COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

welche zeiten dass sind dass ich mal mit seehofer einer meinung bin... ;)
tests müssen gratis bleiben. denn sie helfen auch der allgemeinheit. jeder aufgrund von kosten nicht gemachte test ist ein risiko das wir uns momentan nicht leisten können.
wir müssen tests zugänglich, unkompliziert und kostenfrei halten... für geimpfte UND ungeimpfte...
Jup, einige Meinungen die derzeit verbreitet werden (Impfstatus in Triage miteinffließen lassen (sorry, wenn wir im Winter ne Triage brauchen, dann versagen die Impfstoffe auf ganzer linie, wird normalerweise nicht passieren) und Tests kostenpflichtig machen sind imo richtiger bullshit. und Seehofer stach erfreulich heraus, es ist einfach Menschenverstand, dass alle von kostenlosen Tests profitieren, wenn sich so die Verbreitung zumindest etwas eindämmen lässt. Am Ende feiern ungeimpfte ihre eigenen partys etc, udn verbreiten es erstmal unerkannt in ihren Communities (oder im Supermarkt oder an ihre Kinder in den Kitas etc.) ohne dass es auffällt. Und wenn der Staat einschränkt dann kann er auch für die Tests bezahlen, wir geben Geld für soviele Dinge aus die man nicht unbedingt will.

Bin kein Fan von "Sind zwar ein paar opis mehr gestorben als nötig, aber dafür haben wir etwas Geld gespart und die Impfverweigerer geärgert"

So negativ muss man auch nicht alles sehen, von den Alten sind immerhin schon 80% geimpft und 60% + kriegen wir schon hin.

Seit den ersten Impfungen sind mehr als 9 Monate vergangen.
Desweiteren ist eine 1 bis 2malige Impfung, mit 0,3 ml (BioNTech/Pfizer) bzw. 0,5 ml (Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson), ist bei weitem nicht so invasiv wie eine einahme von einen Medikament(etwa 100 mg pro tag) über mehere Wochen/Monate.
Zu guter letzt hat Contergan zu einer Massiven verschärfung der Medikamenten Zulassung geführt.

Jo, gibt bisher keinerlei Hinweise auf was Vergleichbares wie Contergan. Ich meine man kann bei einem neuen Impfprinzip nie alles ausschließen, auch keine seltenen spätfolgen, aber was kann man im Leben schon ausschließen? Die Leute Rauchen, saufen, nehmen Drogen, haben ungeschützen Geschlechtverkehr, manche wollen sich mit nem neuen Virus der Sars Reihe durchseuchen und haben dann tierische Angst vor der Impfung.
--------------------------------------------------------------------------


War vor kurzem beim Check, also Moderna hat zumindest nichts auffälliges an meinen Blutwerten verändert und die haben alles mögliche untersucht. Keine erhöhten Werte von irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich hab zwar was gegen Zwänge, aber es gibt keinen Grund den Leuten weiterhin die Tests zu zahlen die einfach nur keinen Bock auf eine Impfung haben, erst recht nicht aus Gründen wie Urlaub und Disco.
No Vaccine Partys feiern die gleichen Idioten dann so oder so...daran ändert 4free auch nichts...wer glaubt ernsthaft die lassen sich in relevanter Menge testen solange es nichts kostet?
 
Guten Morgen, wie erklären sich Impf-Fans eigentlich mit ihrer geschwollenen Biontech-Brust diese News:


Halten wir fest:
  • 59,1% sind in Israel vollständig(idR. 2x) geimpft
  • 143 wurden ins Krankenhaus eingewiesen
  • 58% davon vollständig geimpft(3% 1x)
  • 75% (15 von 20) der an Covid 19 verstorbenen im Juli waren vollständig geimpft...
Wie kann man bitte bei solch katastrophalen Werten von einer allgemeinen Impfempfehlung ausgehen? Vor allem wenn man Nachrichten wie diese liest, den Impfstoff für Kinder freigeben:


Ein 13-jähriger Junge, der kerngesund war, wacht am Tag nach der zweiten Impfdosis nicht mehr auf. Das sind mal Erfolgsstories, war übrigens der über den Klee gelobte Pfizer Biontech Impfstoff, der auch in Israel dem Groß der Geimpften injiziert wurde.

Wenn wir die Prozentwerte Israels genauer ansehen sehen wir keinen Hinweis, dass die Impfung vor dem Tod schützt, es sterben sogar mehr Geimpfte als Ungeimpfte. Was daran liegen kann, dass Geimpfte eher zu den Risikogruppen gehören, dann muss man aber die Frage stellen, was ihnen die Impfung letztlich wirklich gebracht hat.

Mir ist klar, dass hier Delta im Spiel ist, man muss aber auch sagen, dass Delta aufgrund der höheren Ansteckungsrate die anderen Varianten vertrieben hat(und von der Lethalität anscheinend mit den anderen Strains vergleichbar ist), es ist also schwer zu sagen ob es mit den anderen Varianten nicht ähnlich aussehen würde. Außerdem ist diese Diskussion dann auch recht müßig, da das Virus einen feuchten Dreck darauf gibt was wir verimpfen, die Mutationen sind völlig normal und ein Impfstoff muss damit klar kommen. Die von Biontech und Pfizer als hoher Schutz vor Delta beworbene Injektion, scheint jedenfalls in der Praxis nicht sonderlich überzeugend abzuschneiden.

"Aber, aber, mein Prophet, das ist doch Geschwurbel! Die Impfung rettet Leben und ist das beste seit Kokain in der Cola!"


Anscheinend kommt Pfizer beim Betrachten der Israel Werte zu ähnlichen Schlüssen wie ich gerade. Wird spannend ob die dritte Impfung die Rettung ist, vielleicht auch eine vierte oder doch jeden Morgen beim Aufstehen eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, wie erklären sich Impf-Fans eigentlich mit ihrer geschwollenen Biontech-Brust diese News:


Halten wir fest:
  • 59,1% sind in Israel vollständig(idR. 2x) geimpft
  • 143 wurden ins Krankenhaus eingewiesen
  • 58% davon vollständig geimpft(3% 1x)
  • 75% (15 von 20) der an Covid 19 verstorbenen im Juli waren vollständig geimpft...

Impfungen machen nicht unsterblich *surprise*

Anfang des Jahres, als noch nicht so viele Menschen geimpft waren, lagen die Todeszahlen in Israel übrigens bei 40-50 täglich, aktuell bei 0-2.
 
Impfungen machen nicht unsterblich *surprise*

Anfang des Jahres, als noch nicht so viele Menschen geimpft waren, lagen die Todeszahlen in Israel übrigens bei 40-50 täglich, aktuell bei 0-2.
Abwarten, die 4. Welle hat gerade erst begonnen, vielleicht verschiebt sich alles nur um ein bis zwei Monate nach hinten zum Vorjahreswert. Wir haben es außerdem mit einer(bzw. mehreren) damals nicht dagewesenen Mutation zu tun, daher kann man auch nicht einfach 1:1 vergleichen.

Todesraten kann man übrigens auch Jahr über Jahr nur schwer vergleichen, die Schwächsten hat es gewiss schon letztes Jahr in der ersten und zweiten Welle dahingerafft, ob das mit einer damals nicht vorhandenen Impfung nicht passiert wäre, kann man nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Israelzahlen sprechen doch eindeutig für die Impfung o0 (Auch wenn 90+ Prozent WIrksamkeit gegen Delta natürlich schön wären, aber ist halt kein Wunschkonzert)

Aber klar, gestorbene Kinder, da zettert die Impf"kritiker"bubble direkt wieder los, ohne weiteres abzuwarten.
Sie zeigen wie sehr wichtiger die Impfung geworden ist, weil die derzeitigen Stämme um Vielfache gefährlicher geworden sind.
 
Sorry, aber The Prophet schwurbelt hier einfach substanzlos rum. Da wird sich wieder irgendein Einzelfall bei dem komplett unklar ist, was passiert ist und ob es überhaupt mit der Impfung zu tun hat, rangezogen, um die Impfungen zu diskreditieren. Und angebliche Horrorzahlen aus Israel, die bei genauer Betrachtung überhaupt keine Horrorzahlen sind. Denn auch Biontech wirkt immer noch sehr gut gegen schwere Verläufe, auch bei Delta. Das alles spricht FÜR eine Impfung nicht dagegen. Corona ist gefährlicher geworden, darum ist es so wichtig, dass sich alle, die können, impfen lassen.
 
Ist eben absolut verantwortungslos, vor allem da man weiß dass Biontech bei Kindern zu Herzproblemen führen kann. Und man weiß auch wie relativ harmlos der Verlauf der Infektion bei Kindern ist.
In unfassbar seltenen Fällen kann es zu Herzmuskelentzündungen kommen, die man sehr gut behandeln kann. Die Wahrscheinlichkeit sowas von Corona zu bekommen ist für Ungeimpfte ungleich höher. Auch für Kinder.
 
Ist eben absolut verantwortungslos, vor allem da man weiß dass Biontech bei Kindern zu Herzproblemen führen kann. Und man weiß auch wie relativ harmlos der Verlauf der Infektion bei Kindern ist.

Es sind, in den USA, mit stand 12.12.2020 auch 178 Kinder (0-17) an Corona gestorben.

 
Es sind, in den USA, mit stand 12.12.2020 auch 178 Kinder (0-17) an Corona gestorben.

Du weißt doch: Corona ist für Kinder harmlos, weil nur ein paar hundert Kinder daran sterben. Aber weil ein 13-jähriger aus Michigan eventuell ganz vielleicht an einer Impfung gestorben ist, ist die Impfung voll lebensgefährlich!
 
Guten Morgen, wie erklären sich Impf-Fans eigentlich mit ihrer geschwollenen Biontech-Brust diese News:

[...]
Der Morgenpost-Artikel erklärt es eigentlich schon ganz gut:

Biontech schützt leider schlecht vor Ansteckung, doch immer noch sehr gut vor schweren Krankheitsverläufen/Tod. Der Schutz vor schweren Verläufen wird dabei wahrscheinlich noch unterschätzt, da unter den Geimpften die Risikogruppen überproportional vertreten sind.

Das reicht für eine allgemeine Empfehlung, insbesondere für die Risikogruppen, weiterhin aus.

Biontech = 💪
 
Ich hab zwar was gegen Zwänge, aber es gibt keinen Grund den Leuten weiterhin die Tests zu zahlen die einfach nur keinen Bock auf eine Impfung haben, erst recht nicht aus Gründen wie Urlaub und Disco.
No Vaccine Partys feiern die gleichen Idioten dann so oder so...daran ändert 4free auch nichts...wer glaubt ernsthaft die lassen sich in relevanter Menge testen solange es nichts kostet?
Wenn sich die ungeimpften laut dir eh nicht testen lassen, dann verursachen sie auch keine kosten. Wenn sie sich aber testen lassen, dann trägt das zumidnest ein wenig zur Sicherheit aller bei. Delta ist ansteckend wie Windpocken und laut den Amis udn wenn sich jemand testen lassen will sollte das imo nicht am Geld scheitern. Die Alten in migrantenvierteln können auch nichts dafür, wenn sich deren Verwandten etc. nicht impfen lassen wollen.


Guten Morgen, wie erklären sich Impf-Fans eigentlich mit ihrer geschwollenen Biontech-Brust diese News:


Halten wir fest:
  • 59,1% sind in Israel vollständig(idR. 2x) geimpft
  • 143 wurden ins Krankenhaus eingewiesen
  • 58% davon vollständig geimpft(3% 1x)
  • 75% (15 von 20) der an Covid 19 verstorbenen im Juli waren vollständig geimpft...
Wie kann man bitte bei solch katastrophalen Werten von einer allgemeinen Impfempfehlung ausgehen? Vor allem wenn man Nachrichten wie diese liest, den Impfstoff für Kinder freigeben:
@Israel: Die Alten sind in Israel nochmal stärker durchgeimpft und tragen trotz impfung ein höheres Risiko am Virus zu sterben als ein 20 Jähriger. Ich meine nimm ein 1000 mal so hohes Risko bei nem Vorerkrankten 78 Jährigen und gib dem 91% individuelle Risikoreduktion und du merkst dass das immer noch ein viel höheres Risiko ist, auch wenn die Impfung recht gut wirkt. Für die Alten ist die krankheit wie die Pocken, 20-30% sterbewahrscheinlichkeit bei festgestellter infektion. Ein Jungfuchs hat dagegen eher 0,1-0,01% Sterberisiko. Die Zahlen ziehe ich mir gerade aus dem Anus der Erinnerungen, aber ich bin sicher du verstehst das Prinzip.

Wichtiger ist, dass die Zahlen der schweren Fälle und Krankenhauseinweisungen und Todesfälle nicht so stark ansteigen wie in den letzten Wellen in UK, Spanien und Israel. Das kann durchaus überschätzt werden und sich noch verschlechtern, da sich gerade vor allem die Jugen infizieren (ja, es wird gesagt das hängt mit den Impfungen der alten zusammen, wird teilweise auch so sein, jedoch war das im letzten Sommer ähnlich wenn ich mich recht erinnere).

Wie auch immer, es ist schade dass Biontech nicht ewig gegen Infektion der oberen Atemwegsorgane schützt. Das vermutete Drosten aber auch schon vor Monaten, ist nach einer Infektion mit den endemischen Coronaerkältungsviren ähnlich, nach 3 Monaten lässt da der Schutz vor reinfektion (Antikörper in Schleimhäuten) nach, aber man erkrankt meist nicht mehr schwer. Bei biontech geht man wohl vom nachlassen der sterilen Schutzwirkung nach ca, 5 Monaten aus in Israel. Bedeutet nicht dass kein anderer Schutz im körper da ist (T-Zellen, Gedächtniszellen, Antikörper im Blut). Das Problem ist halt auch, dass bei 10% der alten und Menschen mit schwachem Immmunsysten kein richtiger Impfschutz aufgebaut wird.

Wie auch immer, die Impfungen schützen, aber sie sind alles andere als perfekt bei leichteren Infektionen und auch bei der möglichen Weitergabe des Virus (auch wenn man weniger virus ausscheidet, Delta ist dafür auch zigfach infektiöser....

Ich bin froh geimpft zu sein, auch wenn es nur nen 40% Schutz vor oberer Atemwegsinfektion nach 5 Monaten geben sollte, der Schutz vor schwerer Ekrankung ist dann immer noch bei über 90%, wesentlich besser als bei der Grippeimpfung.



Ich liebe die panischen Merkur Überschriften :coolface: Aber auch die AMis haben langsam Muffensausen und kapiert wie ansteckend Delta wirklich ist

Wie gefährlich und ansteckend die Variante tatsächlich ist, zeigt ein internes Papier der US-Behörde für Krankheitskontrolle und Prävention, das der New York Times vorliegt. Darin heißt es, Delta sei ansteckender als MERS, SARS, Ebola, die saisonale Grippe, Pocken und ähnlich ansteckend wie Windpocken. Für die Behörde müsse es nun darum gehen, zu „akzeptieren, dass sich der Krieg geändert“ hätte.

Coronavirus: Geimpfte tragen das Virus genauso in sich wie Ungeimpfte​

Rochelle Walensky, die Direktorin der Behörde, hat schon am Dienstag gemahnt: Geimpfte Menschen mit sogenannten Durchbruchs-Infektionen würden das Virus genauso in der Nase und im Rachen tragen wie Ungeimpfte. Dementsprechend seien sie ebenfalls ansteckend, wenn auch in einem geringerem Ausmaß.

Walenskys Behörde hat deshalb auch geimpften Bürgen in Bezirken mit hoher Inzidenz dazu geraten, auch in überdachten Gebäuden eine Maske zu tragen. Laut des internen Papiers kann allerdings selbst diese Maßnahme noch nicht gut genug sein: „In Anbetracht der Durchlässigkeit und der Impfrate ist das universelle Tragen einer Maske essentiell“, heißt es.

Coronavirus: Erfolge der Impfstoffe haben trotzdem Bestand​

Vor allem Menschen mit schwachen Immunsystemen wird das Tragen eines Mund-Nasenschutzes empfohlen - selbst in Gebieten mit niedrigen Inzidenzen. Ähnliches gilt für Geimpfte, die Kontakt zu Kindern, älteren Erwachsenen und anderweitig gefährdeten Menschen haben. Studien aus Kanada und Schottland hätten gezeigt, dass Infektionen mit Delta eher zu Krankenhausaufenthalten führen würden. Laut den Daten produziere die Variante zehnmal so viele Viren in den Atemwegen infizierter Menschen wie die Alpha-Variante, die an sich schon sehr ansteckend gewesen sei.

Trotzdem hält das CDC an den Impf-Erfolgen fest und lässt etwas aufatmen: „Insgesamt ist Delta die besorgniserregende Variante, für die wir sie gehalten haben. Der Himmel fällt uns aber trotzdem nicht auf den Kopf, die Impfstoffe beschützen uns immer noch vor den schlimmsten Fällen“, so der New Yorker Virologe John Moore. Vielleicht regt diese Erkenntnis ja unentschlossene Bürger dazu an, sich doch noch impfen zu lassen. Experten haben nun erklärt, warum der Inzidenz-Trend in Delta-Hotspots plötzlich rückläufig ist. (ta)


Es sind, in den USA, mit stand 12.12.2020 auch 178 Kinder (0-17) an Corona gestorben.

Sehr wenig, aber vermutlich genug um zu sagen, dass die Impfung wohl nicht deutlich schädlicher für Kinder sein wird. Und die hat halt auch andere Vorteile für Kinder und Gesellschaft. Delta soll ansteckend wie Windpocken sein, ohne Impfung wird das lustig in den Schulen im Winter.


Mal wieder die Rosinen für seine Angenda rauspicken. Meine Kids sind voll geimpft und ihnen geht es gut. Hauptsache gegen den Strom schwimmen wie immer

Schwimmst du damit derzeit wirklich mit dem Strom? Bei den Kindern sind ja noch nicht viele geimpft und die Stiko empfiehlt es auch noch nicht für gesunde Kinder und Jugendliche und man könnte sich auch auf die Vorerkrankten konzentrieren (nur kann man dann offene Schulen im herbst udn Winter wohl vergessen). Ich bin in dem Thema aber nicht so drin wie Eltern (und will das auch nicth als Kritik verstanden wissen)

Ich bin unschlüssig was das richtige ist, tendiere aber inzwischen auch zur Impfung von Kindern, es könnte natürlich ein paar sterben, aber auch nicht mehr als am Virus (eher weniger), wenn man den im Herbst durch die Schulen rasen lässt. Und Langzeitprobleme kann man nicht hundert Prozent ausschließen, aber ich tippe darauf, dass der Virus problematischer ist, auch im Bezug auf das immusnystem. Wenn die Impfung für die kinder keine gravierenden nachteile gegenüber einer natürlichen Durchseuchung hat, dann kommt als Pluspunkt noch der gesellschaftliche Faktor hinzu und dass Kinder irgendwann auch wieder ein normaleres leben führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:




Mal schaun ob China Delta bändigen kann (oder Australien, Japan und co).
 
Mein Sohn ist 15 und meine Tochter 12. Beide aus freien Stücken sich dafür entschieden. Beide keine Nebenwirkungen beim impfen. Im Vergleich zu mir und meiner Frau.
1 Biontech hab ich nix gemerkt. 2 war 1 Tag heftiger
 
Zurück
Top Bottom