienten bzw Leute die Chemo bekommen. Die sollen sich einsperren?

Wie gesagt was haben die Leute um 1900 rum gesagt als es ums impfen ging. Da wurde auch nicht Jahrzehnte getestet. Man sieht das Deutschland hier mal wieder hinten dran ist im Vergleich zu asiatischen Ländern z.b
Stichwort Eigenverantwortung, wenn man Hirn hat dann besucht man eben diese Menschen nicht.
 
Stichwort Eigenverantwortung, wenn man Hirn hat dann besucht man eben diese Menschen nicht.
Definitiv hat man bisher in der Pandemie gesehen das der Mensch kein Hirn hat. Eigenverantwortung hat ja bisher gut geklappt. Wie gesagt 51% durchgeimpft reicht nicht. Riecht sehr stark nach neuem Drama im Herbst.
Wenn ich schon wieder lese das der ein oder andere Kreis keine Lüfter für die Klassen kaufen will dann kannst davon ausgehen das der Käse im Herbst wieder anzieht.
 
Wie ich sehe dreht man sich hier im Kreis. Einige können und wollen hier nicht verstehen das es Eltern gibt die ihre Kinder auf Teufel komm raus NICHT impfen lassen wollen. Ob da nicht der Hintergedanke eine Rolle spielt das es bald wieder normales Leben geben soll?
Ich Schränke mich für meine Kinder noch gerne weiterhin ein, auch wenn es lästig ist.
 
Wenn du es beweisen kannst, dass GENAU DIESES EINE KIND die Ursache war. Dann gerne

ansonsten ist es eine falsche Behauptung und jeglichen Beweis.
Es gibt offizielle Studien, dass auch geimpfte das Virus weiter tragen, wenn auch weniger und die Ansteckungsgefahr geringer ist, sie dennoch da.

ALso nur zu sagen, wenn du dich impfst, stirbt Opa/Oma nicht ist schon mal komplett falsch! Wenn dann wäre es du sagst "Das Risiko sinkt"
Vor kurzem warst du doch derjenige, der die Covid Diagnose mit dem Ct Wert in Frage stellte? Ganz plötzlich kommt jetzt der Sinneswandel?
 
Zurück
Top Bottom