COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Während der Pandemie sind in den Vereinigten Staaten knapp 300.000 mehr Menschen gestorben als im Durchschnitt der vergangenen Jahre, teilen die amerikanische Seuchenbehörden CDC mit. Demnach werden von Februar bis Ende September in den Vereinigten Staaten in der Regel 1,9 mio Todesfälle gemeldet. In diesem Jahr seien es jedoch fast 2,2 Millionen, was einem Anstieg um 14,5 Prozent entspricht.
Laut den CDC sind außerdem übermäßig viele Menschen mit hispanischen und afroamerikanischen Wurzeln an dem Virus gestorben. Personen mit Migrationshintergrund sind deutlich häufiger von Armut betroffen und in den USA häufig nicht krankenversichert.
Auch in der Gruppe der 25- bis 44-Jährigen sei die Zahl der Todesfälle vergleichsweise höher gewesen als in der Vergangenheit.

 
Die sterben da in den USA wie die Fliegen, haben ohnehin eine schlechten Krankenversorgung, einen Clown als President und bald einen Bürgerkrieg, wenn das so weiter geht. Da geht es uns hier mit Wendler und anderen Idioten, rund um Covid (Leugner, Verweigerer, Hamsterer etc.) ja noch halbwegs gut.
 
Im übrigen glaube nicht dass der Prophet etwas gegen Masken oder Händewaschen hat, er kritisiert was anderes.
Korrekt, Masken habe ich zudem nicht einmal erwähnt, daher bin ich auch nicht weiter auf die Argumentation mit dem Fernen Osten eingegangen.
Die sterben da in den USA wie die Fliegen, haben ohnehin eine schlechten Krankenversorgung, einen Clown als President und bald einen Bürgerkrieg, wenn das so weiter geht. Da geht es uns hier mit Wendler und anderen Idioten, rund um Covid (Leugner, Verweigerer, Hamsterer etc.) ja noch halbwegs gut.
Die USA sind das einzige Industrieland, in dem die Lebenserwartung von 2018 auf 2019 abgenommen statt zugenommen hat und die haben von Haus aus eine kürzere Lebenserwartung als wir in Europa.

Junkfood und die medizinische Versorgung bzw. die Drogenverschreibpolitik der Ärzte sind die Hauptgründe dafür, natürlich sind kranke Menschen auch anfälliger gegen Viren, da deren Immunsysteme kompromittiert sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Korrekt, Masken habe ich zudem nicht einmal erwähnt, daher bin ich auch nicht weiter auf die Argumentation mit dem Fernen Osten eingegangen.

Die USA sind das einzige Industrieland, in dem die Lebenserwartung von 2018 auf 2019 abgenommen statt zugenommen hat und die haben von Haus aus eine kürzere Lebenserwartung als wir in Europa.

Junkfood und die medizinische Versorgung bzw. die Drogenverschreibpolitik der Ärzte sind die Hauptgründe dafür, natürlich sind kranke Menschen auch anfälliger gegen Viren, da deren Immunsysteme kompromittiert sind.
Die kürzere Lebenserwartung spricht für bessere Überlebenschancen bei einem viralen Infekt und die korreliert auch mit den jetzigen Daten. Das gewaltige Problem der USA ist nichts gegen die Ausbreitung unternommen zu haben. In Europa, weil die Bevölkerung zusätzlich noch älter ist als die der USA.

Aus einer Metastudie, die aus 29 Datensätze gewonnen wurde:

This paper assesses the age specificity of the infection fatality rate (IFR) for COVID-19 using results from 29 seroprevalence studies as well as five countries that have engaged in comprehensive tracing of COVID-19 cases. The estimated IFR is close to zero for children and younger adults but rises exponentially with age, reaching 0.4% at age 55, 1.4% at age 65, 4.6% at age 75, and 15% at age 85. We find that differences in the age structure of the population and the age-specific prevalence of COVID-19 explain nearly 90% of the geographical variation in population IFR. Consequently, protecting vulnerable age groups could substantially reduce the incidence of mortality.

F3.large.jpg

F4.large.jpg
 
Ich höre ja schon eine Weile kein Radio mehr, lasse während der arbeit youtube playlists durchlaufen aber habe heute ein wenig radio gehört und dann auch ein paar Werbeblocks mitbekommen. Ich meine wenn man sich diese Corona sponsored Werbeblöcke mal anhört, die sind schon ein wenig befremdlich und versuchen offenbar Zwangsstörungen in den Menschen hervorzurufen.


  • Bei jeder Gelegenheit Händewaschen soll man,
  • für mindestens 30 Sekunden, besser 60 Sekunden,
  • Abstand halten 1-2 Meter oder besser mehr,
  • Räume regelmäßig lüften, speziell wenn sich darin mehr als 1 Person aufhält,
  • die Corona App immer aktivieren, wenn man das Haus verlässt,
  • Gruppen meiden
  • und möglichst nur zum Einkaufen und wenn nötig für die Arbeit das Haus verlassen,...

Ich verstehe schon, dass die Verschwörungstheoretiker hier ein gefundenes Fressen haben, ob gewollt oder nicht, wird hier die Bevölkerung verängstigt und umerzogen, häufiges Händewaschen klingt harmlos ist aber nicht ideal für die Haut, außerdem wird das Immunsystem geschwächt, wenn es sich nicht mehr mit Bakterien/Viren auseinandersetzen muss, wenn man sich also wirklich mal Corona einfängt(oder irgendeine andere Viruserkrankung oder durch Bakterien hervorgerufene), wird sich das um so besser ausbreiten können. Ähnlich wie mit den Propeller Eltern, die Kinder nicht im Dreck spielen lassen wollen und vor der bösen Außenwelt abschirmen, macht das jetzt Vater Staat über den Rundfunk und dei Tageszeitungen.

Mich persönlich lässt das ja kalt, als introvertierter Mensch kann ich mit der ganzen Thematik bestens leben aber ich verstehe auch, dass die Extros langsam auf die Barrikaden gehen, speziell bei einer Lethalitätsrate die irgendwo bei 0,2% oder weniger liegt. Klar man kann daran sterben, die Chance scheint aber höher zu sein, beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst zu werden...

Ach herje .... jetzt wird der Hinweis aufs Händewaschen und Abstandhalten schon zur Panikmache hochstilisiert und Verständniss dafür geäußert, das unsere Aluhüte daraus die Mär vom Killervirus basteln.
 
Heute fast 5600 Fälle in der Schweiz. Aber die Sterblichkeit ist noch immer sehr tief und auch in die Spitäler kommen noch immer relativ wenige. Nur die idiotische Quarantäne-Liste für andere Länder muss dringend abgeschafft werden. Eigentlich müsste man über jede Person in der Schweiz froh sein, die nicht in der Schweiz Ferien macht. Immerhin dürfte das Ansteckungsrisiko überall geringer sein. Wir sind ja mittlerweile bei fast 400 Fälle pro 100'000 Einwohner über 2 Wochen. Für andere Länder mit 120 Fällen pro 100'000 Einwohner (afaik?) über 2 Wochen wird aber Quarantäne verhängt.

Ansonsten... alles gut.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schweden plant erstmals Lockdown:

Uppsala has become the first region in Sweden to introduce local coronavirus measures after that became possible yesterday. That means that until November 3rd, everyone in the area is urged to avoid public transport, avoid contact with people other than those you live with, and avoid organising or attending parties or social gatherings. The changes also mean stricter recommendations for workplaces (everyone should work from home who can do), shops, and sports facilities, which should all limit the number of people present at any one time.
 
Es gibt halt nicht nur "die USA" da kocht ja jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen, soweit ich gehört habe müsste Trump schon den Ausnahmezustand erklären um die jeweiligen Gouverneure zu überstimmen.

Respekt! Wir kratzten an der 2000er Marke :goodwork:

Was er bereits getan hat, um Milizen gegen Demonstranten einzusetzen und Maßnahmen zu lockern
 
Schweden plant erstmals Lockdown:

Uppsala has become the first region in Sweden to introduce local coronavirus measures after that became possible yesterday. That means that until November 3rd, everyone in the area is urged to avoid public transport, avoid contact with people other than those you live with, and avoid organising or attending parties or social gatherings. The changes also mean stricter recommendations for workplaces (everyone should work from home who can do), shops, and sports facilities, which should all limit the number of people present at any one time.
Ob die Leute immer noch den schwedischen Weg gutheißen würden?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
schätze jetzt werden weitere grenzwerte eingeführt.

bei 100 gastro zu
bei 200 lockdown

oder so.
 
Wer ist denn der berühmteste Österreicher mit Corona? 🤔

Die Bild hats zumindest probiert

 
Zurück
Top Bottom